Feedback Feedbackthread zum Event 'Monsterjagd'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum überarbeiteten Event 'Monsterjagd'.
    Eine Spielanleitung liegt uns nicht vor. Allerdings traf das auch auf die alte Version zu.
    Damals wie wahrscheinlich auch heute reichte die Kurzanleitung im Ingame-Eventfenster vollkommen aus um den Spielablauf zu verstehen.


    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Zum Monsterjagd Event kann ick nur sagen:
    - Farmevent der alten Schule, weil man alles umnieten kann
    und jeder Mop kann dabei Fortschritt droppen.
    - 30 Min brachten 390 Fortschritt auf gnadenlos
    - Als Belohnung 3x Eleganter Fuchs/Lichtfuchs/Rappe is billig,
    weil man die für je 600 Gold kaufen kann.
    - Hohe Errungenschaftspunkte = 11050 Fortschritt
    Kleine Errungenschaftspunkte = 5620 Fortschritt
    - Höhere Errungenschaftspunkte haben bei doppeltem Fortschritt
    keine angemessenen Belohnungen.
    - In Glückssphären der Ingredienzien für kleine Errungenschaftspunkte
    sind nur zufällige blaue Boss Items. Craften mit blau is doch Murks.
    Bei den Glückssphären der Schlüssel gönnt ihr ja auch beiden
    Errungenschaftspunkten die gleichen Anzahl an Schlüsselbelohnungen.
     
  3. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Zur Monsterjagd ein erster Kommentar von mir:
    - früher hat man Bosse in Dungeon oder ZW gekloppt und war recht zügig fertig, das funktioniert nicht mehr, macht aber auch nix
    - jetzt dropt der FS von würdigen Monstern, also nebenbei
    - es dropt überschaubarer FS, da man aber weiterhin zB Kanalevent laufen kann, ist das erstmal nicht schlimm
    - zu den Belohnungen kann ich noch nichts sagen, da mein engl. begrenzt ist, schau ich mir an, wenn ich fertig bin
    - was ich aber seit dem Start des Monsterevents sagen kann, ist das die Mapwechsel wieder hängen und die Latenz deutlich
    hochgegangen ist
    - zu RL 254 (gehört zwar nicht hier her), erhöhten Steinedrop kann ich nicht bestätigen, wobei 0,5% auch nicht auffallen:rolleyes:
     
    Susi58 gefällt dies.
  4. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Mein Fazit zur "Monsterjagd":
    Man braucht diesem "Event" keine besondere Beachtung schenken!
    Egal was ich mache,ob Staub farmen oder Runen,ob ich Dailys mache oder mir die Hacken auf ZW blutig laufe,
    der FS dropt automatisch mit!
    Ergo streiche ich die Belohnungen aus dem FS-Balken nebenher mit ein.
    Ob man diese nun braucht sei dahin gestellt.
    Der neuere Spieler sicherlich...die "alten Hasen" wohl eher nicht!

    Wir alle haben uns etwas Bewegung punkto Entwicklung gewünscht.
    Nun ist der erste ,wenn auch seeehr kleine Schritt erfolgt.
    Wer nun gleich das "goldene Ei" erwartet hat,sieht sich wohl etwas entäuscht.
    Ich warte gerne ab,wie der "zweite" Schritt ausfällt!;)

    LG
    Susi:)
     
    maju01 und Verzeihnix gefällt dies.
  5. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Das verwechselst du glaub ich mit der GROSSWILDJAGD? Das mit dem Buff der sich aufbaut?
    Unverbesserlicher Optimist,was?:rolleyes:
    Was für ein Schritt ist denn da erfolgt?
    Zum event: ich finde die Belohnungen sind ein Witz. Auch die 100 gold Bosszutaten. Die man brauchen könnte kriegt man sowieso nicht.:rolleyes:
    Dass auf allen modes von normal bis bloodshed gleich hohe stacks,nämlich immer 5 fs droppen ist auch ein Witz.:mad:
     
