Feedback zum Release 139

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 14 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

falsch m2 wurde die drops gesenkt es gescha nur in kleinen schritten das es nicht direkt auf fählt
    vor 1 jahr hab ich m2 noch 2 seiten von farbigen iteams beckomm heute kann ich froh sein wenn 1 seite voll wierd also wurde da konsequent der lot gesenkt nur die meisten farmen nur die ersten beiden ritter da fählt es nicht auf

2. Pequena

Pequena Laufenlerner

Hallo,

ich werde diese Gefilde nun verlassen, wollte euch aber nicht meine Gedanken zum Mittwoch vorenthalten. ;o)

Meine heutige - zugegeben, eine der bislang glücklichsten - Runde bei den Gauklern hat mir mehr beschert als alle meine Helden für ihre 300er und mein 45er WL zusätzlich bei einigen Aufenthalten in der ZW nach Hause bringen konnten:
    - mehrere Edelsteine
    - fast 400 Andermant
    - lila und rote Essenzen
    - und vor allem: MEHR GOLD ALS VORHER!!!!

Da rede mir nochmal einer ein, man könne mit normalen Spielen viel Gewinn machen! ;o)

Finde ich eine echt gute Idee!

Fröhliches Farmen!

Grüße

3. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich crafte Waffen :) Aber nur so nebenbei wenn ich wieder genug Gold hab.
    Ich verkaufe nach wie vor nur grüne Amulette und Ringe, den Rest schmelze ich ein.

Fluppe12 und realkenai gefällt dies.
  4. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Finde die Idee mit der Vorschau bei der Werkbank sehr gut und wäre auch bereit
    hier 1 Gold pro Vorschau zu bezahlen - allerdings brauche ich diese eher sinnfreie
    Vergleichsfunktion nicht (ist eher was für Entwickler, als für Spieler).

5. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Man sieht also was gebaut wird mit welchen Werten? geil das währe der Durchbruch für Spieler und das Grab für BP.

Bei dem System craftet jeder 1 x sein Item pro Slot und nie wieder.

6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

an sich finde ich die Idee natuerlich auch ganz gut..wer nicht!

Allerdings wird das so niemals umgesetzt da niemand mehr Gold ausgibt- wann findet man schonmal ein Legendaeres (gefunden oder gecraftet) was einem gefaellt?.

Allerdings waere es ja schon cool wenn man bei der Vorschau nicht die kompletten Werte sieht sondern die Verzauberungskategorie...zb 3x Waffenschaden 1x Leben...dann sind die Werte nach wie vor Glueck aber echten Supermuell kann man damit schon ein wenig vorselektieren..
    @ Feyangol warte ueberigens noch immer auf eine Antwort!

Liebe Gruesse

Saabia

7. Samim

Samim Kenner der Foren

moins
    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Cubs Bestandteil des neuen Premium.
    Warum soll ich mir nen Premium zulegen wenn ich nach diversen runs eine Hand voll von den Dingern habe und andere das Dutzent voll haben? Wenigstens hier sollte doch ne Gleichheit sein, da ich dann payen würde..oder ist Premum Payer nicht gleich Premium Payer ?
    Welche Vorteile habe ich dann jetzt noch?

Wiederbeleben
    Reisen
    Inventar (wers brauch..)
    Eventuele Cubs deren Dropanzahl nicht definiert ist.. schon abstosent der Gedanke

Ist doch ziemlich mager fürn 10€

Ansonsten ist das Releas kein Highlight aber wie Viki sagte ein Lebenzeichen

ja... :(
    Und das Schilmme an der Sache ist ja, das grade diese Spieler das nicht verstehen das andere nur 1/3 oder weniger von den Sachen dropen.
    Auch hier sollte man dringendst nach arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2014
    Amokmika gefällt dies.
  8. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
    Wenn man früher (vor Rel.139) gefarmt hat, bekam man die KdW zusätzlich zu gefundenen Items und Gold. D.h., wenn ich jetzt farme fehlt der Gegenwert der gefundenen KdW in Gold, weil ich ja nicht den Wert in Gold zusätzlich finde.

