Änderungen zum Crafting mit einzigartigen Gegenständen - !!! Bis 29.03.17 6.00 Uhr !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    während des heutigen Hotfix wurde ein Patch zur Übernahme von legendären Verzauberungen auf einzigartige Gegenstände eingespielt.
    Das führt dazu, dass wenn ihr einen legendären Gegenstand kleinerer Stufe verwendet dieser nicht mehr wie bisher an die Stufe des Unique angepasst wird.

    Das Entwickler-Team diskutiert derzeit, ob eine Anpassung der bisher mit kleineren Leveln hergestellten einzigartigen Gegenstände stattfinden soll. Das heisst, ob die entsprechenden Verzauberungen auf den Uniques entsprechend ihrem ursprünglichen Level nach unten angepasst werden.

    Betroffene Spieler finden ihre hergestellten Uniques aktuell unverändert vor und der Bigpoint hat nicht vor dies zu ändern, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

    Der Grund dafür ist, das eine Korrektur eine Menge Entwicklungszeit kosten wird, welche nicht in Bugfixes oder andere Projekte investiert werden kann.
    Deswegen möchte der Betreiber gern eure Meinung hören, ob hier tatsächlich ein ausreichender Bedarf besteht tätig zu werden und andere Dinge zu verschieben.

    Euer Drakensang Online Team

    *Edit
    Bitte beachten:
    Wir benötigen euer Feedback bis morgen früh 6.00 Uhr (29.03.17)

    *Edit 2
    Die Entscheidung wurde getroffen, ob eine Anpassung notwendig ist.
    Bitte hier nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2017
  2. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    (X) Alles ab lvl50 bitte skalieren lassen..auch in Zukunft. In Bezug auf die schon gecrafteten Teile erscheint mir eine Umkehrung ohne großes Geschrei ausgeschlossen & wenn ihr irgendwie Lust auf Ballance habt wäre ein Einschnitt zu diesem Zeitpunkt sicherlich der Holzweg.
     
    tothmartin, Matser99 und Niegel gefällt dies.
  3. GeneraI_x

    GeneraI_x Nachwuchs-Autor

    Selbstverständlich muss dies gefixed werden, kann doch nicht sein das es hier wieder Spieler gibt die dann uneinholbare Vorteile besitzen, und wir die armen Schweine die arbeiten gehen müssen schauen schon wieder in die Röhre. Aber ich bin mir sehr sicher das ihr es eh nicht ändert.
     
    tothmartin und Matser99 gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Achso, ist zu viel Aufwand, das zu Ändern, dann hättet ihr es doch von Anfang an so gelassen.
    Im Endeffekt belohnt man wieder die OP Spieler, welche schon damals mit Dshinn Lampe Bosse ohne Ende farmen konnten.
    Das sind in der Regel auch die, die ihr gesamten Equipment so verbessert haben.

    Wer 2x Schaden auf der Waffe hatte (z.B.) der hat quasi einen Royalen Rubin gratis bekommen.
    Wer jetzt craftet bekommt 0,0 Schaden dazu.

    Macht es doch ganz einfach so.
    Maximal 5 Level die damit hochgezogen werden können.
    Dann hat keiner einen Vor + Nachteil.
    Und das Lowlevel Problem ist erledigt.

    Die Lösung jetzt ist wie beim Relog Bug.
    (bei disconnect oder Nebula wieder in der Stadt)
    Statt die kleine Gruppe auszugrenzen wegen dem ihr es gemacht habt, müssen nun wieder alle Bluten.
    Ist jedesmal das selbe, denkt doch vorher einfach mal nach, als immer alle zu bestrafen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
    tothmartin, Talesien, Matser99 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Der jetzige Zustand fühlt sich wie eine Ohrfeige an. Natürlich muss Bigpoint hier Zeit inventieren, um den gemachten Fehler zu beseitigen. Der "nicht gewollte" Zustand im Release 185, ich nenne es Programmierfehler, ist bereits ein paar Tage bekannt. Die Community hat durch die Moderatoren anfragen lassen, wie Bigpoint damit umgehen wird. Leider kam keine Rückmeldung vor dem Release 186.

    Auch kam bisher keine Antwort warum Drachenkriegen ihre Äxte nicht mit dem neuen Kern-Crafting-System verwenden können und ob Bigpoint was daran ändern will.

    @BigPoint "Sprecht mit uns!"

    Die Lösung: Alle Items der Stufe 50 und höher können beim neuen Kern-Crafting-System verwendet werden. Die absoluten Werte werden wie zuvor angepasst.

    Gruß
    Drasanx
     
  6. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Bigpoint sollte vielleicht mal beim programmieren usw mehr Hirn benutzen wäre schon ne gute Besserung, siehe Djinn Item.
     
    dittrisch gefällt dies.
  7. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Das hätte allerdings zwei Nachteile. Zum einen werden dann neue Spieler nicht mehr alte Items craften und mit den neuen Items verwenden können (da alte Werte nur noch bis lvl 49 verfügbar sind und nicht wie bei uns bis 50 waren) und Spieler können ab jetzt keine low lvl Items auf Uniques craften, was andere schon getan haben und weiter von ihnen profitieren können.

