Feedback Feedbackthread zum Release 255

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 16 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 255.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.


    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Könnte mir einer erklären Was die weißen Bubbles
    um die Monster sind? Sie kommen in der Bodendef
    aber auch einfach so. Wann entstehen diese und warum?
    Bei Boss Khaly entstehen sie zB obwohl keine Bodendef da is.
    [​IMG]
    Janee is klar.. ihr habt echt Langeweile oder?
    Wie viele Effekte wollte ihr noch ins Game bringen?
    Diese Bubbles zeigen die Stunimmunität nach einem Stun an.
    Habt ihr überhaupt eine Ahnung wie unübersichtlich das aussieht,
    wenn man mehrere Mopse damit getroffen hat? 10 Sek lang der Mist!
    Spielt doch endlich mal euer Games selbst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
    Sh1tmaster, Bloodreyna und Konstructor gefällt dies.
  3. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Nach ein paar Testruns: Es wird besser ;)

    Früher konnte man einfach mit seiner Ausrüstung ins pvp gehen und das hat funktioniert. Meine Angriffsgeschwindigkeit ist von 3,4 auf 1,3 runter in der Arena. Okay, also umbauen. Testen? Geht nur im Echtkampf, die Arenen aus den Citys heraus passen nichts an. Also nächstes Duell und bevor man Klarheit hat, was man noch ändern muss, wieder tot...

    Da die Steine im PVP zählen, braucht man also viele Steine in doppelter Menge, um die Items für PVP damit auszustatten. Dann jedes Mal wechseln, wenn man die Tagesquest machen möchte mit PVP dabei. Man hat ja sonst nix zu tun...

    Nach etlichen weiteren Testruns und Umstellung von Items und Steinen:

    Wenn man sein Setup umgestellt hat, lässt sich PVP besser spielen als vorher. Man weiß nur nichts. Im Ruhmbereich ist kein Hinweis für das Cyanidschild, wo man die Punkte reinsetzen muss (Magier). Nach einigen Versuchen hat es nun funktioniert und lässt sich recht gut spielen. Anpassen und suchen ist die Devise. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bei Effekten ist eindeutig WENIGER = MEHR.
    In 5er Gruppe befindet man sich nur noch im "Blindflug", weg mit den vielen Effekten.
    Effekte machen das Spiel nicht besser. :rolleyes:

    Zum PvP kann ich nichts sagen, ist mir zu 100% schnurze. :p

    Die Panik wegen der Dampfregeneration, hat sich, jedenfalls für mich, als unbegründet erwiesen. :oops:
    Da werden neuere Chars sicherlich mehr Probleme haben. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    DAS seh ick bissl anders, denn auf dem Tester waren
    die Legi Rune bei 0,625% und jetzt auf dem Liveserver
    ist sie bei 3,25%. Was viel besser is oder? ;)
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bei Zumpe ist auf Testserver und Lifeserver die "Rune der Aufladung" mit 0.65 im Angebot.
    Also gleich.
    Die 0.325 wurden wohl doch noch verdoppelt und stehen gar nicht mehr zur Diskussion.

    Okay, da bin ich auch der Verwirrung zum Opfer gefallen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
  7. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Lässt sich der Q1 Torso nicht craften? Habe alle Zutaten aber bekomme an der Werkbank nur Zier und Schuhe angezeigt. (Werkbänke Zwischenwelt + Kingshill)
     
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick will mich nich mehr in dein Hirn zurechtfinden.
    Mach das bitte selber. Hier nochmal zum nachlesen.
    Rel. 255 | Drakensang Online DE
    1 Legi Rune hatte auf dem Tester 0,65%.
    Du vergleichst hier mit einer weißen Rune, die jetzt 0,65% hat.
    3,25% hat nun 1 Legi Rune und nich 5 Legi Runen zusammen.
     
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    PVP is fürn ***** seit dioe da rum fummeln drann
    ich hatte damals schon vorgeschlagen das mann für PVP sich ne eigene ausrüstung erspielen sollte das ist bei den meisten andern spielen auch so
    einfach für ruhm punkte kaufbar machen is immer noch besser wie das gewurschel was jetzt wieder gemacht wierd
     
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Dann hast du aber wieder ein neues Problem. Weil die Spieler,die bereits genug Ruhmpunkte dafür in petto haben,sich die mal eben kaufen und die Neulinge niemals genug Ruhmpunkte zusammen bekommen,weil sie von ersteren nur auf die Mütze kriegen. Glaube nicht dass jemand Lust hätte sich die Ruhmpunkt aus hunderten Niederlagen zusammenzusammeln. Ein Teufelskreis...
     