Ein Beispiel: wenn ich ein leg. Item mit 1500 KdW identen wollte und in Dungeons 10er-KdW-Stapel fand, brauchte ich 150 solcher Stapel.
    Wenn ich nun ein leg. Item craften will, brauche ich (noch) 150 Gold. D.h. ich müsste ZUSÄTZLICH zu den gefundenen Sachen noch 1 Gold finden in der Droprate der KdW-Stapel früher. Fakt ist aber, dass das Gold nicht mehr wird. Wenn ich natürlich nun die blauen Items aufwärts anders als früher auch verkaufe, gehen dann wiederum die Glyphen ab.

Was ich sagen will ist: es gibt keinen richtigen Ersatz mehr für die KdW. Da können spezielle Spieler noch soviel schreiben wieviel 100 Gold sie in 10min finden. Das hätten sie vor Rel. 139 auch gefunden und anders verwenden können.
    Einzig der Vorteil ist, dass gefundene Items, die zu gebrauchen sind, sofort verwendet werden können, da hier keine KdW mehr gebraucht werden. Aber wer findet denn schon genau das leg. Item, welches besser ist, als das getragene?
    Bleibt wieder nur das Craften...

Waldschaum, Amokmika, Sh1tmaster und 2 anderen gefällt dies.
  9. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das nennt BP immer noch Zufallsfaktor und der betrifft nicht nur die Würfel der Premium Spieler sondern der geistert durch das gesamte Spiel.
    Schau mal im Thema "Drop of the Day" vorbei.
    Es sind immer die selben Spieler die dort ihre Drops posten ( die scheinbar immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind ).

Shrike, GiRenteRiX, realkenai und 2 anderen gefällt dies.
  10. Samim

Samim Kenner der Foren

Ja diesen Umstand bin ich mir bewust, ist einer der Gründe warum ich hier schon des öftern überlegt hab auf zuhören
    Das würde die Buchung eines Premiums noch ärgerlicher machen oder ?
    Und in "Drop of the Day" schau ich schon lange nicht mehr rein wie du schon sagst immer die Gleichen

Amokmika gefällt dies.
  11. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Es gibt noch den Fehler, wenn man ein Edelstein in einen Sockel reinmachen will, der beim Kobold im Schliessfach liegt, dass der dann unsichtbar ist. Man muss dann das Item erst in sein richtiges Inventar legen das es wieder sichtbar wird.

12. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Ich hätt da auch noch ein Problem zu melden wo dringend Abhilfe zu schaffen wäre, nach Rücksprache mit anderen Waldis bin ich sicher dass es nicht an mir liegt. Bei Bedarf bitte verschieben, hab keinen Beitrag zu dem Problem gefunden, ist aber auch schwer zu formulieren.

Und zwar is mir schon bei Wiederaufnahme des Spiels vor wenigen Wochen aufgefallen, dass der Jagpfeil vom Waldläufer nicht mehr "flüssig läuft". Ich habe den Eindruck dass dies sogar noch gehäufter auftritt, ja sogar häufiger als es normal läuft (kann aber auch Einbildung sein). Ist schwer zu erklären, aber der Schuss erscheint so "abgehackt", 2 Schuss, dann kurze Unterbrechung, dann wieder zwei Schuss, nicht gleichmäßig wie es sein sollte. Dachte zuerst es liegt vielleicht an der Ansicht, also quasi ob ich an nem Abhang stehe oder eben mit Rücken zum Bildschirm, nach einiger Beobachtung is das aber in jeder Position immer und überall bemerkbar. Da die Schadensanzeige ebenfalls dementsprechend abgehackt erscheint, glaube ich auch dass es sich nicht nur um einen Anzeigefehler handelt.
    Bitte mal überprüfen und weiter geben, evtl. kann ein Waldläufer das ja hier bestätigen und/oder besser erklären als ich.
    Vielen Dank ;)

13. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Glaubst du wirklich an den Käse, den du hier verzapfst ^^ ?
    Ich geb dir ein Tipp:
    BP senkt die Dropraten, wenn ihr sehr viel spielt (an einem Tag) und zwar nur für euch und einen bestimmten Zeiraum, die senken die nicht allgemein.

14. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Das die Kdw in Andermant umgetauscht wurden gefällt mir sehr gut, hab jetzt aufm TS 26k Andermant, endlich mal Events richtig testen.

15. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Wollte ins 3vs3 und wurde dank einem ForkError gekickt...

16. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Das Gold der Würfel lohnt sich mehr als der Inhalt und die legi Bücher sind noch immer Müll
    Verbesserte Werte der Verzauberungen haha seh ich auf dem Buch nicht

Waldschaum gefällt dies.
  17. KönigVonBayern

KönigVonBayern Foren-Grünschnabel

wann wird das behoben?

18. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Danke für euer weiteres Feedback und schön zu sehen, wie hier Themen sachlich diskutiert werden :)
    Die Mapabstürze im Pvp und auf einigen Maps, zu denen es heute wieder kam, haben wir schon weitergeleitet.
    Dafür haben wir HIER wieder einen erneuten Sammelthread.

Wann die Zwischenwelten komplett wieder ab Level 30 zu betreten sind, können wir noch nicht sagen.
    Sobald ein Termin dafür feststeht, werden wir den mitteilen.

LG
    Salsania

19. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo!

Nachdem nun einige Zeit vergangen ist mit diesem Release, ziehe ich hier noch mal ein Fazit:

1) Seit dem Release 139 häufen sich massiv die Probleme (Loginprobleme, Masterserver nicht verfügbar usw.) Offenbar gibt es da einen Zusammenhang. Zumindest scheint mir ein Zusammenhang wahrscheinlich.
    2) Hatte ich am Anfang des Release öfter mal Würfel, so finde ich inzwischen kaum noch welche.
    3) Der Login und deren Belohnung für Premiumnutzer ist schwächlich geworden. Hatte ich anfänglich nach dem Release auch mal 10 Dietriche, so finde ich jetzt noch 1 Dietrich oder 1 Heilelixier in dieser Kiste. Dafür brauche ich kein Premium, dann kündige ich mein Premium als Folge des Release 139.
    4) Angeblich sind die Droppraten erhöht worden. Nun ja! Statistiken, welche das belegen, gibt es nicht. Mein persönliches Empfinden spricht eher eine andere Sprache: Keine bessere Dropprate! Ich finde den gleichen Mist wie zuvor!
    5) Der Wegfall der KDW, vielfach hier gefeiert, ist für mich eher negativ. Mit den KDW konnte ich legendäre Gegenstände freischalten, mit meinen erspielten Glyphen konnte ich meine Items verbessern. Jetzt kann ich entweder craften oder verbessern! Wo liegt da der Vorteil?
    6) Das Husarenstück liefert Bigpoint mit den Kosten für das Craften an der Werkbank ab. Hier hat man aus dem Lehrbuch für dreistes Verhandeln ein Kapitel zu Rate gezogen. Man setze einen irrational hohen Preis für etwas an, wissend, es kommt ein Sturm des Protestes. Dann zeigt man sich scheinbar generös und senkt die Kosten. Der Preis ist immer noch utopisch hoch, aber alle feiern dieses wunderbare Entgegenkommen! So soll es bei Release 140 geschehen, da wird dann scheinbar großzügig gesenkt. Mich würde nicht verwundern, wenn die Preise fürs Craften schon vor Release 139 so geplant waren, wie sie nach Release 140 sein sollen! Nur hat man den Sturm der Entrüstung hinter sich und sein Ziel dann doch erreicht. Gold haben am Ende nur noch diejenigen, welche die Werkbank weiter boykottieren. Der Rest ist früher oder später pleite. Vermutlich kann man dann Gold gegen Andermant erwerben.

Seit dem Release 139 stelle ich mir nur noch eine Frage: Welchen Sinn macht dieses Spiel noch für mich? Meine Freude an dem Spiel ist ziemlich dahin! Ich habe mir viel Mühe gegeben einen DK aufzubauen. Dank dieses Release sehe ich das als sinnlos an, weil ich ihn nicht mehr gezielt verbessern kann! Und so trage ich mich mit dem Gedanken, sollte Release 139 bleiben, dann bleibe ich nicht! Ich bin noch zu keiner Entscheidung gekommen, aber meine Abneigung gegen dieses Spiel seit Release 139 wächst täglich!

Spinnenschreck

Freki-3, FAiLX, LordWene und 7 anderen gefällt dies.
  20. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

weiss jemand warum der server grad runtergefahren wird?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.