Drakensang Online ist ***nicht mehr mein Spiel***

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raid_81 gestartet, 13 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Schließen & in die Ablage zum Verwalten, bb
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2021
    Lorindel gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Raid_81

    Dein Thread wurde in Speakers Corner verschoben, ein gegen die Forenregeln verstoßendes Video entfernt.
    Ferner bildete dein Threadtitel eine alle Spieler beinhaltende und wenn du dich Ingame umschaust daher nicht zutreffende Verallgemeinerung ab und wurde entsprechend auf dein individuelles Empfinden konkretisiert.

    Persönlich finde ich es Schade das einige 'Urgesteine' wie nun auch du, sich auch nach etlichen Patches mit denen viele, aber aus meiner Sicht noch nicht alle, der 'Kinderkrankheiten' der Contenterweiterung behoben wurden, mit den grundsätzlichen mit der CE einhergehenden Veränderungen bis heute nicht anfreunden konnten bzw. können.
    Andere 'Urgesteine', aber natürlich auch viele der später hinzugekommenen Spieler nahmen die mit den vielen Spielveränderungen einhergehenden Herausforderungen an, stellten sich um, und spielen bis heute ihre individuelle Art von Spielspaß.
    Wieder andere kamen nach den ersten Patches zurück und schlossen sich der zweiten Gruppe an.

    Das Anbieter, egal aus welchem Bereich, ihr Produkt im Laufe der Jahre immer wieder verändern ist ein ganz normaler Vorgang und dem Lauf der Zeit geschuldet. Ihnen dürfte dabei klar sein, dass nicht jedem Altkunden diese Änderungen gefallen, das z. B. Konsument Eins deswegen von Automarke X auf Automarke Y umsteigt, Konsument Zwei nun zu einem ihm besser schmeckenden Nahrungsmittel wechseln wird, oder eben wie hier Konsument Drei entweder zu einem anderen Onlinespiel wechselt oder ganz mit dem Gamen aufhört.

    Schlimm? Nein, sondern ein ganz normaler Lauf der Dinge. Denn jeder Anbieter, wie gesagt egal aus welchem Bereich, nimmt sehr bewusst bei großen Produktveränderungen dieses Risiko in Kauf. Er macht ein Angebot und allein der Kunde entscheidet ob er es annehmen möchte oder nicht.

    Dir wünschen wir alles Gute auf deinen weiteren Wegen, wo auch immer sie dich hinführen werden. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    es sind ein paar wahre worte dabei die du hier schreibst. ABER wenn man ein unfertiges produkt auf den markt bring dann muss man sich nicht wundern das die kunden verschwinden. und das war nun mal der fall hier. das ist unabstreitbar.
     
    Lorindel gefällt dies.
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums


    Den 12en zum Grusse :)

    Sorry katbac, aber Raid_81 hat Recht. Das Spiel macht mir auch kaum noch Spaß, die Gilde die ich mal gründete verwaist, leer. Fast alle daueroff. Was will man dann hier noch reißen??

    Dann das Event Aufsteigender Held (war das richtig) was einige durch einen simplen Trick ausnutzten, sich mit Steine und Juwelen die Bäuche vollschlugen. Dann der Code mit den Steinen (Discord20k) denn ich verpasst habe. Das wird am Ende heißen, das Edelsteine kaum noch droppen. katbac, rede schön was du willst, aber das Spiel ist sooo sinnlos geworden. Selbst wenn ich auf blutvergießen spiele, es dropt kaum brauchbares Zeug. Mal in Gildengruppe 2-3 Stunden Runs machen, wie denn wenn keiner mehr da ist.

    Und wieviele Altgamer sind denn schon weg? VIEL ZU VIELE!!! Jetzt hängt man sich an Worte von Neulingen, die nicht ansatzweise wissen, wie das Spiel mal begann.

    Drakensang online ist nicht mehr das Game, was ich einst gesuchtet habe, das wollt ihr nicht erkennen. Die Dropraten von Edelsteinen werden massiv gesenkt werden, ist doch klar, und dann heißt es, nein da haben wir keinerlei Infos drüber. ***.

    Raid_81 wir kennen uns nicht, aber ich versteh deinen Unmut, ich wünsch dir alles nur erdenklich gute im weiteren Leben.


