Wo farmt man Gold?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 19 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Wo farmt ihr aktuell "Gut" euer Gold :) ?

    Da das Craften von Legi auf Legi momentan mit Delux bei Halsketten ca 250 Gold und bei 2 Hand Waffen so um die 450 Gold kostet (wie schaut es bei anderen Items aus? :) ) wollte ich mal Fragen wo ihr so Gold farmt da alles doch "etwas" teurer geworden ist :)

    Würfel verkaufen geht dauert aber lange die zu farmen, selbst wenn man 100 Würfel in 1 Stunde farmt und verkauft kann man 2x Craften

    Season gibt nur 1500 Gold pro Zwischenwelt da kann man 4x Waffen craften
    Sollte auf 15.000 Gold erhöht werden ;)
     
    jamakoo gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab mit Gold keine Probleme, bei mir sind Glyphen eher Mangelware. Gold sammelt sich von alleine an, ein Run im Hort des Todes (Schmerzhaft, 4Seiten Inventar füllen ) bringt etwa 50 Gold nur durch Münzen. Dann wird alles Grüne verkauft, macht nochmals 30 Gold. Blau wird eingeschmolzen, Lila und besser angesehen und dann fast immer eingeschmolzen da es nix taugt.
    Allerdings Crafte ich nicht, da ich in allen bisherigen Versuchen nicht ein Teil bekommen habe das besser war als die Random Drops. Allein mein Bogen, mit 120% erhöhter Schaden ist bisher nicht getoppt worden. Und der ist mir in Atlantis gedroppt. Hab ihn dann mit Glyphen mitgezogen. Von Lvl45 auf 51.
     
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich in der grossen wüste, wobei ich noch einige items mit runspeed anlege, für schnelleres farmen. dabei skill ich im wissen noch "mehr gold von gegnern" komplett, dadurch bekomme ich 106% mehr von gegnern.
    dann noch das süsse hündchen beim verkauf aktivieren und diesen natürlich noch aufwerten. bringt bis zu 20% mehr gold beim verkaufen. dann noch den verkauf im wissen skillen, damit kann man einen händler an ort und stelle aufrufen und spart sich die zeit für die stadt und wieder zurück.
    man kann aber auch immer nur den boss kinza, oder wieder heisst, kloppen, dass bringt auch immer eine menge lila zum verkaufen und man hat den kürzestes weg zu einem boss, was relativ schnelles abfarmen ermöglicht.

    ps. dabei habe ich mir nur eine kleine regel aufgestellt, um schnelles farmen überhaupt zu ermöglichen. alles wird ohne anzusehen verkauft, ausnahmen sind legis und uniques, diese werden eingeschmolzen.

    wenn ich erst anfange alles zu kontrollieren, kommt man nie auf ein gutes goldpolster. ;)
    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2019
    jamakoo gefällt dies.
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Zeti,
    die Frage dabei ist immer wie viel Zeit/Gold man braucht.
    Klar kriegt man hunderte Gold in überschaubarer Zeit erspielt. Für eine Hand voll Craftingversuche pro Tag ist das auch kein Problem.

    Bregaran geht es hw. da aber eher darum nicht nur eine Hand voll Craftings zu machen, sondern möglichst viele in möglichst kurzer Zeit.
    Wenn du aktiv ins platin-craften einsteigst, wirst du schnell merken, das 10,20,50 Craftings, um z.b. 2 Werte von Lila mit crap auf ein legie zum weitercraften zu ziehen, massiv ins Gold gehen.
    Da farmst du dir den benötigten crap in ner Stunde und haust dann locker schnell 5-10k Gold in paar Minuten raus.
    Und dann Farm dir mal eben die 10k zusammen ;)
    In der Zeit hast du ggf schon wieder Lila 's mit Platin, die du eigentlich wieder hochcraften müsstest und dein Inventar und goldvorrat schrumpfen :D

