Feedback Event 'Aufsteigende Helden' Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.

    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac



    Kurzbeschreibung zum Event Aufstrebender Held:
    Spielt das Event, um eine Menge nützlicher Pakete, Edelsteine und vieles mehr freizuschalten, um euren gewünschten Charakter zu verbessern. Wenn das Event läuft, erstellt einen neuen Charakter in eurem Account und beginnt eure Reise, um der größte Held zu werden und belohnt zu werden!
    .
    [​IMG]
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Feedback.. keiner will mir.
    Ick biete an mal kleine "Starthilfen" zu geben,
    aber ick werde immer freundlich abgelehnt.
    Hier stand ja im Forum, das es letztes Mal
    schon schwer war mehr als 1 Char hochzuziehen.
    Tjoa.. ick hab letztes Mal alle 4 Klassen geschafft
    und wollte mal nett zu Anderen sein. Was soll's..
    "nett" liegt mir wohl echt nich. Man liest sich. :D
     
    Lorindel gefällt dies.
  3. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Lieb gemeintes Angebot von dir, und keiner wollte?? Ich hab nee Woche Urlaub, könnte schon Juwele gebrauchen, aber mit nur knapp 6000 Andermant nicht zu bewerkstelligen. Zudem sehe ich es zweifelhaft an, dieses Event, da es damals schon das ganze Spiel ruiniert hat.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  4. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin,wo ist denn jetzt der 5te char?,alles andere intressiert mich recht wenig,habe nur noch darauf gewartet,sehe aber kein 5ten^^.
    also wieder nur *** von bp:mad::mad::mad::mad:

    ps,dann kann ich ja das spiel wohl löschen bzw pausieren,bis die entwickler es in der zukunft vielleicht geschafft haben,das spiel zu o_Oo_Oo_Oo_Oentwickelno_Oo_Oo_Oo_O.
    meldet euch bitte,bevor es die aliens tun,die werden es wohl mit einen deftigen lol fertig stellen:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Februar 2022
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @-donjuergen-

    Ist die Kurzbeschreibung in Beitrag 1 oder auch die im Eventfenster Ingame wirklich so schwer zu verstehen?
    Neue Chars kannst du in deinem Charakterauswahlfenster selbst erstellen. Das ist das welches du bei jedem Einloggen siehst und wo du deinen ersten und vlt. auch schon weitere Chars erstellt hast.

    Ansonsten: Rote Farbe und so.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    @katbac er meint sicher den 5char der mal von seite BP im jahr 2021 am so gesagt habe das er kommt (hust) da für sollt sicher auchd as event mal sein oder nicht ?
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @lichtbogen22

    Das mag bzw. kann sein, wird aber aus seinem Text nicht deutlich, zumal im kurzem Erläuterungstext zum Event keine Rede von einer 5ten Klasse ist. Außerdem sprach er von Char und nicht von Klasse. Wobei man nach aller Erfahrung davon ausgehen kann dass der Betreiber eine 5te Klasse vorab Ankündigen und nicht einfach so mal eben Einspielen würde.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Fazit nach dem ersten Tag

    Durch die Lags im Spiel ist ein vernünftiges Leveln der neuen Chars fast nicht möglich, hier wurde immer noch nichts gemacht, das ein vernünftiges Spielen ermöglicht.

    Ich weiss ja nicht wieso gerade jetzt solche Events aufgespielt werden, BDU und jetzt Hero, liegt es an der Konkurenz der neuen Spiele oder hat das neue Team einfach die alten Fehler übernommen mit den Events?

    5ten Char wird lange nicht kommen, schliesslich hat sich bis jetzt nichts getan um die Ungerechtigkeit im PvP auszugleichen und solange dies nicht passiert, wird es kein neuer Char kommen. Sogar die Anhebung vom Block auf den deffensiven Schild, hat sich dies sogar noch mehr verschärft.