    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2021
    Raid_81, XxdTbxX und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  5. astrofreak1994

    astrofreak1994 Foren-Grünschnabel

    Kann mich dem nur anschließen, dso war mal so ein tolles game, da blutet mir mein Herz wenn ich es heute anschaue.
    Bin immernoch der Meinung das Bigpoint mit einem server-rollback und basierend auf der 45er-Version arbeiten sollte.
    So ein paar Änderungen haben es leider ruiniert :')
    Zum Glück schon seit 8 Monaten nicht mehr gespielt nach knappen 9 Jahren Aktivität :)
     
    Raid_81 gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuuu...
    ich möchte mal ins gleiche Horn stossen...aber von der gegenteiligen Seite!:D
    2013 habe ich mit DSO begonnen.
    Eine,durch Krankheit,längere Pause enlegen müssen!
    Wieder eingestiegen und ich fühle mich nach wie vor pudelwohl hier!
    Nicht,dass ich hier nix zu meckern hätte. Da gibts so einiges,mit dem ich nicht dacord gehe!;)
    Jeder,dem das Game dermassen auf den Sa....ähhh,Senkel geht,
    der sollte sich einen weiteren Verbleib sehr wohl überlegen!
    Ein "Tschüss",ich hab die Schnau...Nase voll,reicht dann aber auch!
    Schade drum,denn vielen "Altspielern" haben wir auch einiges zu verdanken!

    In diesem Sinne...alles Gute @Raid_81 und lieben Dank für deinen jahrelangen Einsatz bei und für DSO!;)

    LG
    Susi:)
     
    Raid_81 und ila42 gefällt dies.
  7. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Jetzt geht das schon wieder los vom Raid :rolleyes:
    Wie oft wolltest du schon aufhören, hast solche Posts verfasst und nach ein paar Wochen bist du dann trotzdem wieder hier?:rolleyes:

    Ich selber habe auch aufgehört zu Spielen, nicht weil das spiel Schlecht ist, nur für "Dauerfarmer" oder Payer ist, ich habe keinen Spaß mehr am Spiel, da es ist schlicht zu einfach ist seit R246 steigt die Stärke der Spieler rasant an, aufgrund der Edelsteine seit R248 kann man sich seine gewünschten Items ohne großen Aufwand er Craften, Seit R250 wurden die Skills überarbeitet und machen nun (je nach Klasse natürlich) einen viel höheren Schadens Output, darüber hinaus wurden die jeweiligen Schwierigkeitsgrade einfacher gemacht. Mit R251 wurde das Crafting nun noch mal deutlich vereinfacht, durch das Event
    "Aufstrebender Held" gibt es die Möglichkeit an weitere Juwele zu kommen die das Spiel nun noch mal vereinfachen.

    Seit R246 bewegt sich Drakensang Online immer weiter in eine Richtung die falsche.

    Mal schauen was die Zukunft bringt.

    MFG

    Magierhater138
     
    Raid_81 gefällt dies.
  8. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Hallo Raid, alter Kämpfer !

    Ja wir haben früher geile PVP Abende gefeiert, diese Zeiten sind schon lange vorbei.
    Das eine oder auch etwas mehr, geht und ging hier schon immer schief. Daran sind sie "Alten" inzwischen
    leider gewöhnt.

    Wünsche Dir alles Gute!! :)
     
    Raid_81 gefällt dies.
  9. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hallo Leute,

    als abschließenden Beitrag.

    Mit dem Beitrag wollte ich eigentlich nur "Altspielern" die einfach aus Jahrelanger Gewohnheit, hier täglich Ihre Zeit runter ratern, einen Denkanstoß geben. Sicherlich prowokativ. Mehr war es nicht. Jeder hat einen Kopf zum denken und muss selber wissen was er tut.

    Ich kann nur sagen, das ich Dankbar über die Zeit bin welche ich nicht mehr am PC hänge.
    Was für mich gut ist, muss nicht auf einen anderen zu treffen.

    Mit dem Abstand welche ich zu diesem Spiel heute habe, was mir zu gegebener Maßen über viele Jahre Freude bereitet hat.
    Kann ich heute sagen, es war für mich selbst, das beste was ich getan hatte, hier auf zu hören.

    Ich denke alles hat seine Zeit,
    und wenn es nicht mehr passt,
    dann passt es einfach nicht mehr.

    Und ich bin hier auch nicht im Hass gegangen,
    es war einfach nicht mehr spielbar für mich und noch einmal sehr viel Zeit investieren nur um dahin zu kommen wo ich schon Lvl55-50-45-40 war das kommt für mich nicht mehr in Frage.



    Aber jeder einzelne soll das machen was Ihm persönlich Spass & Freude bereitet.
    Um mehr geht es ja nicht in Online Games.

