10.000Euro-Support Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Diamondgirl gestartet, 5 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    HalliHallo:mad:
    Hatte vor einiger Zeit mal eine Support Umfrage gemacht, hab mich für alle Spieler geopfert und mir die Zeit genommen, gerne immer wieder.
    Die Frage war halt dies und das, Krimskrams, z.B. Was macht du normalerweise, wenn du im Internet surfst, was ein Pubertierender Junge Normalerweise im Internet macht:confused:Kein dunst.
    Andere Frage. Was ist der höchste Schul-oder Hochschulabschluss, den Du erworben hast ?
    Bei dieser Frage kamen mir schon ein Paar ??? entgegen. Ich weiß ja nicht, für wie alt BP seine Spieler hält, aber zur Erinnerung, das Spiel ist ab 12. Da kommt mir die Frage, warum sowas gefragt wird? Was für Vorteile haben die, nach der Antwort ? Da wird denn nach Abitur und Doktor gefragt, Bachelor Abschluss und all so ein mist.
    Nebenbei, ja ich bin mir bewusst, dass es ältere Spieler gibt, dennoch machen diese Umfragen für mich keinen Sinn.
    Bei der nächsten Frage habe ich eine Fliege verschluckt und tränen in den Augen gehabt.
    Wie hoch ist Dein monatlich verfügbares Einkommen?
    So eine Frage wird kommen, ist ganz klar und völlig in Ordnung, aber die Antwortmöglichkeiten, die gefrierten mein Blut zu Eis:

    weniger als 1.000Euro
    1k-2k
    3k-4.999
    5k-6.999
    7k-8.999
    9k-10k
    Mehr als 10.000Euro

    Ich würde einfach mal behaupten, jemand hatte zu viele Joints bei der Erstellung der Frage geraucht.
    Hinweis-Spiel ist ab 12
    Allein das niedrigste ist 1.000 Euro, so viel hab ich gerade so in mehr als 5 Jahren in das Spiel geballert.
    Ich kanns ja auch völlig verstehen, die wollen die Preise der Angebote anpassen, aber im ernst, wer mitdenkt, ist im Vorteil und erspart sich solche peinlichen Fragen. Was mich einfach aufregt, ist dieses getuhe von wegen, Abenteuer und spielspaß pur, werde ein Held und so ein kram. ***
    Kleiner Beitrag, weiss aber nicht ob es immer noch so ist!
    Wenn man am Anfang nach Grimford zu den Swerdfield Weiden geht, steht dort ja jemand in der Nähe, man muss irgendwas sammeln und muss dann einen Unreinen Rubin für die Quest im Shop kaufen.
    Was ist das wichtigste, wenn ein Spieler neu im Spiel ist ? RICHTIG, sobald wie möglich den Shop zeigen. Das hat höchste Priorität und BP verliert bei sowas ja keine Zeit.*

    P.S. Wieso gibt's keine Smilies die heulen ?*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2017
    Barrettbarrage gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das ist ja mal ne grundsolide Einstellung. Wer braucht schon Schule - in DSO weiterkommen ist mit 17 Jahren bestimmt wichtiger. Und so einen Mist wie Abschluss, Abitur oder vllt. sogar nen Doktor braucht ja nun erst Recht keiner. Bist schon ein helles Köpfchen für Dein Alter.
     
    laroche61, Barrettbarrage, Axiom und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    du sollst net heulen sondern vor verzweifelung:D:D:D:D:D:D:D
    dann gibts pillen vom dok auf rezept wenn dud as als arbeitsunfall hinbiegen tust zahlt das sogar die bg ohne gebühr :D :D :D
     
  4. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Tut mir leid wenn du dadurch verwirrt wurdest, aber so war das nicht gemeint.:confused:
    Ich meinte lediglich, dass die Fragen etwas Hoch angepinnt sind, wenn man mal bedenkt, dass das Spiel ab 12 ist, aber bei deinen Stats kann ich persönlich verstehen, dass du wenig Probleme mit den summen hast, sondern eher mit meiner Schulischen Einstellung.:D
    Aber da die Verwirrung für dich vorhanden ist, werde ich den text anpassen:p

    Warum du mit der Schulischen Einstellung kommst, kannst du mir sicherlich besser erklären:confused:
    Darum ging es mir
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2017
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Diamondgirl.

