Abenteurer-Kiste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von danilodre gestartet, 3 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danilodre

danilodre Foren-Herzog

moin moin matrosen :D
    hab zusammen mit nem kumpel n neuen char erstellt (unintressantes gebrabbel^^)
    kommen wir zum punkt
    ganz am anfang hab ich ne quest bekommen von "Jimmy der Wachsoldat"
    keine ahnung mehr wie die hiess und was man machen musste hab se einfach angenommen und auf alles losgemetzelt und irgendwann war se dann halt zusammen mit den andren quests auch fertig
    als belohnung gabs ne Abenteurer-Kiste die man alle 5level aufmachen kann und drin is dann irgend n firlefanz ... gold/pötte z.b.
    hab mir gedacht ... hey vllt is ja in höheren kisten auch was geiles drin - wollte die also machen und hab mich zum jim begeben^^ keine quest vorhanden - laut kompendium haben paar quests gefehlt
    hab ich alle gemacht^^ immernoch keine quest
    aufgefallen ist mir dass se garnicht im kompendium gelistet is (bei dem char bei dem ich sie gemacht hab war sie ebenfalls nicht gelistet)
    mein kumpel hatten am gleichen tag an dem ich ie quest halt gemacht hab (damals hatte ichs nochnicht beim highlvl versucht) halt kurzes gebrabbel drüber - raus kam halt dass er die kiste nicht bekommen hat
    wir sind davon ausgegangen dasser se ausversehen weggeschmissen hat und damit wars eig. gegessen für ihn
    jetzt frage ich mich aber ob es vllt sein könnte dass die kiste nur bei manchen chars zu bekommen ist

2. Dunklermagier

Dunklermagier Forenanwärter

Hallo,
    um eine schnelle und kurze Antwort zu schreiben (weil das alles ist, was ich weis :D) ,die Quest bei Jimmy können nur Charaktere bis Lv 20
    annehmen.
    Ich glaube auch gehört zu haben, das es die Quest nur 1 mal pro Acc gibt, aber darauf gebe ich keine Garantie! ;)

Lg Dracerion

3. danilodre

danilodre Foren-Herzog

dange drace
    klingt nach ner logischen antwort
    trotzdem ma wieder banane von bp weil viele beim einführn der quest schon 4 chars über 20 hatten^^ *facepalm*^^

4. Dunklermagier

Dunklermagier Forenanwärter

Gern geschehen, Cold
    Jup, Bp muss aber irgentwas einführen, dass den Neulingen hilft und lockt, sonst rennen sie sofort schreient wieder davon xD

Lg Dracerion

5. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo danilodre,

wenn du noch ein paar Informationen zur Quest von Wachsoldat Jimmy haben möchtest, sei dir dieser Thread empfohlen, wo sich vor einiger Zeit bereits über diese Quest ausgetauscht wurde.

Wie ein Kollege von mir bereits damals anführte, wird dies, so man nicht aus anderen Gründen vorzeitig einen neuen Charakter anfängt, spätestens bei der Einführung der neuen Charakterklasse dann doch auch für viele Spieler wieder interessant.

Wie auch im angeführten Thread nachzulesen ist, hast du dies richtig in Erinnerung. Gerade deswegen der Verweis auf die neue Charakterklasse für alteingesessene Helden, die bei Einführung der Quest bereits vier Charakter hatten, die ein höheres Level aufwiesen. Für sie ist die Quest dann nämlich noch verfügbar.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

6. danilodre

danilodre Foren-Herzog

dange skelsayu ^^
    kann schätz ich geschlossen werden

7. EiserneKönigin

EiserneKönigin Laufenlerner

Moin moin zusammen,

ich habe vor kurzem einen neuen Char erstellt und wollte dann die Abenteurer Kiste wieder "holen". Ich weiß man bekommt sie einmal Pro Account aber wenn ich den Char lösche auf dem ich sie bekommen habe, kann ich die quest dann erneut annehmen?

Danke im voraus!
    Lg

8. Kathrin1972

Kathrin1972 Junior Experte

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, aber was ich in diesem Zusammenhang auch anmerken möchte ist: Ich habe jetzt eine Abenteuerer Kiste für Level 55:confused:....Hab ich was verpasst oder soll das so sein??
    Grüßle Kathrin

9. Skelsayu

Hallo EiserneKönigin,

da es hier schon einen Thread gibt, der sich mit eben dieser Quest beschäftigt, der Bereich auch passender ist und hier auch bereits auf den alten Thread verlinkt wurde, in dem Spieler ihre Erfahrungen mit der Quest aufgeführt haben, zieht dein Beitrag hierher um.
    Einmal gut festhalten. ;)

Diese Frage können wir dir leider auch nicht mit Sicherheit beantworten. Die offizielle Information lautet, dass sie pro Account nur einmalig angeboten wird. Ob der entsprechende Zähler durch das Löschen des betreffenden Charakters zurückgesetzt wird, ist uns nicht bekannt.
    Vielleicht hat aber irgend ein Spieler dies mal ausprobiert und berichtet dir hier von seinen Erfahrungen.

Allzeit gute Drop sund viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

10. Kathrin1972

Kathrin1972 Junior Experte

Öhm...o_O...Nunja dann eben nicht

11. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Bezugnehmend auf den von mir rot eingefärbten Satzteil:
    Welche neue Charakterklasse,... die, die uns schon vor etlichen Monaten angekündigt und nie umgesetzt wurde? o_Oo_Oo_O
    Im Gegensatz dazu werden ja lieber neue Dschungel-, Zirkus-, Zootiere als Reittiere im "hoppi, hoppi, in Galoppi" Intervall umgesetzt.

Ich bewundere ja die groß angelegte Ignoranz des "DickenPunktes" gegenüber der Spielergemeinschaft. (Ironie aus) :confused::confused::confused:
    Leena.

Ophélia gefällt dies.
  12. Skelsayu

Hallo Aureoleena,

dir ist aber doch sicherlich bewusst, dass die Dimensionen der Einführung einer neuen Charakterklasse, die in allen Quests, Interaktionen zwischen dieser Klasse und den jeweiligen Gegnern, dem Balancing der Klassen zueinander, dem Storytelling etc. eingebaut werden muss, bei weitem über den Einbau eines neuen Reittieres hinausgeht und deswegen auch deutlich mehr Planung erfordert :confused:

Auch so mancher Buchautor wird während er jahrelang an seinem neuesten Werk oder dem neuesten Band einer Buchreihe gearbeitet hat, die eine oder andere Kurzgeschichte verfasst haben. ;)

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

13. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Damit magst du recht haben, Skelsayu, aber es wäre dem "DickenPunkt" auch kein Zacken aus der Krone gebrochen, mal zuzugeben, dass eine neue Charakterklasse zwar mal angedacht war, aber bis heute nicht umgesetzt werden konnte oder ob das überhaupt jemals der Fall sein wird. Stattdessen wird das Thema seit der Ankündigung einfach nur tot geschwiegen,... das kann's doch wohl auch nicht sein. o_O

Und wenn man mal überlegt, wie viel Zeit investiert wurde für 10 neue Reittiere,... wäre die nicht besser in den Ideenpool einer neuen Charklasse angebracht gewesen?
    Leena.

Nachtrag:
    kleiner Hinweis ---> siehe Signatur! ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
    Ophélia gefällt dies.
  14. graz100

graz100 Forenfreak

Bezüglich des von mir rot gefärbten Satzteils muss ich dich berichtigen: mittlerweile sind es schon Jahre (jawohl, richtig gelesen, JAHRE :rolleyes:) her, dass die 5te Charakterklasse angekündigt wurde.... :oops:

Und nochmal so nebenbei: nach nun doch schon "etwas" mehr als einem Jahr Zeit, die neue Klasse zu planen, sollte man doch endlich soweit sein, dass man die Klasse fertig hat. Hat bei keiner der 2 bisher nachträglich integrierten Klassen so lange gedauert. Klar, mittlerweile mehr Quests und so.... aber deshalb braucht man trotzdem nicht so lange, um eine neue Klasse zu programmieren. Vor allem, wenn man davon ausgehen kann, dass zumindest ein "Grundgerüst" für die neue Klasse schon bestand, bevor diese erstmalig angekündigt wurde.

Und so als kleines Extra: Erklär mir jetzt bitte, inwiefern "die Klassen zueinander" noch gebalanced sind...

Ophélia und Aureoleena gefällt dies.
  15. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Bezugnehmend auf den von mir rot gefärbten Satzteils,... würde ich eher annehmen, dass bei den Verantwortlichen des "DickenPunktes" überhaupt keiner eine Vorstellung davon hat, wie eine 5. Char-Klasse überhaupt aussehen könnte/sollte. ;)
    Man könnte ja dahingehend auch mal einen Aufruf an die Comm. starten.
    Leena.

graz100 gefällt dies.
  16. graz100

graz100 Forenfreak

Die überlegen wahrscheinlich noch fleißig, was denn nun 'ne Klasse ist :D

Aureoleena gefällt dies.
  17. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.