    Einfach wieder Rückgängig machen und die Werte weiterhin mitwachsen lassen, nur so haben alle die gleichen Chancen. Mit der nächsten lvl Cap Erhöhung kann das Problemchen ja dann ausgebügelt werden.
     
    Secour, GrannySmith und Lorindel gefällt dies.
  8. SchwarzeMagie

    SchwarzeMagie Laufenlerner

    Ärmel hochkrempeln und Fehler beseitigen was soll das lange rum diskutieren?:rolleyes:

    Es ist erforderlich! Ea kann nicht sein das dass ausnutzen von Fehlern wieder mal erlaubt wird vom Betreiber:confused:

    Nur weil es etwas länger dauert wollt ihr es wieder unter den Teppich der Vergessenheit kehren? :eek:
     
    Medusa1000, PugvonStardock und kiwi68 gefällt dies.
  9. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Verstehe.

    Das wäre natürlich auch eine Lösung.

    Gruß
    Drasanx
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir wurden soeben vom Betreiber informiert, dass eine Entscheidung mit unter bereits am morgigen Tag getroffen werden soll.
    Aus diesem Grund ist es notwendig euer Feedback so schnell wie möglich zu erhalten.

    Details können auch morgen und danach weiterhin von euch gepostet werden, aber ein grundlegendes Feedback von Euch, ob eine Anpassung erforderlich angesehen wird, benötigen wir bis morgen 6.00 Uhr, damit wir es noch rechtzeitig weiter leiten können.

    LG Myantha :)
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So, ich habs mal auf Heller und Pfennig ausgerechnet :D

    Waffe auf 50 (Magier) 99 dmg
    55: 123
    60: 153

    Wer eine Waffe mit 99 (was noch nicht mal Gold ist) bis gestern gecraftet hat, der bekommt pro Schadens Verzauberung
    "Gratis" 30 Schaden Extra.
    Wer 2x drauf hat sogar 60 Schaden Extra.

    Das Entspricht einem neuen Max Rubin im Wert von rund 680.000 Andermant.
    Ich finde das ist schon ein enormer Vorteil gegenüber denen, die noch nicht so weit waren.
    Selbst wenn nur eine Schadensverzauberung drauf ist, sind es noch immer 340.000 Ander.
     
  12. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    bin für korrektur.

    ich kenne ein gewisses bp spiel, die hätten in diesem fall einfach eine korrktur an dem jeweiligen Kontostand vorgenommen und die spieler somit vor Tatsachen gestellt. also in dem fall zb den glyphenbestand bearbeitet.

    im übrigen auch gleich eine korrektur bei dem verantwortlichen Mitarbeiter von bp durch führen. da dieser offensichtlich nicht bis 3 zählen kann, fällt dem das sicherlich auch garnicht auf.

    gleiche gilt bei den items durch die djinnlampe.

    und wenn wir schon bei korrktur sind, wann werden die verzauberungen dem nicht mehr möglichen aufwerten der % angepasst?

    das gleiche gilt bei den großen safiren, wann kommt man aus dem knick ?
     
    .Hexe. gefällt dies.
  13. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    bin gegen Korrektur,

    gibt weitaus wichtigeres zu tun,

    armselig nur die Ankündigung im Vorfeld das auf jeden Fall etwas unternommen wird,
    demnächst wird jeder noch so kleine Pupsbug gnadenlos ausgenützt
     
  14. Modikeg187

    Modikeg187 Laufenlerner

    Fix it!!!
     
    kiwi68 gefällt dies.
  15. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent


    Mooooment :D

    Erstmal sollte man hier eine Unterscheidung treffen zwischen

    - RICHTIGEN Low Level Items die zB seinerseits im alten Grimmagstone gefarmt wurden und heftige Steigerungsraten aufweisen

    - alte Items Level 50 mit jetzt nicht mehr erhältlichen Verzauberungen wie bspw Krit auf 2 Händern.

    Erstere kursieren schon JAHRE im Spiel und werden zu Recht von ihren Besitzern wie ein Schatz gehütet und verteidigt.
    Nie hat BP da in irgendeiner Art und Weise eine Regulierung durchgesetzt und es haben auch nur vereinzelt Leute danach gefragt.
    Es wurde hingenommen - sowohl von den Spielern, als auch von BP.
    Warum dann jetzt der Aufschrei? Die Steigerungsraten sind doch gleichbleibend überzogen?
    Und nein, ich selbst besitze so ein Item nicht.


    Zu den Level 50 Sachen mit alten VZ:

    ich selbst habe meine alte 50er 2 Hand auf eine T4 Waffe übertragen. Diese hat(te) eine Kritverzauberung, die dementsprechend angepasst wurde.
    Zum Zeitpunkt der Übertragung gab es keinerlei Bekanntmachung seitens BP, dass die Steigerung absoluter Werte so nicht richtig ist.
    Hier vom Ausnutzen eines (bekannten) Fehlers zu sprechen empfinde ich als dreist.

