Feedback zu den Releasenotes R115

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 3 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onrack

    onrack Großmeister eines Forums

    Helden von Dracania,

    hinterlasst hier bitte euer konstruktives und sachliches Feedback zum aktuellen Release.

    LG onrack
     
  2. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Kann nirgends eine Abschwächung von Mortis finden.
    Ansonsten mal eine lage Liste nerviger Bugs behoben - ok.
     
  3. -Merlin37-

    -Merlin37- Junior Experte

    Wo ist die abschwächung von Mortis ???
    Oder wird es wieder totgeschwiegen ?
    Oder die droprate von q4 kann nicht sein das man bei 4 runs 1 kiste bekommt.
     
  4. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Anscheinend wurden ja viele Zwergenbugs behoben, immerhin.

    Allerdings:
    Keine Mortis Abschwächung
    Keine Behebung des Dornenhecken-Bugs der Waldläufer

    "Gruppen werden im PvP nicht mehr getrennt", ja wo hab ich das bloß schon mal gelesen...xD
    Haufenweise Bugbehebungen, die großspurig daherkommen, (Ignore-Funktion, Performance mit Raubessenzen usw) ob da wirklich was geändert wurde, man wird sehn
     
  5. kanonenfutter77

    kanonenfutter77 Nachwuchs-Autor

    Feine Sache , sieht so aus als wäre das ein richtig guter Release mit all den Bugfixes , speziell den kleinen Dampfer betreffend :)

    Werd mal schauen was es da an magischen Items zu kaufen gibt .

    Das jetzt über der Skilleiste steht wo man sich befindet ist aber schon etwas sinnlos , ich bin mir relativ sicher das jeder Spieler weiß wo er sich gerade befindet , wenn er mal paar Tage im Spiel unterwegs ist , ich bin generell kein Freund von zu viel Geschreibsel auf dem Screen , das lenkt nur ab .

    Das es im Questmenü eine eigene Spalte für Events gibt find ich gut , trägt sicher zur besseren Übersicht bei .
     
  6. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania

    Einige von Euch werden feststellen, das der Mentor Bonus bei dem Hauptchar aktiv ist.

    R115 beinhaltet Veränderungen im Wissensbaum (die ersten drei benötigten Stufen für die Fertigkeiten, sind leichter zu erreichen als bisher).

    Bislang war es nicht möglich den Code so zu programmieren, das der Hauptchar diesen Bonus nicht bekommt.

    Dieser Zustand wird behoben, soll aber jetzt nicht Euer Schaden sein.

    Genießt den extra kleinen Schub. :)
     
  7. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    ich kann keine veränderung an meinem bogen der endzeit feststellen! und erzählt mir jetzt nicht, dass gilt nur, wenn ich ihn mir neu hole!
    das wäre dann ja sehr unfair den alten bestitzern gegenüber!

    lg affengesicht
     
  8. Velshroon

    Velshroon Foren-Herzog

    Hallo alle miteinander,
    kleiner Fehler der mir aufgefallen ist. Wenn man in einem Kostüm die Map wechselt (sei es mit Rückruf oder allen anderen Arten) ist zwar das Icon mit dem Kostüm noch aktiv aber man sieht es nicht mehr an sich.
     
  9. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Keine Mortis Abschwächung
    Kein Wissen was weiter geht , welcher Schub 1 Jahr warten das alle aufholen und man gestraft ist weil ihr nicht kreativ sein könnt.
    Keine Anpassung der 48 k Ander Items sollten mal auf 16 K runter aber da denkt ja auch keiner dran.
    Kein Neumond Event Verbesserung viel zu lang das ganze.
    ...
     
  10. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    - zuvor war es so, wenn man ein volles inventar hatte, und man versucht hatte etwas aufzuheben, dass man ein kleines geräusch hörte (man wusste also das man schon versucht hat, es anzuklicken), nun aber hört man gar nichts und man denkt, das man daneben klickt. es wäre besser wenn man das wieder hören könnte.

    - Mitunter schiesst der Zwerg immer noch weiter, obwohl man schon längst den Mauspfeil ganz woanders hingemacht hat auf den Bildschirm und weglaufen will. Man muss dann immer erst die Maustaste ein weiteresmal loslassen und erneut drücken, ansonsten würde man immer weiter und weiter schiessen. Das sollte dringend verbessert werden, dass man dann sofort auch losläuft

    - die Icons vom Mentorbonus/Verkleidungen/Pet usw werden ja über die Exp-Leiste eingeblendet: Wenn man zum Beispiel dorthin klickt, läuft der Charakter nicht los, oder schiesst auch nicht, wenn genau unter/hinter diesem Icon ein Gegner steht. Besser wäre, wenn die Maustaste trotzdem eine Funktion hätte. Also wenn man (versehentlich) auf das Icon klickt, dass man auch zu der Stelle hinläuft/hinschiesst.
    Noch besser wäre es, wenn man die Icons mit einer Taste oder auch über das Optionsmenü ausblenden könnte (und wenn man dann ein Pet, Verkleidung oder ähnliches aktiviert, das es einfach nur einige Sekunden angezeigt wird, und dann vom Bildschirm weggeht.

