"DSO Optimizer"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gladi_xD gestartet, 27 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Hallo liebe Leute,
    Version 1.1 hier erhältlich -> https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mWvUQr9YfpnFDnYakfpNlg2rV-taJx36QDVPFKZmaP8/edit?usp=sharing

    Zudem habe ich noch ein neues Video gemacht um nochmal alle Funktionen und kleine Bugs zu erklären :)


    Bitte beachtet das dies eine Testversion ist!!
    Es gibt noch viele Bugs und einige Verzauberungen funktionieren noch nicht, was sich aber eher auf die Unwichtigen bezieht.


    Doch wozu braucht man so etwas überhaupt?

    Ich selbst benutzte es um im voraus zu testen wie sich meine Stats mit neuen Items und Verzauberungen ändern. So weißt du vorher schon ob ein neues Item deine Stats wirklich "verbessert" und musst nicht erst spekulieren.
    Zudem kann man auch einfach testen was denn überhaupt so für Stats möglich sind und wie man seine eventuellen Wunschstats erreichen kann ;)


    Bitte meldet mir hier alle Fehler und Dinge die noch nicht ganz funktionieren!

    Bug-Liste

    - Wenn man als Drachenkrieger "1 Teil" von "Blutmond" trägt bekommt man nur 800 Leben, statt 1000 Leben
    - Die Berechnung der Widerstände ist generell noch etwas fehlerhaft, was aber auf die Verzauberungen ankommt
    - Bei der Waffe und dem Waffenzieher funktionieren nur offensive Verzauberungen
    - Das "Buch/Köcher etc." kann noch nicht benutzt werden

    To-Do-Liste

    - Bugs fixen ;)
    - "Gürtel des Eifers" Bonus einfügen
    - "Adornment of the Vanquisher" Bonus, sowie Runen einfügen
    - Beliebige Anzahl an "Stacks" zum berechnen
    - Berechnung von Mana/Wut etc., sowie Regeneration
    - Rubine auf Waffenziehern und Onyxe auf Waffen möglich machen
    - ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    RedGam3s, Saabia, Sh1tmaster und 10 anderen gefällt dies.
  2. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Nettes Video, hast dich doch gewundert wegen der Krit TW nach dem Eingeben der Zier Werte, der letzte Wert von dir war 29,03 gewesen, hast aber 39,03 eingetippt. :)

    LG Schattenherz
     
  3. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor

    Sehr schön gemacht :)
     
  4. ZabijMnieGlino

    ZabijMnieGlino Forenanwärter

    Bitte... borntobe.pl
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Februar 2020
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Immer her damit :)
     
  6. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Klasse Tool, ist jetzt kein sehr aufregendes Video, beinahe eingepennt :) dafür sehr nützliches Tool für alle
    die genügend Zeit und Interesse mitbringen, über die Wirkungen ihrer Items / Sets mehr zu erfahren
    Einmal abgespeichert , ist dies letztendlicher einfacher zu handhaben als das zeitaufwendige Video zeigt
     
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Gut gemacht. Stellst Du das auch noch als Excel Tabelle hier rein?
     
  8. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Wenn ich fertig bin, habe ich vor es für alle zugänglich zu machen :)
     
    .Rojin. und PugvonStardock gefällt dies.
  9. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Nice...das hört sich gut an, und ich danke schon jetzt für die Mühe und Arbeit, die du dir gemacht hast.
    Respekt ! :)
     
  10. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Hallo liebe Leute,

    die erste Version ist da! (Siehe oben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
  11. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Hallo Gladi,

    haste fein gemacht,
    weiter so !!!

    Greetz
    El Pirate
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gladi_xD,


    Man sieht, dass die letzte Überarbeitung um 8:58 Uhr stattfand. Also 6 Minuten nach Deinem 2.Beitrag. Konntest Du nun alles einfügen, was Du einfügen wolltest? :)


    Diese "Bug-Liste" ist für Dich persönlich, oder soll die "für uns" sein? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Hallo cosopt,
    ja ich konnte jetzt alles einfügen ;)

    Und die Bug-Liste soll alle bekannten Bugs aufzählen, damit die Leute und ich bescheid wissen das daran gearbeitet wird :) Außerdem werde ich dort alle Bugs auflisten, die von den Leuten gefunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gladi_xD,


    Sehr gut. Das freut zu hören. :)


    Ah, also nur Fehler, die ausschließlich in der Liste auftauchen und noch durch Überarbeitung dort behoben werden müssen - okay, also nicht "für uns" (mich und meine Kollegen). :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Ach so meintest du das:D Nein, die Bugs beziehen sich nur auf das Tool.
     
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Weiß nicht ob dich das "interessiert", aber falls du das Tool auch OpenOffice tauglich machen willst:

    Wenn man in OpenOffice eine Verzauberung auswählen will sind alle Verzauberungen in einer Zeile. Sprich, man kann nur alle Verzauberungen zusammen auswählen. Wenn man eine einzeln eintippen will bekommt man die Fehlermeldung "Ungültiger Eintrag".
     
