Feedback Feedback zum Raubzug der Düsterzwerge (April 2023)

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 22 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum aktuellen Raubzug der Düsterzwerge.

    Den offiziellen Guide (Stand 2017) findet ihr hier.
    Sobald uns eine Aktualisierung zur Verfügung gestellt wird werden wir diese so schnell es uns möglich ist Übersetzen und Einstellen.
    Sollte uns kein neuer Guide zur Verfügung gestellt erreichen werden wir den alten Guide während des Events nach und nach auf den neusten Stand bringen.

    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    wie kommt mann auf die map
     
  3. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Mit einer Eintrittskarte ;)
     
    Susi58 gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    z.B. Bosse legen die droppen den Eintritt.
     
  5. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    gehts euch noch etwas genauer ?
    Danke
     
  6. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Gebietswächter Killen, zb. den Bug in der Wüste.
    Nur als Info :)
     
  7. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Viel Spaß beim Event.
    Und Danke für die tolle Event-Beschreibung!!!!
     
  8. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    So, bin einmal beide Maps durchgelaufen. Scheint alles in Ordnung zu sein.

    Auf Gadenlos, mit einigen Amphoren öffnen gab es 1064 Fortschritt. Das sind dann 2 Runs am Tag für die 20k in den beiden Balken.

    Ist machbar.... ;)

    [​IMG]
     
    NoSpam, Susi58 und steffenfuerst gefällt dies.
  9. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    ich bin einmal auf tödlich(solist) durch auch mit etlichen amphoren gab 813 fs. alles wie früher denke ich, bis auf die vielen amphoren und die eliten sind für meinen geschmack etwas kräftig aber machbar. gruß
     
  10. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Meine 1. Meinung,
    ich stehe ja auf Nostalgie, von daher hat es erstmal Spass gemacht die alte Map nochmal zu laufen.
    Aber irgendwie hatte ich auch auf irgend etwas neues gehofft, ich meine was tut man beim neuen
    BP Team so, nur noch altes eingemottetes wieder mit einem neuem FS balken versehen und als neu verkaufen?

    -negativ jetzt schon das Zugänge , Hacken und die Aufzugzündmodule nicht im Schlüssel- oder Eventbeutel
    landen
    -Warum werden wünsche der Comm konsequent ignoriert?
    -kleine werden bei den Eliten vor Herrausforderungen gestellt werden

    -positiv, und das ist mom alles was mir dazu einfällt, ist der Jokerstein, wahrscheinlich ist das der
    einzige Grund das Event zulaufen (brauch den zwar nicht, aber wenigstens stapelt der sich auf
    die vielen vorherigen)
     
    NoSpam gefällt dies.
  11. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Wo droppen angeblich die Zugänge? Bug in der Wüste auf Gnade 4 mal gelegt, kein Zugang!!! Khaly, ZW gelegt, Infernal, kein Zugang!!! Wie soll man da das Event spielen???


    Nachtrag: Khaly per Bossport geprüft, erster Run, Infernal, einen Zugang erhalten. Das ist ja nervig!!!

    Nachtrag 2: 24 Runs, Khlay Infernal, 7 Zugänge, bei vllt 20-30 die man auf Gnade/Blut braucht, viel zu geringe Droprate. Es gibt Chars die in Sphärenschwerben ersticken, andere tuen das nicht!! Bisher....langweilig, kostenbehaftetes neu auf gelegtes Event, was kaum spielbar ist!!!

    Nachtrag 3: Teste nun einen Modi tiefer, geht ja um die Zugänge, aber ich ahne schlimmes!!!

    Nachtrag 4: 10 Runs Khlay, ein Mode niedriger, 4 Zugänge, Wollt ihr uns veralbern??


    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 April 2023
  12. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Für den 1sten Balken zählt der Fortschrittsdrop aus der Viskanium-Mine und dem Hafen, für den 2ten Balken zählt nur noch der Fortschritt aus der Hafenmap.
     
    NoSpam und mcdoc gefällt dies.
  13. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    danke für die Info. Dann sind es natürlich doch einige Runs mehr, wenn man beide Balken füllen möchte. ;)

    Eigentlich braucht man nur einen Eingang um das Event zu starten. Danach auf der
    Eventmap einige Amphoren öffnen, und man hat ausreichend Eingänge.
    Vorausgesetzt man besitzt Amphoren-Schlüssel, die es aber z.B. auch für Draken
    beim Event-Händler gibt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2023
    NoSpam und Susi58 gefällt dies.
  14. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Versuche es mal in der Wüste, aber auf dem Modi "Schmerzhaft", meistens läßt der Käfer den Zugang direkt beim erstem Mal fallen, wenn nicht, bleibe in der Map und drehe noch eine Runde, bis der Käfer wieder erscheint, dann dropt er garantiert, so war es bei allen meinen Chars, inklu der Twinks, höhere Modi funzt nicht besonders gut, warum auch immer:confused:;)
     
    NoSpam gefällt dies.
  15. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Map 2 alle Mobs gekillt und was da sonst noch so herum lungert. 0 in Worten Null Fortschritt für den zweiten Balken erhalten. WARUM ??
    Muss man erst Balken nr 1 ggf erledigt haben ????

