Feedback Feedbackthread zum Release 256

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier Euer sachliches und konstruktives Feedback zum Release 256.
    Die dazugehörigen Patchnotes findet ihr hier.


    Allgemeine Hinweise:
    Ein Feedbackthread dient dazu:
    • Seine individuelle Meinung zum jeweiligen Release oder Event abzugeben und diese möglichst auch an Hand von Beispielen/Einzelpunkten zu erklären
    • Fehlermeldungen abzugeben
    • Konkrete Fragen zu stellen die sich nicht bereits aus den in Beitrag 1 eines jeden Feedbackthreads verlinkten Patchnotes, FAQ etc. erklären
    • Konkrete Antworten auf diese Fragen zu geben
    • Rückmeldungen über die erfolgreiche Behebung vorab gemeldeter Fehler abzugeben bzw. falls eine Behebung in den Patchnotes mitgeteilt wurde, der Fehler aber nicht oder nicht im vollem Umfang behoben wurde uns darauf hinzuweisen.

    Ein Feedbackthread dient nicht dazu:
    • Über von der eigenen abweichende Meinungen zu diskutieren, denn hier sind die individuellen Meinungen aller Spieler gefragt und somit nicht in Frage zu stellen
    • Komplett themenfremde Beiträge oder Diskussionen einzubringen
    • Überhaupt zu 'Spammen'
    • Zig Mal unter einem oder mehreren Accounts 08/15-Betreiber-Bashing ohne tatsächlichen Inhalt abzugeben. Spätestens ab dem zweiten Beitrag des jeweiligen Users ist das nichts anderes als Spam
    • Beleidigungen/Unterstellungen gegenüber Mitspielern, Betreiber etc. oder andere Forenregelverstöße zu posten
    Aus diesem Bereich wurden und werden Beiträge ohne besonderen Kommentar entfernt und wenn es besonders unangemessen ist, auch bepunktet.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  2. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    Die Geheimnisvollen Würfel habe immer noch Ausrüstung.
     
    Brentar gefällt dies.
  3. Skorpion190

    Skorpion190 Laufenlerner

    Bitte Bringt Cyanitschild auch wieder in PvE im PvE auch gerne ohne cooldown time. Wie es früher schonmal war.
     
  4. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Die Änderungen im BdU sind für mich nachvollziehbar. Dort bekam man alles auf dem Silbertablett präsentiert und dadurch war BdU wohl zu mächtig wenn es darum geht Accounts aufzubauen. Beim Rising Event mit Juwelen fettfüttern und dann Steine beim BdU, warum sollte da überhaupt noch jemand spielen? Jetzt muss man sich mit Gebietswächtern und Schlüssel des Heldenmuts farmen auseinander setzen und mühsam sein Wissen aufbauen.
     
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hey.. da mitten im Dungeon.. ein neuer Rauswurf.
    Was issn ein ODE Internal Error1?
    Die Ode an DSO? Ick hab leider Musik aus. :p
    [​IMG]
     
  6. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent


    Freude, schöner Kanalfunken, Tochter aus Elisium, wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligtum. Deine Lags binden wieder, was die Mode streng geteilt, alle Spieler werden Brüder, wo dein sanfter Nebula weilt. *summträller*
     
    Torxos gefällt dies.
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Man man..

    "Freude, schönes Pokalgefunkel, Orscha aus Elysium, wir betreten buffbetrunken,
    Artaya, dein Heiligtum. Unsre Magier blenden wieder, wo die Sonnenbrille sich zerteilt.
    Alle Gamer werden klüger, wo der holde Dropgott noch verweilt.
    Wer den großen Drop gefunden, weil er Droppes Gottes hold, wer den dicksten Drop gefunden,
    mische sich zum Posing ein."

    Also WENN.. dann bitteschön schön auch mit Themenbezug auf DSO. :D
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  8. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Da ist ja mal wieder eine Katastrophe im Anflug.
    Hier sieht man deutlich, dass sie nie das Spiel im Normalmodus gespielt haben.
    Die einzige Möglichkeit der Edelsteinstaubschieflage etwas entgegen zu setzen war das BDU.
    Eines der letzten Events das sie, bis jetzt, noch nicht kaputt gemacht hatten.
    Damit ist das Spiel nun restlos getötet und in Richtung langweilig geschupst worden.
    Keine Chance für kleine und mittlere Spieler zu Lebzeiten richtig voran zu kommen.
    Warum sollte man das Event, wie viele andere bereits auch, jetzt überhaupt noch spielen.
    Mittlerweile bietet, durch diese konsenquenten Demontagen, jedes ander Spiel mehr Spaß.

