32 Bit Client

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von hawa1958 gestartet, 12 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hawa1958

    hawa1958 Laufenlerner

    Hallo . Ich habe mal eine Frage an unsere Pc - Spezialisten . warum geistert in meinem Taskmanager ein 32 Bit Client herum obwohl ich alles gelöscht habe und den 64 Bit geladen habe .
     
  2. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ist bei mir auch so. Aber das ist "thinclient.exe (32bit)" unter "Apps".
    [​IMG]

    Etwas tiefer, unter "Hintergrundprozesse" ist dann der "dro_client64.exe" zu finden.
    [​IMG]

    Ich vermute der "thinclient.exe (32bit)" ist nur das Anmeldefenster, wo man das PW
    eingibt, und den Server auswählen kann. Der Programmteil scheint wohl noch in 32 Bit zu laufen.
    Das ist aber alles nur eine Vermutung von mir... ;)
     
  3. hawa1958

    hawa1958 Laufenlerner

    Danke mcdoc
     
  4. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Und wo liegt die Datei? Richtig. C:\Users\%Username%\AppData\Local\Temp\DSOClient\dlcache. Dort hast du die notwendigen Komponenten, die zwischen dem 32bit- und 64bit-Client unterscheiden. Denn das Installationsverzeichnis vom Client bleibt C:\Program Files (x86)\Drakensang Online. Die 64bit Client Desktop Verknüpfung startet mit den Parametern "C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe" -x86_64. Den 32bit dann quasi nur mit "C:\Program Files (x86)\Drakensang Online\thinclient.exe" -x86. Im dlcache-Verzeichnis ändert sich nichts.
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo hawa1958,


    Dein Thread wandert in die technische Ecke um. Freundlicherweise hatte Dir mcdoc bereits geantwortet. Ist Deine Frage damit vorerst geklärt? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. hawa1958

    hawa1958 Laufenlerner

    Ja ,danke bin nun etwas schlauer !! mfg