Feedback Feedbackthread zum Event 'Großwildjagd' November/Dezember 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 20 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event.
    Den Offiziellen Guide 2022 zum Event findet ihr hier.

    Bitte beachtet:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 November 2022
  2. Wilma_Bier

    Wilma_Bier Laufenlerner

    irgendwie voll ***ärgerlich***. erste runde heredur in arena blutig. 1,5 mrd lebenspunkte wollen erst einmal ca. 250 k schaden (fertiger mage) und roten essis herunter gekloppt werden. hat man das nach vielen minuten endlich geschafft, dann erwarten dich 4 normale blaue items und ein paar steine und legi würfel. das hat sicvh voll gelohnt. von einer besagten kiste ist nichts zu sehen. event fertig
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 November 2022
    Bloodreyna und drli gefällt dies.
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Die Kiste taucht bei dieser 6er Map auf, wo du nach und nach die Bosse verknüppeln musst.
     
  4. Wilma_Bier

    Wilma_Bier Laufenlerner

    also nach rund 2 stunden irsinnigen drauf rum gekloppe, dass ja witzig
     
    Bloodreyna und drli gefällt dies.
  5. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich habe den Heredur solo gemacht und dachte mir nur so, heieiei oft muss mich mir diese Arena nicht geben ohne Rüstungsbruch. Herausfordernd ja gerne, da war ich bereits bei vielen Bossen auf vielen Modes zum üben, nur die Nummer da ist echt finster für einen Solospieler wie mich.
     
    drli gefällt dies.
  6. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Also es gibt FS ab Schmerz, nur um das mal anzumerken. War grad mit einem Kleinen (LVL 30) bei Khalys auf schmerz und habe FS bekommen.

    Nachtrag: habe mir mal den Fortschrittsbalken angeschaut. Ich weiß ja nicht, aber was es dort an Belohnungen gibt für FS ist für den Hintern. *Ironie an* Lohnt sich ja wirklich richtig die Mühe. *Ironie aus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2022
    drli gefällt dies.
  7. Wilma_Bier

    Wilma_Bier Laufenlerner

    und zufrieden mit den drops für die mühen?
     
  8. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ja kaum läuft ein Event da kannst beim Mapwechsel ein 6 Gänge Menue zaubern
     
    Bloodreyna und drli gefällt dies.
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich spiele den Fortschritt bei Siggi, Nefertari, Khalys, Arachna evtl.noch Gorga/Medusa hoch. Muss erst schauen wie ich mit dem Schlüssel farmen hinkomme aber grundsätzlich macht mir Bosse spielen Laune und die Drops sind für mich auf Gnadenlos zufriedenstellend.
     
    drli gefällt dies.
  10. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Mein Feedback .. Liebe BP Entwickler .. geht's noch? Auf den Bossen in der "Blazing Inferno" Map kaut man 10min auf einem Boss rum, für paar lausige drops und bisserl fortschritt????

    Macht den Rüstungsbruch wieder an, oder viertelt das Leben der Bosse - so war das mein erster und letzter run auf der map
     
    Bloodreyna, frosch1 und drli gefällt dies.
  11. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Event ist da und wie erwartet eine einzige Katastrophe. 2 bis 3 Minuten warten bei jedem Mapwechsel kurz paar Sekunden Bosskloppen und wieder minutenlanges Warten. Ich habe über eine Stunde gebraucht um auf gnadenlos 30 Bosse zu hauen. Danach hab ich entnervt aufgegeben.
    FS grinden dauert viel zu lang. Egal ob gnade oder blut. Belohnungen in den Balken kaum der Rede wert. Der Impstein für 5000k ist das einzige. Alles andere ist wertlos, oder viel zu aufwändig. Juwelen-Lotto-Kiste.......dazu wurde längst Alles gesagt.
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Danke,aber nein danke - tu ich mir nicht an,hab sinnvolleres zu tun!
    Allen die es spielen wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
    Erstmal DSO - Pause jetzt,ich ertrage diesen ganzen von BP verzapften Blödsinn momentan nicht mehr,jede Leidensfähigkeit hat ihre Grenzen!
     
  13. drli

    drli Forenanwärter

    Alle Achtung DSO! Wenn ich dachte, es geht einfach nicht mehr schlechter, so habe ich Euch unterschätzt, es geht doch!

    Die aktuellen Ladezeiten dürften die längsten sein, die ich in der Gesamtlaufzeit des Spiels jemals erlebt habe!
    Balor auf Bloodshed - bin ja aktuell Zwangs-Engländer geworden - 30 Sekunden Spielzeit bei 120 Sekunden Ladezeit. Das dürfte absolute Spitze sein!

    Gleichzeitig ist der sogenannte "Bonuscode" so ziemlich das popeligste, was mir bisher vorgekommen ist.

