Event-Elend und das kleine 1x1 der Motivation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mirill gestartet, 10 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirill

Mirill Stammspieler

Der Grundtenor der letzten Events ist mehr oder weniger eindeutig - der Daumen geht nach unten! :mad:

Da es so schwierig zu sein scheint und ich nicht immer nur nörgeln will :eek: hier mal eine konstruktive(r) Kritik Vorschlag, wie man Motivation aufbaut (hoffentlich liest dass dann auch jemand :rolleyes: bei BP).

Erster Fakt 1: Motivation erreiche ich nicht durch ein Ziel, für das ich lange Arbeiten muss. Man braucht immer wieder kleine Erfolgserlebnisse. 20 Kilo abnehmen ist ein Ziel, dass viele überfordert. Warum nicht 1 Kilo abnehmen, Belohnung, 1 Kilo abnehmen, Belohnung...
    (Nicht dass jemand jetzt aber jemand meint, ich hätte Abnehmen nötig :D)

Zweiter Fakt: Wenn ein Event erfordert, dass ich eine Woche lang jeden Tag 4 Stunden spiele um es beenden zu können, ist das für die meisten schon gestorben, bevor es überhaupt angefangen hat. Der Hautpgewinn bleibt somit unerreichbar.

Dritter Fakt: 50 bis 100 mal das gleiche hintereinander ist und bleibt in erster Linie eins: extrem Langweilig.

Die Lösung könnte wie folgt aussehen.
    Ein Event bei dem der Fortschritt über Experiencepoints erzielt wird durch das Beseitigen von Gegnern. Mit jedem kaltgestellten Monster habe ich einen Fortschritt. Ca. alle 15 Minuten fällt im Fortschritt ein außergewöhnlicher Gegenstand als Belohnung ab.

Folgendes habe ich erreicht. Fakt 1: erfüllt. Fakt 2: Ich lassen den Teilnehmer den Eventfortschritt selber bestimmen. Er kann ja Exp.-Boosts einsetzen. Fakt 3. Es steht im frei die Erfahrungspunkte in ganz Drakania zu sammeln, eingeschlossen pvp. Natürlich sollte es noch eine kleine Eventmap zusätzlich geben :p

So. Und jetzt kommts. Das Event ist erst ab Lvl. 50. Warum. 1 Wegen der Experience Points. Alle anderen Level haben noch ein Ziel, Level 50. Und die wo nicht aufsteigen wollen weil sie lieber Lowlevel Chars im pvp vermöbeln wollen, die muss man na nicht noch unterstützen. Und wenn das Event so klasse wird ist es ja auch ein lohnendes Ziel für alle anderen den Lvl. 50 zu erreichen.

Und last but not least. Eine gute Story. Die habe ich auch im Petto. Schaut mal unter mehr Atmosphäre bitte. Für BP würde ich das als Event sogar umschreiben...

2. Samiro33

Samiro33 Junior Experte

THREAD gefällt mir, hasse es beim Verteidiger Event ständig die gleiche Map zu rasseln (Wiegenholztal). Exp Event, na ja....
    Eigentlich lieber nicht. Für mich können die Events so bleiben, sollte aber bisschen schneller gehen (ausser beim erfarmen von z.B. Draganuniques). Auch könente man die Belohnungen bisschen erhöhen #VerteidigerEvent

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.