Automatische AFK Meldungen im Gilden/Gruppenchat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Satansmagic gestartet, 27 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Möchte endlich nen Button oder Befehl der es mir erlaubt eine AFK Meldung auszugeben wenn jemand im Gilden/Gruppen chat schreibt. Bin oft im Forum unterwegs und seh halt net ob wer on kommt der grüßt und wundert sich weil nix zurückkommt.

Zum Beispiel mit nem Befehl ala:
    /afk Kappebuff holen

sollte dann im Chat geschrieben werden erscheint die Nachricht.
    Damit diese aber net zuspammt klicken die anderen einfach drauf und die erscheint net mehr. Wenn man dann wieder im Spiel ist gibt man zum beispiel
    /back
    ein und die nachricht ist gelöscht

Gummiball gefällt dies.
  2. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Gute Idee...
    Im Bereich der Chat-Erweiterung gabs in letzter Zeit gute Einfälle...denke da kann das eine oder andere mal umgesetzt werden.

Satansmagic gefällt dies.
  3. chilmal

chilmal Foren-Graf

ohja Bin auf jedenfall dafür

4. Armando

Armando Forenhalbgott

Dafür, am besten noch mit aktivierbarer Auto-AFK-Message, wenn man 5 oder 10 Minuten keine Spieleingaben mehr gemacht hat.

Amokmika gefällt dies.
  5. Satansmagic

das wäre natürlich auch super mit der Autonachricht

6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na das gibt nen spam im chat ne gilde mit 50 leute und 20 siend afk wenn dann wer komt spam spam spam spam
    ne darauf kann ich verzichten

sinvoller were erst mal das man sehn kann wer in aktiv is in der gilde

7. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

...kann von mir aus kommen!!!!

Also DAFÜR bin

8. graz100

graz100 Forenfreak

Definitiv DAFÜR

9. Jakob199

Jakob199 Aktiver Autor

gute Idee und auch relativ leicht umsetzbar - sogar für die BP programmierer :D

10. Satansmagic

Deswegen klickt man ja drauf wer nicht online is brauch keine afkmeldung senden, da hast du es wohl etwas fehlinterpretiert es geht darum du bist online und gehst auf Klo Telefon Anruf entgegen nehmen oder im Forum was liest oder schreibst oder anderes.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2016
  11. paul21061969

ich red ja von den die on siend
    wennste ne sehr aktive gilde hast von 50 leuten davon siend 30 on von denen siend 10 afk
    dann komm ich sach tach und dan komt 10 mal bin afk ne was soll das dann?
    wenn keinner antwortet dann will oder kann der net und gut is da brauch ich keinne meldung

12. Satansmagic

Also noch mal ganz kurz Situation: ich mag grad mal im Forum gucken wegen einer Sache die mir im Spiel auffällt dann klicke ich auf afk oder geb das ein mit einem Text wie z.B. Forum lesen dann wird das angezeigt wen einer schreibt und das für diesen nur einmal, weil er dann drauf klickt und er sieht es nicht mehr. Und dein Beispiel ist eigentlich sehr fragwürdig, obwohl da biste in ner altiven ok. Als alternative sollte man das auch in den Einstellungen ausschalten können. Aber gut du bist dagegen nehm ich so hin, ich bin ach wie vor dafür

13. paul21061969

klar versteh was du meinst
    wenn aber 10 oder mehr afk siend beckomm ich ja von jedem das angezeigt also 10 mal oder mehr
    das würd mich extrem nerven
    wenn mans abschalten könnte wers wieder ok für mich weil dann hätt ich das problem net

aber wie gesacht für mich wers wichtiger mann könte sehn wer in aktiv is weil wegen den gilden bonus is das jetzt wichtiger als vorher fest zu stehln wer in aktiv is

14. semen470

semen470 Forenfreak

AGREE !!!
    sollte einher mit einem chat-optionsmenu implementiert werden.
    man kann alles so einfach halten, wenn man es nur in angriff nehmen würde.

15. Glavos

Glavos Laufenlerner

Bin auch dafür.

16. Armando

Armando Forenhalbgott

Ein AFK-Autoreply sollte natürlich nur auf "Flüster"Nachrichten (pink) erfolgen, nicht auf Gilden-, Gruppen- oder Regiochatnachrichten. :D

Satansmagic und troll1009 gefällt dies.
  17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.