Charakter-Veränderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ban_Shee gestartet, 11 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ban_Shee

    Ban_Shee Laufenlerner

    Hier kann ja jeder, Jeden ohne Zustimmung in seine Freundesliste mit aufnehmen. Wenn man eine Charakter-Veränderung um 5 Euro kauft, dann sollte meiner Meinung nach nicht jeder von dieser Veränderung Informiert werden.

    Gibt es also eine Möglichkeit, seinen alten Charakter von sämtlichen Freundeslisten (Fremdlisten) zu löschen, um die Veränderung nicht öffentlich zu machen?

    mfG
    Ban_Shee
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Kann gern jeder auf der Fl mit bekommen wenn ein Charakter verkauft und dann umbenannt wird:D.
    Mein jetzt nicht unbedingt Dich damit, aber wieso hast Du ein Problem damit - ist ja immerhin die Freundesliste.
    Aber zu Deiner Frage, ich wüsste nicht das es so etwas gibt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Nur, weil man seinen Cahrakter nach einiger Zeit umbenennen möchte, heißt das noch lange nicht, dass er verkauft wurde o_O
     
    Dumdidumdi, Ban_Shee und pommfritz gefällt dies.
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Habe ich auch nicht geschrieben.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Ingame kann man durchaus Stalker am Hals haben kann.

    Also DAFÜR

    Gemeint sind z. B. schwächere Spieler denen man ein Mal und damit ein Mal Zuviel geholfen hat. Manche bekommt man einfach nicht mehr von der Backe.
    Aber auch wegen Ex-Gildis die noch ewig rumlamentieren müssen oder überall Lügen über ehemalige Freunde verbreiten.
    Und hat die Tage hier nicht erst jemand geschrieben das sie als Frau belästigt wird?

    Ich könnte mir schon vorstellen das so was mit der neuen >Kommt Online< Anzeige im Chat zugenommen hat.
     
    Ban_Shee, pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na hab paar auf der FL die haben den Namen schon so oft gewechselt das ich die Uebersicht verloren habe. .....auf meiner FL landen nicht nur Freunde sondern alles Moegliche ;o)

    Also Tipp fuer den Threadersteller- wechsel deinen Namen einfach so oft bis kein Mensch mehr weiss wie du heisst ;op

    Edit: Stalker setzt man auf die Ignore- geht in 2 sec.
     
    Miadea, pommfritz und Susi58 gefällt dies.
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ja, und der "Stalker" hat dann auch "3-12" Namen und den kannste dann ignoren bis zum Sankt-Nimmerleinstag. :rolleyes:
    Einfach ignoren reicht da nun mal nicht immer.

    Edit: zu Post # 4:
    Aber so kam es für mich rüber, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2020
    Ban_Shee, pommfritz und Dumdidumdi gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na ich selber hab nur eine Person auf der Ignore und bin noch nie richtig gestalkt worden im Spiel- sowas hoert schnell auf wenn ich nicht mehr reagiere.
    Falls ich angefluestert werde auf eine Art und Weise was echt nicht kann- mache ich Screen und melde das. Und auch das ist in all den Jahren die ich im Game bin erst 2x vorgekommen.

    Also ich persoenlich kann das Problem nicht nachvollziehen.
    Ich finde es eher andersrum befremdlich wenn jemand laufend seinen Namen wechselt.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    B1acKwu1F, giulie, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  9. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ja, da würde sich aber BP die hände reiben...

    BP Stalker-Tipp:

    Um effektiv Ihre Spuren zu verwischen, sollten Sie die Charakter-Umbenennung so oft wie möglich durchführen.
    Wir empfehlen Ihnen daher die Umbenennung Minimum 10 mal hintereinander zu vollziehen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, dass auch der letzte Stalker Ihre Spur verliert, sollten Sie diesen Schritt in den nächsten Wochen täglich wiederholen!


    :D:D:D
    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  10. Ban_Shee

    Ban_Shee Laufenlerner

    @Saabia: Für wen außer BP würde aus einer 100 maligen (je 5 Euro) Nickänderung Sinn ergeben?! ;-)

    Aber wenn man schon mal in eine Lage gerät die einem darüber grübeln lässt, sich einen anderen Nick anzueignen, dann sollte es doch die Möglichkeit geben, das in einer nicht nachvollziehbaren Form geschehen zu lassen.

    In Zeiten des Datenschutzes könnte mein Anliegen vielleicht ein kleiner Anreiz sein, dass sich BP Gedanken über eine Änderung macht.
    Wäre schon cool zu wissen, in welchen Heldenlisten man als "Freund" aufscheint und in welchen Listen man als Beobachtungsobjekt aufscheint. In einer Freundesliste sehe ich eine Gemeinsamkeit. Deshalb würde ich es als angenehm empfinden, wenn eine

    Freundschaftsanfrage

    abgeschickt werden könnte, so wie "Nick sowieso will in deine Gruppe" zum Spielen aufgenommen werden.
    Dann weiß ich zumindest, wer mich in der Liste stehen hat bzw. bei welchen Helden ich in der Liste stehen. Löscht man den vermeintlichen Freund, wäre das Problem zumindest zu 50% erledigt.