    Wie bereits geschrieben & wieder gelöscht, wünsche Ich Euch natürlich,
    das Drakensang Online noch lange weiter existiert für Euch,
    die das Spiel noch begeistert spielen.

    Alles gute Euch
    &
    bb

    Raid.

    @Lorindel, ich danke Dir. Und weiss aus persönlicher Erfahrung wie schwer es heutzutage ist, eine Gilde aktiv und am Leben zu erhalten. Alles gute Dir.

    @astrofreak1994 , alles hat seine Zeit. Und man hatte ja auch viel Spass hier.

    @ katbac, Ich denke alles hat seine Zeit. Alles verständlich & klar müsst Ihr schauen das das Spiel auf dem weltweiten Markt eine Darseinsbrechtigung hat. Dafür wünsche ich Euch auch viel Erfolg, da wie Du sagst ja noch einige Altspieler sich dieser Veränderung angenommen haben. Und BP/DSO wahrscheinlich besser kennen als sein eigener Anbieter....

    @Susi58, das ist völlig in Ordnung. Solange man Spass hat wie Du, ist alles ok. Um etwas anderes geht es nicht bei Online Games , es gibt nichts zu gewinnen außer ein paar Pixel.

    @Magierhater138, Die einen hören auf weil Ihnen alles zu leicht ist, die anderen aus zig anderen Gründen. Das ist okey. Ich habe bereits angefangen im Dez. 2020 immer weniger zu Spielen, spiele seid zig Monaten nicht mehr. Und werde es auch nicht mehr. Habe mir auch bewusst die Hintertüre meiner alten Gilde verschlossen, da die Bindung ein Grund für mich gewesen wäre evtl. Online zu gehen. Spiele auch kein anderes Game mehr. Und bin dankbar über die viele Zeit, welche ich für (mich) sinnvoller verwenden kann. Online Games sind alle gleich, es ist für die Anbieter extrem schwer, Ihr Game sauber zu halten. Das bedeutet viel Aufwand, welcher selbstverständlich von den Spielern erwartet wird & wird nicht bezahlt....nun genug. Alles gute Dir.

    @maju01, Mit den Zeilen, welche Du geschrieben hast, hast Du Recht. Du spielst ja auch schon seid mehr oder weniger der Geburt von DSO.Ich persönlich möchte das nicht mehr. Magierhater hat es gut gesagt "Dauerfarmer".Da, wird leider zuviel Zeit verloost nur um dahin zu kommen wo man schon lvl 40-45-50-55 war. Bleib so wie Du bist maju, alles gute Dir.

    @-Tourette- , Hey wir werden auch ohne Drakensang Online in Verbindung bleiben.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    Danke Dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2021
    thermogoth, Lorindel und maju01 gefällt dies.
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @Raid_81
    kann dich voll und ganz verstehen
    halt die ohren steif, denk dir leck mich und alles gut,wie du weisst freunde hatte ich nie brauchte ich auch nie werde ich auch nicht brauchen
    aber es gibt da die seelen verwanden :)
    machs gut junge und denk daran im schatten und in der finsternis ist immer einer der auf dich aufpasst :) weisst ja wie es gemeint ist :)
    auch übern grossen teich kann ich noch finger patsch machen glaub mir
    so ich gehe nu haie scheuchen und bären jaegn oder umgekehrt :p pass auf dich auf
    in diesem sinne
    semper fie
     
    Raid_81 gefällt dies.
  11. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    @Raid_81

    auch wir vermissen Dich jetzt schon im Spiel, deine Scherze an hellen tagen und das dunkel was dich umgibt. jeder hat gute und schlechte Seiten. ich hoffe dir gelingt einfach der absprung und dass dir auch gute errinnerungen bleiben. es ist schon wahnsinn wieviel zeit und energie man hier reinstecken kann. das geht natürlich nicht für immer. daher muss man sich auch immer wieder fragen: will ich das wirklich noch ? man kann noch schlimmeres mit der zeit anfangen. wie dso zuspielen. sei nicht zu streng mit dir.
    ich kann auch nur sagen; halt die ohren steif

    alles gute für dich ! ;););)
     
    Raid_81 gefällt dies.
  12. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Auch dir Wünsche ich alles gute, auch wenn wir uns hier im Forum nicht besonders gut verstanden haben.
     
