Feedback Feedbackthread zum Release 254

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 25 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 254.
    Die Änderungen findet ihr hier.


    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Killerking

    Killerking Boardveteran

    REL 254

    verbesserte Qualität der Beutechance von Edelsteinen

    Es droppen nun überhaupt keine Steine Mehr!!!
    Da hab ich auch kein Bock mehr auf kommende ausgelutschte alte Event...
    wo es nur Kleinkram gibt.


    Hier wird man nur seit 1,5 Jahren hingehalten, es wandern immer mehr Spieler ab.
    Kein Wunder wo es neue spiele gibt mit riesen Content an neuen Maps,
    gibts hier gleich Null.


    Die noch im spiel sind werden ***dermaßen enttäuscht***, das kenne ich von keinem spiel.


    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 März 2022
    Blume79 und Wurzelgnom gefällt dies.
  3. OoBlutmondoO

    OoBlutmondoO Laufenlerner


    Also ich weiß nicht, wo dein Problem liegt ehrlich gesagt. Ich war auch skeptisch und habe getestet und ich kann mich nicht beschweren. Nach mehreren Runs Khalys und mitzählen beim Einsammeln lagen da regelmäßig mindestens 3 geschliffene und 3 bis 4 strahlende, ab und an mal ein perfekter. Auf Map sahe es ähnlich aus. Klar, mit Gemjuwel liegen da insgesamt ja schon mehr Steine, vllt lags auch daran, aber eine wirkliche Verschlimmbesserung kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Vielleicht einfach erstmal ne Weile laufen und nicht gleich meckern, sondern am Ende des Tages auswerten was dabei rum kam.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 März 2022
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mal abgesehen davon, das bei mir der Patch heute Früh
    irgendwann vor 8 Uhr kam, schüttel ick nur den Kopf.
    Beutechance erhöht? In ZW gnadenlos brauchste nun
    gar nich mehr die Elitären umhauen, da kommt fast nix
    mehr raus. STEINE.. ick lach euch mal aus!
    Wenn Khaly nich Steine raushauen würde, ick würde
    ein anderes Game zocken gehen. Wurde die "erhöhte"
    Beutechance eigentlich überprüft?
    In der Mehrzahl droppen nur noch "normale" Steine,
    selbst bei Khaly. Auf der Map 1+2 zusammen NUR
    2 Steine zu bekommen, is mehr als nur lächerlich.

    Steine Drop weniger, erreichen meine Ohren auch von anderen.

    Und wenn mit dem Juwel Anzahlmäßig auch nur normale
    daliegen, is das für dich natürlich keine Verschilmmbesserung?
    Am Ende des Tages auswerten, bedeutet bei dir dann wohl:
    renne Anzahl X Runs und dann darfste erst meckern?
    Ohne 100 Runs Khaly täglich is man ja auch nich aussagefähig. :rolleyes:
     
    Blume79 und KolaKojak gefällt dies.
  5. Faem

    Faem Junior Experte

    Hallo
    Es dropen weder mehr noch höherwertigere Steine als vor dem Relies.
     
    Blume79 gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ich kann mich @Faem nur anschliessen.
    Auch ich stelle keinerlei Veränderung fest.
    Weder positiv noch negativ.
     
  7. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    mir ist mit meinen beiden kleinen Twinks ca. lvl 47 aufgefallen, das z.B. in der Zwielicht-Senke die drei Teile für die wiederholbare Quest (Zahnkettenherstellung) schon bei den ersten 3 Kills droppen. Auch die wiederholbare Quest töte 200 Gegner in der Zwielicht-Senke wurde auf 30 kills gesenkt.

    Eine andere Quest im Opalschrein (sammle 10 Orbaxlungen) hatte ich nach genau 10 Orbax kills fertig. (wirklich jeder kill gab den Drop)

    Und das mit 2 unterschiedlichen Twinks, die aber beide immer parallel die Quest abarbeiten. Sonst mußte man einige Zeit auf der Map kreisen für die Kettenteile, oder für das sammeln von Questgegenständen.

    Auch die Täglich Handwerkerquest in Hiraja, wo man immer 530 Sandlinge in der großen Wüste, und 60 Schwerter in der Schatzhöhle farmen mußte, wurde auf 30 Sandlinge + 6 Schwerter gesenkt.

    Und es gibt bestimmt noch viele andere Veränderungen bei Quests. Aber mehr Edelsteine konnte ich zumindest bis jetzt nicht merken.