    Für mich trotzdem für den Aufwand gute Belohnungen
     
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Und dann stell dir vor es gäbe ab Montag Dragan Event dann klatschen die Server richtig in die Hände !!
     
  10. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    dieses helden event ist eigentlich gar kein helden event, in so einem event entstehen nur noobs sonst nichts, von wegen helden gesucht.

    ich sags mal so, ich spiele jetzt 10 jahre (leider), bin im wissen bei 260, hab 80 - 90% der pets, emotes etc die leben, dmg, widerstand etc geben, hab 145er items, aber die steine, fast alles trapeze und ganz wenig imperale, sind ein paar juwelen die zwischen blau und gold liegen, runen fast alle auf gold, aber trotzdem bin ich kein op und werde nie einer werden weil das einzige was jetzt seit der ce zählt sind steine. wieviel jahrzehnte sollte man denn der meinung von bp spielen bis man mal op ist? so viel staub kann man gar nicht farmen was man bräuchte, nicht mal durchs bdu. ich lieg beim dmg ohne essis noch bei 250k und 80% krit in der stadt. kannst vergessen. also helden entstehen hier keine mehr! denke sind 80% noobs, und die werden auch bald die schnauze voll haben weil sie nichts reißen können, also wirds dso bald nicht mehr geben.

    also das problem an dem event ist das man sich die beine in den bauch steht bis man mal ne gruppe findet, habs grade über 2 std. probiert ne gruppe zu finden die mir beim leveln hilft, erfolglos. die guten spieler haben die schnauze voll und es entstehen wirklich nur noch noobs, um helden hervorzurufen oder entstehen zu lassen müsste das spiel ganz anders kreiert werden.

    es ist wie im richtigen leben, die reichen werden reicher und die armen immer ärmer, manche haben hilfe und machen 15 - 20 chars während des events und andere schaffen vielleicht 1 oder 2, ach ja... und wenn ihr meint dann geh doch in eine gilde dann gehts, ich bin in einer gilde, und nicht nur irgend so eine xp-boost-event-gilde!

    also lasst das event in zukunft weg und bringt mal was sinnvolles, wird endlich mal zeit nach jahren!
     
    .Donat12. und Peredes gefällt dies.
  11. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    M. E. wäre allein das zeitgleiche Erscheinen der 5ten Klasse ein Grund gewesen dieses Event erneut aufzuspielen.

    Obwohl ich schon beim ersten Mal kaum ein Juwel aus der Juwelentruhe hatte ließ ich mir schon damals keinen Einen Char hochziehen. Inzwischen fehlen mir nur noch vier aus den Truhen, also noch weniger Grund dieses Event selbst mitzunehmen, denn das Einzige was mich hier wirklich reizen könnte wäre eins dieser mir noch fehlenden vier Juwele.

    Allerdings half ich damals gerne etlichen Leuten bei dieser Art der Juwelenjagd. Und ich habe mir sehr gut gemerkt wer mir während des Events die Gegenleistung, die ich aber wie gesagt Dankend ablehnte, anbot, und wer sich auch nach dem Event noch meldete. In der Beziehung habe ich ein Gedächnis wie ein Elefant und kann nur hoffen dass das auch auf alle anderen potentiell Hilfswilligen zutrifft. Hilfe Ja! Ausnutzen lassen. Nein!

