Drakensang ein Multiplayer-Onlinespiele ?? hier: Quest 'Wer ist Böse'

Dieses Thema im Forum 'Quests' wurde von TheDucke gestartet, 9 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TheDucke

    TheDucke Laufenlerner

    Also für mich nicht.
    Hab es schon bei anderen Quest mitbekommen, aber so extrem wie bei der Quest (Wer ist böse?) war es nicht.
    Und so kann es doch wohl nicht gewollt sein.
    Wer die Quest nicht kennt man soll 4 zerrissene Notenblätter von Kreaturen im Hort des Todes, im Nahuatlan, im Hort des Lebens und der Zwielicht-Senke sammeln.
    Hört sich ja einfach an da ja alle Mops die Seiten dropen sollen, aber nö alleine für die 1 Seite im Hort des Todes brauchten wir bei einer 2 man Gruppe fast 3 Std. bis wir beide unsere Seite hatten.
    Die 2 Seite im Nahuatlan hatten wir dann nach 1,5 Std. ca. also die erste bekamen wir nach 30 min. für den 2 dann noch mal 1 Std. Später.
    Die 3 Seite Im Hort des Lebens kam dann für den ersten beim 3 Run, nur da selbst nach dem 5 Durchgang ich meine Seite noch nicht hatte haben wir eine Pause gemacht und erst mal die 4 Seite in der Zwielicht-Senke gesucht, was auch nur etwa 1 Std. dauerte.
    So nu wider ab in den Hort des Lebens und die Seite für den 2 man holen. Aber nach weiteren 6 Runs ohne drop der 3 Seite haben wir Schluss gemacht. ( werde es heute weiter versuchen)
    Also ein Multiplayer-Onlinespiele stelle ich mir anders vor. Nicht das einer in der Gruppe sein drop nach 10 min. bekommt und der Rest dann Stunden braucht.
    Wir sind ja nur eine 2 man Gruppe aber wen dann 5 Spieler zusammen Farmen brauchen die ja Tage für so eine Quest.
    Darum macht mal was an den Drops das wen man in einer Gruppe ist auch die Quest drops für alle kommen.
    Also für mich nicht.
    Hab es schon bei anderen Quest mitbekommen, aber so extrem wie bei der Quest (Wer ist böse?) war es nicht.
    Und so kann es doch wohl nicht gewollt sein.
    Wer die Quest nicht kennt man soll 4 zerrissene Notenblätter von Kreaturen im Hort des Todes, im Nahuatlan, im Hort des Lebens und der Zwielicht-Senke sammeln.
    Hört sich ja einfach an da ja alle Mops die Seiten dropen sollen, aber nö alleine für die 1 Seite im Hort des Todes brauchten wir bei einer 2 man Gruppe fast 3 Std. bis wir beide unsere Seite hatten.
    Die 2 Seite im Nahuatlan hatten wir dann nach 1,5 Std. ca. also die erste bekamen wir nach 30 min. für den 2 dann noch mal 1 Std. Später.
    Die 3 Seite Im Hort des Lebens kam dann für den ersten beim 3 Run, nur da selbst nach dem 5 Durchgang ich meine Seite noch nicht hatte haben wir eine Pause gemacht und erst mal die 4 Seite in der Zwielicht-Senke gesucht, was auch nur etwa 1 Std. dauerte.
    So nu wider ab in den Hort des Lebens und die Seite für den 2 man holen. Aber nach weiteren 6 Runs ohne drop der 3 Seite haben wir Schluss gemacht. ( werde es heute weiter versuchen)
    Also ein Multiplayer-Onlinespiele stelle ich mir anders vor. Nicht das einer in der Gruppe sein drop nach 10 min. bekommt und der Rest dann Stunden braucht.
    Wir sind ja nur eine 2 man Gruppe aber wen dann 5 Spieler zusammen Farmen brauchen die ja Tage für so eine Quest.
    Darum macht mal was an den Drops das wen man in einer Gruppe ist auch die Quest drops für alle kommen.
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na die paar runs siend ja garnichts ich weis noch wie ich die farmen muste und da lif bei 4 chars bei keinnen unter 50 runs
     
  3. TheDucke

    TheDucke Laufenlerner

    sag ich ja bin schon wider da bei und hab schon 4 runs ohne.:mad:
     
  4. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Mit Lor'Tac bist du im fiesesten Gebiet zum bespielen. :D

    Ernsthaft, ich habe dieses Gebiet verflucht war aber auch stolz wie Bolle als ich es erfolgreich hinter mich gebracht habe. Alleine bei den Wörtern Okeanos oder Opalschrein verliert mein Gesicht spontan an Farbe. :D

    Ziehs durch und du wirst bestimmt mit einem Grinsen zurückblicken.
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @TheDucke

    Dein Threadtitel wurde um den Questnamen erweitert.

    Tatsächlich handelt es sich bei der Quest 'Wer ist Böse' um eine der Aufgaben die von den allermeisten Spielern nicht mal so eben im 'Durchhuschen' erledigt werden können.
    Wie du selber andeutest hast du bereits die eine oder andere dieser je nach Dropglück Langzeitaufgaben kennen gelernt. Und bereite dich schon Mal Seelisch und Moralisch darauf vor... ;) ...es warten im weiteren Verlauf des Spiels weitere davon auf dich.
    Bei der Quest 'Wer ist Böse' handelt es sich allerdings um eine Nebenaufgabe die nicht zwingend sofort erledigt werden muss um im Spiel weiterzukommen. Vielleicht stellst du sie also zurück und vollendest sie zu einem späteren Zeitpunkt. :)

    Zum Thema Multiplayer:
    Es gibt Aufgaben die eine Gruppe zum gleichen Zeitpunkt erledigen kann, z. B. 'Schicke Boss XY zu seinen Ahnen'. Und es gibt Aufgaben wie diese deren Erledigung vom individuellen Dropglück abhängen.
    Natürlich gibt es sehr individuelle Gründe in einer Gruppe zu Laufen. Die beiden Wichtigsten dürften allerdings 'Gemeinsame Spielfreude' und 'Gegenseitige Hilfe und Stütze' sein. Und zu beidem gehört nun Mal auch, am Bogen/Schwert/Dampfrevolver/Zauberstab zu bleiben wenn man selbst das gewünschte Item bereits erhalten hat, der oder die Spielpartner jedoch noch nicht. Sonst wäre im Endgame das Farmen von Top-Ausrüstung für den letzten 'Unversorgten' nahezu unmöglich.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Also ich hab über eine Woche gebraucht bis ich slle Seiten hatte. Ich weiß nicht mehr wie viele Runs das waren. Dafür ist die Freude viel größer wenn die letzte endlich gefallen ist.