    Vielleicht haben die sich versehen, und die stark erhöhten Questdrops sollten eigentlich mehr Edelsteindrops sein. :rolleyes:;)
     
    Blume79 gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na wenn da nen changse von 0.001% erhöt wierd is das auch ne erhöung
    sonje aus sage von nen betreiber das mann es erhöt hatt is relativ da mann nie weis um wieviel % erhöt wurde oder was es überhaubt vone changse es gibt
     
    ChantillyRose und Blume79 gefällt dies.
  9. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    .. das die Dropchance erhöht wurde bedeutet ja nicht das wenn 100 Gamer jetzt fleißig Bosse farmen auch alle 100 bessere Edelsteine bekommen, das ist Quatsch. Das Rädchen am gedreht wurde trifft in regelmäßiger abwechselnder Reihenfolge vielmehr die Gesamtausbeute. Ich gehörte heute zu den Profiteuren 1 stunde gefarmt 6 Trapeze ist ok, bei Freundin waren es 3 auch top, das das Morgen wieder anders ausschaut ist jedem klar, weil wir farmen ja Edelsteine und pflücken sie nicht einfach nur Trapezreif von den Bäumen, gute Zeiten schlechte Zeiten.

    Das am Ende eines Monats die Gesamtausbeute sich erhöht steht außer Frage, ob das jetzt das jetzt Paules in den Raum geworfene 0,001 % sind oder doch mehr wird sich zeigen und wenn bei mir die 5 oder Freunden, Euch, Allen oder einer kleinen respektablen Anzahl von uns vor dem Komma steht, bin ich zufrieden...und vorher wird nicht gemeckert, wär bisschen früh
     
    Verzeihnix und Susi58 gefällt dies.
  10. Faem

    Faem Junior Experte

    Die Gesamtausbeute am ende des Monats iet nicht von Bedeutung . Solange ich ein Dunegon leere und am Ende mit VIER Steine im Inventar dastehe stimmt die Droprate überhaupt nicht . Da spielt der mode auch keine Rolle .
    War auch Brigavik blut für Portale ACHT Steine nach einem Run im Inventar Bei einer Kiste.
    Das sind zu mickrige Drops
     
    Blume79 gefällt dies.
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Also von der angeblichen "verbesserte(n) Qualität der Beutechance von Edelsteinen" merke ich nichts ... aber naja, was hat man auch erwartet. o_O

    Und in diesem Zusammenhang finde ich den zweiten Punkt auch lustig "die Kosten für das Aufwerten von Juwelen wurden reduziert" wer jetzt denkt es geht um die Staubkosten ging BP vollkommen auf den Leim, die Goldkosten wurden reduziert. :rolleyes::D

    Wie konnte man nur denken es passiert was für die Spielerschaft. :confused:
    Absolut eigenwilliger schwarzer Humor. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    ChantillyRose, Blume79 und Peredes gefällt dies.
  12. Brentar

    Brentar Laufenlerner

    ...gerade einige Runden im Kanal-Event auf "gnadenlos" gelaufen - nicht ein einziges Jagdabzeichen aus dem Parallelevent Monster Hunt gefunden.
    => den wenigen Spieler, die das - in meinen Augen - ziemlich öde und langweilige Kanalevent machen möchten, wird die letzte verbleibende Motivation nun auch noch ausgetrieben. In der Monster-Hunt-Eventbeschreibung steht ausdrücklich, dass Jagdabzeichen von "würdigen" Gegner gedroppt werden...:(
     
    Blume79 gefällt dies.
  13. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    1 Stunde Wüste blood gab 250 Jagdabzeichen (5er Stacks) da wären wir bei 40+ Stunden reiner Spielzeit für ein paar Kinkerlitzchen und 2000 Draken - NEIN DANKE. für fast alle Spieler geht es hier nur noch um STAUB. Die letzten Events brachten weder Juwelen, noch vernünftige Steine, eigentlich kann man hier nur noch 2x im Jahr BDU für ne Woche lang spielen, alles andere ist wasted time...oder
    ne Therapie für Masochisten.
     
    ChantillyRose, Blume79 und Peredes gefällt dies.
  14. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    dafür hat man solange gebraucht? diesen patch hätte man sich sparen können. sind wohl alle noch in der probezeit. eindeutig daumen nach unten. wer hier für noch geld rein steckt dem ist wohl nicht mehr zu helfen. feedback lohnt nicht. die hören eh nicht auf die com.
     
