Feedback Feedback zum Geburtstagsevent 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 9 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Wie meinst Du das? 2 Chips aus 27 Eiern ist nämlich wirklich eine super Ausbeute.

Lorindel gefällt dies.
  2. wondana

wondana Nachwuchs-Autor

wenn man es genau anguckt, brauch man die eieröffner eigentlich nur, um arean-chips zu bekommen - in der arena droppen dann (natürlich nur auf normal spielen!) 85 eieröffner und ca. 880 kristalle ... eigentlich spielen die + x kristalle buffs nur eine nebensächliche rolle und brauchen gar nicht überbewertet werden ... also arena-chips sammeln und dann bei den mini-events 7 mal arena und 2-3 eieröffnerrunden a 10 min im dungeon in kingshill drehen, das ist in 2 Tagen machbar - insgesamt halte ich das Geburtstagsevent für recht sinnlos, das einzig sinnvolle knüppelziel scheint mir der juwelier zu sein, da gibt es manchmal ganz nette (sogar strahlende) steine
    aber ab 14.08. legt ja wow wieder vor, da hat es wohl eh wenig sinn gehabt, hier großen entwicklungsaufwand zu treiben, vielleicht beim nächsten geburtstagsevent dann doch mal was verbessern

3. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Wären diese Eieröffner mal leuchtend, würde man sie viel leichter finden und müsste nicht immer mit der Strg.-Taste rumlaufen. Von der Ausbeute bin ich nicht so beeindruckt, aber wenn man eh auf Farmingtour ist, kann man das Event doch einfach so mitnehmen.

Konstructor gefällt dies.
  4. Mittelfingerchen

Mittelfingerchen Laufenlerner

Event wird sehr schnell langweilig. Bitte unbedingt Option einfügen, dass man mehrere Banner gleichzeitig aktivieren kann!
    Mods, könntet ihr evtl. mal mit Nachdruck nachfragen, ob BP so freundlich wäre und solch eine Option schnell noch einfügen würde? Ich bin mir sicher, dann wäre dieses (eigentlich gar nicht mal so schlechte) Event für viele sehr viel erträglicher. Aber dieser eine Faktor - der des sinnlosen Wartens - macht bei mir jeglichen Spaßfaktor zunichte.
    Ich möchte auch schnell in 5 Minuten Arena durch haben können, besonders wenn ich nur auf normal rein kann.
    (Man könnte natürlich auch mehr Belohnungen auf höheren Modi geben, aber dann bitte auch die Schwierigkeit drastisch verringern. Fast keiner schafft hier Inf1-Inf3 wie es momentan ist)

Wenn ich schneller durch wäre mit der Arena wäre es wirklich gar nicht mal so schlecht. Gute Belohnungen, bei denen man sich aussuchen kann, was man am Liebsten möchte. Würde die Spielbarkeit um ca. 1000% verbessern.

An alle, die Kritik zur Droprate von Öffnern oder Chips geäußert haben: Das ist nicht mehr ganz so schlimm, wenn ihr dann mal genügend Öffner aus der Arena habt. Der Start ist nur etwas langsam aber danach gehts.
    Dann könnt ihr auch mal 40 Eier öffnen und bekommt genügend Chips. In die Arena zurück zu müssen ist bei mir tatsächlich das unbeliebteste am Event...

Noch viel Spaß/Glück und gute Drops allen. Ich bitte ausdrücklich um Weiterleitung der Kritik und macht ruhig mal etwas Druck bei BP, damit man wieder Spaß an Events haben kann.
    Liebe Grüße

Fly-37 gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Zur Info, das Mini Event hat mit der Arena nix zu tun.
    Für das Mini Event musst du Düsterzwerge und den Mini Boss aus der Viscanium Mine killen, den großen fetten Roboter.
    Du gehst kurz rein, klatscht die um gehst raus und wieder rein.
    Und das so 200x ;)

6. Icke

Icke Foren-Herzog

Also....der Respawn der Eier wurde als "fehlerhaft" erachtet. Warum wohl?
    Und da erwartest du allen Ernstes, dass du mehrere Banner aktivieren kannst? Damit es schneller geht? Damit du noch schneller KDW´s farmen kannst? Erinnere dich mal daran, mit welchen Betreiber du es zu tun hast ;)

Wieso lassen sich dann die AOE´s durch Beschuss nicht mehr deaktivieren? Auch ein Fehler gewesen?