    In deinem ersten Beitrag musste ein Absatz gesternt werden, da er so gar nicht den Forenregeln entsprach. Diese kannst du gerne noch einmal nachlesen wenn du dem Link in meiner Signatur folgst.
    Dort wirst du auch einen Absatz zum Thema 'Spammen' finden. Entsprechend diesem wurde oben dein Doppelpost zusammengeschoben, und das nicht zum ersten mal.
    Wenn du mehrere Aussagen zitieren willst gehe bitte wie folgt vor:
    1. Zitat 1 in deinen Post einfügen
    2. Darunter deinen Kommentar dazu abgeben
    3. Drei Leertasten einfügen
    4. Zitat 2 in deinen Post einfügen
    5. Auch dazu deinen Kommentar abgeben.
    ....usw.
    Du brauchst also nicht für jedes Zitat einen eigenen Post zu eröffnen. :)

    Aus meiner persönlichen Sicht ist es wichtig den Neuspieler mit dem Spiel vertraut zu machen. Und ja, dazu gehört auch der Ingame Shop. Im Übrigen hast du hier ein schlechtes Beispiel gebracht, denn am Ende der Quest erhält man die erste Abenteuer-Kiste. Und der Inhalt dieser Kisten ist sicherlich um ein Vielfaches wertvoller als der eine gekaufte Edelstein. :)

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Woher willst Du die kennen?
    Auf meinem Konto kennst Du dich scheinbar auch aus:confused:.
    Wenn DSO für Dich wichtiger ist als so ein Mist wie Abschluss, Abitur usw - ok. Ist halt Deine Einstellung.
    Wird nix bringen, wenn DSO wichtiger für Dich ist als Schule.

    Bei einigen ist halt Schulbildung kostenlos und bei anderen umsonst:D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
    Satansmagic, graz100, laroche61 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Warum?


    Aber vll. für ältere Spieler?

    Wie nun?

    tja.....

    :D Der Beitrag ist....interessant

    Grüße Füxxy:rolleyes:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Zumal man die Ingame-Währung auch erfarmen kann (und sogar, beim ersten Char, ein Startkapital erhält). Ich kenne andere Spiele, da gibt es ähnliche "Quests" nur muss man da Echtgeld löhnen, da es keine andere Möglichkeit gibt Ingame-Währung zu erlangen.
     
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wenn man Spieler wie z.B. *** auf dem Balorserver gekannt hatte, ist die Frage nach 10k Euro und mehr angebracht. Der Franzose führt erfolgreich eine Company im Microbiology Bereich mit weit über 300 Mitarbeitern, da
    sind Gehälter von über 20k Euro keine Seltenheit. Oder der arabische Multimillionär *** auf dem Heredurserver, das sind Peanutsfragen für den.
    Also nicht immer von sich selbst auf andere schließen. :rolleyes:
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo semen470.

    Hut ab vor deinem Insiderwissen. ;) Aber die Namen der betreffenden Spieler wurden entsprechend der Forenregeln trotzdem entfernt. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler


    Wenn ich auf den Link in deiner Signatur Drücke komme ich auf die Start Seite des Forums.
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Maxmaul.

    Und was findet sich dort als erstes Unterforum. :)

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    katbac
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich entschuldige mich in erster Linie dafür, dass es scheinbar Verwirrung bei meinem Text gibt. Mir ging es HAUPTSÄCHLICH um die 10K EURO frage, vllt hilft es auch und entkräftet deine Aussage @PugvonStardock, wenn ich sage, dass es schon vorbestimmt wurde die Klasse zu wiederholen, da laut Lehrer Aussagen, meine Noten zu "zu schlecht" seien. Realschule 2er Durchschnitt. Allein es nochmal sagen zu müssen, obwohl es nicht mal zum Thema gehört, ist ziemlich Fragwürdig der Menschheit 2017 gegenüber.

    1. Es gibt Spieler die Stats von ihren Chars in einem öffentlichen Forum posten(du), womit andere Spieler jene sehen können.(ich)
    2. Nachdem ich deine Stats gesehen habe, die nebenbei nicht mehr im normalen Bereich sind, kann ich die "Theorie aufstellen", diese seien nicht NUR erfarmt.