  17. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Hallo @graz100 ,

    funktioniert es denn wenigstens, oder überhaupt, bei Libre?
    Ich habe nämlich versucht den Fehler nachzustellen, aber bei mir läuft das Tool auf mehreren Geräten, sowohl auf Libre als auch auf OpenOffice, ohne Probleme.
    Leider bin ich auch kein Experte was das angeht :(
    Vielleicht hast du auch einfach eine Ältere Version.

    -Gladi
     
  18. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Erst mal vielen Dank für Deine Mühen. Das war mal mächtig viel Arbeit. Klasse, dass man die Tabelle runterladen kann. Genau sowas habe ich gesucht :)

    Folgendes ist mir bisher aufgefallen:

    1. Waldläufer haben 7920 Grundleben
    2. Kritschaden auf Zier wird nicht in Berechnung berücksichtigt
    3. Widerstände Feuer/Gift/Blitz/Eis auf Waffe: Möglichkeit Prozente einzugeben fehlt noch
    4. Runen der Verwüstung mit Kritschaden wolltest noch einpflegen
    5. 55 Schaden (goldene Verzauberung) der Kette aus dem Cube-Set wie bzw. wo einzugeben?
    6. Arachna-Puppe (Pet): Eingabemöglichkeit für 496 kritische Trefferwertung fehlt
    7. wäre schön, wenn die DPI noch errechnet werden könnte
    8. Mantel: die Schadensrunen lassen sich nur in Helm oder Kette einsetzen, statt dessen Kristallenen Mittwinterstern aufnehmen; Laufspeed wird nicht berücksichtigt trotz Eingabe; Formelfehler gefunden bei den Diamanten
    9. schade, dass die Set-Boni für Finsterrüstung nicht aufgeführt ist, konnte daher nicht alles austesten; aber vielleicht kommt das ja noch
    10. Laufspeedrunen in Boots werden nicht berücksichtigt trotz Eingabe

    Finde Dich leider nicht in der Spielersuche, ansonsten hätte ich Dich direkt im Spiel angeschrieben.

    Roj1n


    Hi Gladi,

    daher warst unauffindbar, bin doch auf Heredur :)
    Dragan Handschuh hat sich erledigt, bin wie von dir angegeben vorgegangen.
    Habe die obige Liste aktualisiert. Sorry, fürs ständige Bearbeiten.
    Freue mich schon auf das Update. Danke nochmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
  19. Gladi_xD

    Gladi_xD Forenbewohner

    Hallo @.Rojin. ,

    danke für dein Feedback :)
    1-4. Danke, ich werde mich darum kümmern
    7. Hatte ich sogar noch vor :)

    Außerdem spiele ich auf Grimmag, deshalb findest du mich nicht :) Zudem ist das "i" in meinem namen auch kein richtiges "i", weshalb ich in der Spielersuche eh nicht auftauchen werde. Aber wenn du dich gerne ingame unterhalten möchtest komm auf Grimmag und sag mir deinen Namen :)

    PS: Hat sich das mit dem orangenen Wert für die Dragan Handschuhe erledigt, da du es ja gelöscht hast? Du musst die betroffene Zelle einfach in Prozenten anzeigen lassen (strg + shift + 5 oder oben auf das "%" klicken, je nachdem welches Programm du benutzt).
    Das gilt natürlich auch wenn du einen nicht prozentualen Wert eingeben willst. Schau dir doch am besten noch das Video oben an, da sollte ich alles erklärt haben :)

    Ich werde heute Nacht wider daran arbeiten und es hier natürlich ankündigen, wenn ich eine neue Version bereitstelle :)

    -Gladi

    ___________________________________________________________________________
    ___________________________________________________________________________


    Hallo liebe Leute,

    Version 1.1 ist jetzt erhältlich
    :) ->
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1mWvUQr9YfpnFDnYakfpNlg2rV-taJx36QDVPFKZmaP8/edit?usp=sharing

    Hier ein par Patchnotes:

    Neue Sets:
    - Finster
    - Drachensilber
    - Keen/Roshan etc.

    Neue Runen:
    - Laufgeschwindigkeit (Schuhe)
    - Kritschaden (Schild, Waffe)
    - Blockstärke (Schild, Waffe)
    - Kristallener Mittwinterstern (Helm, Mantel)
    - Mondstein (Mantel)

    - Es wurde ein Fehler bei der Berechnung der Widerstände behoben

    - Trotzdem kann es dabei immer noch zu Fehlern kommen

    - Es wurde der "DPI Rechner" eingebaut

    - Es wurden fehlende und nicht mit berechnete Verzauberungen ergänzt
    - z.B.: - "Kritschaden%" auf Waffenziehern
    - "Schaden" auf fast allen Items (@.Rojin. jetzt solltest du den goldenen Schaden auf deiner Kette eingeben können :))
    - ...

    - Das Grundleben für Waldläufer wurde korrigiert

    (Sorry für den Doppelpost)

     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    .Rojin. gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Gladi_xD,


    Deinen Doppelposting haben wir mit einem sichtbaren "Doppel-Trennstrich" zusammengeschoben. :)
    Soeben wollte ich schon vorschlagen Deinen ersten Beitrag darum zu ergänzen, aber Du hast die "Bearbeiten"-Funktion dort ja bereits selbst schon genutzt, wie ich sehe. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt