Feedback Feedbackthread zum Event 'Monsterjagd' ab Juli 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 24 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum überarbeiteten Event 'Monsterjagd'.
    Eine Spielanleitung liegt uns nicht vor. Allerdings traf das auch auf die alte Version zu.
    Damals wie wahrscheinlich auch heute reichte die Kurzanleitung im Ingame-Eventfenster vollkommen aus um den Spielablauf zu verstehen.


    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Ich finde dieses Event ist nach wie vor nur eine Beschäftigungsmaßnahme vom Betreiber um für eine Weile vom sonstigen Stillstand abzulenken.

    Einerseits kann man es egal ob Gruppe oder Solo relativ flott durchziehen, anderseits würde einem auch absolut Nichts fehlen, wenn es dieses Event gar nicht gäbe.

    Es gibt nur für neue Chars ein paar Lückenfüller für die Sammeltasche.

    Für alte Chars bringen die Sphären überhaupt nix, da man den Krempel ja schon längst Zigmal hat. Jackpot Gewinne sind auf extrem niedrige Wahrscheinlichkeit eingestellt, wodurch man eigentlich vergessen kann sie jemals zu bekommen.
    Vor allem die Obsidianschwingen fallen mir da negativ auf. Ich versuche die schon seit derzeit zu bekommen, als es diese Sphären in den Challenges vom Draganevent gab. Das war in den Jahren vor der Version mit der Großen Halle. (die Älteren erinnern sich vielleicht)

    Bekommen hab ich sie bis dato nicht..........Glücksspiel......wie immer halt......

    Meine Lücken in der Sammeltasche sind Obsidianschwinge, Erster Platz und Heredurpuppen. Den Skelettdrachen wird es in der Sphäre vermutlich eh nicht geben. Diese werden sich wohl nie mehr füllen.

    Bis auf wenige Ausnahmen bekommt man ja eh nur Draken. Ich spiele schon länger nicht mehr jedes Event und selbst angefangene Events nicht mehr immer zu Ende. Da mir die Motivation fehlt noch mehr Draken sinnlos anzuhäufen ohne das es etwas nützliches dafür zu kaufen gäbe. Das Dämonelixierrezept für 50k hab ich schon gekauft und trotzdem noch über 80k im Beutel. Damit bin ich auch sicher nicht der Wohlhabensde. Sicherlich stapeln Andere ihre Draken schon lang viel höher.

    Warum in den Sphären Reittiere/Pets enthalten sind, die man jederzeit gedropt bekommt (z.B. Kraken, Huhn) oder für Gold kaufen kann (Pferde), ist doch absurd. Wenn schon ein Event, dann sollten nur Dinge in den Sphären sein, die man sonst nicht bekommt.

    Enttäuschend war für mich die Beschränkung auf Eventbosszutaten. Ich habe das erst am Ende gelesen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das??

    Hätte man nicht 2 Sphären mit normalen Bosszutaten und 2 mit Eventbosszutaten machen können?? Statt 3 nur mit Eventbossen??
     
    Peredes gefällt dies.
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich bin ganz zufrieden mit der Monsterjagd. Konnte in wild zusammen gewürfelten Gruppen viele neue Leute in Runs treffen und gemeinsam mit ihnen auf den Maps randalieren. Die Belohnungen, nun ja, im Spiel wurde mir mehrfach unabhängig von Veteranen geschrieben wie sehr sie die Belohnungen als Tinnef empfinden und ich kann da nur beipflichten wenn nur noch ganz wenige Dinge zum sammeln fehlen. Die Regelung mit den Titeln stellt mich zufrieden und mein Inventar wird nicht mehr mit Abzeichen zugepflastert.

    Schade finde ich, die Beschreibungen passen nicht zum Inhalt. Du kannst eines dieser Sachen bekommen aber wir geben dir alles, geben dir nur Draken oder wenn wir ganz lustig sind, bekommst du ein Kostüm einfach 3x. Da sehe ich aktuell noch Nachholbedarf um dieses Event interessanter zu gestalten. Belohnungen wie Schlüssel, Fragmente oder Werkzeuge, Kerne usw. könnte man als Gedankenantoss zwischendurch in den Fortschrittsbalken einpuzzeln.

    Ansonsten ging es mir primär um das Gruppenspiel, konnte durch die bessere Dropchance einiges einsammeln. Brigavik und Große Wüste waren erneut die Karten in denen ich mich gerne aufgehalten habe. Q1 habe ich im Schnelldurchlauf probiert nur in den anderen kam ich klar schneller und entspannter voran.
     