    @Semmel: Klar Hündchen muss sein :D
    Aber ich würd die lilas auf jeden Fall anschauen, da Platin nicht an Bäumen wächst. Hohe Platin erst recht nicht ;)

    Xeru
     
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    wenn ich gold farme, dann hat das für mich vorrang. beim verkaufen schalte ich dann eben in den, "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss", modus!
    und wie du schon richtig erwähnt hast, xeru...

    genauso sieht es aus! es wird irwann zu dem zeitpunkt kommen, dass man keinen platz mehr zum aufheben hat, wenn man alles behält, was man findet.
    zum anderen farme ich gold nicht in inf4, sondern da, wo es einfacher, bzw. schnell geht. da sollten die platinwerte eh zu vernachlässigen sein.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  6. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ich hau einfach alles weg, Punkt aus Ende :D
     
    mocuengelchen und Semmelpeter gefällt dies.
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    Glaub in der Wüste ist man tatsächlich am besten dran, kombiniert mit Azar kloppen mit den Schlüsseln die man vom Käfer bekommt. Alternativ kann man natürlich auch in den ZWs porten, aber das ist halt sehr kostenintensiv.
     
  8. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Zwischenwelten porten kostet aktuell mehr als das 3 fache was es vor dem Release gekostet hat :(
     
  9. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    da spiegelt sich mal wieder die dreiste gier von bp. nur weil die ports reichlich genutzt wurden, wurde der preis dafür, gleich mal fast vervierfacht. das grenzt schon an frechheit!
    schäm dich, bp!

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Die nennt sich Marktwirtschaft. Hohes Angebot niedrie Nachfrage, kleiner Preis. Hohe Nachfrage bei einer Wäre, höher Preis. BP macht also nur das was Unternehmen halt machen. Auch wenn uns das nicht gefällt. Die einzige Möglichkeit das der Preis eventuell nach unten korrigiert wird ist,
    Alle Spieler stellen das Porten komplett ein. Und zwar bis BP reagiert. Aber das wird die Spielerschaft nicht hinbekommen.
     
  11. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Wüste inf3 mit BDU-Mantel mache ich. Dabei dann schnell die Minis abgrasen und den Rest nur, wenns genug sind. Mit der Aufsattelspeed bin ich schon fast zu schnell für den Respawn :cool:
     
  12. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Dadurch das so viele lila Items dropen ist das Inventar ununterbrochen voll.
    Und das nur mit Lila und Legi. Vor allem wenn am Bossruns macht ist realtiv schnell das Inventar voll.
    Somit macht es schon Sinn einfach ohne angucken alles zu verkaufen, sonst kommt man nie auf ne Goldmenge.
    Muss aber damit rechnen n paar Platinwerte verkauft zu haben.

    Ansonsten bringen noch Cubes ne Menge Gold.
    Und Gold farmen ist ab INF2 gut, da von dort an fast nur noch lila dropt.
    Sowas wie Q6M2 oder Q3M1 ist mittlerweile nicht existent, da man gefühlt überall gleich gut lila items herbekommt.
     
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    naja aber nicht konsequent, da die Zugänge zwar verteuert wurden, im gleichen Zug aber für Scherben bei Thabo gekauft werden können.
    Insofern kann sogar wem Materie wegen Uniques oder Kernen zu wichtig sind, Ports immer noch komplett für lau bekommen.
    Das hat mit Gier dann ja nicht wirklich viel zu tun, sonst hätten sie diese Option ja nicht neu einführen müssen. ;)

    Xeru
     
  14. graz100

    graz100 Forenfreak

    "für lau"... Genau, 60 Scherben pro inf4 Port... Ich selbst hab knapp 20k Scherben herumliegen, das wären aber gerade mal bisschen mehr als 300 Ports. Während ich vor dem Release 300 Ports easy an einem Tag gemacht habe. Das kann ich mir jetzt niemals mehr leisten, weder für Frags noch für Scherben.

