Buchungen nach dem Anklicken nicht annehmen / Buchungsfenster schließbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gnurzer gestartet, 18 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo,

es gibt doch ab und an durch Bonuscodes oder erspielte Event-Belohnungen (z.B. Premium für 3 Tage) die Buchungsanzeige (blau), welche dann für jeden Char im Account links herunterfällt.
    Wenn ich nun mehrere Chars im Account habe, passiert das bei jedem Char beim Einloggen, daß diese Buchung verfügbar ist.

Wenn ich mir nun z.B. eine 3 Tage Premibuchng oder dieses 2-tätige Amulett vom Zeitevent für später aufheben möchte für z.B. das Wochenende, dann bleibt es für längere Zeit bei jedem Char auf der linken Fensterseite verfügbar.

Nun zu meinem Problem:
    Gehe ich mit einem anderen Char, der diese Buchung nicht bekommen soll in PvP und klicke aus Versehen auf diese Buchung (kann schnell passieren), dann öffnet sich das Fenster und ich kann es nicht mehr schliessen. Auch beim Rundenwechsel bleibt es geöffnet.

BITTE MACHT DIE BUCHUNGSFENSTER AUCH SCHLIESSBAR.!!!

Beim PVE kann man zwar das Problem beheben, indem man den Char wechselt, aber man fliegt aus der MAP.
    Beim PvP hat man dann gleich einen 15 min Bann am Hals.

Falls doch dieses HUDlocking eingeführt wird (ist mein größter Wunsch), dann nicht nur die untere Skillleiste miteinbeziehen, sondern auch die obere Leise UND die Buchungssysmbole auf der linke Seite.

Was denke Ihr darüber ?

Gruß Gnurzer

LalleriTschai, TheConverter und Armando gefällt dies.
  2. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Das Fenster, wenn man in der Arena "J" drückt, lässt sich auch nicht mit der Leertaste schliessen. Nur wenn man das "x" oben rechts am Fenster drückt. Es wäre besser, dieses auch jederzeit mit der Leertaste wieder schliessen zu können.

Gnurzer und Armando gefällt dies.
  3. Armando

Armando Forenhalbgott

Ist ein alter Wunsch auch von mir, da ich (Bonuscode-)Buchungen gerne "aufhebe" und auch einigermaßen viel PvP spiele, so dass es mir leider regelmäßig passiert, dass ich eine Buchung unbeabsichtigt öffne. Ist ja auch für das Team blöd, wenn man dann das Match verlassen muss...
    Absolut dafür!

Gnurzer gefällt dies.
  4. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

und wenn wir schon bei den Fenstern sind:

Früher war mal das Anfangsfenster im PVP die Gegenüberstellung der beiden Gegner. (Also das zweite Tab mit der Taste "J")
    Ich kann nicht verstehen, daß seit längerem immer die Regeln für PvP als Anfangsfenster im PvP gezeigt werden.
    Dies ist sinnvoll für einen Anfänger. Ja, okay.
    Aber spätestens nach Erreichen des Legionärranges müsste der Spieler die Regeln kennen.
    Und ich denke jeder PvP-Spieler wird sich vor Beginn der Runde informieren, welcher Gegner (Klasse, Rang) da gegenübersteht.

Also sollte dann auch dieses Fenster als Startfenster im PVP erscheinen.

Gruß Gnurzer

Armando und Daaniel2 gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gnurzer,

Der Thread-Titel wurde ein wenig angepasst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hallo Cosopt,

der Link in Armando's Post führt zu einem Thread der diesem fast identisch ist und ein Jahr alt ist.
    Habt Ihr das damals überhaupt weitergeleitet ?
    Steht nämlich nichts entsprechendes von den Mods drin. Der wurde dann nach einiger Zeit einfach geschlossen und ins Archiv gebannt.
    War das, weil zu wenig Spieler zugestimmt hatten ?

Stelle mir vor, daß der Aufwand minimal sein sollte um so ein Kreuz zum Schließen in diese Fenster zu programmieren.

