Feedback Feedback zum Dragan Event Mai 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Dragan-Event.
    Den Guide zum Event findet ihr hier, aktuelle Änderungen dazu in den Patchnotes zu Release 248 hier.
    Zu weiteren Änderungen liegen uns aktuell keine offiziellen Informationen vor.


    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    euer Drakensang Online Team
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    1. Frage Warum so wenig Fortschritt? Mit Amphoren öffnen (alle 4 Gegner aktiviert) und ca 1 h farmen, auf gnade in der Burg, nur 2362 Fortschritt. Meines Erachtens zu wenig.
    2. Ist es so wie immer, das sich Balken 2 erst füllt, wenn Balken 1 voll ist??
    3. Kaum Drops auf der Burg, so gut wie keine Würfel, so gewollt??
    4. Ist der Fortschrittsdrop so nach unten korrigiert worden, das man dauerfarmen muss? Muss jetzt fast 5 Wochen durchgehend arbeiten, Nachtschicht, wie soll man da die Balken voll machen??
    5. Gefechtsplatz: Ist es immer noch so, das Elitegegner im Aggro Modus überdimensionalen Schaden machen? Mit den normalen Gegnern hatte ich keine Probleme.


    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2023
  3. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    @Lorindel
    was meinste warum u.a. das superschnäppchen von mantel für schlappe 40€ im shop zu erwerben ist... bin burg auf blood gelaufen mit 1ner amphoren öffnen, der fs ist unterirdisch.der balken 2 wird erst freigeschaltet wenn balken 1 fertig ist. gehe später mal blood zum gefechtsplatz usw.,kann noch nicht sagen ob die was geändert haben...
     
    Lorindel, Bulettenwerfer und Bloodreyna gefällt dies.
  4. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Beim Gefechtsplatz, ist aus meiner Sicht(natürlich individuell abhängig) alles okay sowohl der ausgeteilte Schaden der Gegner als auch der eigene, was nicht in Ordnung ist, ist das alte leidige Problem mit den infernalen Zugängen, insbesondere der Doppelbezahlung der Eingänge

    Burgeintritt a´10 Zugänge
    Gefechtsplatz a´ 10 Zugänge

    macht 20 Zugänge für 2 x Interesse Mantelfragment wovon man 200 braucht, also satte 100 x rein muß was dann 100 x a´20 Zugänge 2000 infernale kostet.

    Und das sind jetzt nur die verbrauchten Zugänge für den Mantel, über den FS bekommt 150 dieser Zugänge als " Belohnung" zurück, wo ich dann nachfragen muß, wer so etwas mit welcher Überlegung festsetzt ? da Infernale nach wie vor ein Mangelprodukt sind die tägl. nur begrenzt getauscht, gekauft werden können( farmen, wenn man die Zeit und Muse hat, geht auch)

    Hier, würde ich begrüßen, wenn das nochmal überdacht werden würde..
    Gruß Tom von den legions

    p.s. Trotz meiner kleinen Protestnote, freue ich mich auf das Draganevent, und wünsche allen gamern, groß wie klein, das dieses Event, euch genauso viel Spaß bereitet wie mir...
     
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Was mir echt sauer aufstösst...letztes mal hatte ich keine Zeit dafür den Gefechtsplatz so oft zu spielen (mächtige Fluchperlen und inf.frags habe ich bei weitem genug,das nicht das Problem...der Faktor Zeit ist,was mich echt stört). Prio 1 diesmal also genau dieses. Ich hatte ja die leise Hoffnung,dass mir inzwischen ein Zutatenjuwel droppt,aber Pustekuchen...und die Leute,die halt das Glück haben eines (oder gar mehrere) ihr Eigen nennen zu können,die sind aber jetzt mal so was von im Vorteil (ich weiss es zwar nicht,aber ich denke das funktioniert mit den Setzutaten ja auch?!) und brauchen den Quark nicht 100x zu absolvieren um die 200 Zutaten zu erfarmen (ressourcenschonender ist das natürlich auch)... :mad:
    Hatte bisher 2 im Aggro-Modus,die waren für mich als DK jetzt eher harmlos... :)
    Finde ich auch! :mad:
     
