Feedback zum Event: Der Aufstieg Dragans

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von laruca gestartet, 6 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo Helden von Dracania :)

    das Game-Design plant die Fortsetzung von Dragans Aufstieg und würde gerne von Euch wissen, welche Maps euch am besten gefallen haben und welche nicht.
    Bitte versucht auch, Eure Wahl zu erklären: Was gefiel Euch an einer bestimmten Map und was nicht?

    Hier nochmal eine kleine Übersicht zur Erinnerung an die Maps:


    upload_2014-8-6_12-27-40.png


    Bitte hinterlasst Euer konstruktives Feedback hier.


    LG laruca
     
    Barrettbarrage und xEthnic gefällt dies.
  2. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Wüste: Der Effekt da am Boden war neu, recht nett.
    100er Map: Schwer, aber sehr gutes Level Design.
    Jullov dingens: Nettes Design.
    10er Map: Langweilig, kein besondereres design
     
  3. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Das verstehe ich nicht ganz:(
     
  4. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    was gefiehl dir gut was nicht. (bei den Maps)
    Was ist daran schwer zu verstehen?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. enyadog98

    enyadog98 Routinier

    Achso ok:

    ich fand die Champions in Burg Rabenschrei gut:)
     
  6. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Ah, dann nochmal hier.

    Also: Ich fand im großen und ganzen alle Maps, so wie auch das gesamte Event an sich, absolut gelungen, insbesondere die variablen Schwierigkeitsgrade.

    Der wirklich einzige Punkt (jetzt abgesehen von den technischen Bugs, Laser und Co), der korrigiert werden sollte, wäre eine Anpasung der Belohnungen an die Eintrittskosten. Heißt: Man sollte genau so viele Siegesmarken bekommen, wie man an Fluchperlen bezahlen musste. Je schwerer die Map, desto mehr. Also:

    10 Perlen / 10 Marken für die Ausgrabungsstätte
    30 Perlen / 30 Marken für den Schwefelkerker
    60 Perlen / 60 Marken für das Laboratorium
    100 Perlen / 100 Marken für den Gefechtsplatz.

    So könnte sich jeder Spieler den für ihn passenden Schwierigkeitsgrad rauspicken, und man hätte eine größere Abwechslung als immer nur die öde Öde zu beackern.
     
    Lorindel und PugvonStardock gefällt dies.
  7. Gabilein125

    Gabilein125 Forenbewohner

    ich fands auch gelungen nur hat sich ziemlich schnell herauskristallisiert, dass für eintritte farmen nur eine Map nämlich die schwefelmap infrage kam. das war auf dauer ziemlich ziemlich ziemlich öd.
    Vorschlag: auf den maps kann man schlüssel finden mit denen man zusätzliche kisten öffnen kann.
     
    Amokmika und frogg1952 gefällt dies.
  8. Michaeley

    Michaeley Großmeister eines Forums

    Ich muss sagen das Event war Gut, Könntet ihr mal wiederholen aber Bitte dann andere Belohnungen :D
     
  9. A.M.S.T.E.L

    A.M.S.T.E.L Forenmogul

    Also fangen wir mal an:Gut war die Spieldauer des Event ,die drops in der Burg Rabenschrei und die kompletten maps waren cool.

    Nun da negative:Eintönig nach öffnen aller Truhen,da man dann echt nur noch die 30 map gelaufen ist,dann kommen wir mal zu Dragen ,ist ja schön und gut das immer 1 uniq garantiert ist,aber muß es immer der hut sein?Es kann doch nicht sein das man über 120mal drinn war und nur 2 lila mäntel bekommt ,Andere waren weniger drin und waren fertig mit allem .Mein vorschlag 1 unig garantiert aber zufall wa fällt bitte nicht immer diesen Hut.Und was noch gemacht werden sollte wie es oben schon steht macht alle maps interessanter zum laufen, und nicht nur wegen der story bzw denn kisten
     
    Amokmika gefällt dies.
  10. Waldschaum

    Waldschaum Colonel des Forums


    Das Draganevent fand ich sehr gelungen. Die Maps waren liebevoll und detailliert gestaltet. In den Höhlen animierte Zwerge im Hintergrund, die auf Felsen hauen; in der Schwefelwüste angekettete Soldaten; im Labor viele Gerätschaften. Dazu noch die tolle Idee mit dem Giftgas. Dafür von mir eine 1+.

    Das Event war von der Aufmachung hervorragend. Bis auf technische Probleme, wie den Laserbug, der die Draganmap für manche unspielbar machte. Auch sollten die Perlenkosten angepasst werden - denn letztlich war jeder in der 30er Map unterwegs. Auch sollte die Questanzeige überarbeitet werden, denn es ist nicht gerade förderlich, wenn man 3 Mal hintereinander im Labor die Verteidigung macht oder in der Arena nur ein einziger die Belohnung bekommt.

    Eine Anmerkung zu der Map im ersten Post: Die Burg Rabenschrei sah anders aus. Falls es die neue Version sein soll, so fehlt eine Erklärung. Ich finde aber die abgetrennten Championräume jeweils oben und unten eine gute Idee. So kann jeder entscheiden, ob er diese mitnimmt oder einfach umgeht.
     