    Bzw besser, vorher inf2 zu jetzt inf3.
    Hat mich vorher ein inf2 Port 600 Frags gekostet, kostet mich ein inf3 Port jetzt 2600. Das ist eine Kostensteigerung von 330%!
    Nach altem Kostenverhältnis hätte ein inf3 Port heute für Scherben nicht 42, sondern gerade mal 10 Scherben gekostet. Erzähl mir bitte nochmal, das wäre für lau!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2019
    Semmelpeter und Icke gefällt dies.
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja nur sind das nicht die Massen an Spielern die "mal eben" 100,200 oder 300 Ports an nem Tag runterreissen, sondern eher die hardcorezocker.
    Selbst bei 1 Minute pro Run, was die meisten Durchschnittsspieler und die wird BP ja als Massstab nehmen, NIE hinbekommt, wären deine 300 Ports, selbst ohne sichten verkaufen, craften etc. 5 Std.
    Braucht ein Spieler eher 2-4 Minuten biste schon bei 10-20Std. Reine Bosskampfzeit.
    Sorry, aber wenn du in den Dimensionen zocken willst, ohne dir die Ressourcen zu erfarmen, bist du dann halt die Zielgruppe, die jetzt mehr zahlen muss.
    Das spreche ich dir auch gar nicht ab.
    Der Standardspieler kann sich seine Scherben und Fragmente für die Hand voll Ports, die er pro Tag macht, locker während der komplettruns oder mit paar zusätzlichen Farmruns, besorgen.
    D.h. der Casual zockt für lau.
    Dein Szenario ist ein Extrem und nicht der Standard. Insofern musst du dich nicht wundern, wenn die extremfälle nicht optimal unterstützt werden. :rolleyes:
    Das du bei ca. +/-5 Std. Bosskampf natürlich in den 19 Stunden die du noch hättest, nicht die 20k Scherben gefarmt bekommst ist schon klar :)

    Das der Kauf der Ports für Ander oder Fragmente teurer wurde ist Fakt.
    Es ist aber nun mal auch Fakt, das eine erfarmbare kostenlose Option, natürlich nur im Rahmen der Farmgeschwindigkeit, neu hinzugekommen ist.;)

    Xeru
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  16. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @BregaranLP ,

    Beim Gold-Farmen gehen vermutlich, so wie bei fast allem, die Meinungen auseinander.
    Generell ist es aber seit R214 in Relation nicht mehr so sinnvoll, zu Bossen zu porten, etc., als große Mobmengen abzufarmen, da diese mittlerweile, gerade wenn man das Talent im Wissensbaum aktiviert hat, durchaus einen großen Haufen Münzen hinterlassen können.
    Dafür mögen sich sicher viele interessante Stellen im Spiel finden, z.B. die Große Wüste, oder der Ritualkreis in Grimmagstone der Zwischenwelt.
    Wenn man schon genug Glyphen hat, ist es sicher auch sinnvoll, alles zu verkaufen, was einem zum Craften nichts nützt (Je nach Craftingmethode). Optimieren kann man diesen Goldverdienst dann noch durch das Pet ''Süßes Hündchen'' (Präferiert auf 'Legendär').

    Die anderen Spieler haben dir ja auch schon ein paar Tipps da gelassen,

    Viel Glück beim Farmen,

    LG, Vithrandur.
     