    Lorindel, Bulettenwerfer und Gefaehrte gefällt dies.
  6. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Das Zutatenjuwel, egal wie oft man es hat, spielt keinerlei Rolle beim erfarmen der Mantelfragmente;) aber, Dir jetzt mal, für das nächste mal öffnen Kiste, ganz fett die Daumen drücke, damit du dieses schöne Juwel auch mal in dein Schmuckkästchen ablegen kannst..
     
    Bloodreyna und Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    warum hat mann den 3stMantel aus dem ersten balken gemacht ??
     
    Bloodreyna und Bulettenwerfer gefällt dies.
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ah,ok...
    Wird wohl in diesem Leben nicht mehr passieren,aber danke... :)
    Ist die Frage ernst gemeint? o_O
    Warum wohl? Weil man den kaufen soll vielleicht? :rolleyes:
    Für schlappe 40€...um ne CHANCE zu haben von wahnwitzigen 5%,dass mehr Fluchperlen droppen um Balken 1 zu füllen oder z.B. 2% dass Dragan ne mächtige Perle fallen lässt...
    Was stimmt bei euch nicht bei BP? :confused:

    P.S.: man beachte auch mal die Belohnungen in den 3 FS - Balken,das ist ja lächerlich,was man für den ganzen Aufwand bekommt...
    Das war letztes mal noch deutlich besser,wenn ich mich nicht irre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2023
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Hallo zusammen,

    Ich wollte jetzt nicht ein neues Thema aufmachen deswegen frage ich mal hier:
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich wo was machen muss, um an die mystischen setteile für dragan zu kommen? Gerne auch einfach nur ein Link und ich lese mich selber durch… in den Event FAQs finde ich nämlich nichts…
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ja hier. Aber noch in Englisch ;)
     
    ..-Odin-.. gefällt dies.
  11. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Das wandelnde Archiv. Danke :D
     
    Susi58 und mcdoc gefällt dies.
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Weitere Frage: Bitte weiterleiten, die 4 Bosse auf Burg Rabenschrei, die man aktivieren muss, warum droppen die keinen Fortschritt?? Hatte ich letztens noch getestet, da kam nix rum, außer ich hatte Pech. Wenn es gewollt ist, das die keinen Fortschritt droppen, dann sind die Fehl am Platz und pure Vergeudung einer mächtigen Fluchperle!!!

    Dragan Junior in der Burg als Gebietswächter macht meines Erachtens im Aggro Mode viel zu viel Damage, war zwar Gnade drinnen, aber der Rest auf der Map ist für mich kein Thema, und NEIN...ich bin nicht overpowerd, Steine nooooooch lange nicht max, genau wie Runen oder Juwele.


    Frage, Nachtrag: Quest "Vorbereitung auf das Unbekannte 1/2" Janus Fuchs will eine Geheimnisvolle Schriftrolle haben. Wenn ich das mache, ist die Schriftrolle weg?? Oder kann ich dann zu Dragan rein?? Gewiefte Altgamer wissen was ich meine, oder werde ich um nee Rolle für Müll als Belohnung gebracht??

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2023
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Tja, die besagte "Schriftrolle" SOLL aus den Schlüssel-Amphoren/normalen Amphoren und aus dieser "magischen Amphore" und Dragan dropen.....tut sie aber in 99% der Fälle nicht...deshalb hat Diese Schriftrolle jetzt den Weg von Jon, der Lümmel im Fass heute zu "Gmilla" gefunden und zwar für 19 999 Draken , damals konnte man sie für Andermant, glaube mich zu erinnern für 12 000, weil aus lauter Frust mal gekauft und auch im Shop erwerben, aber der Fass-Lümmel und der Shop bieten es nicht mehr an, noch Fragen?
     
