Brisante Helmverzauberungsdiskussion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sediko gestartet, 1 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    Moinsen!

    Ich habe da mal eine Frage an meine fellow Magicians:

    Ist eine 4x Dmg Verzauberung auf dem Helm immer noch das A und O?

    Mit den neuen Infernalstufen merke ich so richtig, wie mein Krit Quasi nicht existent wird, wenn die Infernalstufen Hoch Genug sind.

    4x Dmg VS 4x Krit VS eine Flexible Kombination aus beidem.
    Wie habt ihr das gelöst? Wie sieht euer Wunschhelm aus und wieso?
    Auch gerne mit Ausschweifender Begründung.
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Hallo,

    Lösungsvorschläge:
    1. zwei "Mützen" mit den jeweiligs gewünschten Verzauberungen. Man müsste halt nur die Steine und Runen jeweils umsockeln vor dem Run (man weis vorher ja, wo man hingehen will).
    2. durchmischte Verzauberungen - wie auch immer
      und Steuerung der krit. TW u.a. über die Auswahl Onyxe/Rubine in der Zier (muss man dann halt auch ggfs. umsockeln)
    Idee: 1x Lebenzauber auf dem Helm wäre in den sehr hohen Modi ja vielleicht auch nicht verkehrt - hat da schon jemand Erfahrungen?

    Mit entsprechenden Buffs und Begleitern kam ich bei inf6 so auf fast 80 % krit. TW. Neumond (OHNE Spinne (die nur bis inf5) konnte ich in kleiner Gruppe so recht fluffig spielen - ohne mich durchschleifen zu lassen)... und für inf7 reichts bei mir ohnehin noch nicht.
    Bis dahin: craften, inf-Fragmente sammeln und Onyxe hochziehen (verbessert, magisch).
    Ach ja: Wer kann, sollte Juwelen der Vereinigung (am besten Runbin/Onyx/XXXX) in den Helm sockeln - zusammen mit den Schadensrunen. Das hat bei mir auch geholfen.

    Also: Eine pauschale Antwort ist da aus meiner Sicht nicht möglich, da die Schwierigkeitsgrade und Anforderung sich von inf1 zu inf7 sehr stark ändern. Im Alltag sind diese Runs für mich aktuell sicher eher die Ausnahme.
    Für einen optimalen Run, muss man da wohl jeweils seine Ausrüstung anpassen. Daher auch keine Eingabe in der Umfrage.

    Ohne eine zumindest ausreichend krit. TW würde ICH die sehr hohen Modi nicht laufen wollen.
    Aus vor-inf7-Zeiten liegen auf meiner Mütze 3x Schaden, 1x krit TW. Einfach, weil es sich beim Craften mal so ergeben hat ... jetzt versuche ich, damit umzugehen ... und mir bei Gelegenheit eine zweite "passende" Mütze zu stricken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
    pommfritz und B1acKwu1F gefällt dies.
  3. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Also ich bin zwar kein Mage, aber für den Dampfi gilt ja ähnliche...
    Ich habe zur Zeit zwei Helme:
    1. 4x Dmg
    2. 4x Kritt
    Warum? Den Helm mit Dmg spiele ich alle Modi bis einschließlich Infernal 6, da ich mit Buffs und Pet hier ohne Probleme auf 80% komme.
    Ab Infernal 7 nehme ich dann den Kritt-Helm, vorher ist das einfach nicht lohnenswert, da dadurch zu viel Schaden verloren geht und der Output sinkt. Musst einfach mal Für dich testen. Aber da man ja nun nicht wirklich permanent auf den neuen Infernalen Modi farmt (lohnen sich vom Loot nicht), ist es besser mMn einen Dmg-Helm als Main zu verwenden.

    LG Dampfi
     
    pommfritz, B1acKwu1F und raim65 gefällt dies.
  4. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    [​IMG]

    10 Pyramidensteine mit krit und dmg und Widerständen (6750 krit) + 680dmg
    Heroldmantel R10 (6500 krit + 270dmg)
    5x blaue Onixe (4500 krit) + R10 Zier (2500krit) mit 4x 36,83% x (1+1,47) = 17290 krit
    evnetuell 2 ringe mit krit (ca. 2000 krit pro Ring)

    + Wissen (30 Punkte) x (1+ 0,24)

    für Inf6 den Jabbax... (bei höheren absolut Werten)
    und inf7 läuft man sowieso nicht zum farmen

    und wenn ein pinkes oder goldenes rezept kommt... wirds auch auf inf7 besser^^


    grüße



    Edit:
    die 7,5% von Q9 Amulett würde ich ich nicht nehmen, wenn man das Dragan-Amulett (12%dmg) besitzt.

    den Kahlys- Mantel 9% gegen Heroldmantel mit 6500 krit...

    (die 9% trügen, da der Basiswerte (dmg) beim Heroldmantel deutlich höher ist und somit (ich habe es nicht umgerechnet) nur ca. 7,5 % mehr bringen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2020
    pommfritz gefällt dies.
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo sediko,


    Wie es vereinzelt bei den vorherigen Usern bereits durchgeklungen ist, wäre die Entscheidung hier recht individuell zu treffen. Mitunter hängt es davon ab, auf welchen der neuen Schwierigkeitsgrade denn überhaupt farmen (?) gehen möchtest. Wärst Du bspw. nur oder hauptsächlich in Infernal 5 unterwegs, dann brauchst Du keinen Crit-Helm, da die bisherige Ausrüstung - ergänzt um einen Crit-Buff - i.d.R. schon ausreichende Ergebnisse liefern kann.
    Je höher Du natürlich (langfristig und langanhaltend) laufen willst, umso mehr Crit wirst Du natürlich benötigen. Hast Du denn bereits alle anderen Crit-Quellen (Buffs, Pet, Mantel, Set-Items, ...) ausgeschöpft? Wenn ja und Du leidest immernoch unter einen nennenswerten Crit-Mangel, dann erst wäre "in letzter Instanz" eine Änderung der Verzauberungen beim Helm angebracht. Je nachdem wieviel Crit Du bereits bis dahin ausgebaut hat, entscheidet sich auch welche der Kombinationen an Verzauberungen für Dich geeignet sind. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    öööhm farmen auf den neuen inf stufen? naja macht bei den drops der blauen und grünen werte in etwa soviel sinn wie im Lokus zu angeln.
    Aber ich denke die 2 helmvariante is das einzig sinnvolle
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo pommfritz,


    Gerade wenn man noch entsprechende Verzauberungen (Platin) oder eben einfach Items für entsprechendes Steigerungscrafting braucht, macht das Farmen auf höheren Modi durchaus Sinn. :)
    Aus der persönlichen Spielererfahrung heraus kann ich darüber nur Positives berichten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.