    Brentar und Ugurzan gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    ob nun "unverbesserlich",weiss ich nicht...aber evtl. etwas leidensfähiger als andere!;)

    Ein Pessimist würde jetzt vielleicht sagen:
    Nix is passiert! ...und wenn doch,dann nur Quatsch!:D
    Ich als "Unverbesserliche" sage:
    Zumindest setzen sich die Entwickler mit dem Game auseinander.
    Ansonsten hätte es nichts Neues (wenn auch "Altes) gegeben.
    Den Sinn dieses Events lass ich mal dahingestellt sein.;)
    Sehe ich völlig wertfrei!

    schrieb ich ja bereits...ein "alter Hase" wird sich nichtmals ein Schmunzeln entlocken lassen!

    Unverbesserlicher Pessimist,was?:rolleyes: :D:p

    Es heisst doch an vielen anderen Stellen immer,dass man auch mal an die "Kleinen" denken soll.
    Diese haben eben nicht die Möglichkeit auf höheren Modis zu laufen.
    Hier und jetzt bekommen sie auf normal/schmerz oder qual den gleichen FS wie andere,die höher laufen können!
    Ist doch ok. Mir zumindest,tut es nicht weh,wenn sie das gleiche auf niedrigerem Mode erreichen können,wie ich!;)
     
    maju01 und Verzeihnix gefällt dies.
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wenn schon Eventleichen aus der Vergangenheit ausgegraben werden, hätte man besser nach der Begräbnisstätte von "Raubzug der Düsterzwerge" oder "Verteidigungs-Events" suchen sollen.
    Es gibt einige Events der Vergangenheit die würdiger gewesen wären, wiederbelebt zu werden.
     
    Fatalerror23, ChantillyRose und Blume79 gefällt dies.
  8. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Monsterjagd ist eine willkommene Abwechslung, kombiniert mit dem Spärenscherbenevent eine gute Gelegenheit
    auch diese wieder aufzufüllen.
    Für Spieler die dieses Event gerne laufen, kann ich q1 in Gruppe empfehlen.
    Eine Brille durch, Fortschritt 1025 mit randoms, geht bestimmt noch mehr, hinzu massig Scherben,
    infernale Fragmente und 70k Materi.
    Weiterhin die Chance die Sammlertasche aufzufüllen.
    Gleicher Fortschritt für alle :)
    Für mich eine nette Abwechslung und zusätzliche Belohnungen zum normalen Farmalltag.
     
    Susi58 gefällt dies.
  9. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    offensichtlich :rolleyes:
    sieht für mich nicht wirklich danach aus :rolleyes:
    in dem Fall ja,weil es mich die Erfahrung gelehrt hat :rolleyes:
    Ist völlig ok,ich gönne es auch jedem.Trotzdem ist es nicht richtig dass ich wegen der Errungenschaftspunkte doppelt so viel fs brauche,aber auf höheren modes nicht mehr fs bekomme und selbst bei bloodshed Bossen nur 5 fs droppen.So viel zu die Entwickler setzten sich mit dem Game auseinander.:rolleyes:
    Eben nicht.Weil das random drops sind,bei einem mehr,beim anderen weniger,genau wie alles andere.:rolleyes:
    Zumindest bei Bossen hätte man garantierte Drops machen können und die etwas höher als 5er stacks.Aber selbst bei denen ist es Glücksspiel,ob fs droppt.:rolleyes:
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    fiend das gut gleiche stacks grössen zu machen
    hört das geflamme nach 1std event auf bin fertich
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    verlaßt euch nicht auf die Inhaltsangaben der Belohnungen.