    Denn je mehr man vom Spielfeld selbst sehen kann, umso besser ist das! :)
     
    ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  11. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Dieses "Autoaim"-Problem gibts auch beim Waldläufer sehr oft, sobald man Jagdpfeil auf der linken Maustaste hat, sehr nervig. Allerdings gibts das schon lange, nicht erst seit diesem Patch
     
  12. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer bisheriges Feedback. Wir haben es natürlich weitergeleitet.

    So, und dann nochmals wegen Eurem Hinweis, dass es keine Mortis Abschwächung gab. Hier ein paar Auszüge, die ich aus dem alten Forum herausgesucht habe.
    Hier, hier und hier.
    Ich weiß, dass diese Beiträge nicht die Einzigen waren, aber das sollte ja reichen als Info. Dort steht, dass die Zwischenwelten mit einem Schub komplett überarbeitet werden (Mortis, Setboni etc.) Dies soll im Dezember/Januar passieren. Jetzt ist es der 3.12.2013. Also vor frühestens Ende Dezember können wir sicherlich nicht damit rechnen. Ihr könnt gern im Februar Kritik dazu abgeben, da es für spätestens Januar angekündigt wurde.

    @Affengesicht : Nein, Du musst Dir die Waffe nicht nochmal neu holen. Die Stats sollten auch bei den alten Waffen, die man sich schon erspielt hat, geändert worden sein. Solltest Du dort ein Problem haben, bitte wende Dich an den Support.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  13. Howley

    Howley Nachwuchs-Autor

    Das ist ja bis auf wenige Sachen recht gut, aber Mortis wurde nicht heruntergesetzt, der Bug, dass man sich nicht aus dem Baum der Waldis befreien kann wurde mal wieder nicht gepatcht, und jetzt bekommt auch noch jeder Noob das Wissen dermaßen in den A***h (Gesäß) geschoben, sodass demnächst jeder 40er Noob mit schnellem Reiten und Mantel rumläuft, aber dass man mehr Ruhm für PvP bekommt, was ja für alle positiv wäre, gibt es mal wieder nicht...typisch BP
    LG Howley
     
  14. Tot878

    Tot878 Laufenlerner

    ich fand es sehr gut das man jetzt sein Kostüm anbehält wenn man stirbt und auch sonst ein sehr gutes release :)
     
  15. jaider

    jaider Laufenlerner

    Es läuft doch schon jetzt jeder damit rum und es wurden auch nur die Kosten von Stufe 1 bis 5 Reduziert damit neue Spieler den Rückruf Schneller erspielen können .
     
  16. Howley

    Howley Nachwuchs-Autor

    Nein, ich meine, dass jetzt jeder mit seinem Hauptcharakter den Mentorbonus für Wissen bekommt, sodass er 750 statt 250 Wissen bekommt bei der Täglichen Herausforderung bekommt.
    Das mit dem Rückruf ist natürlich auch so eine Sache, aber er wäre zwar mal fair von BP den Spielern, die schon über Stufe 5 im Wissen sind (also fast allen) die 500 Wissen gutzuschreiben, aber da BP nicht ansatzweise fair ist, wird das wohl nie passieren
     
  17. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Nabend Howley,

    zum Thema Mortis kannst Du Dir gern meinen Beitrag vorher durchlesen.
    Zum Thema, dass man sich aus dem Baum des Waldis nicht befreien kann: Wo stehst, dass es ein Bug ist? Wurde noch nicht bestätigt. Dies ist möglicherweise dasselbe, wie bei den Wurzelwesen. Dies wird als Zustand bezeichnet, aus dem man sich mit keinem Skill befreien kann. Dies ist gewollt. Es ist also noch in Klärung, ob das beim Waldi-Baum-Skill nicht auch so sein soll.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  18. Nevertari

    Nevertari Aktiver Autor

    Ein dickes Lob an BP endlich mal diese ganzen buggs entfernt. Das alles zum Thema Zwischenwelten auf einen ruck gemacht werden soll kann ich verstehen.
    Einziger Knackpunkt: Dornenschneisen-bug für den Waldläufer.
     
  19. DaChiLLerNo1

    DaChiLLerNo1 Foren-Grünschnabel

    Lieber Rocket,

    ich will dazu nix sagen.. Dieser kopierte Beitrag von der offizielen Facebook Seite von Drakensang Online sagt alles:


    +++ Upcoming Updates +++

    - Mortis
    - the Parallel World
    - Comfort Features
    - Mac Alpha
    - Gnob

    All of this - reworked and new - coming this next month BEFORE Christmas, what else is on your mind?


    Und nein, das before hat DSO groß geschrieben nicht ich. Das heißt Kritik könnt ihr ab dem 25.12. abgeben.


    Lasst krach'n!
     
  20. hauky51

    hauky51 Fortgeschrittener

    - leider wird das automatische Geschütz noch immer nicht bei jedem Tastendruck gestellt - auffällig: immer wenn die mobs schnell zu einem rennen, dann wird die animation zum Aufstellen gestartet, aber das Geschütz wird nicht gesetzt.

    - es haben sich wieder viele neue "kleine" Probleme eingeschlichen: Nebula, Abstürze und map_loading_errors. (mit diesen Fehlern hatte ich vorher nur sehr selten bis gar nicht zu tun)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.