    Und ich bin ehrlich, ich sehe es auch jetzt nicht mehr ein diese Waffe wieder herzugeben, nur weil man sich im Nachgang überlegt hat, dass es ja nun doch ein bisschen übertrieben sein könnte.
    Denn: natürlich habe ich fast alles andere an möglichem Craftingmaterial im 2 Hand Bereich direkt in den Ofen befördert.
    Von den eingesetzten Resourcen um die Kerne etc. zusammen zu bekommen mit frisch Level 55 rede ich erst gar nicht.

    Es ist ungerecht, dass es JETZT nicht mehr geht!

    Aber eine Entscheidung in dieser Sache kann nun auch nicht zu Ungunsten derjenigen gehen, die bereits U51 Items vercraftet haben - denn alle mit denen ich gesprochen habe, sind BERECHTIGT davon ausgegangen, dass eine Steigerung GEWOLLT ist!
     
  16. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo,

    am 20.03.17 wurden alle Spieler aufgefordert, diesen Bug nicht zu nutzen. Von Seiten der Mod´s wurden Konsequenzen unabsehbarer Art angekündigt.
    Jetzt sollen alle ehrlichen Spieler bestraft werden und die Buguser gewinnen?
    Ich fordere gleiches Recht für alle! Wie ihr das bewerkstelligen wollt, ist Eure Sache, aber nicht so ne linke Nummer, weil noch nicht einmal alle Spieler informiert sind!

    Besinnt Euch - gleiches Recht für alle-
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Nochmal der Vorschlag.

    Last das System mit dem hochrechnen wie es gestern war.
    Aber: Führt ein Limit von +5 Level ein.

    50 auf 55
    45 auf 50
    15 auf 20

    Vorteil, niemand wird bestraft, alle können das System nutzen.
    Und niemand kann das System ausnutzen.
     
    steffenfuerst, kiwi68, dittrisch und 4 anderen gefällt dies.
  18. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Im Grunde wurde hier schon alles gesagt. Das nun alle, die Low Lvl Items auf Uniques gecraftet haben, einen massiven Vorteil gegenüber den anderen haben, ist schon wieder ein Fail. Das sogenannte Balancing, was ja angeblich BP mit den neuen Content und den neuen Itemverzauberungen und dem Core-Crafting angehen wollte, hat nun dazu geführt, das es komplett aus den Fugen geraten ist.

    Jene die sehr schnell die Dschinn Lampe hatten als OP Item haben sich schon LEGAL enorme Vorteile erspielt. Rang 4 Items, Rang 4 Uniques und Kerne en masse. Wurde abgeändert und alle anderen, welche die Lampe erst danach bekamen oder noch garnicht besitzen, haben ein Crap-Item, womit man sich keine Vorteile Legal erspielen kann.

    Nun diese Änderung, ja toll. Man kann jetzt auch nicht einfach sagen, das jene - die das Crafting benutzt haben, und im Grunde keinen/einen Bug nutzten, das ihre Items abgeschwächt werden. Im Anbetracht dessen, ist es aber auch nicht richtig, das nun zu ändern, weil halt dadurch einige zum 2ten male enorme Vorteile erspielt haben. Wenn Items ab Lvl 50 dahingehend beim Crafting nur benutzt wurden sind, so sollte das allen zustehen, für immer. Low Lvl Items, in Grimmagstone oder so gefarmt, sollten allerding gefixt werden. Bzw wie es @Hecktor-X1 schrieb.

    Zurücksetzten und die Items hochskalieren lassen, sprich, die Items dann an den Lvl anpassen wäre wohl fast die einfachste Variante (maximal Lvl 50 Items). Aber wie ich BP kenne, werden die das nicht machen. Balancing adieu, das habt ihr aber mal richtig in den Sand gesetzt BP.

    Schattenherz
     
    Armando und GrannySmith gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So noch eine 2. Rechnung für den Krit ;)

    Wieder Magier diesmal aber Goldwert, diese Waffe wollte ich verwenden

    Lvl 50: 1721
    Lvl 55: 2134
    Lvl 60: 2664

    Wenn ich diese Waffe mit dem alten System craften würde, würde ich auf 2664 Krit kommen.
    Mit dem neuen System sind es nur noch 2134.
    Es sind somit 530 Krit weniger.

    Ich weiß grade nicht was ein Max Krit Stein hat, aber die Ander summe sollte wieder bei 600.000 sein ;)

    jetzt überspitzt ;)
    Wer eine Waffe mit 2x Schaden und 1x Krit damit gecraftet hat, der konnte so einen Vorteil von über 1.000.000 Andermant erspielen.

    Also wie eine Kleinigkeit würde ich das nicht abtun.
     
    .Hexe. und kiwi68 gefällt dies.
  20. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Königlicher Onyx neu, +600 Krit TW. :D

    LG Schattenherz