Einführung eines Anti-Cheat-Tool mit dem nächsten Clientupdate

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von etmentai gestartet, 27 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Betrifft Makro Mäuse, Chaet-Engine, Speed Auto Clicker usw. Im PVE betrügt man sich selbst damit und im PVP betrügt man die andern. In beiden Fällen aber auch BP. Einfache Lösung hierzu ein Anti-cheat-tool.
    Ein solches Anti-Cheat-Tool wird vom Serveradmin auf dem Server installiert und muss gleichzeitig auch bei allen Clients laufen (Client-Server-Modell). Der Server schickt dann Abfragen an den Client, der diese beantworten muss. Es gibt extern laufende Client/Server-Anticheats, aber auch solche, die im Spiel integriert sind.
    Ich erinnere an die Aussage von BP "wir werden unser Augenmerkt verstärkt auf PVP setzen". Die neue Meldung ist "wir haben mit der Levelerweiterung zu tun und derzeit keine Zeit für das PVP obwohl das Problem uns bekannt ist."
    Mit so einem eingebauten Tool wäre jedem geholfen. Lässt sich rasch intigrieren wenn es mal zu einem Clientupdate kommt.
    Eure Meinung hierzu würde mich interessieren...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2020
    Faem, Raid_81 und GoldGord gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Bevor so etwas kommt, friert die Hölle zu und Ostern und Weihnachten auf einen Tag.
     
  3. Cavit8oR

    Cavit8oR Junior Experte

    Solche Tools auf meinem Rechner oder Handy lasse ich nicht zu.
    Sowie keine Corona-App oder DRM Kopierschutz.
    Wer sich ausspionieren lassen möchte darf gerne Facebook-, Google- oder ähnliche -Dienste, -Services nutzen.
    Aber ein Tool das sich so tief in meinen Rechner integriert kann alles mitschneiden von Tastatureingaben bis in und output sämtlicher Programme.

    Ich höre schon wieder die Sätze :"Wer nichts zu verbergen hat...."
    Aber aufm Klo mach ich auch die Tür zu obwohl ich nichts zu verbergen hab.
    Privatsphäre und Grundrechte sind was feines.
    Ursprünglich dazu gedacht die Fehler der Vergangenheit nicht wieder geschehen zu lasssen.
    Wer heute jedoch auf seine Freiheit und Grundrechte besteht, kommt dann gleich in die "rechte Ecke" oder ist natürlich Verschwörungstheoretiker.

    Für mich ein Grund sofort mit Drakensang aufzuhören!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2020
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Ob dies wirklich so einfach ist, ist doch fraglich. Zusätzlich zur Frage der Umsetzung kommt natürlich auch noch, dass viele Spieler damit nicht einverstanden wären.
    Letztendlich ist der Entscheidungsträger dahingehend der Betreiber. Wenn er solche Optionen als sinnvoll erachtet, wird er sie sicher auch auf Umsetzbarkeit überprüfen.

    @etmentai
    Dein Fremdlink wurde entfernt.

    LG Myantha:)
     
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    es gab da mal ein game das hatte sowas sobald übermenschliche zugriffe bemerkt wurden gabs ne serversperre, das was aber kein tool das im clienten verankert war sondern auf den server, ach ja und n dunkler vorzeit hatte ich schonmal so einen vorschlag gemacht und sogar einen prototypen gebaut, die antwort wollt ihr bestimmt ncht wissen :p
    ich sag sie euch trotzdem :D
    nee sowas brauchen wir nicht und sowas können wir garnicht einbilden
    ich dachte mir dann ok wer net will der hat schon,
    einfach damit abfinden das cheater marko´s und sonstige finstere gestalten sich hier tümmeln ist wie bei vielen anderen games von bp
    da wurde betrogen bis aufs blut und irgentwann waren die games einfach mal off,
    und mittlerweile bin ich der festen überzeugung das es das beste für dso ist einfach dicht machen, und gut ist
    hat für fast alle nur vorteile : den erlichen spielern und bp gegen über werden nerven geschont, und von dem haufen arbeit mit kopie paste ticked´s garnicht mal reden, vor allem kann mann sich so ne 0815 bannhammer dingsbumms etwas oder was auch immer das sein soll sparen,
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.