    Lorindel gefällt dies.
  14. Brentar

    Brentar Laufenlerner

    Hallo allerseits,
    Eventfortschritt auf dem 3. Balken gibt es sehr dosiert bis gar nicht (alles ca-Werte auf blutig):
    • (Laser-)Dragan: in Gruppe 275 :(
    • Dragan in Halle: 1200 (nur solo) :)
    • Gefechtsplatz (ohne Dragan, nur solo): satte null Punkte FS :(:(:(:mad::mad::mad::mad:
    ..wie alle wissen, deren Char noch nicht perfekt ist, ist der Gefechtsplatz nicht ohne. ..kann man nur solo spielen. ...der Eintritt kostet auch eine mächtige (rote) Fluchperle : was soll dann der Geiz mit dem Fortschritt ???

    Ich weiß leider nicht mehr, ob das letztes Mal (vor ca. 15 Monaten) auch schon so war - jetzt, wo ich nur noch den Mantel brauche, nervt das jedenfalls gewaltig.
    VG
    Brentar
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2023
  15. Brentar

    Brentar Laufenlerner

    Hallo nochmals,
    weiß jemand, ob und wo eine zweite und dritte Draganseele gefarmt werden können ?
    ...die erste gibt es als Belohnung am Ende des 3. FS-Balkens.
    Vielen Dank vorab für Eure Info:)
    VG
    Brentar
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    wenn es läuft wie letztes Jahr,in den kommenden Minis
     
    Bulettenwerfer und Brentar gefällt dies.
  17. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Wie komm ich eigentlich an diese, im aktuellen Guide beschrieben Fortschrittsbalken?

    [​IMG]

    Soweit ich aus dem Eventkalender in Discord ersehen kann, ist kein Mini-Event diesen Monat angedacht.
    In den beschriebenen Dungeons war ich auch schon einige male und hab dort nix von "verdorbenen Seelen" finden können.

    Aber letztendlich vermute ich, das die Copy&Paste Bugs aus dem Spiel jetzt auch den Weg in die Event-Anleitungen gefunden haben.
     
  18. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Die können aber müssen kein FS dropen und sind Bestandteil einer wiederholbaren Quest, mit der du wiederum zu roten Flucperlen kommst
    Mit einer der stärksten Mini Bosse von Dracaniaund war schon seit Einführung des Draganevents so
    Die Schriftrolle ist zwar weg aber schaltet auch gleichzeitg eine Quest frei, solltest du weitere Schriftrollen finden kannst die ja aufheben
    falls du als Altgamer an Vergesslichkeit leidest , wichtiges auch schriftlich festhalten :)
    War das letzte Mal genauso
    Dir bleibt 1 Monta Zeit für die Quest, von daher ist für mich
    der FS angemessen, sieht aber vllt auch ein jeder anderst.
    In Disord und auch hier im Forum wurde angekündigt dass die Mini_events (2) erst später aufgespielt werden,
    wahrscheinlich nicht vor Mitte des Monats. Diese sind auch notwendig um sich die verbleibenden Draganseelen zu erspielen
     
  19. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Nach nun Knappen 2 Tagen Dragan Event mein Fazit.
    Das Event ging Schnell leicht und angenehm, natürlich aber auch ein bisschen eintönig.
    Ich habe Alle Fortschrittsbalken fertig so wie das Dragan-Set komplett erfarmt. (lediglich die Seelen fehlen mir vom Mini-Event)
    Das farmen der Mächtigen perlen war in meinen Augen deutlich leichter bzw. schneller als beim Letzen Dragan welches ich gespielt habe (Februar 2020)
    Was mir allerdings nicht gefällt ist die Tatsache dass das Minievent nicht sofort mit dem Main Event gestartet ist, und ich nun warten muss.

    MFG
    Euer Magierhater138
     
  20. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Wow, es gibt sie noch - die richtig richtig richtig guten Spieler ....

    Ich bin noch im ersten Balken :(
     
    Susi58, maju01, Gefaehrte und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.