Drop von Edelsteinen reduziert?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Bloodreyna gestartet, 14 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Sind die Edelsteindrops wieder heimlich gesenkt worden? Also die Qualität,nicht die Quantität...
    Vorhin wieder 100x Boss blutig verkloppt (das gecraftete Teil war übrigens einmal mehr für die Tonne) und das höchste was droppte war EIN heiliger,der Rest Kleingemüse...erbärmlich! Und das,wo man da doch angeblich bis verfeinertes Trapez kriegen kann (hatte ich davon ab noch nie!).
    Blutkisten dasselbe,nur Kleinkram,seit Wochen schon!
    Und jetzt halte mir bitte keiner nen Vortrag von Statistik und das bilde ich mir bloß ein oder so... :rolleyes:

    Und was ist eigentlich mit dem blauen Donnerwolf,von wegen +1 runspeed gegenüber dem anderen Getier. Der hat ja immer noch -1... o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
  2. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Also kommt es nicht nur mir so vor, alles (menge ect) wurde irgendwie seit einiger Zeit geschrumpft.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich halte nie Vorträge. Lieber lasse ich konkrete Zahlen als das Bauchgefühl sprechen, denn - ich erwähne es immer wieder gerne - der menschliche Geist ist nun Mal so gepolt das er sich eher die positiven als die negativen Dinge merkt. Was auch für meinen gilt. Und genau das ist einer der Gründe warum ich Statistiken führe. Um mich nicht selbst hinters Licht zu führen. Aber du musst dir die Statistik nicht anschaun und so dein Weltbild erschüttern. ;)
    Vielmehr stelle ich sie für alle ein die ähnlich fühlen und bereit sind einen Blick auf das bei Zufallsdropps übliche Auf und Ab zu werfen. Die 1000er Päckchen ermöglichen hier glaub ich einen guten und schnellen Vergleich. :)

    Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)

    Hier hast du Recht. Die Spalte mit den verfeinerten Trapezen habe ich inzwischen rausgenommen weil auch mir noch nie einer davon aus den Würfeln droppte. Dafür droppen manchmal (aber sehr selten) an anderer Stelle Trapeze Stufe 1 die da laut Anzeige eigentlich nicht droppen sollten. Gleicht sich alles aus. :)

    Wie schnell der Mensch doch vergisst wenn er nicht auf alte statistische Werte zurückgreifen kann.
    Früher in den Würfeln: Über Jahre durchgehend ziemlich genau 40% Edelsteine verschiedener Güte und 60% Kram.
    Heute: Laut Statistik oben 1.138 Uniques im Verhältnis zu 22.868 Edelsteine verschiedener Güte was :D:D:D etwas :D:D:D mehr als 40% sein dürfte. Dazu kommt zu jedem Edelstein noch Kram wie Glyphen, Frags, Gold etc. als zweiter Dropp und als dritter manchmal auch noch Ander dazu.
    Das sehe ich nicht als 'Erbärmlich', sondern als eine der besten Änderungen die mit Rel256 ins Spiel kamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
  4. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Genau das tust du gerade wieder...:rolleyes:
    Ich glaube so etwas nennt man Ignoranz... :confused:
    Wo,bitte,habe ich irgend etwas von Würfeln gesagt? Bitte erst lesen und möglichst auch verstehen,bevor man altkluge Kommentare abgibt! Danke!
    Es geht um die Droppse vom Boss auf blutig und nicht um Würfelinhalte. Und wenn bei 100x Boss kloppen EIN heiliger Stein droppt und der Rest ist Kleingemüse,dann macht das auch keine Statistik,bei der sich angeblich alles ausgleicht,besser. Denn ich beabsichtige nicht 100.000 Bosse auf blutig zu kloppen und somit gleicht sich auch nichts aus. Ich bleibe dabei,das ist nur noch erbärmlich!
    Auch das ist irrelevant,weil es immer noch nicht um Würfel,sondern um Droppse vom Boss geht. :rolleyes:
    Mag bei dir so sein,herzlichen Glühstrumpf dafür. Bei mir ist es nun mal nicht so,all deinen Statistiken zum Trotz! :rolleyes:

    @Wurzelgnom: du bist ja auch der im Hellen geborene (zumindest in letzter Zeit)... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2022
    Wurzelgnom gefällt dies.
  5. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Oops. Thema verfehlt. Setzen Sechs ;) Aber gleiches Recht für alle. :D

    Also zur eigentlichen Thematik:
    Verfeinerte Trapeze droppen. Und gar nicht mal so wenig. Und wenns Mal einen Tag etwas schlechter droppt ist das kein Weltuntergang sondern nur das ganz normale
    Bei Map- und Bossdropps führe ich zwar keine Einzelstatistik (so wahnsinnig bin selbst ich nicht), aber im Schnitt habe ich am Ende des Tages immer die - je nachdem wo ich wie lange/oft unterwegs war - zu erwartende Staubmenge generiert. Denn darüber führe ich eine. ;)
    Es gibt halt extrem schlechte Tage wie du anscheinend einen hattest, aber auch extrem gute Tage. Und wie bereits oben gesagt ist
    Daher ist es so wichtig über einen aussagekräftigen Durchschnittswert zu verfügen. Nur wenn der dauerhaft absinkt hat sich bei den Dropps tatsächlich etwas geändert.

    Und wenn an einem Tag mehrere Trapeze droppten heißt das noch lange nicht das es in der Summe ein guter Tag war. Entscheidend ist nur die erzielte Gesamtmenge Staub.

    JETZT habe ich eine Vortrag gehalten. ;)
     
    Susi58 gefällt dies.
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Und wieder nicht gelesen und verstanden... :rolleyes:
    Ich schrieb:
    Ergo kann sich auch nichts ausgleichen und normal ist das mitnichten! :rolleyes:
    Ich hab dann ja offenbar NUR schlechte... o_O
    Aber schön dass es bei dir auch gute gibt. ;)
    Das wäre ja mal was... :rolleyes:
    Ja...setzen...leider wieder ne 6... :p
     
  7. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Das fällt schwer da ich nach einigen Runs immer nur Heilig Aufwärts schmelze. Perfekt Abwärts erst am Ende des Tages weil man ja die gleiche Steinsorte nicht 10 Mal am Tag schmelzen will. Und wie viele Steinchen sich da übern Tag ansammeln weiß wohl jeder der etwa 6 Stunden (oder noch länger) am Tag spielt. Dazu kommen die Würfel mit unbekannten Inhalt die erst am Ende des Tages aufgemacht werden, denn die dazugehörige Statistik zig Mal am Tag zu führen hab ich keinen Bock. Insofern ist es unmöglich vorab zu berechnen wie viel Staub am Ende des Tages zusammenkommt.

    Klar. Das ist ja Zweck der Statistik.
    Kann sie ja auch nicht sein. Individuelle Spielstärke, Solo oder in Gruppe, da nur mit starken Spielern oder auch als Helfer unterwegs sein, die jeweils eingesetzte Zeit, Art und Ort des Farmens --- das weicht von Spieler zu Spieler so weit voneinander ab das es bei den erzielten Staubmengen keine allgemeingültige Formel geben kann. Und so muss sich halt jeder den es interessiert auf die für ihn passende Art SEINE Durchschnittsmenge berechnen.

    Aber du bist doch auch schon lange dabei. Wie oft haben wir in den letzten Jahren gelesen das irgendeine Dropmenge zurückgeschraubt wurde. Wenn jeder dieser Bauchfühler recht gehabt hätte müssten wir inzwischen unsere Dropps auf die Maps mitbringen weil es da nämlich keine mehr gäbe. ;)