    1. Dieser Sarkasmus, von wegen Schule bringt eh nix und ich bin der Trottel, der dumm hingestellt wird, ist einfach Kindisch, zumal du dies mehrmals gemacht hast;)
    2. Es mag sein, dass ich mich trotz der vielen negativen Veränderungen, in das Spiel verliebt habe, aber du bist einer der letzten, der das in den Raum brüllen darf. Bei deinen Stats kann man sagen, "good work", aber das mach ich ganz bestimmt nicht, denn diese zeigen Unmengen an Hobbylosen Stunden und "kleinen"Investitionen. Sollten deine Stats wirklich nur erfarmt sein, wäre es noch trauriger.

    Jeder kann jetzt natürlich sagen, geh lieber raus spielen oder mach was anderes, kann ich auch verstehen, aber ihr kennt weder meine Umgebung, noch meine Möglichkeiten zum beschäftigen.
    Wenn du Pug auch im Kaff wohnst, nehme ich selbstverständlich ALLES zurück, sollte dies der Fall sein, hast du hiermit meine Entschuldigung verdient.


    @Foxyzero
    1. Mal was von Langeweile gehört ?
    2. Ja, ist mir und allen Leuten klar, dennoch könnte man die Fragen anpassen oder die Frage komplett rauslassen, wo ich wieder beim Thema wäre, was BP von der Antwort hätte ? Vorteile oder interessiert die das gar nicht ? Die Frage ist in einem Spiel doch komplett irrelevant oder nicht ?? Wenn du da mehr weißt, lass es mich wissen;)

    Was wie nun ?

    1. Habe gemeint, dass das wenigste weniger als 1k Euro ist, mir ist AUCH klar, dass damit auch 1 Euro gemeint sein könnte, aber denn hätte man das doch anders angefangen..oder nicht ? Ich bin bei dem Satz, wo deine Verwirrung wieder zugeschlagen hat, mal von 1k Euro ausgegangen, aber das hab ich wirklich blöd formuliert gehabt, war einfach faul das nochmal richtig auszuschreiben:p
    2. Tja
    Ja, da weise ich dich auf den Punkt von vorhin hin, denn ich glaube nicht, dass jemand schreibt, er hätte gerade so weniger als 1k Euro ausgegeben, weil das jede Summe sein könnte, aber da ich eine Zahl im Satz drinne hatte, dachte ich eine Menschliche Intelligenz könnte das kombinieren, nach einigen Sekunden Überlegung.
    3. Deine Fragen auch:D


    @Rondrigo
    1. Zu dem unterstrichenem Satz ist unteranderem auch gemeint, dass ich die Belohnung nicht im Kopf habe, da mein Letzter neu erstellter Char "etwas" länger her ist!:eek:
    2. Startkapital, erzähl mal wie lange du mit 600 Ander auskommst.
    3. Kann ein Anfänger viel mit 600 Ander anfangen ?


    @semen470
    1. Das Unterschtrichene-Ähh, umgekehrt aber auch nicht:rolleyes:

    2. Erzähl mir mal wie viel Prozent der Spieler, auf Leute wie die zutreffen??:confused:

    Nochmal an alle Menschlichen Wesen, es geht mir Hauptsächlich um die über 10k Euro MÖGLICHKEIT, da es einfach auf den geringsten Prozentsatz der Spieler zutrifft.

    Nicht mit freundlichen Grüßen

    Was geht dich das an ?
     
  14. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Langeweile...guuuutes Stichwort!

    Belassen wir es dabei, es war Langeweile....jupp, macht Sinn....hope so....cu....nice day...

    :confused:huiiiiiiiiii

    Mpfff* Füxxy:rolleyes:
     
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Zu 1: Ich weiß selber nicht mehr wie lange das her ist, dass ich meine Stats im Forum präsentiert hatte. Bist Du sicher, dass Du mich meinst?? Wenn ja - Respekt vor so einem Gedächtniss gerade meine Stats sich zu merken. Kannst gern mal meine Stats hier rein verlinken, würde mich ehrlich gesagt interessieren wie alt das ist.
    Zu 2 : Wenn ich meine Stats sehen frage ich mich, wieso die nicht im normalen Bereich sein sollen??
    Mit Deiner Theorie hast Du übrigends Recht - hatte aber auch nie geschrieben, dass ich in den ganzen Jahren hier nicht einiges an Geld ins Spiel gesteckt habe und alles gefarmt wäre. Keine Ahnung wie Du da wieder drauf kommst:confused:.