  4. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Ich finde das Event gut, erledigt es sich ja so ganz nebenher. Man muß nicht direkt für das Event irgendwo, irgendetwas farmen, sondern macht seine Runs so wie immer. Manchmal ist auch die eine oder andere Bosszutat nützlich wenn man wie ich erst vor gut einem Jahr sich entschieden hat einen anderen Char als Main zu spielen.
     
  5. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Jo, das Event auf jeden Fall auch mit Einsatz spielen werde, denn mir auch als halb "Veteran" fehlen noch etliche Dinge, Hauptwunsch bisher noch unerfüllt Bosszutaten Raketendings event, da ich mir gern die Zier machen würde, dazu die helische Rüstung ein Event das ich noch nie gespielt habe, oder auch das Heredur Püppchen

    Natürlich kann man das Event auch nebenbei spielen, Wir Bevorzugen Q5 Linksrum , Rechtsrum in Gruppe, da aber gern mir mal den Stundenfortschritt von anderen Möglichkeiten anhören würde, ansonsten auch mal gern betone das bei mir nicht Event auf Event folgen muss, lieber würde ich endlich mal wieder Rangliste spielen oder auch wenigstens ein Statement hören ob oder ob und warum nicht

    Nochmal abschließend zu den Belohnungen, das diese sehr oft nicht mehr attraktiv für altgamer sind, weil (fast)alles schon mal irgendwann geschenkt bekommen, ist natürlich ein aus meiner Sicht unrealistische Einschätzung damaliger Entscheider gewesen, der Reiz wird auf den Punktz befriedigt sobald man das Pet, das Reittier oder das emote hat, das ist für die mögliche Ziele eines Spielers Gift, der Anreiz es zu bekommen wiederum echter Antrieb, es immer wieder zu probieren..vor allem dann wenn es Jedem so gehen würde und ein Reittier oder pet ne echt seltene Sache wäre, gut das wurde aber leider verbockt...

    Also, dann allen die noch was aus den Wunschkisten brauchen, Daumendrück...und weiterhin viel Spass
     
  6. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ist dieser Fehler bekannt? Ich kann den Titel "König der Monsterjäger" aktivieren obwohl ich erst 1/6 bei den Errungenschaften erledigt habe.[​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Ein Event welches nebenher läuft und ohne Anstrengung auch geschafft werden kann dadurch.
    Da man sich nicht anstrengen muss, um diese Belohnungen zu bekommen, finde ich die Belohnungen in Ordnung.
    Auch wenn meine Tasche die meisten schon beherbergt, aber für kleine Spieler, die sie noch suchen/brauchen einige interessante Belohnungen dabei.
    Draken sammeln sich zwar an, aber sicher werden sie irgendwann mal gebraucht und vielleicht kommt ja auch noch die ein oder andere interessante Neuerung, die man mit Draken bezahlen kann.
     
    Susi58 gefällt dies.
  8. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    An diesem Moster Hunt-"Event" gibts nmM nichts zu meck...ähm,konstruktiv zu kritisieren!:D
    Ausser vielleicht das Wörtchen "EVENT"!
    Man latscht eh tägl. seine Maps ab,klatscht irgendwelche Bosse oder macht sonstige unanständige Dinge!
    Da nehm ich die zusätzlichen Belohnungen aus dem FS-Balken gerne mit.
    Draken,Amphoren-Schlüssel,kaputte Werkzeuge oder auch Grotten-Zugänge kann man nie zu viel haben!
    Was ich nicht brauche,wird verkauft und gut ist´s.
    Über BC´s mit gleichem/ähnlichem Inhalt würd ich auch nicht schimpfen...gibts ja geschenkt!;)
     
    Blutrot und maju01 gefällt dies.
  9. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Eine Frage zu den Errungenschaften , wo in alles Durias Welt befindet sich dieser Nuis ? und seine Kisten ? Ich hoffe jetzt mal nicht das diese Errungenschaften aus einer längst vergangen Zeit kommen als Event und Errungenschaften noch ineinander griffen und sich ergänzten?
     