  11. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Mein Fazit:
    Die Konzi-Reg. hat nicht die desatrösen Ausmasse,wie ich zuvor angenommen habe!
    Da mit dem Wert 0,65 wohl nur die weisse/normale Rune gemeint war,kann man sie ja noch auf 3,25 (legi) steigern.
    Das hat bei mir nun den Effekt,dass sich mit 5 Runen auf legi nun meine Konzi-Anzeige "bewegt"!
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Zum PvP:
    Sollte ich ein vernünftiges Steinchen in der Daily erwirtschaften können,gehe ich da 2x rein.
    Lass mich 2x umhauen und gut ist´s!
    Heisst...nach wie vor ist PvP für mich völlig uninteressant!

    LG
    Susi:)
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  12. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Ich hätts nich besser sagen können liebe @Susi58 :)
     
  13. KOs

    KOs Nachwuchs-Autor

    Liebes DS-Team,
    dieses Update ist in meinen Augen ein wenig unausgereift im Sinne der Software-Programmierung:
    1. Die patch-Notizen sind (sorry) zum Teil völlig unverständlich. Was soll denn das heißen --> "Stufe 40: (Wie zuvor, aber es gibt keine 60 Sekunden Abklingzeit mehr)"? Worum geht es hier, um den Wolf?
    2a. Dieser "ominöse" pvp-Buff sollte in den Patch-Notzien unbedingt deutlicher beschrieben werden. So sehe ich z.B. in den Patch-Notizen keinen Eintrag, warum ich statt 13 Laufgeschwindigkeit nur noch 10,2 Laufgeschwindigkeit habe (und SOOOO gute Runen für die Laufgeschwindigkeit habe ich definitiv nicht, dass der Unterschied zu krass wäre).
    2b. Ich habe gerade ca. 10 pvp-Kämpfe absolviert. Und ALLE (!!!!!!!!!!) Gegner AUSSER den Waldläufern hatten eine ca. 5x höhere Angriffs-Geschwindigkeit als die Waldläufer. BITTE SOFORT ÄNDERN!!! Es kann echt nicht sein, dass ein ZM nach dem Update immer noch 5-6x pro Sekunde schießt, die Kanone des DM ebenfalls, aber die Waldläufer in 3 Sekunden gerade mal 3 Schüsse abgegeben können.

    3. Die Pfeile fliegen NICHT schneller sondern langsamer
    4. Der Wolf-Bug ist IMMER noch nicht behoben: sobald man im pvm "Spezial-Munition" braucht, sind die Gegner gegen Angriffe des Wolfs in 80% der Fälle "immun" (sprich: der Wolf macht gar keinen Schaden, selbst wenn ich die entsprechende Essenzen "einlege")
    5. Der Hornissen-Bug ist IMMER noch nicht behoben: sobald ein Waldläufer im Nahkampf die Hornissen "zündet", machen die Hornissen in der Nähe des Chars überhaupt keinen Schaden mehr, die Animation der Monster friert ein, aber man selber erleidet ständig Schaden.
    6. Der Bug, dass der Gebietswächter in der Qizah-Wüste nicht stirbt sondern 66% Lebenspunkte beim Tod regeneriert IST IMMER NOCH NICHT BEHOBEN, DAS GIBT ES DOCH GAR NICHT, WIE LANGE GIBT ES DIESEN BUG SCHON?!?!?!?!?!?!?!?? Jedes 3. Mal auf tödlich oder höher, stirbt der Käfer einfach nicht.
    7. Liebe Leute, passt doch mal bitte die Tagesaufgaben an. "Besiege 40 Gegner", wenn pro Gegner nur 5 gewonnen Runden zählen - das ist, sorry, lächerlich. "Töte 3.000 Monster auf Blutvergießen" - äh... echt jetzt?
    Letztens musste ich gerade mal 25 Knochen sammeln. Dafür habe ich sage-und-schreibe 3h gebraucht. In der Zeit habe ich 98 Erz, 76 Pflanzen und 83 Blätter gesammelt.
    8. Könnt ihr mal bitte wieder löschen, dass der Wolf erst mal 10 Sekunden braucht, um überhaupt ins Spiel einzugreifen? Sobald man den Wolf aktiviert, sucht der sich erst mal die nächste Gift-Pfütze und heult dann in aller Ruhe 10 Sekunden den Mond an...

    Also da solltet Ihr MAL GANZ SCHNELL EINEN FIX nachwerfen, bitte. Erst danach können wir User (EURE EINNAHME-QUELLE!!!!!!!!!!!!!!) entscheiden, ob das update ausgewogen ist oder nicht.
    Also bitte:
    Patchnotizen bitte endlich mal auch für Normalsterbliche verständlich machen. Nicht alle User verbringen pro Tag 6 Stunden im Spiel und 4 Stunden im Forum.
    Bugs ENDLICH MAL FIXEN!!!!!

    Sorry, dass mein Tonfall so "harsch" rüberkommt. Aber leider habe ich das Gefühl, dass hier nur noch dann reagiert wird, wenn man sich drastisch ausdrückt.
    Eigentlich mag ich das Spiel (immer noch, trotz aller "Verschlimmbesserungen") sehr gerne spielen. Aber es wird wirklich zu viel Wert auf Veränderung gelegt, BEVOR die bekannten Bugs restlos getilgt werden. Das muss sich echt ändern. Wundert sich denn niemand in der GF, warum immer mehr User aufhören?