    Aber es kam wie es kommen musste... :D
    Heute Morgen bei den täglichen Dosen Himmelssteine und Sargon-Zugängen dacht ich mir 'Ok. Nimmst ein paar Randoms mit wenn du eh hier bist', eröffnete eine Gruppe und markierte 'Automatisch annehmen'. Puff! Voll! ;)
    Dann fragte ein dem Nick nach niederländischer Spieler wirklich freundlich ob es sich lohne einen 1-Stunden-Buff zu aktivieren. Ok, dacht ich mir, kannst nebenher Ernten und kaputte Werkzeuge produzieren. Alles kein Problem, wenn da nicht so ein egoistischer Mittelpunkt der Welt (in seiner Eigenwahrnehmung jedenfalls) gewesen wäre der schon beim 2ten oder 3ten Run einfach in der Haga stehen blieb, die Gruppe nicht verließ und so für die Restzeit von Minimum 45 Minuten den Platz für irgendeinen anderen Random blockierte. Denn Kicken ist in diesem Fall nicht möglich.
    Auch wenn dieses unsägliche Verhalten für mich Persönlich nichts änderte kommt bei so viel Egomanie selbst bei mir trotz meiner Et kütt wie et Kütt Grundeinstellung der pure Hass hoch. :mad:
    Kein Wunder das sehr viele Spieler nur noch mit Gilde und FL laufen und Randoms ignorieren.

    Was ich im Übrigen für den Rest des Events auch tun werde.
    Vorhin etwa 80 Minuten mit drei netten Leuten von der FL, von denen zwei noch relativ schwache Mains spielen. War spaßig ihre Level steigen zu sehen. ;) Übrigens boten mir alle drei die Gegenleistung an, die ich allerdings auch in diesem Event nicht annehmen werde. Der Frust nach etlichen investierten Stunden vlt. dann doch keins der vier fehlenden Juwele aus den Kisten zu erhalten wär bei mir einfach zu hoch.

    Kleiner Tipp zum Schluss: Flüstert mit euren LowLevels keine Freunde an ohne dabei den Namen des Mains zu erwähnen. Denn der Angesprochene hat keine Zeit für lange Nachfragen wer denn da grade gerne mitmöchte. ;)
    Und zumindest ich werde wohl nie wieder den Haken bei 'Automatisch annehmen' setzen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2022
    Ugurzan, Peredes und PastorOfMuppets gefällt dies.
  12. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Obwohl ich nun wirklich keine Freundin dieses Events bin, hab ich mich doch dazu hinreissen lassen:D
    nochmal einen Char zu leveln. *Schande über mich:oops:
    Zu allererst zu @NoSpam ...
    Deine Ausführungen kann ich absolut nachvollziehen und stimme diesen vollumfänglich zu.;)

    Hmmm @Mike_Jun ,
    ist nicht immer die Art und Weise,wie man auf eine bestehende Gruppe zukommt,ausschlaggebend für Erfolg oder eben auch Misserfolg?
    Sich einfach in eine Lev.-Gruppe "rein zecken" zu wollen ist meist nicht zielführend!
    Was nicht heissen soll,das du es so getan hast!;)
    Einen Gruppen-Chef erst anschreiben,ihm Zeit zum lesen und evtl. zum antworten geben,
    hat mich in 4 1/2 Std. auf Lev. 80 gebracht!
    Nette Gespräche gabs nebenher und selbstverständlich das Angebot meinerseits ebenfalls für Hilfe
    zur Verfügung zu stehen!
    Ich kannte vorher niemand von diesen Spielern...nun ist meine FL wieder ein bissl gewachsen!:)

    Wie @NoSpam bereits mit anderen Worten bemerkte...Alles ein Geben und Nehmen!
    ...und vielleicht ein paar nette Worte!;)

    LG
    Susi:)
     
    Ugurzan und NoSpam gefällt dies.
  13. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    ***natürlich ist ein neuer char gemeint,alle andere 4 chars habe ich auf 100. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2022
    lichtbogen22 gefällt dies.
  14. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    Bitte schön:) die habe vor über 1 jahr schon gesagt das einer neu kommen soll na ja vll in 5 jahr oder so wer weiß hahah
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mein Statement zum Event nach 1 Woche:
    Hilf mir schnell, weil meine Gildies mich hängenlassen
    und nun zB ne 500% Rolle läuft.
    Frag ick dann nach Hilfe kommt nur "ich muß meiner
    Gilde helfen, sorry geht vor".
    Hier quatscht man wie dieses Event doch Gilden
    zerstören würde. Nee nee.. nich das Event macht was,
    sondern euer mieser Charakter.
    Leuten die man über Jahre kennt und half, treten
    auf einen ein, wegen einem simplen Event.