    Raid_81 gefällt dies.
  13. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Nene, ich bin der Hammer. :)
     
    Raid_81 gefällt dies.
  14. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Ich habe DSO begonnen vor etwa 11 Jahren kurz nach Beta gings nur bis Level40. Täglich Stunden hier an manchen Tagen verbracht und fast täglich online. Mit der goßen CE Okt. 2020 kam der Umbruch. Aus Spaß am Spiel wurde routiniertes Langeweilefarmen. Keine Ziele mehr. Nur noch das man seinen Char mit immer höheren Runen und Steinen aufpimpt. Dennoch, irgendwann ödet auch das einen an. Wo ist die Rangliste ? Gönnt man uns die Belohnungen nicht mehr ? Seit über 3 Wochen bin ich offline im Spiel nach so langer Zeit.
    Ein zurück gibt es für mich nicht. Vielleicht mal nach Wochen oder Monaten wieder mal hineinschauen. Aber der große Hype ist vorbei.
    Manchmal kann ein Verlust auf der andern Seite auch wieder ein Gewinn sein und nichts ist für die Ewigkeit.
    Wünsche Dir alles Gute Raid, Gruß ωιpeфυτ
     
    Raid_81 gefällt dies.
  15. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, aber für meine alte Gilde tue ich das natürlich.
    Es geht einfach nicht mehr, wie schon geschrieben die CE ist für mich nichts mehr. Und klar, nach so vielen Jahren Dauergameplay, ist wohl die Luft raus. Das hatte ich schon Jan. 2019 angekündigt.

    Egal, ich habe über Jahre das Spiel "gelebt". Es steht außer Frage, das ich Euch allen in der Gilde das beste wünsche.
    Und das, das Spiel für Euch in eine positive Richtung geht. Das Ihr Euren persönlichen Spass habt/findet.
    Der Absprung ist schon seid 8 Monaten vollzogen ;) Alles gute Euch.

    @Magierhater138 , das ist egal ob man anderer Meinung hier im Forum war/ist.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiss, es gibt auch noch gelb und grün usw. Danke, und alles gute Dir ;)

    @ Wipse, das hört sich sehr gut an. PC aus und rausgehen...tief ein und aus atmen.....360 Crad drehen und sehen,
    das die Welt offline besser ist;)

    @maju01, natürlich Hammer, Respekt dafür das Du hier noch soviel Power gibst.
    Ohne Leute wie dich.......UNS;)
     
    etmentai und maju01 gefällt dies.
  16. TZone

    TZone Boardveteran

    Raid_81 gefällt dies.
  17. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    DSO/ BP dachte Sie könnten Mir Meine Flügel brechen,
    gerade hier im Forum.

    aber falsch gedacht....ich höre noch die Worte....Du hörst nie auf, Du brauchst das Game.

    Schwer falsch gedacht & nicht richtig zugehört.

    Ich habe aufgehört & fliege mir selber "treu" Weg von dem ganzen Schmutz hier.....Ciao Ciao..

    Alles gute, Euch den aktiven Spielern, welche das Game tragen.



    Beiträge: 970
    Zustimmungen: 1.524
    (Verwarnungs-)Punkte: 1.150

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2021
    maju01 gefällt dies.
  18. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Raid_81, die 12e mit dir auf all deinen Wegen. :)

    Ich bin schon lange nicht mehr Gildenleiter der Valhallas, wegen meiner Nachtschicht, derzeit allein bei DHL fast 5 Jahre. Die Gilde ist eigentlich tot, interessiert aber BP nicht. Die wollen nur Geld sehen, bringen sinnlose Events wie "Aufstrebender Held" die nur die 24/7 Zocker suchten konnten, und nun wird BP darauf eh reagieren, kennen wir ja, ich überleg sogar schon, die Valhallas zu verlassen, und dann...keine Ahnung, aufzuhören hier??

    Daher, ich komm den Top Ten der altgedienten Spieler immer näher, weil du nun weg bist, und ehrlich, es erfreut mich nicht. Die Alten ehrwürdigen Gamer verlassen das Game, neue profilieren sich mit angestemmter Arroganz alles wissen zu wollen.


    Ich wünsch dir alles Gute, wieder ein Altgamer der geht, ***

    Traurig!!!

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 August 2021
    Raid_81 und troll1009 gefällt dies.
  19. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Danke für die Info.
     
    Raid_81 gefällt dies.
  20. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Huhu Raid,

    bin ja auch nicht mehr jeden Tag hier so aktiv unterwegs... Aber ich möchte Dir auch noch alles Gute wünschen!

    LG vom Døbby
     
    Raid_81 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.