Der Mond geht auf

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von BilRealo gestartet, 19 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BilRealo

    BilRealo Foren-Grünschnabel

    ich habe bei der Eventqust "der Mond geht auf" eine Pflanze gefunden "Wolfsblut". Die möchte ein bestimmter NPC "Jon Sunilair" haben, doch ich finde den nicht. Kann mir jemand sagen wo der steht oder ich den finden kann?
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @BilRealo

    Leider schreibst du nicht um welches Event es sich handelt. :(
    Aber der Name der Aufgabe deutet auf das Vollmond-Event. Sollte dies zutreffen findest du den Questgeber auf der Vollmondmap.
    Wenn nicht melde dich bitte nochmals unter Angabe des betreffenden Events und stelle vielleicht auch einen Screen oder den Link zu einem Screen der Questaufgabe hier ein.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. BilRealo

    BilRealo Foren-Grünschnabel

    Also zunächst einmal, wovon möchtest du Screens haben, von der Pflanze, von Varholm oder von was?
    Das Event heißt ; Der Vollmond geht auf über Varholm
    Die Pflanze heißt ; Wolfsbann
    Der NPC den ich suche heißt ; Jon Sunlar
    Es gibt in Varholm zwar eine Tonne wo ein Jon drin ist, aber der will diese Pflanze nicht haben!
    Sonst gibt es auf der ganzen karte keinen Jon Sunlar, also wo ist dieser NPC???
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @BiRealo

    Die Frage ist eigentlich oben schon beantwortet:
    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Das Event wird erst nach mehreren Stufen Vorarbeit komplett freigeschaltet und ich denke, dass auch Jon Sunlair dann erst auftritt. Wenn er so weit ist, steht er direkt neben dem Fass mit seinem Namensvetter. Dann macht auch der Wolfsbann erst Sinn.
     
  6. Wüstenblume

    Wüstenblume Laufenlerner

    Hallo @BilRealo,

    zur Questreihe von Varholm.
    Diese lässt sich nicht in einem Stück meistern, sondern nur stückweise.
    Für ein Teil der Questaufgaben musst du Varholm bei Tag betreten, also dann wenn das Vollmond-Event nicht aktiv ist,
    für den anderen Teil der Questaufgaben musst du Varholm bei Nacht betreten, also an den drei Tagen rein zu Varholm, wenn das Vollmond-Event aktiv ist.

    Wenn du Jon Sunlair nicht bei Tag findest, warte bis das Vollmond-Event läuft & es Nacht in Varholm ist.



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    maju01 und steffenfuerst gefällt dies.
  7. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Wie bereits erwähnt steht der NPC in der Mitte am Brunnen, sobald die Questreihe entsprechend gediegen ist.
    Ebenfalls richtig, manche Quest lassen sich nur bei Tag/Nacht abschließen. Dies steht aber auch im Questtext. Dort heißt es dann in etwa...
    "erledige dies bei Tag/Nacht" oder "sprich mit XY bei Tag/Nacht"
    Man muss mehrmals Tag/Nacht wechseln, braucht also mindestens 3-4 Monate dafür. Abkürzen ist NICHT.
    Macht aber auch Nix. Sammel fleißig Wolfsbann und vor allem SILBERKIESEL. Du wirst sie brauchen und Vollmond/Blutmond sollte man für den Stein der Aufwertung in jedem Fall spielen.