    Wir spielen alle ein gemeinsames Game, es sollte unwichtig
    sein in welcher Gilde man ist und sich gegenseitig helfen.
    Aber genau das macht ihr zum wichtigsten Punkt.
    Du hast nich mein Gildentag.. ick schließe dich aus.

    Ihr seid es selber die Spieler vergraulen, ihr zeigt schön
    eure häßliche Fratze bei diesem Event.


    PS: Und ja ick bereue es bei einigen, ihnen zB bei der
    letzten CE geholfen zu haben, wieder klarzukommen.
    Ihr währet längst weg, aber das is nun meine Strafe.
    Ick und anderen nochmal helfen?
    Tragt ihr meinen Gildentag?

    In Diesem Sinne
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  16. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Wie ich bereits schon vor dem Event erwähnte : Gilden zerstörend und Freundschaftslisten löschend ; ich weiss ja nich ob das so vom Betreiber gewollt sein kann Phase ist aber das die Community vor einer Wiederholung dieses "Events" gewarnt hat und trotz aller Warnungen und Hinweise wieder einmal ignoriert wurde .
    @Wurzelgnom
    Was hast Du denn erwartet ? Nach dem ersten Event dieser Art war das doch klar , wundern tut mich das nicht . Die Super - 2H - Waffe vom Geburtstagsevent ist auch so ein Fall und hat für viel Ärger gesorgt. Desto unverständlicher für mich das niemand ( z.B. das "neue" Team ) aus den vergangenen Fehlern gelernt hat und alte Fehler froh und munter wiederholt. Traurig aber wahr !!
     
    Tashian, Medusa1000 und Wurzelgnom gefällt dies.
  17. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Lieber Wurzelgnom,

    Ich helfe gerne bei diesem Event, nach dem Motto: "Eine Stunde für eine Stunde"
    Und wenn ich jemanden 2 Stunden helfe der mir gut 1,5 Stunden geholfen hat, ist das für mich ok.
    Natürlich darf man nicht Level pro Level rechnen... Das wäre Unsinn.
    Jeder tut das was er eben kann und nicht alle haben die selbe Spielstärke.

    Das Gildenmitglieder oft der eigenen Gilde helfen ist ja kein Verbrechen. Man kämpft oft schon viele Jahre zusammen und diese Gemeinschaft ist für manche schon Familie. Man kennt sich eben und ist für einander da...

    Ich finde es eher verwunderlich, das manche nicht in 5er Gruppe laufen wollen, weil sie der Meinung sind, dass man zu wenig Exp bekommt. Nachvollziehbar ist es schon... das zu hohe Levelunterschiede auch weniger Punkte geben, aber drauf zu pochen das man mit einem kleinem 32er nicht läuft... und stattdessen Runs ablehnt, entzieht sich meiner Logik.

    Natürlich darf das jeder "händeln" wie er möchte...

    Liebe Grüße Tale
     
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Sowas interessiert mich nich, ick helfe einfach nur und nich
    "Eine Stunde für eine Stunde". Sowas is kleinkariert.
    Ick habe nämlich schlichtweg Spaß mit meinem Char.

    Verdreh ruhig wie du willst.. blabla von jahrelanger Gilde.
    Biste nich selber mit dem letzten Rest deiner eigenen in eine neue
    und die is auch nur aus anderen zusammengestückelt?
    Mir is/war es immer wurst was man für ein Gildentag hat.
    Gilden kommen und gehen, ordnen sich immer wieder neu,
    jedoch sind die Spieler in ihnen immer noch die Gleichen.
    Aber du beschreibst es wunderbar.. wir Gildies sind füreinander da,
    der Rest da draußen, den ick zwar jahrelang kenne, is uns latte.
    Immer wieder kommen genau solche angekrochen und wollen
    wieder geholfen bekommen, da eigene Gildies keine Zeit haben.