    ChantillyRose, Blume79 und Peredes gefällt dies.
  15. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

     
  16. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Wegen dem Monsterjagd Event, mal 30 Min
    Wüste gnadenlos gerannt. Was soll ick sagen..?
    Eigentlich hatte ick mir den Schatzsammler gekauft,
    weil der super die ganzen Steine aufgehoben hat.
    Nun brauche ick ihn nich mehr, da in 30 Min
    nur 36 Steine gefallen sind. Und davon droppte der
    Boss Kephre genau 3 Steine. :eek: Wir sind bestimmt alle
    nur verwöhnt mit unserem Juwel des Edelsteinreichtums. :rolleyes:
    Jedenfalls brauche ick nun nich mehr den Schatzsammler.
    Danke für 40K+ Cash in den Wind.
    Wer jetzt schon alle Steine fertig hat, is fein raus.
    Der Rest wartet nun auf BDU, egal was ihr auch einstellt.
    Oder kommt demnächst eine "erhöhte Steine Drop" Rolle?
    Im Cash Shop natürlich kaufbar.. 30 Min für 7999 Ander.
     
    Blume79 und Peredes gefällt dies.
  17. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Na wer läuft denn heutzutage noch Große Wüste, ***
    Die Drops dort sind ja unterirdisch schlecht.
    Schatzsammler ist allemals für Blutkisten von Vorteil oder flotten ZW Runs, um sich das ewige Geklicke zu sparen
    ist man nur auf Steinchen aus, allerdings ohne Premium schon lästig da die Range des Schatzsammlers zu gering ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2022
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    ***

    Wat hat ick geschrieben?
    WEGEN DEM MONSTERVENT MAL DRINNE WAR.
    Und damit du nich nachfragen mußt:
    Ick hatte keine Lust ZW reinrausreinrausreinraus.
    Und das ick aus Langerweile mal die Steine gezählt
    hatte, nennt man Feedback.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 März 2022
    Blume79 gefällt dies.
  19. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Ich merke überhaupt nichts von besseren oder mehr Edelsteinen,dazu brauche ich auch keine Langzeitstudie von 1 Monat.:rolleyes:
    Was mir noch aufgefallen ist,Würfeldrop ist bei mir viel weniger geworden und die Unique items aus der ZW auf lvl 145 haben nur noch mehr als schlechte Grundwerte. Es hieß doch vor längerem mal die drops wären zwar weniger aber dafür in der Qualität höher?! Wozu noch ZW bloodshed laufen wenn man da wie ich gestern Khalys Helm mit Grundwert 55, 53, 49 % und 63, 54, 47 % kriegt?
    Balor Ringe gibt es scheinbar auch nur noch mit schlechten Werten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2022
  20. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    - Auf das Dragan Event bin ich gespannt wie Flitzebogen persönlich. Feedback dazu sobald es soweit ist.
    - Monsterjagd empfinde ich als nettes in keiner Form zu beanstandendes Gimmick nebenher
    - Als Level 100 Spieler der ALLE Aufgaben bereits abgeschlossen hat ist mir bzgl. der angepassten Questreihen kein echtes Feedback möglich. Mir ist nur aufgefallen das bei zwei von drei angetesteten wiederholbaren Herstellungsmeister-Aufgaben selbige in einem bzw. zwei Runs statt wie bisher 5-7 Runs abgeschlossen werden konnten. Ist das nicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen? Wenn das beim Hochspielen ähnlich aussieht, wie sollen die Neuspieler dann während der normalen Questerledigung z. B. an Wissen oder wirklich brauchbare Ausrüstung für die nächsten Level kommen?
    - Bzgl. der Aufwertungskosten von Juwelen hatte ich natürlich auf Gold UND Staub gehofft. In der eingespielten Form NUR GOLD bringt die Änderung wenig. Altspielern sind die Goldkosten nahezu Wumpe, und Neu- und Gelegenheitsspieler freuen sich natürlich über weniger Goldkosten, haben aber immer noch das viel wichtigere Staubproblem.
    - Eine verbesserte Qualität bei der Beutechance von Edelsteinen kann ich nach Bauchgefühl bislang nicht bestätigen. Aber die wenigen Tage seit dem Aufspielen des Releases reichen noch nicht um sich hier ein endgültiges Urteil bilden zu können, denn bekanntlich zählt hier das statistische Mittel über einen längeren Zeitraum und nicht die Tages- oder meinetwegen wie hier bislang 3-Tages-Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2022
    maju01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.