PugvonStardock gefällt dies.
  7. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Man kanns ja versuchen. Wenn sie das weiterleiten und BP evtl nur zu ignorant ist, um zu merken dass sie scheii.. äääh nicht ganz so tolle Events fabrizieren, ändern sie es doch vielleicht.
    *Positiv denken, optimistisch bleiben*
    Wenn ihr das weiterleitet, Mods, und es nicht geändert werden soll, fragt doch bitte auch warum. Ich will ein genaues Statement davon. Diese Spawnzeiten sind SO nervig! Ansonsten: Jo geil, kann Glückssphären vom Gnob bekommen. Finde ich gut. Aber wenn ich dann nach 3 Std Arena farmen 20 oder so aufmache und nichts rauskommt, ist das doch etwas GRRRR.

8. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Da gibt es aber einige Spieler, die können die Mobs nicht so schnell umhauen wie du. Also sollte es so bleiben wie es ist, da man den schwächeren auch ´ne Chance geben sollte ;)

Konstructor gefällt dies.
  9. ChengWu

ChengWu Junior Experte

Q1 Map2 3 Chips

10. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Nö, denn dann kann ich diese Spieler ja in ne Gruppe nehmen und ihnen helfen. Auf Inf würde das keiner machen aber auf normal macht es keinen Unterschied.
    Musst du jetzt deinen sarkastischen Senf dazu geben? Es wäre allen Spielern geholfen, wenn man die Arena schneller spielen könnte, oder sie in angemessenen Rahmen Belohnungen auf höheren Modi geben würden. Für 20min Arena will ich 4 Knüppel und 2400 KdW haben. Dann würde ich in angepasstem Schwierigkeitsgrad auch inf1 für höhere Belohnungen machen. Und die schwachen Spieler könnten nur wieder 24/7 normal grinden. Ätzend!

11. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Gestern kurz angetestet und sieben verschiedene Sorten Feuerwerk bekommen *toll*

Heute war ich im Baumarkt, hab' mein Gartenhäuschen gestrichen, war Fussballheimspiel gucken und hab hier NIX verpasst. TOLL!!!

frogg1952, DerHumunkulus, jamakoo und 4 anderen gefällt dies.
  12. ChengWu

ChengWu Junior Experte

Bisl fremder Gedanke! Man kippt auf schmerzhaft schon bei den letzten Bannern um und muß Ander zahlen,aber in den Q-Welten läuft man den Modi lpckerflockig.An dem Event hat sich nix geändert.Echt armseelig.

13. Carcazónne

Carcazónne Guest

Hallo Helden von Dracania,

Hinterlasst bitte hier Euer sachliches und konstuktives Feedback zum aktuellen Geburtstagsevent

Alle offiziellen Informationen zum Event findet Ihr hier.

Euer Drakensang Online Team
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei diesem "Themenansatz" frage ich mich eigentlich immer, wozu wir hier...
    a) immer Feedback abgeben sollen, das eh keinen interessiert
    b) unser Feedback abgeben sollen, denn wenn es denn mal gelesen wird, landet es eh nur in Ablage "P"

Wozu also bitte sollen wir uns hier "sachlich und konstruktiv" äußern? :rolleyes:
    Das Game wird systematisch zerstört,... wozu also braucht der Betreiber eine "sachliche und konstruktive" Meinung vom Gamer ( die er eh nicht in Betracht zieht)? :confused:

Cara. (gespannt auf Antworten wartend) ;)

14. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Zwischendrin muss man auch mal den 'Müll' einsammeln der da so rum liegt! ;)

15. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Auf normal geht's eigentlich. Da würde ich mindestens mal 3 Banner gleichzeitig machen. Die Wellen spawnen ja schon total langsam... Und ja, die Schwierigkeitsgrade SOLLTEN angepasst werden.
    Das Spiel zerstört sich selber. Früher haben mehr Leute gespielt, wo sind die alle? Die nette Community ist längst weg.. Das Forum war früher auch aktiver. Heutzutage hofft man nur noch, dass BP noch mal rein schaut um sehen zu können, wie unzufrieden alle sind.
    Wenn man es gerne gespielt hat, Zeit in seinen Char gesteckt hat und prinzipiell immer noch gerne spielen würde, aber nur nervenzehrende Events kommen, kann ich verstehen, dass man wütend ist, dass sich die Betreiber Unmut aus der Spielerschaft nicht zu Herzen nehmen.
    Schön, wenn einige Meinungen berücksichtigt wurden, aber das sind dann meistens die weniger schwerwiegenden Problemchen oder nur Kosmetikveränderungen.

Celinitat und Carcazónne gefällt dies.
  16. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Ohne ein ordentlich funktionierendes Spiel und einen Betreiber, der die Com als das akzeptiert was sie ist (Geldgeber), gibt es keine "nette" Com. Hier wird nicht genörgelt ( naja, etwas schon), sondern die Mängel offengelegt. Und das seit Jahren, in denen die Com regelmäßig auf Fehler, Bug´s und unsinnige Inhalte hinweist. Die Reaktion des Betreibers tendiert aber gegen NULL ( 0 ) !
    Daß da ein halbwegs intelligenter Mnsch so langsam die Sch.... voll hat, ist nur verständlich. Die "schlechte Stimmung" ist längst da.

Aha, du willst 4 Knüppel und 2400 KdW haben ? Tja, hier kann dir deine Mutti nicht helfen. :D:D Da nützt auch schreiend auf dem Fussboden rumzappeln nix. Das mag bei dir zuhause klappen-hier musste dich anpassen oder für die Schule lernen :p

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 August 2018
    frogg1952 und Carcazónne gefällt dies.
  17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

liebe mods
    beim letzten event vor 1 jahr hatte ich ja schon mit scenn belegt und gemeldet das die kdw bei mier im beutel nicht angezeigt werden
    1 jahr später und es is nix pasiert werden immer noch nicht angezeigt hatt BP es in 1 jahr nicht hinbeckomm das zu fixen sowas is traurich

18. wondana

wondana Nachwuchs-Autor

oh, danke dafür, dann steht ja doch ein bisschen Abwechselung an ... aber 200 mal wird bestimmt doch ganz schön eintönig
    ... um noch was positives zu schreiben: schön, dass die stacks für essenzen erhöht worden sind :)

Wernher65 gefällt dies.
  19. Carcazónne

Carcazónne Guest

Ich hab das "Event" bis jetzt ja nur halbherzig betrachtet, aber bei genauerem Hinsehen muss ich feststellen:
    - Eieröffner droppen kaum bis gar nicht,
    - zu öffnende Eier geben zu annähernd 95% nur blödes Feuerwerk,
    - dafür sind mir die 5 "Ei-Ö's" zu schade,... da sie wie oben erwähnt, kaum droppen

... nee, BP-Leutz, da muss ein bissel mehr rüberkommen, als solche Peanuts (sorry, Peanuts-Gilde, ihr seid nicht gemeint) und so einen Murks auch noch als Geburtstag-Event verkaufen zu wollen, ist ja schon peinlich hoch 3 :confused:
    Das tut ja schon weh,... :rolleyes:

20. Wernher65

Wernher65 Admiral des Forums

Mir ist das Event egal ich Spiel weiter in den Zwischenwelten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.