Feedback Feedback zum Event 'Winterfest' 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum 'Winterfest'.

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
  2. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Erster...
    Das Problem der nicht anklickbaren Schneemänner besteht leider immer noch (die tauchen nur kurz auf und verschwinden sofort wieder).

    Eine Runde durch Slifmoor gefarmt, danach kein Schneemann mehr verwendbar. Zwischenzeitlicher Wechsel in eine andere Map oder eine Stadt half auch nicht.

    EIN JAHR Zeit, zur Bereinigung des Fehlers. NIX passiert ... :(:mad:
    ------

    Update:
    Client neu gestartet. Gleiches Verhalten nach Abschluss einer Runde.
    Abhilfe: Wechsel in anderes Stadtgebiet und andere Farm-Map (-> Yaltepetl -> Zwielichsenke) ... auch hier das Gleiche nach einer Runde.
    Wechsel nach Hiraja -> Wüste: Zwei Schnemännern Möhren gegeben.
    Essenzen droppen "unterirdisch" schlecht (auch keine Verbesserung)

    Fazit: bin erstmal "bedient"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2019
  3. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    wer Lust auf Schweinchen hat, hier noch mal die Schweinchen Map.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2019
    Mysteeria, Antiefer, Diamondgirl und 8 anderen gefällt dies.
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    der umhang-buff aus dem eventfortschritt verschwindet beim map-wechsel.

    [​IMG]

    @mcdoc: danke für die Schweinchen. :)
    [​IMG]






    es lebe der metal
     
  5. BlueDrako

    BlueDrako Fortgeschrittener

    So, das Mittwinterfest wollt ich noch abwarten ....

    Wie es aussieht, hat sich die neue Vorgehensweise verfestigt:

    Die Events sind für normale bis gute Spieler nur noch zu schaffen, wenn sie ordentlich Kohle hinlegen und/oder übermäßig lange spielen. Ihr könnt ja mal ausrechnen, wie lange man pro Tag spielen muss, wenn das Hauptevent und die anstehenden Minis geschafft werden sollen ....

    Ich habe da keine Lust mehr darauf!

    Die drei letzten Wochen hatte ich mal ausgesetzt, um zu schauen, wie sehr ich an dem Spiel noch hänge, das ich jetzt ja schon seit Ende 2012 spiele.

    Viele Jahre hat es mir große Freude bereitet - die letzten Monate ist es aber echt schlimm geworden.

    Daher gebe ich nun meinen Löffel ab - ein letztes Hintertürchen lasse ich mir noch offen und lösche meinen Char noch nicht. Vielleicht kriegt BP noch die Kurve und in einem Jahr ist alles besser? Allein mir fehlt der Glaube ...

    Ich werde jetzt auch nicht mehr aufzählen, was mich alles so sehr stört. Kann man alles im Forum nachlesen - bei vielen vielen ähnlich Denkenden.

    Wünsche allen, die das lesen, eine klare und unabhängige Sichtweise auf das Spiel. Dem einen wird es weiterhin gefallen, dem anderen eben nicht. Das Leben ist auch ohne Drakensang schön ... :)

    Und allen Hatern und SuperTrupa-OPs, die jetzt schon die rhetorischen Messer wetzen und mir eines überbraten wollen, anstatt selbst mal in den Spiegel zu schauen: Gebt Euch keine Mühe - ich werde die Antworten nimmer lesen....

    Und allen lieben Menschen, die ich hier über die Jahre kennen lernen durfte, wünsche ich von Herzen alles Gute!

    Und passend zum Event bzw. zur Jahreszeit:

    Geniesst die ruhigen und dunkleren Tage hin zum Weihnachtsfest, um dessen tiefes Erleben ich mich für Euch freuen würde.

    Bluedrako
     
    Mysteeria, Legendia, Sheogorath und 5 anderen gefällt dies.
  6. Сrom

    Сrom Laufenlerner

    Wofür ist der weitere Sprung des Zwergs noch gut, wenn BP die Maps so gestaltet das man es nicht ausnutzen kann? Wurde bei Q8 schon verändert und jetzt beim Winterevent. Wenn man nicht mehr abkürzen kann, sehe ich nicht den Sinn in der "erhöhten" Reichweite des Sprungs. Dann bitte den Skill so ändern, das wir auch extra Dampf bei der Ausführung bekommen.
     
  7. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Endlich herrscht gleiches Recht für alle Klassen, was jahrelang nicht so war, und nun weint Ihr rum ?

