Feedback Feedbackthread zum Event 'Bezwinge die Unbezwingbaren' Januar/Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Informationen zum Ablauf des Events findet ihr in der FAQ.


    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Bin erstaunt wie chillig es denn doch Solo geht. Hab mal 20 blutig Solo Runden gedreht.
    Bei 600 Fortschritt sind das für 60k Fortschritt nur 100 Runs. Liegt daher voll im Rahmen.
    Zu den Steinen sag ick nur: schaut auf den Staub der am Ende rauskommt, stresst euch weniger.
     
  3. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Die Bosse wie gehabt, mit der richtigen Stärke etc. blutig kein Thema. Beim letzten BDU mit dem Juwel des Edelsteinreichtums haben sich einige ins Endgame katapultiert. Nach dem Edelsteinnerf extrem trauriger drop.

    Mit Kolleg nach dem Event 20k Staub unterschied. Gleiche Spielzeit, gleiche Anzahl an runs usw. So viel zum Thema gleiche Droprate!

    Und bitte kommt mir nicht mit. "Am Ende des Tages wird zusammen gezählt"..... wenn´s nicht passt.... "Am Ende der Woche"...... wenn´s nicht passt..... " Am Ende vom Monat"........ mittlerweile sinds schon 100k Unterschied ..... was dann am Ende des Jahunderts zusammenzählen oder zum nächsten Jahrtausend warten.

    Kurzum, für mich fehlt der Anreiz wenn man erlebt hat wie andere beim letzten BDU dick abgeräumt haben, und ich muss mich hier rumquälen mit dem Wissen nicht annähernd in die Steinklasse zu kommen, wie andere es erreicht haben.

    Nöö, viel Spaß euch noch oder auch nicht.

    Dem Deutsch-Chinesischen DS-Team viel Erfolg, bei was auch immer.

    "17"
     
    XxdTbxX und andy0096 gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na das is bis jetzt immer so gewesen am anfang reumen die ab die viel zeit investiren weil die nichts anderes zu tun haben dann nervt BP alles und wer nicht 24/7 gespielt hatte der schaut in die röhre
     
    Medusa1000 und XxdTbxX gefällt dies.
  5. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Wäre ein tolles Event. Steinnerv hin oder her.

    Meine Eventerfahrung sieht so aus: Gestern Gnadenlos in Gruppe: die Latenzanzeige schwankt zwischen 17ms und 5684ms. Ich tauche in der Map auf und der erste Boss geht gerade zu Boden. Noch besser, ich liege schon am Boden, bevor ich überhaupt aus dem Greenscreen raus bin. Mit dem Schatzsammler sollte das Aufsammeln der Steine super laufen, aber ich kann zusehen, wie die in Zeitlupe aufgenommen werden. Manchmal passiert nach reinlaufen in den Haufen schlicht nix.
    Bei Mapwechsel kann ich froh sein, wenn ich meine Mitspieler sehe, vom Boss ganz zu schweigen.

    Heute früh auf blood: Mal gehts gut, mal gehts gar nicht. Je nachdem, in welche Instanz man kommt. Mal verschwinden die Items beim Verkaufen direkt, mal erst nach 10 Sek. Item für Item...

    Das betraf auch etwa 80% der Gildemitglieder, mit denen ich gelaufen bin.

    Ich habe echt keine Ahnung, wieso man so ein Mainevent aufspielt, wenn seit Monaten die Spieler regelmäßig über die Schwierigkeiten in Sachen Spielfluss berichten. Das reinste Frustevent.:(

    Ich hatte mich echt drauf gefreut, aber aktuell gehe ich lieber ein Buch lesen...
     
    qwertzy, Ugurzan, wiccaea und 6 anderen gefällt dies.
  6. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ich glaub beim letzten BDU gabs das Juwel noch nicht. Ich kann mich täuschen, aber meiner Meinung kam das erst zum
    Mitsommer und dann RisingHEro. Danach gabs meiner Meinung nur Großwildjagd, vielleicht meinste das.
    BDU war danach eigentlich nicht noch mal, wie gasagt kann mich auch täuschen.
     