    Es sind soviel bis jetzt abgehauen, dass die Gilden ins rutschen geraten sind oder nur noch aus Einlogbonus-Mitgliedern bestehen.
    Randoms ist ebenso wegen der wenigen Spieler auch schlimm geworden.

    Statt mal lange Ärgernisse wie die Dailyauswahl und mangelnde Acountübergreifende Sachen (zB. Runenstaub) zu beheben, kommen nur neue hinzu. Scheint einfacher zu sein.

    Dieser Patch wird nur eine neue Abwanderungswelle auslösen. Vielen Dank
     
  9. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Da man während BdU bei Thabo Zugänge zu den BdU-Bossen wie Grimmag, Dragan, etc. holen kann sehe ich es nicht so tragisch, die geben Edelsteine oder nicht? Also Scherben farmen bis zum geht nicht mehr und dann Feuer frei! Bin mir nur unsicher ob man da nicht auch Schlüssel des Heldenmuts für benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2022
  10. Blume79

    Blume79 Laufenlerner

    Das kann ich aber immer machen,auch ohne BdU! Bei BdU hatte ich für 1 Zugang aber schon 4 Bosse in der Arena,die Steine geworfen haben.
     
  11. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Joar ich weiß, war großer Nutznießer beim letzten BdU inkl. Edelstein-Juwel auf pink und ich bekomme im BdU nun viel weniger. Nur irgendwo ist mir klar, so richtig sinnig war es nicht beim letzten BdU. Für einen Neueinsteiger war es viel zu viel auf einmal und kaum war BdU zu Ende, stand ich da mit tollen Steinen und musste umso mehr sammeln um weiter craften zu können. Daher ist diese Bremse für mich okay und nachvollziehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2022
  12. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Vorab mein Ersteindruck

    Lotteriekisteni Bezug auf´s BDU:
    Die Idee finde ich ganz cool, die Umsetzung bzw. was daraus resultiert eher weniger.
    Ich freu mich für jeden, der hier sein begehrtes Juwel bekommt. Allerdings mindert es die Freude auch gleich wieder, wenn man die Abwandlung vom BDU sieht... Vor allem, wenn die ersten drei Bosse nichts mehr an Edelsteinen und Zutaten fallen lassen..

    Ist das fair gegenüber den Spielern, die das Privileg/Glück hatten, zwei BDU´s mit Edelsteinjuwel/Zutanten bespielt zu haben? Man nimmt hiermit direkt die gewonnene Freude, den Spielern wieder weg, die es jetzt bekommen. Genauso mit den Zutaten!? Jeder der mit einem oder sogar beiden Juwelen (Edelstein und Zutatenjuwel) ein BDU bespielen konnte, hat gerade in Betracht der Zutaten erstmal ein dickes Puffer liegen. Wie soll das in Betracht der Mortiselexire gleichgestellt werden? Nicht falsch verstehen, Die Änderung ansich, finde ich nicht schlimm, ich finde es nur fragwürdig, es vorher implementiert zu haben, dann aber den Hahn zuzudrehen, nach dem Motto: "Wenn Ihr es jetzt bekommt, habt ihr halt Pech gehabt".

    Ein weiterer Punkt ist in den Lotteriekisten Belohnungen wie Pets.. Ich finde es in keinster weise Angebracht und Fair den Spielern gegenüber, die sich die Mühe gemacht haben, z.b. das Sargonpet mit 250 Blutkills zu erfarmen und jetzt einfach das Pet per Zufall aus den Kisten zu geben.
    Dafür mussten die Spieler, die es sich erfarmt haben, auch Ressourcen für sammeln und Stunde für Stunde spielen.. Es kann hier nicht sein, dass man auf der einen Seite zu geizig in einem bestimmten Event wird, aber auf der anderen Seite solche Pets raushaut...
    Soll jetzt jeder BDU Twink, mit Zutatenjuwel/Edelsteinjuwel und Sargonpet Rumrennen nur weil er Glück in den Kisten hatte, aber sonst kein Lila Item an hat? sry aber da fällt mir leider nix mehr zu ein. Juwelen per Zufall zu verteilen, habe ich schon immer kritisch gesehen, Aber das Ganze jetzt mit einem Pet noch zu machen, bei dem verlangt wird sonst 250 Blutkills zu machen. Ist schlichtweg frech..