    Ich habe z. B. aus diesen 3 folgendes erhalten.
    [​IMG]

    2 x 50 Draken (sollten eigentlich 2 x 16 Draken sein) :rolleyes:

    Und 1 x das Palomino-Pony (wird aber gar nicht aufgeführt in der Liste der möglichen Belohnungen) :rolleyes:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2022
    Blume79 gefällt dies.
  12. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Das stimmt.Und das geheule dass man benachteiligt ist weil man nach 10 Jahren dso spielen immer noch nicht höher als schmerzhaft laufen kann hört auch endlich auf.:rolleyes:
    Nice,GW! Würde mich zwar echt wundern,aber vielleicht kriegt man ja ersatzweise statt der aufgeführten Reittiere eines das man noch nicht hat.In dem Fall hätte sich ja dann doch mal was getan hier.:)
    Ich habe daraus 3x50 Draken bekommen.:(
     
  13. Bjoerndal

    Bjoerndal Laufenlerner

    Ich bin jetzt auch ne Weile während des Events online und möchte dazu auch mal meinen Senf abgeben:
    1. Das Event läuft nebenbei, in sofern kann ich mich nicht beschweren.
    2. Es macht leider keinen Unterschied, ob ich auf Normal oder auf Blutig unterwegs bin, es dropen immer 5 FS. Und darüber möchte ich mich beschweren, denn: auf niedrigeren Schwierigkeiten dropt der FS schneller, aber alles andere nützt mir eher wenig, auf hohen Schwierigkeiten brauch ich allerdings ewig, um den gleichen FS zu erreichen. Ich denke, da sollte dran gearbeitet werden! Ich werde sicherlich nicht nach einer Stunde oder so durch sein, wenn mehr FS dropt. So ist es aber irgendwie auch nicht fair, immerhin hat man ja auch was dafür getan, dass man höhere Schwierigkeiten laufen kann.
    3. Die Dropraten sind meiner Meinung nach unterirdisch!!! Ich hab auch noch ein Leben mit nem Job und so Zeug... Wie lange soll ich denn farmen, um das Event zu schaffen???
     
    Furyaner und Blume79 gefällt dies.
  14. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Da hat du Recht, hab ich mich geirrt.
    Und noch ein Irrtum von mir, Sry liebes Team von BP. Aber auch im Kanalevent sind würdige Monster!!!
    3 Run gnadenlos unter der Krypta und nicht ein einziger FS, vielleicht versteht Ihr Eure eigenen Ankündigungen nicht,
    mal jemand einstellen, der Lesen und Verstehen kann.
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    in einem event droppen keinne event sachen von einem andern event das wahr schon immer so
     
  16. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Spielt man nebenher und nimmt mit was man kriegt ist ja schön und gut.Bei den ersten Glückssphären war es auch noch ok,300 Dietriche und,naja,100 legendäre Paniksplitter bekommen.Bei den zweiten und dritten dann jeweils 3x50 Draken,bin total begeistert.Den Schmarrn hätte sich Bigpoint auch sparen können.Das motiviert doch keinen,eher das Gegenteil.Das ist genau so ein Sch... wie diese Juwelenkisten,bei denen man immer dieselben kriegt und nie was man braucht und noch nicht hat.Reines Glücksspiel.So viel zu den abgeschafften Gauklern.
    Nachtrag:die nächsten Sphären erreicht,3x50 Draken.Verars.... kann ich mich echt alleine,Bigpoint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2022
  17. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Steht das irgendwo geschrieben?
    (*und jetzt nicht noch extra nachbessern seitens des Betreibers, falls nicht... o_O *)
     
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    bei der ersten habe ich wohl die 0.2% erwischt mit dem Palomino-Pony. :cool:

    Sphäre 2, 3, 4, jeweils 3 x 50 Draken....... :(
     
  19. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Im Eventtext steht würdige Gegner.
    Da bei den täglichen Aufgaben, die Kanalgegner auch als würdige Gegner zählen,
    sollten die auch in diesem Event zählen. Dann muss man schon schreiben würdige Gegner
    außer im Kanal. Oder sucht Euch Eure Gegner in den Dungeons.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wurde von den mods schon tausend mal geschrieben

    am anfang wahren das mit den scherben gewesen die dropten da auch nie im event das wurde später als man ne menge an scherben braucht geändert das die dann in events dropten das is die einzige aus nahme
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.