    Talesien und Barrettbarrage gefällt dies.
  11. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo Helden von Dracania :)

    Euer bisheriges Feedback habe ich aufgenommen und weitergeleitet [​IMG].

    @ Waldschaum

    Die Map ist nur zur Erinnerung da und eine grobe Skizze, damit man es sich nochmal anschauen kann.


    LG laruca
     
    xEthnic gefällt dies.
  12. Ironix

    Ironix Freiherr des Forums

    Huhu.
    Das Dragan Event war für mich bisher mit Abstand das beste Event:)
    Hier mein Feedback zu den Maps:
    Kerker der Schwefelöde: Sehr feines Mapdesign, jedoch hat der Effekt am Boden mich etwas genervt, würde es besser finden wenn man jede 5 Sekunden Schaden bekommt, dafür aber viel mehr.
    Das 10ner Dingends: war sehr lw, da man für die Quest nur etwas anklicken musste, was immer an 2 gleichen Stellen kam...
    Jullovs Labor:war sehr fein, war halt nervig, dass man die Verteidigungsquests nicht in der Gruppe lösen konnte...
    Trainingsplatz(100er Map): Meine absolute Lieblingsmap, war auch nicht zu einfach, aber auch solo locker schaffbar...

    Allgemein fand ich bissl blöd, dass die Siegesmarken so blöd verteilt wurden... wer Dragan kloppen wollte musste dauerhaft immer die 30er Map machen-> LW
     
    Waldschaum gefällt dies.
  13. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Bestes Event ever :)

    Die Maps waren super, alle stimmig, die Bosse waren super, Dragan war (ausnahme Laserbug) auch gut, könnte aber etwas schwerer sein beim nächsten mal (NUR ETWAS)

    Das einzige was mich gestört hat, ist der Umstand das die einzige Map, die sich zum Farmen gelohnt hat wirkich nur die Schwefelöde war. Auf die Dauer war das einfach nur ... Öde.
    Nächstes mal sollten die Eintrittspreise und die erhaltenen Siegesmarken besser verteilt werden und auch den Schwierigkeitsgrad berücksichtigen, kann nicht sein, dass die schwerste Map (Gefechtsplatz) 100 Perlen Eintritt kostet, und nur 50 Siegesmarken gibt.
     
    Waldschaum und xEthnic gefällt dies.
  14. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Es war alles ganz angenehm aber das mit den Kisten sollte definitiv von Anfang an verbessert sein!
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  15. Shark282

    Shark282 Junior Experte

    Hallo

    Zwei Sachen habe ich dazu beizutragen
    Das Event war echt gut und hat spaß gemacht

    Zum zweiten die Belohnungen.
    Durch die hohen werte des Blocks. (sehr zur Freude von einigen DKs im PVP) ist selbiges gegen einige der Krieger teilweise nicht mehr spielbar Bsp. Flagge
    Es ist witzlos zu 4 auf einen DK bei Flagge ein zuballern wenn man schaden im 2stelligen Bereich macht. Da lacht sich derjenige kaputt.

    Daneben möchte ich gerade im PVP Bereich Flagge an die Eisenrüstung des Zwerges erinnern. Ist genau so ein Müll. Er kann sich die Flagge nehmen, aktiviert Rüstung und rennt damit bis ins Ziel.

    Sorry aber das kann nicht der Sinn sein und sowohl das eine als auch das andere müssen meines Erachtens auch nachträglich überarbeitet werden.

    Mit freundlichen Gruß

    prionace
     
    Freki-3 gefällt dies.
  16. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    .............
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Gebiete waren alle ganz gut, solange man noch die Kisten zu öffnen hatte.

    10er-Gebiet:
    Hat fun gemacht, nur die Blech/Schrottmonster passen nicht in ein Spiel wie dieses (bitte solche Gegner für zukünftige Gebiete und Events vermeiden).

    30er Gebiet:
    Die Wüste hat fun gebracht. Insbesondere das durch diese schwefelige Luft sekündlich Leben abgezogen wird und es einige kleine Ruinen und Gegenden gab, wo man vor sicher gewesen ist. (Vergesst nicht den Bug bei dem Schlangenboss oben in der MItte zu beheben, wenn man ihn besiegt, dass das Bild für 1-2 Sekunden einfriert).

    60er-Map:
    Die Verteidiungsquest war auch sehr cool. Nur schade, das die Gegner bei solchen Verteidigungen immer 1:1 genau in derselben Reihenfolge ankommen. Bisschen mehr Zufall aus welchen Richtungen die zufälligen Gegner dann kommen wäre schön

    100er-Map:
    Von den Gegnern her das beste Gebiet. Da hätten eigentlich ruhig noch einige dutzend mehr Monster in Massen ankommen und auf einen zustürmen können.
    Insbesondere die ersten ein, zwei Proberunden waren ganz schön spannend und aufregend. Ich wünsche mir mehr solcher spannenden Herausforderungen.

