Anzeige der gesammelten Erze ähnlich Währungsbeutel

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von jakayba gestartet, 5 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hallöchen,

    während ich heute sehr ausgiebig Erz gefarmt hatte, kam mir folgende Idee:

    Momentan muß man, will man die Anzahl der gefarmten Erze überblicken, immer wieder das Inventar öffnen, die Erze auswählen, dann die Stufe, um schauen zu können, wie viele es schon sind. Ich bin sehr faul und mir sind das manchmal schon ein paar Klicks zuviel. Ich habs gern übersichtlich, alles auf einen Blick überschaubar.

    Deswegen dachte ich, wäre es schön, wenn man, ähnlich wie im Währungsbeutel, das gesuchte Erz/Blümlis/sonstige Zutaten/Kerne/Garn auswählen kann, um es dann oben links zB (oder auch anderswo sichtbar) mit einem Blick sehen zu können.

    Habe mal eine grauenhaft schnell gemurxte Grafik erstellt, wie es aussehen könnte:

    [​IMG]

    Auch wenn ich nur vier weitere Optionen angebracht hatte, vllt wären so max. 5 (1 pro Reiter) eine mögliche Auswahl? (hatte vergessen, die Dornenstängel in die Grafik einzufügen, die (oder anderes aus diesem Beutel) ich da oben auch gerne sehen würde ^^)

    Was meint ihr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2019
  2. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Sry. Aber bin eher Dagegen.

    Würde die Gesamtanzeige unübersichtlich machen und beim Spiel noch mehr Bildschirm 'wegnehmen'
     
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ok, das ist ein Argument.
    Wobei ich ja gerade deswegen die schmale Zeile oben links gewählt hatte. Aber wenn da dann zusätzlich 5 Sachen stehen würden, wäre die natürlich schon sehr lang.
    Eigentlich gehts mir ja hauptsächlich um die Erze, von daher: eins würd ja reichen. Mit einmal anklicken das gewünschte Erz oder was anderes auswählen, wie im Währungsbeutel.
     
  4. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Als Ergänzung: Alle Zutaten einer Art z. B Erze in einer Matrix , je eine Zeile / Abschnitt drs entsprechenden Levels. Das würde zumindest das Umschalten für ein anderes Level sparen.