Feedback Feedbackthread zum Event Mittwinterfest 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Winterevent.
    Die dazugehörigen Informationen findet Ihr hier.


    Allgemeiner Hinweis:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Euch allen viel Spaß und Erfolg im Event,
    euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Dezember 2022
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Hoffen wir mal, das es daran liegt:

    Servers: Heredur, Werian, Grimmag & Balor
    Start: 05. Dezember 2022 12:00 Uhr CET (UTC +2)

    Also Daumen drück, für 12:00.
     
  3. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    ok, überlesen :p Kann mal passieren
    Aber man kann ja schon auf die Wintermap, sogar gleich zum anfang zu Krampus
     
    jordywinchester gefällt dies.
  4. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Wie erfolg los mal wieder gearbeitet wurde kann jeder erleben der sich in die Schneekugel wagt
     
    jordywinchester gefällt dies.
  5. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Instadeath durch unsichtbaren Kranparus xdd:eek::D
     
  6. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Mein Springzwerg hält sich länger als mein Geschütz hinter dem Vorhand des Todes. :D:D:D
     
  7. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Wie GIEL ist das denn, Null 0 , ich wieder holle NUUUUUULLLL fortschrit vom Bär :)
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Kranparus Aufgabe 1 ist einfach nicht mehr da, Quest vorhin angenommen, wollte in die map, weg war sie, Aufgabe bzw. Quest auch weg, Schneekugel???, was soll das????, also ganz ehrlich, für so einen ver....Sch..... auch noch zahlen???, nöö, jetzt reicht es vollends, es war mit dem alten Team weitaus besser, dieses "neue" Team ist für mich die Unfähigkeit in Person, sind noch nicht einmal fähig die Quest-Aufgaben ins deutsche zu übersetzten:mad:
     
    Mike_Jun gefällt dies.
  9. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Eventuell muss der Fortschritt ja über die Schweinchen erspielt werden. Möglich ist hier mittlerweile ja alles :rolleyes:

    Wer denn noch weis wo die sind hat "Schwein gehabt" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Dezember 2022
    Steffi0815 und BlueDrako gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Gerade probiert, Quest angenommen, funktioniert nicht, auf die Wintermap gegangen, Tor war zuerst da, zuerst Bärchen gekloppt...NULL FORTSCHRITT, wieder zurückgetrabt wollte zu Kranparus... Tor weg, Aufgabe auch weg, neu annehmen geht nicht
     
  11. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Schrödingers Event: es ist da und es ist auch gleichzeitig nicht da :p:p:D
    Wer sich sich mit Infos berieseln lassen möchte, Duckys Video zum Event:
     
  12. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich frage mal ob es so gewollt ist: darf ich als Level 100 auf Normal bei Heredur rein und ein Violettes/Goldenes Geschenk abholen? Also vom Aufwand etwas spielmoralisch fragwürdig, kostet auch keine Schlüssel nur ist die Frage ob es gegen irgendwelche Regeln verstößt.
     
    Hylarb gefällt dies.
  13. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    It is not a bug, its a feature :rolleyes::cool:
     
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2022
    Manuele01, drli, Sh1tmaster und 10 anderen gefällt dies.
  15. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Super, dass du den Guide für nicht-Discord-User eingestellt hast. Das kann nicht jeder.
     
    mcdoc und Elvar33 gefällt dies.
  16. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    Vielen Dank an mcdog. Du bist großartig ! Wenn ich 30 jahre jünger wäre würde ich dich glatt fragen "may i have a child from you??!!":D
     
    mcdoc gefällt dies.
  17. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    [​IMG]

    Vielen lieben Dank an DSO Verantwortlichen, dass Ihr das Mitwinterevent nicht versaut habt. Es macht echt Spaß, weil Ihr dieses Mal eine gute Mischung aus Anspruch und Realisierbarkeit gefunden habt. Ich bekam richtig nostalgische Gefühlsausbrüche, weil es mich so sehr an viele gute Erfahrungen aus dem alten DSO Zeiten erinnerte. Macht gerne weiter so, dann können wir lange Freunde bleiben.

    In diesem Sinne eine schöne eventige Adventszeit.

    Bunte Grüße vom sentimental angeregten Bulli
     
    Luis.2008, Lamica, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  18. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    So weit ich es gesehen habe, fehlen in der ZwielichtSenke (LorTac) die Schneemänner,... ist das so gewollt,... wurden die vergessen zu implementieren oder sind die jetzt auch unsichtbar? :rolleyes:

    ( und bevor die Frage aufkommt: ja, die waren dort vorher vorhanden :) )
     
    Wüstenblume gefällt dies.
  19. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Noch immer mein persönliches Lieblingsevent...
    • Tolle Map (ein Pfad, und keine runde Arena)
    • Gute Belohnungen für kleine als auch für fortgeschrittene (Krit-Juwel, Jokerstein und Rune)
    • Mehrere Quests
    • Es ist ein motibierendes Event, das richtig Stimmung macht

    Das große Geschenk braucht jetzt 2500 Münzen (ich glaube es waren früher 1500) aber es gibt auch mehr zu erspielen...
    Die Mini-Event Laufzeit ist auch sehr gut angepasst worden... (vorher waren es nur 3-4 Tage, was als Vollzeitbeschäftigter nicht wirklich schön war)
    Und dass das Krit-Juwel erspielbar ist, und nicht einfach als Zufallsdrop implementiert wurde, muss ich auch positiv bewerten...


    Und zum Thema Nostalgie:
    Ich hab noch immer Respekt vorm kleinen Miniboss Fiesling der gegen alles immun ist (keine Ahnung wieso...:p)
     
  20. Wüstenblume

    Wüstenblume Laufenlerner

    Hallo @ChantillyRose,

    dies scheint zu stimmen: Denn ich habe extra nachgesehen in der Zwielichtsenke, auf deinen Post hin.
    Und was soll ich sagen: auch ich habe dort keine Schneemänner gesehen.
    Bin dann weiter zum nächsten benachbarten Wildnis-Gebiet des Kontinents Lor-Tac > Nahuatlan = Auch dort habe ich keine Schneemänner entdeckt.
    Dann danach ab in das Wildnis-Gebiet > Große Wüste des Kontinents Qaizah = Dort gibt es die Schneemänner wie gewohnt.

    Wie es auf den anderen Kontinenten mit den dortigen Schneemännern in den Wildnis-Gebieten ausschaut kann ich aktuell nicht sagen,
    soweit habe ich das dann jetzt nicht geprüft.
    Wäre aber ein Blick wert, das mal im Augenschein zu nehmen, & das man sich ggf. der Sache annimmt bzw. darum kümmert.

    Mfg.!!!
     
    ChantillyRose gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.