    Den Mantel als 50%er zu verkaufen, dürfte jedem Verbraucherschützer die Zornesröte ins Gesicht treiben. Es handelt sich nämlich nicht um echte Prozente! Sie beziehen sich vielmehr nur auf den Grundwert, das ist Prozentrechnung für Mathematikschwache!

    Durchschnittlicher Fortschritt mit Mantel bei 100 % Buff: 242
    Durchschnittlicher Fortschritt ohne Mantel bei 100 % Buff: 193

    Effektive Mantelwirkung also nur plus 25 % !!!!

    Die Werbung ist also irreführend und ich fordere die Hälfte des Kaufpreises oder ein Äquivalent zurück.

    Bei einem durchschnittlichen "Fortschritt" mit Buff von 193, benötigt man 800 Runs, um 155K Fortschritt zu erreichen. Bei den aktuellen Ladezeiten also 26,7 Stunden! Dafür, und auch für die halbe Zeit, sind die Belohnungen lächerlich.

    Warum bin ich gar nicht so enttäuscht? Weil ich genau diesen Schlamassel schon erwartet habe!

    Da war ich selber noch nicht. Deiner glaubwürdigen Schilderung nach werde ich mir diesen Mist auch nicht geben.
    DSO testet die Neuheiten wohl gar nicht mehr oder nur im God Mode.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 November 2022
    Bloodreyna, Mirill, Dammriss und 5 anderen gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Der vom Kollegen @Asteirus auf Deutsch übersetzte Eventguide steht euch nunmehr hier zur Verfügung.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    mcdoc gefällt dies.
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    .
    Levelbedingungen1. Balken2. Balken3.Balken4. Balken
    20-451.50010.00018.50030.000
    46-752.00010.50025.50038.000
    76-992.50025.00048.50076.000
    1005.00050.000100.000155.000
    .


    Echt ? 4. Balken ?
     
  16. Faem

    Faem Junior Experte

    hallo
    bei mir werden drei balken angezeigt, 5000- 50.000- 100.000
    auf gnade bei heredur gab es 40 fortschritt
    entweder stimmt die Beschreibung nicht oder das Event
     
  17. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo maju01,

    nein :) - wurde angepasst. Die 4. Spalte war/ist der Gesamtfortschritt der 3 Balken.
    Wurde in der Übersetzung des Guides angepasst.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    mcdoc und maju01 gefällt dies.
  18. JulayLP

    JulayLP Foren-Grünschnabel

    Ich fasse mich kurz:

    - Der Buff zum Farmen vom Event sollte nicht auslaufen (Das Event ist so nicht spielbar)
    - Der Fortschrittsbalken ist erneut maßlos übertrieben, da kaum einer so viele Schlüssel hat
    - Die Arena ist für normale Spieler aufgrund der zu hohen Schwierigkeit und des Sololsufens nicht spielbar

    - So Werdet ihr definitiv viele Spieler verlieren
     
    Manuele01, Bloodreyna, Dammriss und 3 anderen gefällt dies.
  19. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    Immer wieder erstaunlich was da so developed wird....ich glaub wenn meine Putzfrau DSO spielen würde,
    hätte Sie bessere Ideen...900 Runs für 30k Staub aus den Balken...nöö

    Einen Run bei Heredur ohne Rüstungsbrecher gemacht, 1200 rote Essis...nöö

    Goldverzauberungen der Ringe na ja...auch nicht besser als Q5 Ringe...
    Set Bonus zumindest beim Mage für mich wertlos
     
    Bloodreyna, Dammriss, drli und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Kann ich bestätigen und meine mich zu erinnern dass in früheren Großwildjagden
    auch Heredur viel zu wenig FS dropte
    Hatte Buff 100% und die drops waren ca 80 merciless und 100 bs statt dr ca 162 und 198.
    Also einfach nicht zu empfehlen und ehrlich gesagt bin ich ja schon froh wenn die den Laden hier
    wieder zum laufen bringen.

    Ladezeiten zwischen 30 und 40 Sekunden in der Hauptzeit von 16 bis 23 Uhr zum abwinken.
    Ist ja nur noch Quälerei und man muss sich wirklich schon selbst hinterfragen, sich derart anzutun.
    Zuletzt schon im Geburtstagsevent 401 erfolglose Versuche , die Waffe zu bekommen.

    Und das Blazing Inferno ( 6 Bosse ) auf Blutig ist wohl oder übel nur etwas für Drachenkrieger,
    Für den Rest kann ich nur empfehlen, packt genügend Ressourcen ein solltet ihr dies spielen wollen
    Hab mal paar Streams gesehen, da heisst es packt euch warm ein, es könnte etwas länger dauern :/
    Und dann noch Zufallsdroprate, kenne niemanden der sich dafür begeistern kann, derart viel Ressourcen einzusetzen
    um letztendlich mit leeren Händen dazustehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.