    Burg Rabenschrei:
    Die Laserstrahlen waren sehr cool. Die Kampfspinne die man für die Hauptquests erledigen musste, war ein sehr spannender Kampf. Eigentlich der stärkste und beste Gegner, wenn man sich nicht im selben Gebiet wiederbelebt und sie jedesmal aufs neue wieder volles Leben hatte. Wäre schön wenn die Laserstrahlen nächstesmal für alle funktionieren, auch wenn man ohne eine Gruppe spielt.


    Vorschlag fürs nächste Draganevent:
    Vielleicht das der Jullov von Sargon seinen leblosen Körper aus der Schattenfestung in sein Labor nimmt und ihn dort wiederbelebt, und das man einmal mehr erneut auf Sargon treffen kann. Somit kann man die Story beliebig weiterführen. Oder auch einen spannenden Kampf gegen Dragan und Sargon gleichzeitig einführen, oder das man sich mit Sargon verbündet um Dragan auszuschalten, und und und...

    - Die Belohnungen die in den Kisten sind, sollten wieder Zufällig sein. Macht das ganze spannender. Für feste Belohnungen gibt es ja die Hauptquest-Story.

    - Vielleicht kann man ja beim nächstenmal statt 6 Kisten, lieber 8 Kisten pro Map haben, die man öffnen kann (hat man länger was zu tun, wenn das Event wieder so lange Zeit gehen sollte).

    - es wäre schön wenn es bei Dragan etwas neues zusätzliches neben dem Draganset zu erspielen gibt, für alle die das Set schon komplett haben (wie wäre es beispielsweise mit "Besiege 999x Dragan" und erhalte eine Schärpe mit +65 Schaden und 500 Rüstung). Damit auch diese Spieler noch ihren Anreiz haben, das Event nach öffnen aller Kisten ausgiebig spielen zu können

    - ausserdem wäre es cool fürs nächste Draganevent 1-2 weitere Geheimräume in Schloss Rabenschrei zu entdecken, wo es dann weitere neue Aufträge/Quests zu erledigen gibt. So dass das nächste Event noch grösser, umfangreicher und abwechslungsreicher wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
    Talesien und Dionysos gefällt dies.
  18. Samim

    Samim Kenner der Foren

    Lol
    das ist viel zu kompliezirt für BP was du erwartet.. die können nicht mal bugfixing
    und da kommst du mit so einer genialen idee he wir spielen dso da gibt es sowas nicht :(
     
    Amokmika gefällt dies.
  19. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    @Shark282 & @Raid_81 @Samim

    eure Beiträge haben nichts, aber auch GAR NICHTS mit dem Thema zu tun. Dafür gibt es eigene Threads.

    @Topic:
    Das Event hat mir größtenteils sehr gut gefallen. Das negative wurde bereits zur Genüge erwähnt (öde Öde; Mapbelohnung).

    - Sollte nochmals Jullovs Labor genutzt werden, sollten auch entsprechende Gegnertypen erscheinen. Also Zombies, Hirnlose, Prokuristen, Anwälte, ...;)
    Ich habe mich gewundert, dass es ein "Jullovstein"-Emote gegeben hat sowie ein Kostüm dazu, aber keine solchen Gegner. Stattdessen Lavaköter, Zyklopen, Lavafrösche, Lanzenträger.

    - Der Gefechtsplatz: war eine Herausforderung - leider auch die einzig richtige Herausforderung des gesamten Events.

    - Archäologische Stätte: statt das Katzengold an eine Kiste zu binden, hätte man es auch in einem der Mobs verstecken können, welchen man erst ausweiden muss.

    - Der Kampf mit der Spinne war nervig. Dieser Instant-Kill mit dem schlechten Atem hat mir fast den letzten Nerv gekostet. Störend war auch, dass, sobald jemand die Map verlassen hat und dann wiederkam, die Spinne wieder volle Lebenspunkte hatte. Da war das ganze Sterben umsonst - nur das Wiederbeleben nicht. Ich hätte gern anderen aus der Gilde oder FL geholfen, die noch keine Lvl45'er sind. Aber so, habe ich den Kampf eher vermieden, wo es mir möglich war bzw. habe nach 5 Toden die Gruppe verlassen, weil kein Ende abzusehen war.

    - Die Mini-Boss-Ritter waren cool. Mal mit Feuer-, Giftpfützen-, Eis-, oder Blitzeffekt hatte dem Ganzen etwas mehr Abwechslung gegeben. Für's nächste Event bitte erneut mit einbauen.

    - Die Burg Rabenschrei hat mir insgesamt recht gut gefallen - an dem Design können die Entwickler von mir aus gern festhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014
    Waldschaum gefällt dies.
  20. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo Helden von Dracania :)

    Bitte kommt zurück zum eigentlichen Thema.
    Wenn ihr etwas ausdiskutieren möchtet, dann bitte ingame oder eröffnet einen eigenen Thread in dem ihr sachlich eure Meinungen abgebt. Aber hier nehmt bitte Rücksicht auf die anderen User die ihr Feedback posten möchten.


    @ Shark282 & Samim, eure Beiträge habe ich gelöscht.

    Vielen Dank


    LG laruca
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.