  10. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Wenn ich mich nicht irre sind damit Nuis Kisten im Draganevent gemeint, wo du in zB. Ausgrabungsstätte die Kisten hast, die jeweils nur von Waldi, Magier usw geöffnet werden können mit entsprechenden Essenzen.
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  11. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Doch genau so ist es. Vor mehreren Jahren gab es einmal ein Event mit den charakterbezogenen Truhen. Das war aber so übel, dass selbst die Verantwortlichen keine Wiederholung dieses Events wollten. Es verschwand auf Nimmerwiedersehen, bis die Truhen ins Draganevent kamen. Die Errungenschafften "Nuis Truhe" und folgende gehören eigentlich in den Legacy-Bereich. Die kann man nicht mehr machen.
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  12. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Eigenes Zitat vom 5. Juni 2022: --->

    "Ein durchaus nettes, machbares (weil nebenbei laufendes) Event, aber ich denke, so manche "Belohnung" könnte da noch mal überdacht werden, denn ---> "Glückssphäre des Veloziped"

    beinhaltet zwar (u. a.) auch Draken, aber 2 x 10 Draken bei 2 Sphären verdienen nicht mal den Titel "Trostpreis", ...
    dass ist einfach nur lächerlich (und enttäuschend), sorry" :(

    Nun, diesmal waren es an selbiger Stelle und 3 Glückssphären 3 x 10 Draken o_O
    das ist immer noch lächerlich zumal andere Sphären vorher im FS-Balken schon mehr Draken gaben, ....
    nochmal meine Bitte um Überarbeitung.
     
    Peredes gefällt dies.
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Diesmal bin ich mehr Q1+Grotte statt Brigavik und Wüste gelaufen. Mit 1000 Fortschritt auf Gnadenlos sehr attraktiv zu laufen. Ich befürchte nur, die Belohnungen werden immer uninteressanter als jetzt schon.

    Schlüssel und Zutaten sind für mich noch spannend was ich bekomme.

    Jedenfalls ein sehr entspanntes Event mit ausreichend Laufzeit um es auch im Hintergrund mitlaufen zu lassen statt gezielt Fortschritt zu farmen. Lässt sich super mit anderen Events kombinieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2023
    steffenfuerst gefällt dies.
  14. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    also früher erschien eine "Nuis-Kiste" manchmal auch in Varholm, sowohl wärend des Werwolf-Events als auch in der Zeit dazwischen....allerdings habe ich schon wirklich lange keine mehr davon zu gesicht bekommen
     
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also wenn dem tatsächlich so ist,dann bist du der im Hellen geborene und ich mal wieder einer derjenigen,die in die Röhre gucken...
    Ich bin nämlich gerade 3 Runden Q1 incl.Grotte auf blutig gelaufen und habe pro run gerade mal zwischen 700 und 800 FS bekommen...
    So viel zu den Dropraten und Glücksspiel...
     
  16. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Ein Event was nebenher läuft , finde ich gut und man muss nicht spezifisch etwas laufen.
    Die Zeit ist auch ausreichend das man es locker schaffen kann in der Zeit, also ***brauch ich mich nicht*** aufregen ***falls mir vielleicht weniger droppt als anderen***
    Laufe einfach alles was ich brauche oder Lust zu habe, einziger wehrtropfen ist das auf der neuen Karte kein Fortschritt stoppt.

    Kann von mir aus dauerhaft im Hintergrund sowas laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Februar 2023
    Dammriss gefällt dies.
  17. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Da stimme ich dir zu, ich laufe nicht irgend etwas extra um das Event zu erledigen, sondern spiele so wie immer und das Event erledigt sich nebenbei. Nur falls es jemanden interessiert, ich laufe Q10 Blutig weil ich die Handschuhe/Bosszutaten haben möchte, ich habe ein mal den Fortschritt notiert und es waren 1393. Ist halt eine große Karte, vielleicht gibt es deshalb gut Fortschritt dort...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2023
  18. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Eigentlich hast Du damit Recht. Es sei denn der Betreiber haut uns in seiner sadistischen Art,
    auch noch Großwildjagd auf den Server und alle porten nur noch Bosse.
    Und schon wars das mit schön nebenher.
     
    Dammriss, mcdoc und Bloodreyna gefällt dies.
  19. Dammriss

    Dammriss Fortgeschrittener

    Deine Befürchtung hat sich leider bestätigt.
     
    maju01 gefällt dies.
  20. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Weiterhin ein nettes Event was man quasi nebenher erledigt.
    Allerdings von den Belohnungen her wohl nur für Neuspieler und schwache Twinks von Interesse.
     
    Dammriss und Peredes gefällt dies.