Erfahrungspunkte für schwache Gegner... oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Feyoras gestartet, 27 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findest Du die Idee?

1. Ich finde die Idee gut und stimme dem User zu.

42,9%
  2. Ich finde die Idee nicht gut und stimme dem User nicht zu.

57,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feyoras

Feyoras Foren-Grünschnabel

Hey Leute, ich spiele ja jetzt schon seit geraumer Zeit Drakensang Online, weil mich das Fantasy Rollenspiel Genre sehr gepackt hat! Über die Zeit hinweg, in diesem großartigem Spiel, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man jetzt zum Beispiel Stufe 24 ist und in die Swerdfield Weiden reist, kann man zwar nach wie vor die Standard Gegner in den Weiden vorfinden. Auch in dem Dungeon kann man nach wie vor alle Gegnertypen vorfinden auch Hauptmann Jeremy. Doch wenn man diese Gegner dezimiert, bekommt man leider keinerlei Erfahrungspunkte mehr. Das enttäuscht mich ein wenig, da man wenigstens ein paar Erfahrungspunkte bekommen könnte. Das sind ja auch Gegner, auch wenn sie vielleicht nur Stufe 6 oder höher sind. Vielleicht auch niedriger. Ich finde man sollte für jeden Gegner den man dezimiert, Erfahrungspunkte bekommen, ganz egal ob dieser Gegner eine hohe oder niedrige Stufe hat, manchmal kann man eben mehr Erfahrungspunkte bekommen und manchmal eben weniger.

Was findest Du? Bist du meiner Meinung?
    -Stimme an und/oder lass mir doch eine Antwort zu dem Thema da.

2. Asyra97

Asyra97 Forenmogul

Schönen guten ... Abend? Morgen? Kp ... Hallo :p :D

Dass Gegner von niedrigeren Stufen keine Ep geben, war glaube immer schon so. Zumindest kann ich mich nich anders daran erinnern.
    Wenn du -wie in deinem Beispiel- Level 24 hast, dann bekommst du eben nur von mobs mit +/- 6 Level über/unter dir Ep.
    Finde das auch iwie gut so wie es ist.

Es stimmt zwar, dass Gegner mit Lvl 6 immernoch Gegner sind, aber wieso willst du mit lvl 24 für solche Minis noch großartig Ep bekommen? Geh in nen Gebiet mit Lvl 27 Gegnern, da haste mehr davon, als Lvl 6er kloppen zu wollen. ;)

Bin demnach Gegen deinen Vorschlag.

LG

Daaniel2 gefällt dies.
  3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Ich finde es sicher angemessen um auch bei kleinen Mobs EPs zu bekommen- warum auch nicht ;o)

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Feyoras,

Nach oben hin wäre das sicherlich eine gute Möglichkeit (zur Unterbindung von Low-Level-PvP, da die Farmerei mit Lv.50-Spielern derzeit keine EXP an die kleinen Spieler abdrückt), aber in die umgekehrte Richtung ist es etwas schwierig, schließlich soll sich der Nutzer durch einen stetig ansteigenden Schwierigkeitsgrad darin üben die klassenspezifischen Fähig- und Fertigkeiten zu nutzen. Außerdem sollen denjenigen, die die Monster noch aufgrund ihres Levels und ihrer Quests brauchen, nicht von höheren Spielern, die eigentlich woanders noch (genug) Quests hätten, die Gegner "weggeschnappt" werden. ;)

Aber unter der Berücksichtigung der beiderseitigen Lockerung der EXP-Grenzen (also nach oben und unten) belassen wir den Thread mal hier. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Feyoras

Feyoras Foren-Grünschnabel

Das stimmt schon, doch einen Punkt sollte man noch berücksichtigen: Wenn man jetzt in einer Gilde ist und man hat ein Mitglied, das so etwa auf Stufe 7 ist - dieses Mitglied dann sagt, man solle ihm, zum Beispiel in den Swerdfield Weiden helfen, so kann auch der Spieler mit dem höheren Rang etwas Erfahrungspunkte ernten. Ich meine, Erfahrungspunkte sind doch immer gut, egal wie viele.

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.