  17. Menrud

    Menrud Boardveteran

    beim farmen beim wissen goldregen skillen. bringt mit 150 etwas über 100% mehr golddrops, und dann in eine der üblichen "schnellfarmmmaps" (q3 m1 z.b.). egal ob zw oder normal.

    wenn man genug schlüßel für hat, dungeonbosse farmen. auf inf3 gibts fast nur noch pink. inventar ruckzuck voll. macht bei mir z.b. alle 10-15min rund 300 gold (3-4 seiten im inventar). und es gibt auf inf2/3 zutaten für rubine und onyxe verbessern. schlüßel gehen langsan aus. für den fall s.o., aber eben dann nicht zw.

    für leute die glyphen und gold brauchen - limit setzen. z.b. für pinke items alles über 3 gold verkaufen, drunter schmelzen. die grenze je nach bedarf. legies entsprechend. oder z.b. allen schmuck verkaufen, rest schmelzen. oder waffen und nebenhand verkaufen, rest schmelzen. oder kombinieren...

    gruß
     
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Klar ist das ein Extremum. Aber es geht mir um den Fakt, das ich das davor finanzieren konnte, ohne irgendwelche Probleme. Vor Release 214 bekam ich mit Brille und Runen etwa 3/5 der Kosten fürs Porten durch die Ports wieder, jetzt könnte ich davon nicht träumen. Die restlichen paar Frags für 300 Ports konnte ich davor leicht in 2-3 Stunden wieder auffarmen, da genug Fragmente gedroppt sind. Aber zusätzlich zu den jetzt um ein vielfaches höheren Preisen droppen jetzt (so meine Beobachtung) auch weit weniger Frags. Und klar bekomme ich nebenbei noch Scherben, aber die braucht man nunmal auch für Events, speziell BdU. Und auch da wird sich der Casual eher daran die Zähne ausbeißen, als ein Hardcorespieler.

    Wenn BP Durchschnittsspieler als Maßstab nimmt hab ich damit kein Problem. Nur ist es dank sehr stark vereinfachter Möglichkeiten, gute Items zu bekommen sowie diese hochzuglyphen, immer weniger ein sogenannter "Hardcorezocker", der einen Boss auf inf2 oder inf3 in einer Minute oder weniger legt, als immer mehr zum Standard werdend.
    Und gleichzeitig finde ich es eine Frechheit, durch derartige Regulierungen den Fortschritt von Spielern, die schon auf einem gewissen Niveau angekommen sind, unnötig zu erschweren. Ich habe noch lange nicht alle Steine aufgewertet oder alle Items mit Platin bestückt, aber trotzdem bin ich jetzt schon an einem Stand angekommen, wo ich inf3 Bosse in kürzerer Zeit lege, bei geringerem Ressourcen-Aufwand, als vor dem Release jemals möglich.

    Eben ausprobiert:
    Medusa inf3, den einfachsten Boss für Casual Farming.
    5 Runs, im Schnitt 0:34 Minuten + 3-4 Sekunden reisen.
    Grob hochgerechnet schaffe ich mit meinem Inventar so 16 Runs, +/- 2, je nachdem wie viel droppt.
    Zusammengerechnet wären das etwa 11 Minuten für 16 Runs. Mit verkaufen und ein paar interessante Teile ansehen wäre ich vielleicht bei 15 Minuten auf 16 Runs. Damit hätte ich 300 Runs in 5 Stunden, mit verkaufen und ansehen. Danach wären aber sämtliche Ressourcen, die ich über Tage des Farmens angesammelt habe, weg. Futsch, mit Craften, und den geringen Chancen bei Platin-Crafting, wären danach Unmengen an Zeit für nichts draufgegangen.

    Klar, 300 Ports waren davor für die meisten keine Alltäglichkeit oder Kleinigkeit, und jetzt erst recht nicht mehr. Was mich dabei aber aufregt, ist der Fakt, das Ganze als Verbesserung und Verbilligung darzustellen. Mir geht es nicht darum, dass ich eben nicht mehr so exzessiv und schnell Unmengen an Gold und Würfeln farmen kann. Vielleicht ein bisschen.
    Aber was mich aufregt ist diese extreme Perfidie, die User zu verarschen. Es als deutliche Verbesserung hinzustellen und gleichzeitig die Kosten auf das Vierfache erhöhen. Das ist nichts anderes als Betrug.
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.