Das Schicksal des Rates (2/6)

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von Vollkornbrot gestartet, 22 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Vollkornbrot

    Vollkornbrot Foren-Grünschnabel

    (Update: Dieser Post ist etwas outdated. Jetzt sind auf der Karte 3 Wächter-Gorgonen. Einige der Zorlobbs in dem Teilbereich "Kaserne der Ehre" wurden durch einen blauen Gorgonen-Kämpfer und 2 Gorgonen-Wächter ersetzt. Meiner Meinung nach zwar immernoch zu wenig, aber jetzt kann man die Schlüssel einigermaßen beim Bearbeiten der anderen Quests erlangen.)

    Ich habe nach 2 Jahren erneut angefangen Drakensang zu spielen und diese Quest war sehr frustrierend.
    Für die Quest muss man 4 Schlüssel sammeln, die von Wächter-Gorgonen im Gebiet "Herz von Atlantis" gedroppt werden.
    Was diese Quest frustrierend macht sind folgende Aspekte:
    1. Geringe Droprate: Die Droprate liegt bei schätzungsweise 20-25%.
    2. Geringe Anzahl an Monster: Auf der gesamten Karte spawnt nur eine einzige Wächter-Gorgone.
    3. Lange Respawnzeiten: Nachdem man die Wächter-Gorgone erlegt, muss man um die 3 Minuten warten, bis sie erneut spawnt.
    4. Wildnis: Wie bei allen anderen Wildnis-Quests auch muss man sich die Monster mit anderen Spielern teilen. Besonders bei seltenen Monstern im Wildnisgebiet passiert es oft, dass man die benötigten Monster nicht auffinden kann, weil ein anderer Spieler diese zuvor erlegt hat. Innerhalb von Gruppen kriegen zwar alle ihre Drops, wenn Gruppenmitglieder die Monster besiegen, aber ich sehe es selten, dass über die Hälfte der Spieler, die sich in einem Wildnisgebiet befinden, Teil der selben Gruppe sind. Oft steht man nur rum und wartet darauf, dass die Monster respawnen.

    Ich habe diese Quests spät in der Nacht (gegen 3 Uhr morgens) absolviert. Ich war in dem gesamten Zeitraum der einzige Spieler, der in dem Gebiet Wächter-Gorgonen erlegt hat und es hat trotzdem über 1 Stunde gedauert. In dieser Zeit stand ich nur an einem Fleck rum, an dem ich keine Aggro von anderen Monstern ziehe und habe die Gruppe an Monstern, in denen die Wächter-Gorgone spawnt im 3 Minuten Takt mit einem Linksklick besiegt.

    Mindestens eine dieser Änderungen ist für diese Quest dringend nötig:
    1. Droprate der Schlüssel zu 100% ändern
    2. Anzahl der Wächtergorgonen auf der Karte erhöhen. In dem Gebiet spawnen etwa 10 Elitegegner-Zorlobbs, die keinen wirklichen Questbezug haben. Ein paar davon können sicher durch Wächter-Gorgonen ersetzt werden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass früher mindestens 5 Wächter-Gorgonen an verschiedenen Stellen auf der Karte gespawnt sind.
    3. Spawnrate der Monster in der Wildnis erhöhen. Gut wäre es, wenn sich die Spawnrate proportional zur Spieleranzahl im Gebiet erhöht.
    4. Die Anzahl der benötigten Schlüssel auf 1 reduzieren.