    Feedback zum Event: (Bin auf Normal gelaufen zum antesten und für die Quest)
    • Verteidigungsquest sehr happig, konnte die nur mit Hilfe aus der Gilde schaffen (Jullov fällt so schnell um, da kam ich selbst mit Spot nicht nach)
    • Sehr schön das auf Normal nun der erweiterte Gang rechts oben vorhanden ist
    • Die neuen Quest gefallen mir gut, Droppse sind auch vernünftig

    Mal sehen wie die Mini´s werden, der erste gute Eindruck kann auch schnell wieder weichen.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  8. kassim

    kassim Foren-Graf

    du hast eins vergessen und zwar am ausgang nach KH im bossraum

    gutes spielbares event auf inf 2 nur was mich stört ist die droprate der münzen wenn ihr schon kaugumiautomaten einführt dann macht die münzen als festen drop
     
  9. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Hallo,

    das müßte Bild 5 sein, in der lila reihe ganz am ende oben auf dem Steinsockel.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2019
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Frage: die Kekse für 50 Münzen, zählen die auch bei I4?
     
    mcdoc gefällt dies.
  11. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

  12. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Hab erst knapp zwei Stunden gespielt, mit Uuckerüben sammeln. Vier Runs dann gemacht, und der erste Balken ist fast fertig. Mache alles z.Z auf schmerzhaft, gehe im Modi aber hoch wenn die Wüste fertig sind.

    Bisher gefällt es mir gut, Droprate ist brauchbar und der FS auch. Und was auch fein war, im dritten Run fiel der Frostige Bogen vom Teddybär. Mit nicht ganz schlechten Werten, so im die 65%. Wenn das so weiter geht, werd ich tatsächlich im DmgOutput nach dem Event weiter kommen.

    P.S. Es könnten allerdings etwas mehr Geschenke droppen, etwas meckern muss sein.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2019
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da gab es eine Aktualisierung. (nicht mehr ganz neu)

    [​IMG]
     
    mcdoc und z-Feronia-z gefällt dies.
  14. Сrom

    Сrom Laufenlerner

    Eben nicht. Gebt den Zwergen einen nützlichen Skill beim Sprung, wie bei den anderen Klassen, dann ist es gerecht.

    Zum Event:

    Positiv sind das der Fortschritt in der Zeit gut schaffbar ist, die Rüben-Zugänge gut droppen und es mehrere Quests und Schweinchen gibt.

    Neutral sind für mich die Belohnungen. Der königliche Stein und die Runen sind sehr gut, aber insgesamt bei den grossen Fortschritt hätten paar extra Belohnungen auch noch reingepasst.

    Negativ sind natürlich die Essenzen-Drops aus den Schneemänner, und das der Bär nicht zu 100% Münzen droppt, wenn man die Essenzkosten und benötigte Mengen an Münzen für die Automaten berücksichtigt.

    Ich weiß nicht ob diese Ausrüstung für 2k Münzen nur hier im Winterevent erspielbar ist, oder auch im kommenden Raketenevent. Vllt kann hier jemand was dazu schreiben.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Die 1500 Münzen für das große Geschenk Mist du über Jahre erspielen.
     
  16. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    HI

    Die Schneemänner haben wie im Vorjahr eine refresh-rate (5 Minuten vielleicht mehr). Wenn du vor dem Zeitablauf wieder zum Schneemann kommst und anklicken willst, ploppt der kurz auf und ist weg und kommst erst wenn du darfst.

    Solltest deine Runden so ausdehnen, dass du erst nach 5 Minuten wieder beim Schneemann einlangst. Funktioniert bei mir ganz gut.

    TheRaven

    Danke für die Säue-Info
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  17. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    Wobei es sinnvoller ist die 5 Schneemänner in z. B der Wüste abzufarmen und nebenher alle Monster auf dem Weg zu legen. Dann Neustart statt noch 3-4 Minuten auf den ersten Respawn zu warten.
    Ich hab in den vergangenen Jahren am Tagesbeginn so immer die Tagesaufgabe gemacht und hatte für den Rest des Tages genug Rüben und Schneeessenzen für die Wintermap. Letzteres hängt natürlich von der individuellen Spielzeit ab.
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  18. Killerking

    Killerking Freiherr des Forums

    Habe mal eine Frage:
    Es lassen sich nur die gleichen Runen craften z.B. 3% Eis 3x
    Würde aber gerne 4% Eis Leben u. Krit auf einer haben. Wie muß man denn dann die 3er bauen?

    Oder fehlt Rezept??

    Danke ;)
     
  19. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Event gefällt mir bis jetzt gut :) - detailiertes Fazit kommt später!
    was ich bis jetzt aber schon bemängeln muss sind 2 Punkte - wenige Phestos-Münzen und wenige Schneeessis von den Schneemännern, ansonsten machts aber Laune.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2019
  20. Luzie

    Luzie Stammspieler

    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob es so geplant/gewollt war, dass man in der Daily nichts für das Winterevent auswählen kann? Mir hat das heute gefehlt!

    Gute Nacht :)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen