Support Client - Wo finde ich den Ordner mit den temporären Dateien?

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von last_man_standing gestartet, 28 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Erst mal Danke für deine Mühe.

    Ich habe das schon vor längerer Zeit versucht, komme aber erst gar nicht in den Temp-Ordner rein,
    weil unter AppData (heisst bei mir Application Data) der Ordner Microsoft kommt (darunter dann
    "Internet Explorer" und darunter dann "Quick Launch").

    Etwas verwirrend ist, dass C: bei mir unter Windows8_OS geführt wird, obwohl ich schon vor langer
    Zeit auf Windows 10 geupdated habe.


    [​IMG]


    Ich komme zwar über Programme (x86) in den DSO-Ordner, aber da ist kein Temp-Ordner zu finden.
    Vielleicht hast du oder jemand anderer eine Idee, wie ich in den Temp-Ordner und zu den Settings gelange.

    [​IMG]
     
  2. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Als erstes musst Du die Ordneroptionen aufrufen. Öffne dazu den Windows Explorer in einem beliebigen Ordner. Klicke dann in der Menüleiste auf "Ansicht" und anschließend ganz rechts auf "Optionen".

    [​IMG]

    Du landest nun im Dialogfeld "Ordneroptionen", über das Du sämtliche Anzeige-Eigenschaften des Windows Explorers steuern kannst. Wechsel hier auf die Registerkarte "Ansicht".

    [​IMG]

    Um nun versteckte Dateien und Ordner im Windows Explorer anzeigen zu lassen, aktivier im Bereich "Erweiterte Optionen" unter "Versteckte Dateien und Ordner" den Eintrag "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen". Übernimm die Änderung mit einem Klick auf Ok.

    [​IMG]

    Dann müsstest Du Deinen Temp-Ordner auch finden. ;)


    Den Namen kannst Du jederzeit und ohne Probleme zu befürchten mit nem Rechtsklick drauf und "Umbenennen" ändern.
     
    last_man_standing, Icke und Konstructor gefällt dies.
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Du musst 'Versteckte Ordner anzeigen' einschalten!

    Warst schneller und vieeeeeeeel schöner! :)
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Diese Datenträgerbezeichnung hat der Hersteller vergeben, der vermutlich auch damals Windows 8 eingerichtet hat (Windows8_OS steht nur für Windows 8 Operation System). Einige haben da ihre Eigenarten, was die Bezeichnung angeht, aber wie Steffen dir schon sagte, kannst du das manuell ändern, denn Windows ändert nicht bei Upgrade auf 10 automatisch die Datenträgerbezeichnung.

    Und wenn du dir die versteckten Ordner/Dateien anzeigen lässt, müsste auch das Auffinden des Temp-Ordners funktionieren. Standardmäßig sind die ausgeblendet, damit nicht versehentlich eine Systemdatei/ein Systemordner manipuliert/gelöscht wird.
    Ist also keine Hexerei :D.

    Stimmt.....da ist der eigentliche Client zu finden.

    Vielleicht können die Moderatoren/innen diese Posts auslagern, da es ziemlich wenig mit dem Release oder gar Feedback zu tun hat.
     
    last_man_standing und steffenfuerst gefällt dies.
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Super Hilfe. Danke. Hat geklappt. :)
     
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    eure Beiträge wurden aus dem Feedback zum Release 214 hier eigenständig ausgelagert.

    Auch wenn die Frage von @last_man_standing beantwortet wurde, lassen wir den Thread erst einmal noch offen, da ggf. auch andere Spieler noch Fragen dazu haben.

    LG Myantha :)
     
    steffenfuerst und Icke gefällt dies.
  7. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Oder einfach Win + R drücken dann %temp% eingeben. Da sind dann alle Temporären Dateien.