    Wieso bin ich einer der letzten der das brüllen darf und wo eigentlich habe ich gebrüllt:confused:? Du kennst mich überhaupt nicht, weißt nicht wie lange ich hier im Spiel bin aber bringst solche Sätze:confused::rolleyes:.

    P.S. Schade, dass ich ab Freitag 10 Tage im Urlaub bin - ist eigentlich eine recht lustige Disskussion mit Dir. Muss aber jetzt paar Tage pausieren.
     
    Foxyzero und graz100 gefällt dies.
  16. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    OK nach langwierigem aufschlüsseln bzw durch einfügen von Leerzeilen hab ich nun verstanden dass du an einer Umfrage teilgenommen hast und sie nicht gemacht also erstellt hast, Asche auf mein Haupt

    Es muss ja auch keinen Sinn machen so finden die das Clientel raus, Je höher der Bildungsabschluss um so höher am ende ggf die kaufkraft.

    Hier fragen sie wieviel is man bereit zu investieren, wie gesagt ist alles rein Statistisch

    Das sind keine peinlichen Fragen sondern rein Statistischer Natur im Gewerbe siehst diese Fragen auch in anderen Branchen.

    Echt jetzt?? du versuchst Wahrheit in Werbung zu finden?
    Nenne mir eine Werbung welche das hält was sie verspricht ^^ Mein Motto "ASP - Finger weg " suchs beim Videostreamer deiner Wahl

    Häh?? klein??

    Das is in jedem Onlinegame so, gibt da noch wesentlich penetrantere

    [/QUOTE]

    Weil wir in den Tränen ertrinken würden siehe Feedbackthreats aller Art oder Klasse xyz is zu Stark etc ^^


    So habe Antworten geschrieben weiss aber immer noch nicht was so besonderes ist, steht dir doch frei diesen "verfaulte Strohhalme" zu unterstützen oder nicht ^^

    Der Beitrag wurde iwie gelöscht

    Da bin ich echt ma so einfach erstaunt ist 17 und schon 1000€ reingebuttert, na tolle Leistung ^^

    Purge du bist mein Gott ^^ sprichst mir vollkommen aus der Seele.

    Traurig nur das das der Realität soooo nahe kommt bei sooo vielen obs nun DSO oder was anderes ist.

    Aber lass se die jungen ungläubigen ^^ wenn se auf die Schnute gefallen sind jammern se und ich werde hämisch lachen. Wir alten Säcke ham ja keine Ahnung.

    Ein Hoch auf alle DSO Spieler die lieber fürn Aufsatz büffeln als das x. Mal iwelches Event zu zocken. Für die würde ich sogar die Mindestaltergrenze meiner Gilde ausser acht lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2017
    Foxyzero und PugvonStardock gefällt dies.
  17. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Satanas, Du kleiner Teufel....:D

    haste Dir wirklich die Mühe gemacht und den ganzen sinnfreien Thread aufzudröseln?

    Jede weitere Diskussion hierzu, käme einem Schlachtfest nahe, da kann ER/SIE/ES noch so sehr mit Dreck aus dem Sandkasten nach uns werfen...:D

    Auch wenn es noch so reizt, dem jungen User mal den Hosenboden strammzuziehen, es bleibt müßig...

    ne, mir fehlt die Geduld zu missionieren, also gab ich einfach auf....lachen*

    Grüßle Füxxy;)
     
    Satansmagic und Iahsak gefällt dies.
  18. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Hab keine Zeit, mich für Sachen zu rechtfertigen. um die es nicht mal geht:)

    Puggi, seit November 2013 dabei und zuletzt online um 6 Uhr morgens, genau deswegen darfst du nichts in den Raum brülleno_O

    HAHA, was ein Schenkel klopfer.

    Solltet ihr weitere Antworten erwartet haben, denkt euch einfach Antworten aus, habe weder Zeit noch Motivation dazu, mit euch weiterzureden:oops:

    Der Thread kann somit geschlossen werden.
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da Meinungen und Argumente ausgetauscht sind und zum eigentlichen Thema nichts mehr geschrieben wurde, zudem die TE um Schließung bittet.... .....schwingt hier der Schlüssel.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Foxyzero gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.