    Ick laß das mal nich so stehen, weil du andere die effektiver sein möchten,
    als Ausgrenzer abstempelst. Ein lvl 32 hat nix bei einem lvl 91 zu suchen.
    (früher gab es einen Exp Block, sowas sinnloses haste nich machen können)
    Wo is das Problem 3 Mann in der gleichen Lvl Ecke zB 80-90 / 30-40
    zusammenzustecken? Achja.. du willst es ja nich verstehen.
    Einem lvl 90er 2x 500% Stundenrollen aufzudrücken is besser
    als nur 1x 500% Stundenrolle. Ihr seid ja die die nur darauf achten
    das das Mop lvl niedriger is, sonst schafft man ja nix.
    Ick hab dir 2 Gilden Chars hingestellt und da ging die Post ab.
    Uns is nich wichtig wen wir lvln. Nur 2 kloppen und 2 lvl.
    Das im stündlichen Wechsel, hätten wir stundenlang gemacht.
    Aber wie war das "wir melden uns". Ick warte jetzt noch..
    Sagt einfach das wir stärkere, effektivere Ärsche sind,
    lvln zu schnelle geht und dann ignoriert uns.

    Du bist nur Einer von Vielen in diesem Event, die uns mit ihrer
    Einstellung auf den Sack gehen. Von mir aus zockt was anderes.
    Weist ja.. ihr habt nich meinen Gildentag, in dem es familiär
    zugeht und wir füreinander da sind. *kotzbrechwürg
     
  19. -WyattEarp-

    -WyattEarp- Fortgeschrittener

    Moin, hier schreiben viele, das sie keine Hilfe von nicht eigenen Gildenmitgliedern bekommen, Gildenruns haben immer Vorrang , Randomgruppen haben immer den Nachteil ,das man schlechter kommunizieren kann , viele Member laufen dieses Event nicht mehr, weil sie satt sind, Gilden kommen, Gilden gehen, dieses Spiel ist Wahrscheinlich so nicht mehr zu retten, wer dieses Event unbedingt spielen will, sollte sich einer aktiven Gilde Anschliessen
     
  20. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Wo ist das Problem? Ich frage mich wirklich warum die schwächeren und/oder in ihren Gilden vernachlässigten Spieler nicht schon längst einen Thread in der Mitspielersuche aufgemacht haben.

    Aber selbst bei einigen von denen scheint ja nur noch alles auf Effektivität getrimmt zu sein. Motto: Lieber gar keinen Eventfortschritt als einen unter nicht ganz so optimalen Umständen. :(

    Ich hab inzwischen von etwa 15 Leutz die jeweils aktuellen Twinks auf der FL und wenn ich On bin UND Zeit hab durchgehend und ungestört zu Laufen lad ich von denen die ein die grad On und Solo sind. 1 Stunde am frühen Morgen und 2 Stunden Abends. Die anderen 3 Stunden meiner tägliche Spielzeit gehören normalen Runs.
    Und obwohl ich dabei den Gebietswächter mitnehme und auch nicht auf die aktuellen Level der eingeladenen Neuhelden achte, zudem allein 4 Chars ziehe, also nicht zwingend auf Optimum und Effektifität abziele (aber ich möchte halt gerne auch n bissl was von haben) hat bisher nur ein Mal jemand die Gruppe sofort wieder verlassen.. Der sich im Übrigen ansonsten gerne darüber mokiert keine Gruppen zu finden. ;)
    Stonekeep find ich hier optimal da am Ende der zusammengezogenen Mobgruppen sowieso nur noch 10-15 Monster über sind. Kennt wer ne bessere Map wenn man den Gebietswächter mitnehmen möchte?