  7. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Map-Wechsel nach wie vor eine einzige Katastrophe, einsammeln von Gegenständen wird zur Gedulds-Probe, geht alles irgendwie in "Zeitlupentempo", auch der Charwechsel funktioniert nicht richtig, man klickt drauf und nichts passiert, 30 Sek. später wird der Bildschirm dunkel....und siehe da, mein ausgewählter Char erscheint dann doch, Spielfluss sehe ich etwas anders, wenn man jedes mal bunte Bildschirme hat (naja hat ja auch was), aber es dauert ewig und drei Tage, bis überhaupt etwas passiert und ich denke einfach mal, dass ich mit diesem "Problem" nicht alleine dar stehe:(
    Ich schließe mich einfach mal Tashian an und gehe auch ein Buch lesen ,
    so langsam beginne ich bald meine gute Erziehung zu vergessen, aber es reicht wirklich, so einen "Murks" kann man so einer Spieler Schaft nicht verkaufen, ich bin nicht enttäuscht, sondern echt wütend:mad:
     
    qwertzy, wiccaea, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Mapwechsel, green screen, kein weiterkommen mehr.
    Neu rein, wieder nur green screen.
    Echt nicht schön!!!
     
    qwertzy, ChantillyRose und Dammriss gefällt dies.
  9. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Mit den Problemen beim Mapwechsel und den Latenzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen---> eine Zumutung. Für mich als Blutmage sind die Belohnungen aus dem Eventfortschritt Pillepalle. Was will ich mit Runen und Juwelen die alle auf Mana gehen? Wenn wenigstens die Edelsteine Trapeze währen aber so... Eventbalken aus meiner Sicht uninteressant.
     
    qwertzy, Perle und ChantillyRose gefällt dies.
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Gruße :)

    Für Solospieler total sinnlos, da nicht spielbar. Auch der Mangel an Sphärenscherben lässt grüßen, gibt Menschen die arbeiten müssen. Hab dieses Event so gern gespielt, nun ist dieses Event auch nicht mehr spielbar. Bitte abschalten und nie wieder aufspielen, wenn hier nicht endlich was passiert!!

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  11. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Aufsteigende Helden 19 Juli - 8 August
    Großwildjagd 1 August - 7 August
    BDU 20 August - 29 August (Während diejenigen mit Juwel und besseren Steindrop abgeräumt haben, stand ich da mit
    meinen 5 Popelfutzies Dropquali damals wie heute nach dem nerf)

    Nachtrag zum jetzigen Event. Die Juwelen aus dem FS ok wenn man einen kleinen Char hat. Draken sind halt dabei.
    Die Edelsteinbeutel, dürre. Da überarbeiten sie die Belohnungen der anderen Events und hier? Keine Knuse mehr, spontaner Motivationverlust, oder zählt der Edelsteinnerf als "Überarbeitung".
    Die ganzen Bonuscodes sind/waren nur Bauernfängerrei, wie man so schön sagt. Jedes mal gab´s auf was halbwegs positives, immer wieder irgendein Dämpfer.
    Fett angekündigt neue Map klang für mich so als stände sie schon in den Startlöchern. Fällt für mich alles unter Hinhaltefloskelei.

    Aus der Kiste hab ich einen Equ Imp Cyanith bekommen, andere bekommen Schaden oder Angriffsgeschwindigket. Ach hatte ich mal wieder sehr, sehr, sehr viel Pech und die anderen sehr, sehr, sehr viel Glück. :D

    "16"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2022
  12. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Oh, hab ich nach Großwildjagd im August überlesen. :(

    Da haste noch Glück gehabt, bei mir wars ein Equ Imp Eiswiederstandstein.
    Warum man aus Edelsteinbeutel jetzt vermehrt offensive Steine bekommen soll, die man sowieso sofort
    einschmelzt (ja bisschen mehr Staub), aber aus einer Belohnungskiste einen Equ Imp wegwerf Stein bekommt
    ist echt nicht nachvollziehbar.

