(48) Das Gesicht des Verrats (1/1)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Thomaline gestartet, 13 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    Ich habe eine inhaltliche Frage zu dieser Quest:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Was hat die ganze Sache mit Balor zu tun? Ich habe keinen Balor gesehen, wie kann ich etwas darüber berichten? Habe ich etwas verpasst? :confused:
     
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    den siehste später ^^
     
  3. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    Es geht mir um den Logik-Fehler, deswegen frage ich. Ich habe nochmal alle wichtigen Questtexte aus Lor'Tac überflogen und nichts über Balor gefunden. Wie kann mein Char dann irgend etwas über ihn wissen? Meine Frage ist, habe ich etwas überlesen?
     
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also grund legend ist zu sagen logisch ist in dem spiel schon lange nichts mehr ^^ und beim story lesen hab ich damals aufgehört wo q1 raus kam das aller erste q1 ^^
    die möglichkeit besteht nartürlich aber muss nicht könntest auch de rbp logik zum opfer gefallen sein^^
    evtl hören sagen von einem anderen auftraggeber, aber wie gesagt hab den ramsch schön lange nimmer gelesen ^^
    und ne andere möglichkeit evtl kommt die aufklärung ja noch, im weiteren fortschrittsverlauf der questen, bzw wenn du nebenquestes machst das da dann was davon steht ^^
     
  5. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Hast im falschen Teil nachgelesen... Überfliege doch nochmal die Questen um Heredur und Khalys, da wird dir Balor einmal genauer erklärt:

    ACHTUNG SPOILER: Balor ist eines der zwei Kinder von Agathon (glaube waren zwei "junge" Herren) und hat etwas mit der Versiegelung der Anderwelt und dem Entstehen/Verwendung/? (so genau weiß ich´s dann auch nicht mehr:oops:) zu tun.

    Hoffe mal ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, wenn nicht: lies einfach nochmal den Beitrag von Tourette zum Thema BP-Logik:D
    LG Dampfi
     
  6. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Das kann so eigentlich nicht stimmen, da die Quest ja sagt "Balor, der Feind und Bruder Agathons".
    Ich glaube, die beiden sind Söhne des Drachen und haben denselben weggesperrt. Oder so. Irgendwas in der Art jedenfalls :D

    Funfact: "Agathon" ist schlicht und ergreifend griechisch für "das Gute"
     
  7. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Ja, kann auch sein, wie gesagt:
     
  8. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    Soweit kenne ich die Geschichte
    [​IMG]
    und ich meine mich noch zu erinnern, dass Agathon eine Weile auf Balor wartete, bevor er den Übergang versiegelte, aber Balor kam nicht aus dem 'Reich der Toten' zurück. Könnte in der Beschreibung des Questgegenstandes (Kirchenbuch) gestanden haben, ich finde es nämlich nicht im Kompendium. Das Balor böse geworden ist, steht da aber nicht.
     
  9. Sidarion

    Sidarion Stammspieler

    Hallo @Thomaline,

    Nachdem wir in uns gingen und in unseren Erinnerungen kramten, konnten wir uns an folgendes erinnern:
    Balor ist der Sohn des Drachen und der Nefertari. Agathon ist dessen Bruder, und gemeinsam sperrten sie den Drachen in der Anderwelt ein.
    Später wollte Balor dann seinen Vater "besuchen", fand aber auch Nefertari eingesperrt, die er in der Folge befreite. Agathon aber hinterging (*) die beiden und schloss sie in der Anderwelt ein, wodurch Balors Hass auf Agathon und seine Lieblinge, die Menschen, wuchs, und damit auch seine Stärke.
    Da du nun als Spieler herausgefunden hast, dass Nefertari sich wohl befreit hat, ist Balor folglich auch frei.
    In welchen Quests das jeweils war, konnten wir auf die schnelle leider nicht herausfinden.

    (*) Bitte die Problematik der Sichtweise von Geschichte(n ) beachten. Der Beweggrund von Agathon ist uns zwar nicht (mehr) ganz geläufig, aber ggf. hatte er einen "guten" Grund. Aus Sicht von Balor wurde er aber hintergangen.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  10. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank, Sidarion. :) Inzwischen habe ich ja ein bisschen weiter gequestet und bin unter 'Akt VI: Weltenherz, Kaptel 3: Balors Rückkehr' auf die Questreihe '(48) Im Tempel der Toten' gestoßen. Dort wird die Geschichte von Nefertari, Balor und Agathon sehr schön von dem Fährmann erzählt. Dorthin wird man aber erst geschickt, wenn man mit Nefertari gekämpft und mit Iztac gesprochen hat und so ist im Ablauf der Story ein Logikfehler. Ich kann Iztac nichts über Balors Abfall zum Bösen berichtet haben, da ich es erst später erfahre.
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ihr habt probleme
     
  12. Thomaline

    Thomaline Nachwuchs-Autor

    Tja, ich gehöre zu den Verrückten, die sämtliche Questexte und auch die Beschreibungen der Quest-Items durchliest. :D
     
    Rincewind_1 gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.