DK sucht Gilde auf Werian

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mirabelle12 gestartet, 6 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirabelle12

    Mirabelle12 Laufenlerner

    Hallo,
    ich nenne mich Mirabelle12 bin leider auf dem Server Werian und finde keine deutschsprachigen Mitspieler.
    Mein LV ist 47 Drachenkrieger.
    Ich spiele täglich meistens zwischen 14:00 und 15:30. Zu mehr komme ich nicht.
    Wäre schön, wenn ich auf diesem Server eine Gilde finden würde.

    Liebe Grüße
     
  2. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Mirabelle12 :)



    Willkommen im Forum.

    Bei deiner aktuellen Suche kann ich dir zwar nicht helfen, möchte dir aber einen Tipp geben:
    Ob du ihn nun beherzigst oder nicht, liegt ganz bei dir. :rolleyes:

    Am meisten los wäre auf dem Server Heredur.
    Dort finden sich die meisten Mitspieler, & viele mitunter ansprechende Gilden = Egal ob für Groß oder für klein,
    & eigentlich ist für (fast) jeden etwas dabei.

    Daher dein DK noch (erst) Stufe 47 ist, wäre ein Wechsel auf den Server Heredur,
    um dort noch einmal durchzustarten & seinen Char schnell wieder auf Stufe 47 zu bringen nicht so schmerzlich, wenn du dich dazu früher als später entscheidest.

    Wie gesagt, ist deine Entscheidung.

    Du kannst natürlich auch gerne unter den Gildenvorstellungen schauen.
    Nur wirst du eben dort feststellen, das eigentlich so ziemlich jede Gilde die sich dort vorstellt auf dem Server Heredur vertreten ist.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück dabei, das du die richtige Gilde für dich findest. ;)



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2020
    Konstructor, ChantillyRose und B1acKwu1F gefällt dies.
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das ist auch auf Heredur bei 1,5 Stunden täglich nicht so einfach.
     
    Rhyplay gefällt dies.
  4. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Schon wahr.
    Aber auch damit geht ein recht schnelles Leveln und man kann Fehler vermeiden die man vorher gemacht hat.
    Level 47 geht zwar nicht im Handumdrehen neu zu erstellen.
    Ich würde meinen Wunschchar unter diesen Umständen auf jeden Fall auf Heredur nochmal neu hochziehen.
    Bisserl Zeit ist da einzuplanen, aber im Sommer steht da ein ausbaufähiger Char.
    Auf dem Wunschserver und möglicherweise auch der Wunschgilde.
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum Mirabelle12.

    Dein Threadtitel wurde um gespielte Klasse und Server ergänzt.

    Derzeit sind in den Gildenvorstellungen ausschließlich Gilden vom Heredur-Server vertreten. Es ist auch eine ganze Weile her das sich hier die letzte Werian-Gilde vorstellte.
    Natürlich kann und wird es auch auf dem Server Werian weiterhin deutschsprachige Spieler und damit auch Gilden geben, doch ob die hier mitlesen ist unklar.
    In deinem Fall empfiehlt es sich daher, sofern auf deine Suche hier keine Reaktion erfolgt, in der Mitspieler-Anzeige der einzelnen Gebiete immer mal wieder Ausschau nach deutschsprachigen Spielernamen zu halten und diese über den Chat anzusprechen. Vielleicht findest du ja auf diese Art einen oder mehrere Spielpartner und darüber hinaus auch eine Gilde. :)

    Grundsätzlich musst du aber davon ausgehen das sich mit Abstand die meisten deutschsprachigen Spieler auf dem Server Heredur tummeln. Wenn dir das Gruppenspiel in deutscher Sprache wichtig ist solltest du daher vielleicht wirklich Überlegen den Empfehlungen oben zu folgen und den Server zu wechseln. Deinen Char auf Werian brauchst du ja deswegen nicht zu löschen, sondern kannst ihn auf Ewig in Ehren halten. :)

    Aber ein Wechsel ist natürlich allein deine Entscheidung.

    So oder so viel Erfolg wünschend,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2020
  6. aspireone2014

    aspireone2014 Foren-Grünschnabel

    Grüße dich Mirabelle12 ;)

    Ich bin Offizier der Gilde Eisenwald auf Werian. Wir sind nur eine kleine Gilde, mit 15 aktiven Spielern.
    Falls du nicht schon den oben genannten Ratschlägen gefolgt bist, würden wir dich gerne bei uns willkommen heißen :)
    Um deutsche Mitspieler zu finden, ist es nicht nötig den Server zu wechseln.
    Melde dich einfach bei mir (Hagonir) oder bei Miyula. Sollten wir dich zuerst erwischen, schreiben wir dich an^^
    Bei uns ist alles vorhanden: m/w, jung/älter (^^). Auf jeden Fall ist jede Klasse bei uns vertreten und wird dir bei Fragen zur Seite stehen.

    LG
     
    Rhyplay, ChantillyRose und Sternfeuer gefällt dies.
  7. Mirabelle12

    Mirabelle12 Laufenlerner

    Hallo Zusammen,
    danke für Eure Beiträge.
    Klar habe ich daran gedacht zu wechseln, aber da ich ein gebürtiger Schwabe bin und daher sparsam, wäre es für mich nicht so toll, meine ganzen Goldmünzen und Andermand einfach auf Eis liegen zu lassen.
    Ich werde die Gilde Eisenwald kontaktieren, vielleicht nehmen die mich.
    Ich lese die Gildenvorstellungen und auch die Tipps und merke, dass ich einige Fehler gemacht habe. Ich habe solange gebraucht um bis auf LV 47 zu kommen. ( spiele zwar täglich, aber halt nicht Stunden................................)

    Vielen Dank
    LG
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Wenn du die Möglichkeit hast, auf Werian zu bleiben, mit einer guten Gilde im Rücken (so wie es ja aussieht ), dann mach' das und eventuell erstellst du dir ja noch mal einen anderen Charakter auf "Heredur",... wer weiß :)
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    @ aspireone2014
    Und es gibt sie doch noch. Die netten kleinen Gilden auf Werian und vermutlich auch Grimmag, vielleicht sogar auch den anderen Servern. :)
    Vielleicht hättest du ja Zeit und Lust eure Gilde in den Gildenvorstellungen bekannt zu machen?
    Denn wir könnten uns durchaus vorstellen das hier so mancher auf Werian beheimatete Held hereinschaut, nur Heredur-Gilden sieht, und ohne Post wieder verschwindet.


    @ Mirabelle12
    Wir freuen uns mit dir das du vermutlich jetzt doch auf Werian eine nette Gemeinschaft gefunden hast. :)
    Wenn dem so ist melde dich hier bitte noch einmal kurz damit wir den Thread schließen können.
    So lange du in der Zeit deinen Spielspaß hattest waren es nicht wirklich Fehler. Und wenn es mit der Gilde Eisenwald
    klappt steht dir ja nun fundiertes Wissen zur Seite. Darüber hinaus kannst du hier im Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg' und später auch in anderen Unterforen jederzeit Fragen stellen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. Mirabelle12

    Mirabelle12 Laufenlerner

    Hallo,

    bin nun in einer super tollen Gilde. Der Thread kann geschlossen werden.
    Danke an ALLE.
     
    Rhyplay, Sternfeuer und B1acKwu1F gefällt dies.
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Mirabelle12.

    Da freuen wir uns doch jede Menge massig mit dir und schließen Frohgemut hier ab. :)

    Viel Spaß in und mit deiner neuen Gemeinschaft,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.