    Und zu den Mapwechsel kann ich nur sagen, das die schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen wurden.
    Bekommt endlich Eure Server in den Griff, ohne Investition ist bald Schicht im Schacht!
    Wenn die Mapwechsel länger dauern, als die 4 Bosse auf Blood wegzuhauen, dann läuft hier was falsch!
     
    Thurok73, Perle, qwertzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    event nicht spielbar komme nicht auf die map da das bield einfriert andere map wechsel dauern ewich
     
    qwertzy gefällt dies.
  14. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Gestern 22.01. ab der Mittagszeit unspielbar. Weder solo noch in Gruppe!
    Heute 23.01. ab 07.00 - 09.00 zügige Mapwechsel...nur 1x eingefrorener Bildschirm während des Kampfes
    bei Gruppe blut!
    Mal sehen,was der Nachmittag bringt...ich ahne Grausames:rolleyes:
     
    Thurok73 gefällt dies.
  15. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Glück? Der war gut. Weder Leben noch Widerstandssteine sind für mich brauchbare Steine aber egal Staub ist Staub.
    Es wird auf Sparflamme weiter geköchelt bis zur unsäglichkeit, da braucht uns keiner und wir uns nichts vor machen! Wenn die bevorstehende Abwanderungswelle dann kommt, werden die bestehenden Kapazitäten schon reichen.
    Und alles was vom DC kommt Floskeln, Durchhalteparolen und wenns anderst kommen sollte auch gut für diejenigen die noch spielen.
     
    maju01 gefällt dies.
  16. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    moin moin das tema zum event mal geht es mal nicht aber was der hammer ist man macht blut und was bekommt man da vom boss unreine steine was soll das . und noch eins wo ich nicht so erfreut bin das man auf gnadenlos einfache steine bekommt hallo da seit ihr bemüht das spiel besser zu machen und dann sowas und hinzu komme die belohnungen von fortschritsbalken da hätte man einen mehr und mal was neues und bessere rein machen können also für das event ist noch viel luft nach oben

    mfg
     
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Das Event begünstigte mich.
    Es erbot mir eine positive Befindlichkeit.
    [​IMG]
    Gestern auf dem Nachmittag und Abends echt nur Dauerteles.
    Heute von 10 Uhr - 11:20 Uhr alles iO und dann ging es wieder los,
    mit dem ewigen Dauerteles. Mein Event is eh fertig und daher
    suche ick mir die Zeiten nun aus, an denen ick Staub farme.
    Morgends is es bei mir echt am besten.
    Und wenn einige schreiben das Low Steine nur droppen..
    bei mir auch, aber in der Masse der Runs und Steine fallen auch
    höhere Steine und man kommt super auf Staub.
    7 lila Juwelen und das Rage Juwel endlich auf Legi, is meine
    Bilanz nur von Gestern. Ick bin sehr zufrieden.

    PS: Als nur die Dauerteles kamen, hab ick lieber mein Aquarium
    weiter aufgehübscht. Es gibt noch anderes als zocken. ;)

    PPS: Bevor einer fragt.. heute gingen 5 Juwele auf Legi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2022
  18. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    GZ. Bist der fünfte Zwerg der aus den Kisten eben diesen Stein bekommen hat. Könnte sich hier ein Zwerg melden der irgendein anderen Imperialen bekommen hat.
    Oder die anderen in ihrer Gilde rumfragen was ihre Zwerge so für Steine bekommen haben.


    Danke


    Greez
     
  19. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Ja. Ich habe einen Smaragd bekommen. Staub ist Staub!;)
     
  20. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    habe heute aus der kiste das juwel der rage bekommen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.