    Das fällt für mich flach da ich selbst aus den in einem Post weiter oben genannten Gründen keine neuen Helden hochspiele.

    Warum helfe ich trotzdem und verzichte derzeit auf etwa 40-45% der für mich normalerweise erzielbaren täglichen Staubmenge?
    1. Ich finds Lustig die Level steigen zu sehen
    2. Es macht einfach Spaß im Chat mitzulesen wie sich die Anwesenden die sich teils Anfangs gar nicht kannten zu jedem 5ten Levelschritt gegenseitig beglückwünschen, sich also nicht nur über die eigenen sondern auch andere Erfolge noch freuen können. Und zu Level 100 werden wohl verschärft Emotes bemüht, was ich aber leider nicht sehen kann da ja auf der Map beschäftigt.
    3. Und geradezu begeistert bin ich wenn sie im Chat die Namen ihrer Mains zwecks weiterer gegenseitiger Hilfe austauschen. Ziel erreicht. ;)
    4. Weil auch ich in BdU mitgenommen wurde. Das geb ich den Leuten die jetzt mein Angebot annehmen in dieser Form auch gerne zurück. Die aus funktionalen Gilden nehmen es aber nicht an. Auch die schwächeren Spieler nicht, denn sie befinden sich ja in einer Gilde in der alle mitgezogen werden. :)
    5. Zumindest ein Teil dieser Spieler wird mir auf der FL erhalten bleiben. Jedenfalls dann wenn sie sich nach dem Event noch melden. Wenn nicht. Auch egal, aber weitere Hilfe beim nächsten Heldenevent dürfen sie dann halt nicht erwarten.


    Da muss ich dir widersprechen. Es ist nicht das Event das Gilden zerstört, sondern die Grundeinstellung einiger Leute die ihren schwächeren Gildenmitgliedern schon jetzt in Sachen Spielstärke um Längen voraus sind, aber lieber nur untereinander Laufen als die Gelegenheit zu nutzen ihre schwächeren Gildis mal etwas nachzuziehen. Aber den letzten Opal auf Endstufe zu ziehen oder das letzte noch fehlende Juwel zu ergattern, was - sind wir mal Ehrlich - selbst bei den schwersten Bossen keinen Unterschied mehr macht, ist halt wichtiger als den Kleinen in der Gilde ne Menge für sie noch tatsächlich Unisono brauchbare Edelsteine und Juwelen zu gönnen. Diese Einstellung der Tops besteht aber nach meinem Eindruck zum Glück nur in wenigen Gilden.
    Und (s)eine FL pflegt man ständig und nicht nur wenn ein Heldenevent ansteht.

    Trotzdem bleibt es für mich dabei:
    Das Event sollte nur dann erneut aufgespielt werden wenn die 5te Klasse erscheint.

    Statt dessen sollten für Nachwuchsspieler andere Möglichkeiten als BdU und Heldenevent geschaffen werden um sich schnell, aber nicht zu schnell, wirksam und spürbar verbessern zu können.
    Möglichkeiten gibt es dazu doch genug. Z. B.:
    - Erhöhung der Dropraten Edelsteine, Runen und Juwelen
    - Stark erweitertes Angebot beim PremDay an dem z. B. alle nicht gezielt erspielbaren, also reinen Glücksitems wie z. B. die 12 Juwelen aus der Kiste angeboten werden könnten
    - Konkrete Belohnungen für erreichte Errungenschaftspunktzahlen in bestimmten Abständen
    - Extra Belohnungen für Gruppen in denen stark unterschiedliche Errungenschaftspunktzahlen vertreten sind
    - und und und...

    Jeder. Wirklich jeder sollte am Ende des Tages bemerken können das sich sein Char wieder etwas verbessert hat oder die schwächeren Gildis etwas aufgeschlossen haben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2022
    Susi58 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.