Crafting von 3 goldenen auf 4 goldene Werte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kaleun09 gestartet, 21 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Hei, was meint ihr lohnt es sich von 3 goldenen auf 4 goldene Werte zu craften ?
    dafür bräuchte man ja mindestens 2 Items mit 3 goldenen Werten drauf.

Verwendet man dann noch 2 Trashitems dann braucht man 122 Versuche im Schnitt. Dann sind 10100 Gold (+1700 Gold zum umkehren) + 2 Millionen Glyphen weg. Und das ist schon eine Menge!

Hat man auf den 2 Trashitems jeweils eine goldene Verzauberung sind es noch 26 Versuche im Schnitt. Das sind immer noch 2150 Gold + 440k Glyphen.

Wie ist eure Erfahrung ich hatte erst ein einziges Mal Glück mit einem 4x Golditem. Zum Glück war es meine Waffe. Wie craftet ihr eure 4x Golditems ?

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Kaleun09,

Vorab: In dem Thread hier sind ein paar Impressionen und Hinweise zum Crafting kürzlich erst gegeben worden. Evtl. hilft Dir das auch ein wenig. :)

Zu Deiner Frage werden sich bestimmt noch einzelne Spieler melden, allerdings lohnt es sich meiner persönlichen Spieler-Meinung nach nur dann auf 4 Goldene Verzauberungen (4G) zu gehen, wenn die 4.Verzauberung eines Items völlig fehl am Platze ist oder aber der restliche Build bereits mit 3 Goldenen Verzauberungen (3G) versehen ist. (Möchte man bspw. eine 2H-Waffe mit 3x Waffenschaden und 1x Schaden herstellen und bekommt beim Crafting-Prozess (von außergewöhnlich zu legendär) jetzt durch Zufall eine ebensolche Waffe mit allerdings einer nicht-goldenen WS-Verzauberung von bspw. 40 statt 80, dann wäre das Upgraden und weiteres Craften dieser 2H-Waffe mit einer anderen legendären Waffe nur um die (maximal) +40% Differenz noch zu erhalten, schon etwas "überflüssig" bzw. nur für jene Charaktere brauchbar, die schon das Ultimum erreicht haben und das Feintuning beginnen. Für "normale" Charaktere wäre es sicherlich empfehlenswert erstmal generell mehrere legendäre Items mit mind. 3 Goldenen Verzauberungen zu craften, um dann anschließend nach und nach diese gegen die "Vier-pfünder" (4G) auszutauschen. :) ... Schließlich ist es ziemlich kostenintensiv von 3G auf 4G zu kommen und am Ende hat man dann vllt zwar ein 4G-Item, aber dafür ist die restliche Ausrüstung noch auf den Stand von "Neunzehnhundert-Grünkohl". :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

steffenfuerst und Lonligrin gefällt dies.
  3. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Ich habe auf allen legendären Gegenständen 3x gold( oder 2x gold und einmal fastgold) nur die 4. Verzauberung ist nur defensives Zeug drauf. Die Waffe hat 4 goldene Werte.

Es ist halt nerverig weil soviele Ressourcen verloren gehen ... Ich hab noch nichtmal meine Waffe auf 55 geglypht ...

4. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich gehe auf 4xgold immer mit 4 Items mit jeweils 3xgold. Das läuft allerdings nur nebenher ohne speziell Items dafür zu craften oder zu kaufen. Der Sprung auf 4xgold ist ja nicht wesentlich wenn du eine gute random Vz auf deinem Basisitem hast. Bevor ich eine total schlechte random Vz auf mein Legi crafte wiederhole ich lieber den Versuch.

5. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Wäre ja schön, wenn ich das beim Schritt von Pink auf Legi behaupten könnte. Aber Gürtel mit ca. 300 Versuchen erfolglos. Waffe mit ca. 200 Versuchen ebenfalls erfolglos. :(

Und da rede ich ja nur von 3x goldenen Verzauberungen auf 1x Item.

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.