    So wie es jetzt ist, fühle ich mich ... sagen wir .... beobachtet. ;)
    @Dumdidumdi (das Gegenteil von deinem Problem)
    Geht man ins Spiel, denkt man sich, "endlich kann ich mal ein wenig alleine spielen", keine Minute später steht der permanente Besserwisser auf der Matte und will dir zeigen wie es geht. Zufall kann es bei einer Anhäufung an Zufällen nicht mehr sein. (woher wusste der Spieler denn so schnell, dass ich da bin?)
    Saabia hat ein eigenes Rezept auf Lager wie man so ein Verhalten gut abstellen kann. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass dieses Rezept für mich nicht unbedingt geeignet wäre.

    Ich danke euch allen für eure spontanen Antworten. War interessant wie ihr darüber denkt.

    lG
    Ban_Shee
     
    Dumdidumdi und Konstructor gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bin da vollständig auf Deiner Seite.
    Aus einem anderen Spiel kenne ich es nur mit Freundschaftsanfrage und darüber hinaus,
    lösche ich jemand aus meiner F-Liste, verschwinde ich bei diesem auch aus der F-Liste.
    Was geht Spieler an, die ich eventuell nicht mal kenne, wann, wie lang ich online bin?
    Diese Informationen sollten nur 'echten' Freunden oder der Gilde zugänglich sein.
     
    Ban_Shee gefällt dies.
  12. Ban_Shee

    Ban_Shee Laufenlerner

    @Konsruktor
    Tut gut, wenn jemand mein Problem genauso sieht.
    Danke auch für deine Meinung.
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Ban_Shee,


    Um auf diese Frage einzugehen: Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Falls Du Dich gestalkt fühlst von jemanden, empfiehlt sich der Hinweis von Saabia mit der Ignorierliste. In der Regel löst sich das Problem dann nach kurzer Zeit quasi von selbst. :)

    Da Dein Thread eher dem Informations- und Meinungsaustausch dient (bzw. das der aktuelle Consens hier auch ist), verschieben wir ihn in die "Speakers Corner".


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Ban_Shee gefällt dies.
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich finde sogar das damit ganz das Gegenteil erreicht wird. Die freiweg meisten die ich kenne die ihre Namen oftmals geaendert haben fuehren sich unmoeglich auf im Spiel. Und denen goenne ich es nicht sich erneut in einer Gilde einschleichen zu koennen oder auch einfach nur weiter zu trollen unter einem neuen Deckmaentelchen. Nein- wenn ich darueber nachdenke dann bin ich sogar absolut dagegen dieser Gruppe- die davon am meisten profitiert damit Tuer und Tor zu oeffnen.

    Deine Situation tut mir natuerlich leid aber mit ignor und einfach nicht mehr reagieren kommst du sehr weit und wenn es nicht mehr anders geht kannst du diese Person auch melden. Sind es viele Personen- ja dann solltest du mal andersrum nachdenken.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  15. Ban_Shee

    Ban_Shee Laufenlerner

    @Saabia Boaaa dein Schlusssatz hat es in sich!
    Dennoch war einer deiner ersten Ratschläge ein öfters widerkehrener Nickwechsel. Nun erkennt man eine Rachsüchtige Handlung. ;)

    Mir ging es bei meiner Anfrage nicht um Nachforschungsverlust-Angst, sondern um Sicherheit und Abgrenzungsmöglichkeit. Wozu sonst gibt es die Möglichleit einer charakter Veränderung. Auch wenn ich mir einen Helden von jemanden kaufe brauchen mich nicht 100 andere Sieler kontrollieren.

    Dann wünsche ich nich einen schönen Tag.
    Ban_shee
     
    Dumdidumdi gefällt dies.
  16. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Text von Saabia: Stalker setzt man auf die Ignore- geht in 2 sec.
    Klar. Und was ist mit denen die an gemeinsame Bekannte Lügen verbreiten? Nach dem Motto: Saabia hat mir erzählt das du... Saabia hat sich geweigert... Saabia ist... Saabia bottet… Auch so was haben manche Stalker auf Lager. So kann auch ganz schnell so was entstehen. Zweiter Text von Saabia: Sind es viele Personen- ja dann solltest du mal andersrum nachdenken.
    Lügen kontinuierlich in alle Himmelsrichtungen verteilt kann als Rufmord durchaus funktionieren. Um sich selbst dann aus dem Rennen zu nehmen bleibt nur die eigene Umbenennung. Wobei dein Nickname jetzt wegen deiner soweit ich das beurteilen kann in jeder Hinsicht funktionalen Gilde (meine ich als dickes Lob :)) natürlich ein schlechtes Beispiel ist.
    Oder mit denen die einfach aus allen bestehenden Kontakten aussteigen und einfach nur noch in Ruhe Solo zocken wollen?
    Und es gibt vermutlich noch weitere Gründe warum jemand seine Historie für die Allgemeinheit vergessen lassen werden will.
    Den Vorschlag von Ban-Shee allein auf miese Typen die Gründe haben sich zu verbergen runter zu brechen halte ich für zu kurz gedacht.