Gruß Gnurzer

Armando gefällt dies.
  7. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Es würde sogar reichen, das einfach mit der Leertaste schliessen zu können, so wie es bei vielen anderen geöffneten Fenstern (wie beispielsweise beim Inventar) auch ist. Was so auch viel schneller zu schliessen ist, wenn man mitten im Getümmeln von Gegnern, oder vor allem auch in der Arena sich befindet.

Gnurzer und Armando gefällt dies.
  8. cosopt

Hallo Gnurzer,

Bevor der Thread von Armando eröffnet wurde, gab es den Wunsch bereits via verschiedener Feedbackthreads, wodurch er darüber entsprechend weitergeleitet wurde. Es stimmt aber, dass aufgrund der geringen Beteiligung in dem Thread von Armando dieser Vorschlag an der Stelle dann nicht nochmal weitergeleitet wurde. (Wie gesagt, davor aber via Feedbackthreads.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Push,

und wieder ist die Zeit die 3 Tage Premium aufzuheben für das nächste Essenz Event, welche über den Bonuscode zustellbar sind.

Macht die Fenster schließbar, wenn man aus Versehen drauf klickt. das ist der reine Horror im PvP mit einem geöffneten Fenster rumzurennen. Man kann sich dabei noch nicht mal per Chat bei den Gruppenmitgliedern entschuldigen.

Gruß Gnurzer

Armando gefällt dies.
  10. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

11. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Es gab doch mal solche "Premium" Icons im Inventar, nachdem man die blaue Box geöffnet hat. Das bedeutet dass man seine 3 Tage Premium als Icon im Inventar hatte und dieses aufheben konnte anstatt es sofort und ohne andere Möglichkeit einzulösen...

Bitte wider diese "Icons" einführen. Einigen Spielern (darunter ich) passt es einfach nicht wenn man sein Premium unter Mo.- Fr. einlöst. Dann doch lieber am Wochenende :) Bin auf jeden Fall dafür !

Gnurzer gefällt dies.
  12. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Push,

dass der Thread nicht im Archiv landet.

Und schon wieder 2 mal passiert, am Anfang einer PvP Runde aus Versehen auf die Buchung geklickt.
    Da ist man sooooo gelähmt.

Wenn die HUD-Locking Funktion eingeführt werden sollte (hoffentlich !!!) und diese Buchungung dann auch gelockt sind, wäre das auch eine Spitzenlösung.

Gruß Gnurzer

Armando gefällt dies.
  13. cosopt

Hallo Gnurzer,

Dir ist bewusst, dass mindestens 3 Monate vergangen sein müssen, ehe der Thread hier archiviert wird, ja? o_O ... Ich sag's nur nochmal, weil der "letzte" Beitrag vor Dir vom 25.Februar, also noch nichtmal 1 Monat, war. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

lachhh...mal sind es 3 Monate,mal 2 Wochen o_O
    Einfach so antworten,wie es grad passt....na DAS haben wir ja gern :p

Auch dafür bin...sonst OT

15. cosopt

Hallo Amokmika,

Anstatt Dich direkt nach dem Login damit zu beschäftigen, wo Du wieder Deinen unqualifizierten Senf abladen kannst, solltest Du Dich der Tatsache vergegenwärtigen, dass die Bereiche im Forum unterschiedliche Archivierungszeiträume besitzen. Die Threads aus der "Kreativen Ecke" werden immer erst nach 3 Monaten archiviert. Die 14-Tage-Archivierungen kannst Du dem vorherigen Link entnehmen.

+++EDIT+++
    Dein nachträglicher Spam wurde gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2016
  16. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Hi Cosopt,

ne wusste ich nicht, dass es verschieden Archivierungszeiträume gibt.

Danke für die Info.

Gruß Gnurzer

17. Armando

Armando Forenhalbgott

*Push*
    Hab in den letzten Tagen wieder 2 Duelle verloren, weil ich aus Versehen auf die Premium-Bonuscode-Buchung geklickt habe...

18. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.