    Nachtrag: ich habe gerade mit meiner WL (Level 96) gegen einen DM im pvp gekämpt. der DM hatte 3x so viele HP wie ich. Er hat 20x so viel Schaden erzielt wie ich. Er hat 5x so schnell geschossen wie ich. Und er konnte definitiv wesentlich mehr als 100 Manapunkte pro Sekunde nutzen. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das alles OHNE Juwelen und Runen möglich ist...

    Nachtrag 2: ich bin gerade auf der Eier-Insel. Ich habe den Wolf schon 10x "gezündet", und er macht NIEMALS auch nur 1 Hp an Schaden. Und jedes Mal kann man 1 Minute warten. Eh, Leute, das GEHT GAR NICHT! Dann schreibt wenigstens in die Infos, dass der Wolf nur noch bei Monster funktioniert, die keine Spezialmunition brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Mai 2022
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sowas wierste immer haben neulinge gibs immer wieder
    das kann mann einwenich eingenzen in dem nach spieler stärke ein system erarbeitet
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ohne die bunten essis macht da nix schaden steht ja auch am eingang drann das mann die braucht
     
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Hahaha,der war gut.SO sollte es seit Jahren sein.Und,ist es seit Jahren so? Nö! Also würde ich auf so was mal eher nicht vertrauen.:rolleyes:

    Na,so clever wird er wohl schon sein,dass er die benutzt.Oder meinste er geht ohne Farbessenz auf die map,zündet den Wolf und denkt der beisst schon alles weg ohne Farbessi und er braucht nicht einen Schuß tun? Denke ich wohl eher nicht. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Mai 2022
  17. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Liebes BP Team,

    erst einmal zum Positiven, ja das gibt es auch ...

    1. Zum Glück habt Ihr das Ruder nochmal rumgerissen und Euch entschieden, die Runen von 6,5% NUR auf 3,25% (legi) zu reduzieren, Danke dafür.

    2. Ohhh gibt nur ein positiven Punkt, immerhin.

    Jetzt zum Negativen ...

    1. Hornissen-Bug besteht weiterhin.

    2. Explo-Bug besteht weiterhin

    3. Henkers-Stolz-Bug besteht weiterhin, Waldläufer, die anderen Klassen kann ich nichts zu sagen.

    4. Explosionstreffer sollte lediglich von Feuerdmg in Physischen Schaden umgewandelt werden, ABER er macht weiterhin Feuerdmg und nicht mehr 300% Dmg, neinnnnnnn, nur noch 180% dmg. o_O:rolleyes::mad:

    Langsam aber sicher denkt Ihr wohl, mit den Waldis können wir alles machen.

    Eigentlich müsste man mittlerweile sein ganzes Geld zurückfordern, da selbst nach Meldungen von Bugs nichts in absehbarer Zeit gemacht wird. Neuerungen sind wichtig, keine Frage, ABER wenn das Hier und Jetzt nicht wie angegeben funktioniert, dann brauch man sich nicht über Fluktuation wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
    Sh1tmaster und KOs gefällt dies.
  18. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    1. Fazit PVP Note 5, der Wille war da, das Wissen und Können der Programmierer leider nicht.

    Als dampfi braucht man gar nicht mehr reingehen, man hat geschwindigkeitsdefizite (das liegt nicht nur an den kurzen Beinen)
    und permanent gestunt von Mage und DK ohne Chance sich zu befreien bis man umfällt.

    Wie geil war PVP früher, ganze Wochenenden haben wir in der Festung verbracht. Wir haben gewonnen und verloren,
    aber Spass dabei und dann wollte man bei BP was ändern und raus kam jedesmal mehr Grütze!

    Wäre das PVP noch wie früher, müsste man Gruppen PVP nicht splitten, es wären genug Leute da die ins PVP wollen. Wer wie ich gerne Festung läuft, wartet nicht Tage bis mal wieder
    Festung zur Onlinezeit läuft, man läßt es einfach.

    Also wieder viel rumgewerkelt, aber nicht zum positiven.
     
  19. KOs

    KOs Nachwuchs-Autor

    Nachtrag 3:
    Gerade eben bin ich (WL, 96) mit einem Level 47 DK auf "infernal" auf die Eier-Insel. Während ich am Sonntag noch locker mit 2x Wolf neu aktivieren und ohne Lebensverlust durchgekommen bin (in ca. 45 Minuten), brauchte ich heute 2,5h, bin 8x gestorben und immer noch nicht fertig. Dafür aber um 320 Andermant ärmer. Vielen Dank auch...
     
  20. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    Juwel des Osterfiebers wird wohl doch nicht gezählt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.