Edelstein-Zutaten Stufe I - Sinn und Zweck?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GoldGord gestartet, 31 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Hallo,
    wenn man die wiederholbaren Quests aus der "Zutatenreihe" (grünes Fragezeichen bei den Auftraggebern) erledigt hat, erhält man aus den Belohnungstruhen auch Zutaten wie "bemooster Stein", "Kalkstein", "Vanadit" usw. aus Stufe I.

Stellt sich die Frage: wofür?

Für das Verbessern mit dem "grünen Rezept" benötigt man Stufe II, für das "blaue" Stufe III und darunter bastelt man ja wie früher 3 kleinere Edelsteine zu einem größeren zusammen.

Sind diese Stufe I - "Belohnungen" überhaupt für irgenwas gut oder soll man sich nur darüber ärgern, dass es mal wieder etwas in der "falschen" Stufe gegeben hat?:confused:

Wenn mich jemand erhellen kann in dieser Frage......

LG

2. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Die kann man für Stufe 1 Rezepte verwenden wenn man sie denn hat und - bei Langzeitspielern unwahrscheinlich - braucht.
    Aber warum so Negativ? Du erhältst aus den Belohnungskisten ja auch schon Kram für das blaue Rezept. Das find ich gut und dann kann meinetwegen auch ruhig zusätzlich unnützes Zeug droppen. :)

Ich vermue sogar dass diese Belohnungskisten unabhängig von der erspielten Stufe sind da Kram für alle drei Schwierigkeitsgrade draus droppt.

3. GoldGord

Danke für die schnelle, erste Antwort, aber erhellen tut die nicht wirklich, leider:eek:

Was macht man denn mit so einem "Stufe I Rezept"?

Ich habe da nix gefunden bisher, weder beim Werkbank-Durchforsten noch in Rezeptbeschreibungen.

Außerdem sind doch die Edelstein-Zutaten nicht für Tränke o.ä. gedacht, oder liege ich hier falsch?:confused:

...das finde ich auch gut

... sowas finde ich grundsätzlich nicht gut (falls es einen Verwendungszweck geben sollte, der sich mir aber noch nicht erschließt, dann solls ok sein, auch wenn es der 55er vllt. gar nicht mehr braucht:rolleyes:, ich würde halt gerne wissen, wofür das Zeugs gedacht ist;))

4. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Kein Plan. Aber da ich inzwischen nur noch Platin sammle droppt mir eh so viel unnützes Zeug das ich mir über sowas nicht wirklich Gedanken mache. :)

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo GoldGord,

Eine kurze Recherche ergab, dass in der "Werkbank -> Consumable Items -> Simple Physics -> Common Simple Physics" die gängigen Items, welche man auf höheren Stufen bspw. von den Sentinels eines skalierenden Dungeons (oder eben aus der von Dir genannten Quest) erhalten würde, durchaus für etwaige Buffs verwenden kann.
    Bist Du dahingehend bereits alle verfügbaren Rezepte durchgegangen?

Für den "Bemoosten Stein" bspw. gibt es die "Simple Physics of Precision", insofern kannst Du diese Items durchaus für's Craften verwenden scheinbar. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. GoldGord

Danke dir. Da hab ich wohl nicht genau genug durchforstet:p.
    (Ist aber auch ein wenig unübersichtlich mit all den neuen Rezepten:rolleyes:)

Dann kann von meiner Seite aus auch gerne schon wieder der Schlüssel geschwungen werden.

LG

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo GoldGord,

Kein Problem. :D
    Da insofern wohl erstmal alles geklärt ist, wünschen wir Dir viel Erfolg beim weiteren Durchforsten der Werkbank und schließen hier dann auch ab. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.