    Nachtrag: Da dropt anderer Fs als in Map 1 oder soll dropen
     
  16. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Solange der erste Balken nicht voll ist bekommst du in beiden Maps Fortschitt für Balken 1.
    Wenn Balken 1 voll ist, bekommst du nur noch in Map 2 Fortschritt um Balken 2 zu füllen.

    So habe ich das jedenfalls verstanden, bin noch nicht auf Balken 2. ;)
     
    NoSpam gefällt dies.
  17. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Das hat McDoc schon erklärt, hab nach dem 1. Run genug Zugänge fürs Event.

    Wurde 3 Kommentare vorher schon erklärt.
    Andererseits steht in der "alten Eventbeschreibung" und ich glaube mich jetzt auch wieder
    daran zuerinnern, das es den FS für den 2. Balken auf der 2. Map zu Minievents gibt.
    Leider scheint man das beim neuen BP Team nicht zu wissen, laut Eventplan taucht da kein Minievent auf. Aber vielleicht ist es auch so wie vermutet, erst Balken 1 in Map 1, dann Balken 2 in Map 2.
    Vieleicht kann ja jemand darauf antworten, der den 1. Balken fertig hat.

    PS: Im engl. Forum steht (mit google übersetzt).

    - Es wird 2 Fortschrittsbalken für Level 20-50 (insgesamt 10.000), 51-99 (insgesamt 20.000) und 100 (insgesamt 20.000) geben

    - Diese beiden Balken werden durch den Fortschrittsgegenstand geteilt, den Sie sammeln müssen (wie die Fortschrittsbalken von Dragan), für den ersten benötigen Sie reines Viscanium von der ersten Karte, für den zweiten Fortschrittsbalken benötigen Sie Viscanium Drops von der zweiten Karte -

    Secret Dampfschiffhafen

    – Der Fortschritt für die erste Karte wird von den 3 Champions, den Viscanium-Geoden, Viscanium-Felsen und Amphoren, fallen gelassen. – Die Viscanium -

    Felsen können kostenlos abgebaut werden Drop-Chance von Gnomen auf der ersten Karte und von den Amphoren - Der Fortschritt von Champions und Geoden wird nach Schwierigkeitsgrad skaliert, von Felsen wird es immer 5 sein







    - Die zweite Karte benötigt den Lowering Contraption Burner, der von den Champions auf der ersten Karte gedroppt wird

    - Die Menge an Lowering Contraption Burner, die benötigt wird, um die zweite Karte zu betreten, ist für die Schwierigkeitsgrade Normal-Höllisch, Gnadenlos und Blutvergießen unterschiedlich

    - Auf der zweiten Karte Der Fortschritt wird von allen Monstern (mit geringer Chance) und dem Sentinel, dem Admiral Iron Creeper (100% Chance) und Amphoren fallen gelassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2023
    NoSpam gefällt dies.
  18. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Also ich denke mal, dass das Event für Spieler, die noch nicht viele Jahre dabei sind, ganz nett ist - auch die Belohnungen streicht man da wohl gerne ein ...

    Als "Altspieler" wächst meine Skepsis gegenüber dem Betreiber von Monat zu Monat mehr. Das was großartig verkündet wird, entspricht einfach nicht der Realität. Warum auch immer, schaffen es die für DSO zuständigen MItarbeiter nicht, Neues auf die Beine zu stellen oder einfach mal wesentliche Fehler zu korrigieren. Das kann durch fachliches Unvermögen verursacht sein, oder durch Minderbesetzung der notwendigen Aufgabenbereiche oder schlicht durch finanzielles Kalkül. Man schaut sich einfach die Einnahmensseite an, investiert auf der Ausgabensseite nur das minimalste, hübscht die Events - nun auch alte - durch ein paar veränderte Eventbelohnungen auf (wie zB diese ollen Jadeflügel) und lässt das Ding so lange laufen, wie der Gewinn oberhalb einer bestimmten, durch das Management vorgegebenen Marke, bleibt.

    Das ist nicht moralisch verwerflich, sondern für beide Seiten ein üblicher Kompromiss. Nur sollten "sie" die Spieler nicht für dumm verkaufen und Potemkinsche Dörfer aufstellen.

    Ich meinerseits bin jedenfalls gefasst, wenn "die" von heute auf morgen mal einfach den Stecker ziehen. Für immer ...
     
  19. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener


    Laut meines Wissens soll es kein mini geben nicht so früher

    habe denn ersten Balken Fertig und wie du schon vermuten konntest 1 Balken Erste Map und Zweiter Balken Zweite Map

    Und ich kann dir sagen der Zweite Balken ist eine Qual....
     
    maju01 gefällt dies.
  20. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Ich hoffe das irgend wann sich jemand erbarmt und die Sachen auch mal im Spezial Beutel verschwinden. Wäre zumindest mal an der Zeit und eine kleine "Entschädigung" dafür das viele Leute alte Sachen entsorgt haben aus Platzmangel
     
    NoSpam, Bulettenwerfer und ChantillyRose gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.