Dauerbetäubung durch DK

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trabajador5 gestartet, 17 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trabajador5

trabajador5 Aktiver Autor

Hallo,
    welche Möglichkeiten gibt es, der Dauerbetäubung durch den DK zu entgehen? Wenn ich es richtig sehe, habe ich als Ranger gerade mal 2 Möglichkeiten: Sprung und Adrenalin. Gibt es weitere Möglichkeiten? Falls ja, würde es wohl wenig bringen, weil man dann auch direkt wieder betäubt wird. Skillung auf Reduzierung der Betäubung ist erfolgt, aber bringt auch nichts. Selbst wenn die Betäubungszeit sich reduziert ist man trotzdem dauerbetäubt. Hat man als Nicht-DK eine Möglichkeit des Dauerbetäubens oder ist dies dem DK vorbehalten?

2. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Finde diesen Dauerstun der Dks auch problematisch, und arbeite ebenfalls an Lösungswegen.:oops:
    Mir hilft am besten Abstand halten bis beide Befreiungsskills ready sind. Zusätzlich campe ich in meiner Singu.:D
    Als Ranger würde ich wohl viel mit Klingentanz und Jagdfalle spielen um die DKs erstmal vom schnellen Herankommen abzuhalten und gleichzeitig eine bessere Schussposition zu erreichen (immer schön in den Rücken :D).
    Die Wölfe dürften sich auch als zusätzliche Barriere eigenen.
    Und nein, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden selbst dauerhaft zu stunnen.:oops:

3. ags

ags Foren-Graf

Jup desweiteren empfinde ich einige Angriffe wie Fernangriffe. Zum Beispiel Ansturm oder Bodenbrecher haben für einen Nahkämpfer eine enorme Reichweite. Bei Ansturm wird zwar nicht geschossen aber der eigene Körper des DK ist hier für mich wie eine Kanonenkugel. Sicher muss er stunnen können um gegenüber Fernkämpfer austeilen zu können aber es ist für viele momentan des guten zu viel.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo trabajador5,

Den besten Tipp hat eigentlich bereits Heisenbergchen geliefert: Klingentanz. Dieser Skill kann gerade für DKs sehr nervig sein. :) Es erfordert ggf. etwas Übung, aber sobald man damit umgehen kann und den Mauszeiger nicht zu nah bei sich lässt, kann man ihnen damit gehörig auf die Nerven gehen. Die Wegrouten der DKs sind ziemlich vorprogrammiert und mit etwas Antizipation der nächsten Bewegungsabläufe kann man den Skill so setzen, dass der DK ins Leere läuft, man selbst aber quasi "escaped". :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Bombbur

Bombbur Aktiver Autor

Und als Zwerg kann ich mich nur verhauen lassen, da nur eine Befreiung. Super BP!

6. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich empfinde das Problem als Drachenkrieger genau andersherum.

Während mich ein Waldi mit seinem Fangnetz ohne Cooldown quasi dauerbetäuben kann (wenn er Glück hat, hatte gestern einen Waldi mit 6 Fangnetzen in Folge, ohne dass ich mich einen einzigen Schritt bewegen konnte bis ich schließlich tot war)und ich absolut gar keine Chance habe mich zu befreien, da meine Befreiungsskills eine Minute Cooldown haben, fällt es mir sehr schwer einen Fernkämpfer irgendwie längerfristig zu betäuben, da die sich fast permanent befreien können. Vor allem Zwerge, die quasi eine Befreiung ohne Cooldown skillen können, aber auch die anderen Klassen haben es da wesentlich einfacher als der Drachenkrieger. Zudem muss man noch bedenken dass der Drachenkrieger die einzige Klasse ist, die trotz Betäubung noch an den Gegner ran muss, um Schaden zu machen.

7. ags

ags Foren-Graf

Ich denke du solltest deine Skills mal überdenken. Der DK kann mit seinem Dauerstunnen die anderen Klassen schon ganz schön in Schach halten.

8. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Momentan? Diese Diskussion hat nen Bart bis ans Ende der Welt :rolleyes:

9. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Ich finde zwar bisher nicht, das die Stuns der Dk ein übermäßiges Problem sind, mit der Reduzierung der Fernkampfreichweiten aber das an den Gegner herankommen auch nicht mehr wirklich.

Xeru

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2018
  10. trabajador5

Da hatte der Waldi wirklich Glück. Mit dem Netz zu treffen ist sehr unwahrscheinlich. Das geht mal 6v6, wenn der DK durch etwas anderes abgelenkt wird, aber bei 1v1 kaum, da der Gegner ständig in Bewegung ist. Und wo hast du ein Fangnetz ohne Colldown gesehen? War vielleicht in einem anderen Spiel (?). Soweit mir bekannt klappt das bei 20% der Fälle, und auch nur bei Q/7Set. Kein Ranger spielt PvP mit Q7. Wenn du gegen einen 2H Ranger verliert, dann machst du was falsch.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018
    last_man_standing gefällt dies.
  11. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Tja knapp daneben :p und Vorsicht beim weit aus dem Fenster legen :D, Netz ohne Cooldown gibt es nämlich sehr wohl in DSO, hat auch nix mit irgendwelchen Sets zu tun und 20% ist auch Quatsch.
    Das ist der ganz normale 5 Punkte Skills vom Netz der einem 40% Chance auf 0 Cooldown gibt.
    6 Netze hintereinander ist da zwar hw. mega selten, aber 2-3 Netze mal in kurzer Folge durfte ich auch schon öfters beobachten.
    Wenn das Netz doch cooldown bekommt kann dann der Vogel noch hinterherkommen.
    Insofern kann auch ein Waldi einen schon sehr lange im stun halten. ;)

Xeru

12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ach wie schön das der DK mal wieder im Kreuzfeuer steht.
    Hatten wir lange nicht mehr.

13. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Diese ganzen Stuns sind erst zum Problem geworden, als man die Immunität abgeschafft hat. Davor war es nie ein Problem.

14. trabajador5

*** Die Wahrscheinlichkeit von 3 mal 40% hintereinander beträgt gerade einmal 6,4%. Also 3 mal hintereinander klappt gerade einmal bei einem von 16 Versuchen. Und das Netzwerfen dauert auch bei direkter Verfügbarkeit sehr lange und geht nicht so schnell wie der Stun vom DK. Wenn Du nach einem Netztreffer nicht wegkommst dann kbist du ein sehr schlechter Spieler. Dann trifft dich noch der Vogel der sich vorher lange ankündigt? Und dass dich der Ranger an einer anderen Stellen noch einmal trifft ,ist unwahrscheinlicher als dass er das Netz sofort wieder verfügbar hat. Obwohl bei dir klappt das anscheinend. Aber nicht bei einem halbwegs beweglichen DK auf OP Level im 1v1.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2018
  15. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Warum nicht? Warum klappt das bei einem DK nicht?
    Was heißt auf OP Level?

Was ist das wieder für nen Trollpost?
    Warum verspürt man das verlangen sich in einem Onlineforum auszuweinen, wenn man von einem überlegenen Spieler besiegt wurde?
    Und dann diese lächerlichen Pseudo-argumente.
    Alles was für Leute, die von DKs besiegt werden weil sie nicht verstehen was sie tun, klingt wie Argumente und große Wahrheiten kann man genau so auf jede andere Klasse übertragen.

Ich finde das unfair, dass der Magier einen Skill hat der sein Mana vollständig wieder auffüllt.
    Man kann gar nicht abwarten, bis er es leer hat weil dann ist es gleich wieder voll!!1!!11

Und wieso kann der Waldi zwei Ziele auf einmal treffen? Hallo??1!1ß geht's eigentlich noch??!!1

Ich fordere, dass der Wutschrei vom DK eine 50%-Chance hat, eine 1,5-Sekündige Betäubung auszulösen, damit er sich auch mal wehren kann.

Bitte um bearbeitung von Mabruk persönlich, Danke.

GoldGord gefällt dies.
  16. Viki

Viki Admiral des Forums

Betäubung ist kaum ein Problem, wird es nur wenn man es mit 2 DK zu tun hat, was aber auch legitim ist in diesem Fall. Eine Immunität auf Stuns würde das PvP aktuell nur noch lahmer und zäher machen, deswegen dagegen. Das war eine gute Idee als der Schaden noch hoch war. Wenn man überhaupt von eine Überlegenheit des DK aktuell sprechen kann, dann ist es die Heilung und das auch nur im 1v1 und 3v3, in den anderen Modi ist er sie definitiv los.

GoldGord gefällt dies.
  17. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

*** das das erste Netz zu 100% auslöst :rolleyes:
    Damit ist die Chance für 2 Netze hintereinander bei 40% Und für das dritte immerhin noch bei 16%.
    So jetzt kannst du gerne nochmal nachrechnen :p

Abgesehen davon *** habe ich nicht von Wahrscheinlichkeiten geredet oder in der Gegend rumgerechnet, sondern meine Beobachtungen in der Arena seit dem Release wiedergegeben :rolleyes:
    Wenn ich neben jemand stehe, der vom Blitz getroffen wird und ich erzähle das jemandem, der rechnet mir dann vor wie unwahrscheinlich das wäre und das das deswegen nicht passiert sein kann, fass ich mich auch nur an den Kopf, da es ja nun einmal passiert ist, egal wie wahrscheinlich.;)

Xeru

Gomme, Konstructor und GoldGord gefällt dies.
  18. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Kaum eine Woche mit dem neuen PvP, und schon ist er da, der "mimimi DK ist zu stark"-Thread.

Immer das gleiche, das ist wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Da lob ich mir kompetente Nicht-DKs die keine Scheuklappen aufhaben.

Übrigens ist mir persönlich PvP inzwischen völlig egal, vorher wars onehit, jetzt ist es Dauerkloppen mit Wattebällchen, ich geh nur noch rein, falls es Klee gibt, und da dauert es jetzt halt länger, was solls.

Bin schon gespannt, was hier noch alles an"DK ist zu stark, please nerf" -Beiträgen der üblichen Verdächtigen kommt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

19. ags

ags Foren-Graf

Von nerfen redet hier keiner. Und mir ist es völlig egal. Dir anscheinend nicht denn sonst würdest du nicht so schreiben. Als Mage kann man auch gut stunnen und PvP dauert mir persönlich so zu lange. Kann alles so bleiben. Außer man könnte die Heilung weglassen dann geht es schneller oder wieder bisl mehr DMG zulassen durch die Steine oder sowas.
    Na ja egal was solls allen kann man es eh nicht recht machen wie man hier lesen kann.
    Jetzt aber mal nur für dich. Der DK ist def. nicht zu stark es wurde von einigen lediglich das dauerstunnen angesprochen wo ich sagte dass es vielen zuviel des guten ist. Ich habe aber auch gesagt das es notwendig ist damit er auch austeilen kann. Also wo liegt das Problem? ***

20. trabajador5

Wenn es so oft gepostet wird, dann wird wohl auch was dran sein. Aber um das zu erkennen müsstest du erstmal Deine DK-Brille abnehmen und sachlich werden.

*** Wo habe ich denn geschrieben, dass das erste Netz nicht auslöst (?). Bzw, auslösen bringt erstmal gar nichts, wenn man nicht trifft. Und das ist bei 1v1 und einem DK , der sich bewegt sehr unwahrscheinlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.