Event-Gegenstände mit Vermerk über Zugehörigkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Raindrops1 gestartet, 4 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Hallo zusammen,

meine Anfrage bezieht sich auf Event Gegenstaende (unverkaeufliche Aufgaben) im Inventar.

Mein Inventar ist im laufe der Zeit so angewachsen, das ich komplett den Ueberblick verloren habe, ueber meine Event Gegenstaende im Inventar.
    Es waere schoen, wenn die Gegenstaende eine hilfreiche Beschriftung haetten, wo man den Bezug zum Quest erfahren kann.
    Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrueckt.

Gruss
    Rain

XxdTbxX gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Raindrops1,

Dein Beitrag wurde in die "Kreative Ecke" verschoben, da ein solcher Vorschlag hier passend hingehört. Damit es auch thematisch zum Inhalt passt, wurde der Thread-Titel entsprechend angepasst. :)

Bezügl. der Items kannst Du allerdings auch - falls Du Dir bei etwas unsicher bist - ein Bild hier reinsetzen und wir versuchen Dir zu sagen, ob Du das Item noch brauchst / brauchen könntest oder ob es entfernt werden kann. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. XxdTbxX

XxdTbxX Fortgeschrittener

Dito

nachfolgend ein Ausschnitt, aus einen vor längerer Zeit gemachten Vorschlages

..................
    Es kann doch nicht so schwer sein, irgend ein Händler in der DSO-Welt zu platzieren, der diesen Event-Ramsch aufkauft.

Warum - verkaufen ?
    Ich bin sicherlich nicht der Einzigste, der z.B:
    • die Mond - Events nicht spielt
    • das Jährliche Essenzen - Event ( oder andere auf Sphärenscherben basierte Events ) verpasst oder nicht mag
    • den Anblick der Zuckerrüben im Inventar nicht mehr ertragen kann
    • Event Items im Gepäck hat und deren Bedeutung/Bestimmung nicht mehr kennt
    • ... die Liste ließe sich erweitern.
    Vorteil - Aufgaben des " Event - Trödel - Händler " :
    • aufkauf aller im Spiel exestierenden Event - Items
    • ein Verkauf von " Normalen " Items ist nicht möglich - was wiederum bedeutet, das jeder der den Händler aufsucht, auch tatsächlich gewillt ist, Event-Items zu verkaufen
    • der Händler auch als Informationsquelle dienen kann.
    1. Es werden alle je im Spiel existirenden Event -Items im Shop des Händlers aufgelistet
    2. zu jedem Item eine kleine Info ( Bestimmung / Bedeutung / Eventname )
    Wichtige Info - Information darüber, ob ein Event-Item in diesem Spiel und in dieser Form noch existiert oder bedenkenlos verkauft werden kann.

--------------------------

Tehbo oder wie der Spährenhändler heisst, könnte diesen Job übernehmen-
    Schon ärgerlich, wenn ich zb. wie beim letzten Event, mächtige Perlen im Inventar habe und sie für nix aus dem inventar werfen muss.

Gruß

Raindrops1 gefällt dies.
  4. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Es wäre ja schon mal ein Anfang wenn wir so viele Inv.Plätze kaufen könnten wie wir möchten.
    Wo ist der unterschied ob mir 150 kaufe oder 1500 inv. Plätze?
    Wir hätten genug Platz für alles ,Bp verdient dabei . Win Win Situation für mich.

PugvonStardock, McBright und Krucetor gefällt dies.
  5. McBright

McBright Routinier

Sehe ich auch so. Wenn die Eventitems schon Ressourcen für das Lagern verschlingen, denn könnte man ruhig mehr Inventarplätze anbieten. Wer das nicht benötigt, kauft denn halt keine, aber der Ein oder Andere hat ganz sicher noch Bedarf und würde weiteres Andermant ausgeben.

6. XxdTbxX

XxdTbxX Fortgeschrittener

da hier noch nicht geschlossen wurde , noch eine nachtrag dazu

anscheinend ist das interesse bei bp wohl nicht vorhanden eine lösung für das leidige problem ( " quest / eventitems ... wöfür waren die nochmal ??? " ) zu finden -
    Vorschlag im telegrammstil
    quest - im mom - " dieser gegenstand gehört zu einer aufgabe "
    - vorschlag - schreibt die questnummer aus dem kompendium dahinter ( wozu ist das kompendium denn überhaupt da ? )
    - " dieser gegenstand gehört zur aufgabe II / 3 / 7 " ----------------- akt / kapitel / quest

und solltet ihr euch von bp mal dazu aufraffen - dann noch dieses ...

event - akte /kapitel mit ins kompendium aufnehmen, durchnumerieren und die jeweiligen eventitems beschreiben

------------- off
    frage : wieviele andermant brauct man ( wiederbwelebung ), um gegen den letzten weltboss ( balor ) bestehen zu können ?

habe einen zwerg ( mittelmäßig ) und brauche nur noch diesen boss um das game abschließen zu können.

hilfe wäre zum späteren zeitpunkt nett ( muss noch anderm farmen ) - ingame xxdiibxx

gruß

7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

man könnte ja auch bei Levander ein Spezielles Event Lager einbauen.
    Wo "nur" Event Items rein könnten ;)

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.