Dropraten gigantisch schlecht durchdacht-schade BP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von curhh gestartet, 9 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. curhh

    curhh Aktiver Autor

    Möchte man z.B. Erze sammeln bekommt man meist 1 Teil manchmal auch 2 oder 3 bei
    125 ist das eine endlose Rennerei. Jetzt braucht man von den Wächtern Ölkanne oder Schuppe
    Ergebnis unbrauchbares Zeugs ehe das Richtige droppt. Noch schlechter bei den Bossen um Dornenstängel oder Traumfresser zu bekommen. Hier geht man meist leer aus.
    Bei 3000 lila Teilen hat man 2-3 Teile mit 2 Goldwerten. Die Werkbank streikt aber trotzdem
    wenn man es geschafft hat, die passenden Teile zu finden . Hier versucht man endlos mit viel Gold !! Die Bosse in den ZWs droppen kaum etwas Brauchbares und wenn mal nach 300-400 Runs nur schlechte Werte. Da fragt man sich was das soll. Beschäftigungstherapie ???
    Früher war das Spiel mal interessanter bei Events droppte auch nach kurzer Zeit mal ein brauchbares Teil. Heute lachhaft . Weiter so dann geht die Lampe aus.
     
    pommfritz gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo curhh.

    Wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis. :)

    Dazu wie du am effektivsten Zutaten zur Steigerung der 'Königlichen Edelsteine' farmst findest du hier eine Unmenge von Tipps.
    Bei den Zwischenwelt-Sets scheinst du mit 300-400 Runs für ein Boss-Item aber auch wirklich Pech zu haben. Verschiedene Rückmeldungen im Forum sagten dazu aber auch schon aus das man seit Wegfall der Boss-Händler nach einer komplett durchgespielten PVE-Season nahezu alle Gebietssets komplett hat. Aber natürlich nicht alle mit Top-Werten. Also dran bleiben. Wir drücken die Daumen. :)
    Und bei 3000 lila Items nur 3 mit 2 Goldwerten. :eek: Da hast du ja nicht nur Pech sondern zusätzlich hat dich auch noch jedwedes Glück verlassen. ;) Auch hier drücken wir dir natürlich die Daumen. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    An sich, gewisse Punkte kann man nachvollziehen und sind frustrierend.
    Manchmal hat man echt 2-3 mal das ganze Inventar voll, mit lilanen Items aus Inf2-3, und trotzdem maximal 3Items mit den "besonders goldenen". Verzauberungen, welche dann meistens die unerwünschten/unbrauchbaren sind. Eine minimale Erhöhung wäre da schon gerechtfertigt.

    Auch den Teil mit den Zutaten für die Diamanten kann ich nachvoziehen. Wenn man z. B laichgrund abfarmt, Schuppen benötigt, und dann 5mal hintereinander Speichel bekommt, kann das schon ätzend sein :(
     
  4. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Laichgrund? :eek: Grober Fehler. Schuppen droppen von den Gebietsbossen so schlecht das du schon fast ebenso viele für die angenommene Zusatzaufgabe des Herstellungsmeisters in Ashraya bekommst. Dafür musst du 3 Maps machen und bekommst dann eine Belohnungskiste in der nicht immer, aber sehr sehr oft Schuppen sind. So hast du bei gleichem Zeitaufwand immerhin 4 statt nur 3 Chancen.
     
  5. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Naja das weiß ich, deshalb nehme ich mir immer jemanden mit, einer haut links und der andere die Rechte hälfte der map, und es können auch 5-7er stacks droppen, geht also schneller finde ich :)
     
  6. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    jopp laichgrund geht ganz gut zu zweit , einer lks einer rts. das problem is das von 10 bossen gefühlt 8x speichel dropt und 1 goblin ^^
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  7. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Da triffst du den Nagel auf den Kopf denn es ist genauso wie du geschriben hast nur das Wörtchen "gefühlt" hätte weg gelassen sein können. ;)
     
  8. -mr.x.-

    -mr.x.- Fortgeschrittener

    Habe da wohl scheinbar ein wenig mehr Glück, mit meiner 50:50 Droprate ^^
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.