    Es erweckt einfach den Eindruck, dass die Spieler, die noch bereit dazu sind, sich sowas zu erfarmen am Ende sowieso die jenigen sind, die sich denken" ich hätte es mir eigentlich auch sparen können". Für mich nicht nachvollziehbar und auch als Gedankengang bleibt einem da nur Kopfschütteln. Setzt doch bitte Verhältnisse dort an wo sie gebraucht werden.. Und schmeißt nicht auf der einen Seite total übertrieben raus, und reduziert an den falschen Ecken..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2022
    Furyaner, maju01, Ugurzan und 4 anderen gefällt dies.
  13. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    • Das Set "Verlorenes Erbe" wurde überarbeitet und die Möglichkeit, es herzustellen, wurde hinzugefügt
    Kann mich wer erleuchten bitte, was ist das für ein Set und auf der Werkbank hab ich da auch nix herstellbares gefunden...
     
  14. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Man richtet den Falkenwagen für mehr Ruhmpunkte ein, als den Schwarzbären und wirft ihn dann über die Glückskisten raus. Der ist damit völlig entwertet. Man wirft die am schwersten zu erfarmenden Pets oder die teuer erkauften Pets (Schatzsammler) mit Glückskisten zum Fenster raus und entwertet damit die spielerische Leistung oder den gezahlten Echtgeldeinsatz.
    Mir fallen noch einige ältere Begebenheiten ein, wie damals die Saphire, bei denen man teils hunderte an Euros ausgeben konnte und in der C-Anzeige eine Geschwindigkeitssteigerung vorgespiegelt wurde, die im Spiel selbst wegen der Speedbreakpoints gar nicht realisiert wurde. Geld für nix...

    Wie soll ich das, was in einem Spiel angeboten wird noch wertschätzen, wenn ich sehe, dass der Betreiber alles in kurzer Zeit entwertet?
     
    Alajoo und Wurzelgnom gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Stammt aus den Prem Würfeln.
    [​IMG]
    ;)



    Vor kurzem hieß es noch: diese abartig hohe Ressourcen Reg war nie geplant.
    Tjoa.. nun haben wir sie wieder zurück. Genügend hartnäckig zu sein hilft schon mal.

    Liebes DSO.. BDU Dropse vorher waren besser.
    [​IMG]
    Könnte aber bissl dauern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2022
  16. BlackBaal

    BlackBaal Foren-Grünschnabel

    Stimmt, kommt immer noch Ausrüstung raus. Und die alten von vor der CE haben Sie ohne Kommentar einfach aus dem Bestand rausgelöscht. Ohne Worte......
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2022
  17. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Mythic Cubes = Mystic Cubes = geheimnisvolle Würfel?????? Hilfäääää :)
     
    Alajoo gefällt dies.
  18. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ja, bei den Runen musste ich nach dem Release etwas mit dem Kopf schütteln. Doch etwas cooles hatte es ja, ich konnte viel über Skills lernen, meinen Zwerg von den Skills her entschlacken und habe nun mehr Laune in den Runs.
    [​IMG]
     
  19. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Yip. Ohne Worte. Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)
    Aus dem Inventar eines Low Level den ich heute, da kein Wissen in der Leiste, noch nicht gespielt habe und auch nicht spielen werde. Es handelt sich also um 'alte' Würfel.
    Oder liegt es dran das ich die beim Kobold deponiert habe? Und sie verschwinden nur aus dem Hauptinventar?

    Zum eigentlichen Release und dessen Änderungen zu gegebener Zeit mehr.
    Im Moment kann ich nur feststellen das sich die Würfel und die Risse wieder wirklich lohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2022
  20. Suikurai

    Suikurai Laufenlerner

    Ähm seit dem aufspielen des neuen Release kann ich nicht mehr laufen oder kaum noch was anklicken ,wie soll ich denn da spielen ??
    Mein PC ist gut genug mehrere spiele vom typ Drakensang gleichzeitig laufen zu lassen nur mal als info

    Gruß Sui

    PS : nach etwa 20 Min hat sich wohl das problem von selbst erledigt (weis der geier was da los war)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.