    Text von Cosopt: Da Dein Thread eher dem Informations- und Meinungsaustausch dient (bzw. das der aktuelle Consens hier auch ist), verschieben wir ihn in die "Speakers Corner".
    Grade in Zeiten in denen 'BP' Ingame durch die neue On/Off Anzeige im Chat zu Zeiten von Facebook und anderen Daten- und Persönlichkeitsrechts-Diskussionen endlich einen großen Schritt in Richtung '1984' gemacht hat :confused: sollte jeder Spieler für sich selbst entscheiden können ob er es ein Spielerleben lang akzeptieren muss als gläserner Charakter 'verfolgt' werden zu können.
    Ich verstehe echt nicht wie du zu deiner obigen Aussage kommst.
    Mit Ban-Shee, Konstructor und mir sind bislang 3 Leute für den Vorschlag.
    Mit Pug und Saabia sind bislang 2 gegen den Vorschlag.
    ChantalyRose hat sich nicht eindeutigst geäußert, scheint mir aber eher dafür zu sein.
    Semmelpeter hat sich nicht zum eigentlichen Vorschlag geäußert.
    Wie du schon nach diesen wenigen Rückmeldungen und vor allem der eigentlichen Tendenz, nur einen Tag nach Einstellung des Vorschlages zu der Erkenntnis kommst keiner würde das wollen, und es gäbe einen wie auch immer gearteten Konsens, ist mir ein Rätsel.
    Verschiebe den Thread daher bitte zurück zur weiteren Diskussion in die Kreative Ecke. :rolleyes:
     
    Ban_Shee gefällt dies.
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Zu dem von mir farbig gemachten - mich betreffenden - PostSegment:
    Ich befürworte generell jede Maßnahme/ jede Idee/ jeden hilfreichen Vorschlag zum Schutz des Spielers "against Stalking".
    Wohin jedwede Art des Stalkings führen kann, sollte hinlänglich bekannt sein.
     
    Ban_Shee gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Dumdidumdi,


    Du weißt aber schon, dass sich "Consens" - wie nachfolgend auch nochmal zitiert von mir - lediglich darauf bezog, dass hier im Thread ein Meinungsaustausch zu diesem Thema erfolgt / erfolgen soll und NICHT dass der Consens lautet, dass "dies oder jenes" die vorherrschende Meinung ist. o_O

    Mit keiner Silbe wird auf die Rückmeldungen als solche eingangen, sondern nur allgemein darauf verwiesen, dass der Consens hier der Meinungs-/Informationsaustausch ist. Und nichts anderes passiert hier: Meinungsaustausch.

    Gerade weil das übrigens ein so kontroverses Thema ist, bleibt es abseits der "Kreativen Ecke" und wenn anhand der Rückmeldungen auch ein eindeutig mehrheitliches "Bild" ersichtlich wird, landet es ohnehin in der Weiterleitung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ach Ban_Shee das mit den haeufigen Namenwechseln als Tipp war eigentlich als etwas frecher Scherz gemeint und wer mich kennt weiss das auch. Hoffe du kannst mir das vergeben ;o)
    Was ich allerdings nicht als Scherz meine ist die Tatsache, dass ich es den Leuten die sich unmoeglich im Spiel auffuehren- vermeindlich anonym im Internet- nicht goenne einfach so mit einem Namenwechsel unbehelligt weiter machen zu koennen. Hat auch ein bischen was von sozialer Kontrolle an sich.

    Das ist auch schon alles- mehr steckt da gar nicht dahinter.

    Hoffe aber sehr das du auch ohne diese Loesung in Frieden Spielen kannst und das meine ich auch Ernst.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  20. Ban_Shee

    Ban_Shee Laufenlerner

    @Saabia tjaaa, ich kenne dich (zum Glück) nicht und lässt trotzdem Sprüche ab, die einem die Haare zu berge stehe lassen. Lässt durch die Blume durchblicken, dass ich zu blöd bin deine Worte richtig zu deuten. Du drehst dich für mich wie ein Windrad im Wind. Ich mag deine Scherze nicht und möchte dich höflichst bitten diese mir gegenüber zu unterlassen. Wie du aus meinen Worten hoffentlich unschwer erlesen kannst bin ich von "Vergebung" weit entfernt.

    ***
    Ich habe hier eine sachliche Frage gestellt, du hast nichts Anderes zu tun um deine "WITZE" darüber zu reißen. Verstehe die wer will, ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu.

    Vielleicht fällt es dir nun nicht all zu schwer einen Thread Wechsel vorzunehmen, denn Lösungen deinerseits sind nicht wirklich gekommen.

    Guten Abend
    Ban_Shee
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.