    Quests dienen dafür dem Spieler ein Ziel zu geben und den Spieler dann beschäftigt zu halten, bis dieses Ziel erreicht ist.
    Ich kann mich daran erinnern früher hunderte, wenn nicht sogar tausende Stunden in die Mantel der Macht Questline gesteckt zu haben.
    Diese Quests sind aber bonusquests die einen dazu bringen sollen mit dem Level hinterherzukommen. Die oben genannte Quest ist Teil des Szenarios.
    Diese Quest hier kann nicht mit diesen Quests verglichen werden. Sie scheitert an dem ersten Grund für die Existenz von Quests: Den Spieler beschäftigt halten.
    Wenn die Quest eine Stunde aktives Gameplay erfordert hätte, dann hätte ich überhaupt kein Problem mit der Quest, aber für eine ganze Stunde+ warten, für jede verschiedene Gruppe, die grade die Schlüssel farmt, ist meiner Meinung nach nicht richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2021
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Am besten, so wie du es möchtest, sollte die Quest direkt beim betreten der Map fertig sein. Aber es ist eine Quest, die ruhig länger dauern soll. Das du gelangweilt immer an der gleichen Stelle auf den Respawn wartest, und dich im gleichen Posting beschwert das dir die Questgegner weggehauen werden passt irgendwie nicht zusammen. Was denn nun?
    Und da du, so wie es sich liest fertig bist, wieso beschwerst du dich dann? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ja gut, die Quest kann nervig sein, wenn 4 oder 5 andere Spieler auf der Karte sind, aber dennoch nutze die Zeit dann und haue Gegner um, du wirst früh genug noch bemerken das dir für den Zugang zum nächsten Gebiet auf einmal die Level fehlen.
    Deshalb, Zähne zusammen beißen und weiter machen.
     
  3. Vollkornbrot

    Vollkornbrot Foren-Grünschnabel

    Ich war wortwörtlich der Einzige Spieler vor Ort. Trotzdem hat es über eine Stunde gedauert, bis ich die 4 Schlüssel beisammen hatte. Mir hat niemand die Questgegner weggehauen, weshalb es absurd ist, dass es über eine Stunde gedauert hat.

    Seit dem Wisdom rework hat man so viel Schaden, dass der Großteil aller Gegner auf Schmerzhaft mit einem Rechtsklick sterben, besonders in Atlantis. Deshalb spiele ich die Dungeons immer auf Qualvoll, wenn ich im level hoch genug bin auf tödlich. Die Gegner in einem Gebiet zu farmen, dass Level 33 Monster hat, wenn ich Level 43 mit durchschnittlichem Level des Equips auf 54 bin, bringt mir null.
    Ich habe die ersten 30 Minuten der Wartezeit genutzt, um die ganzen Zorlobb-minibosses zu erlegen. Die Pixel im XP Balken, die dazu gekommen sind, kann ich an einer Hand abzählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das gilt nicht mehr seit es die schwirichkeits stuffen gibt
    aufem testi lauf ich alle dungeons von anfang an auch schmertzhaft und bin im level so hoch das ich ind den quest wildnisen keinne würdigen mops mehr habe
    zum beispiel in atlantis früher kamm mann da so mit level 35-40 an
    jetzt bin ich auf lev 47 als ich da die quest drann wahren du levelst heute extrem schnell im unteren mitlleren bereich

    zu der besagten quest die dauert zwahr was aber es gibt extremere die noch nerviger siend sach nur noten bläter da biste tage am suchen
     
  5. Vollkornbrot

    Vollkornbrot Foren-Grünschnabel

    Um welche Quest handelt es sich hier? Ich kann mich nicht an so eine Quest erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2021
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da muste die noten blätter suchen im hort des todes und hort des lebens für den mikel jacksen verschnit
     
  7. Vollkornbrot

    Vollkornbrot Foren-Grünschnabel

    Da hat man aber wenigstens was zu tun. Hab jetzt im ersten Post noch eine Erklärung hinzugefügt, warum ich mich exakt über diese Quest beschwere.
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Vollkornbrot

    Vielen Dank hinsichtlich deines Feedbacks und der Verbesserungsvorschläge zu dieser Quest. :)
    Beschwerden hierzu gab es im Laufe der Jahre immer wieder. Entsprechend oft haben wir, und werden es jetzt wieder tun, den Betreiber gebeten hier eine 'Entschärfung' vorzunehmen. Warum er darauf bislang nicht reagierte, ob und wann er es tun wird, ist uns nicht Bekannt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Vollkornbrot gefällt dies.
  9. Vollkornbrot

    Vollkornbrot Foren-Grünschnabel

    Änderungsvorschlag 2 wurde umgesetzt. Jetzt gibt es weniger Zorlobbs, dafür aber 1 Gorgonen-Kämpfer und 2 Gorgonen-Wächter im rechten Teil der Karte.