Fehler beim Einloggen ("Failed to verify ...")

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von franzkall gestartet, 8 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Mußte Festplatte neu einrichten,Betriebssystem Windows 7, Treiber sind auf neustem Stand,nun bekomme beim Client wenn der grüne Ladebalken fertig ist folgende Meldung:
    Failed to verify the signature of a downloaded file
    Habs mal übersetzt; Die Signatur einer heruntergeladenen Datei konnte nicht überprüft werden.
    Welche Datei ist das,hab schon 5mal die Daten gelöscht von DSO und wieder neu installiert.
    Was mach ich falsch?
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das kann daran liegen, das Win7 einfach zu alt ist. Es wird so gut wie nicht mehr gewartet, und infolgedessen auch so gut wie gar nicht mehr unterstützt. Ich meine auch das DSO inzwischen die Win7-Unterstützung aufgegeben hat.
     
  3. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Es lief doch vorher auch mit Win7.
    Platte platt machen und nochmals neu einrichten?
     
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
     
  5. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hi
    das kann nicht daran liegen ,
    den ich habe auch win7
    was noch eins möglich ist, was du für ein pc hast ,
    ich habe einen game pc täte ich auf den anderen pc über gehen der ein büro pc ist
    hätte ich auch die probleme
    es liegt auch an pc was man für einen hat ,
     
  6. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Ferndiagnose für Dein spezifisches Problem ist leider nicht einfach.

    Aber davon unabhängig:

    Du weisst schon, dass Windows 7 seit Februar 2020 von Microsoft nicht mehr supportet wird, d.h. Du erhälst keine Sicherheitsupdates mehr für dieses Betriebssystem. Offline ist das zwar ziemlich wurscht, aber online wird Dein PC mit jedem Monat zunehmend zum Scheunentor für Angriffe. Ich hoffe, Du spielst nur mit dem Ding und hast nicht auch wirklich wichtige Daten auf dem PC gespeichert.

    Wird Zeit für Windows 10 (Wenn Du eine offizielle Win 7-Lizenz hast, kannst Du wahrscheinlich auch jetzt noch kostenlos unter Verwendung Deines Win 7-Keys auf Win 10 upgraden. Musst mal im Netz nachlesen) oder Linux .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2020
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Neuinstallierte W7 laden keine automatischen Updates mehr herunter und installieren diese.
    Dein Problem sind nicht die Gerätetreiber sondern fehlende Windows Updates.
     
  8. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Danke für eure Antworten,auf dem Comp ist nichts wichtiges der wird nur zum DSO spielen genutzt mit Win7.
    Klappte ja vor der Neuinstallation,also muß da was falsch gelaufen sein aber was das ist die Frage.
    Ich mach den heut abend nochmals platt und installiere neu.Werd morgen mehr wissen.
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo franzkall,


    Hattest Du beim "Löschen" von DSO auch daran gedacht zum Einen im Task-Manager zu überprüfen, ob es nach dem Schließen noch im Hintergrund weiterläuft und zum Anderen es nicht nur zu löschen, sondern zu deinstallieren? :)
    Wirf ggf. auch mal einen Blick hier rein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Hallo Cosopt,hatte ich gemacht,hat nichts geholfen Fehler war noch da.
    Hab gestern abend Platte geputzt,alles neu installiert und wieder derselbe Fehler.
    Hab vorhin sogar die 64Bit Version von Win7,den Client auch 64Bit installiert,starte den Client und wieder der Ladebalken ist fast am Ende die Fehlermeldung. Der Gag ist ja das ganze lief ja unter Win7 mit 32 Bit und nun dies.
    Ich werd mir Win10 besorgen und dann mal schaun was geht.
    Habt ein guten Sonntag.
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo franzkall,


    Ggf. bereits zu spät, aber da Du von den 32/64Bits sprachst: Hattest Du dran gedacht den Clienten entsprechend ebenfalls umzustellen auf 64Bit? - Wenn nicht, wäre das vllt auch eine mögliche Problemursache.

    Halte uns aber mal auf dem Laufenden, wie es unter Win10 bei Dir aussieht bitte. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Konnte von Win 7 über ein Update Win 10 mit 32 Bit installieren.
    Kam dann beim dritten Versuch unter Win 10 eben endlich ins Spiel aber irgendwas stimmt noch nicht.
    Wird morgen wieder rangehn,keine Lust mehr jetzt.

    Es macht kein Spaß mehr. Gestern kam beim ersten einlogg Versuch ins Spiel,hat etwas gedauert bis sich die Seite von Kingshill aufgebaut hat,klicke Schmied an zum verkaufen,da kam Fehlermeldung;;DRO Exe funktioniert nicht,Programm verlassen,hatte nur die möglichkeit ok anzuklicken und Spiel war weg. Kam beim erneuten einloggversuch nicht mehr rein. Client kam,der grüne Ladebalken war da,es wurden Daten geladen und kurz vorm Ende die bekannte Meldung Failed to verify the signature of a downloaded file.
    Und das war dann unter Windows 10 was ich über Ubdate laden konnte.Hab den Comp sprich die Platte wieder komplett gereinigt,sogar die Option genutzt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt,dann Win7 wieder drauf mit SP 3 ohne Internetzugang,Neustart gemacht dann Firefox,Avast Viren Software,DirectX,Ashampo Win Optim.2019 drauf,Neustart gemacht, DSO Client installiert und Fehler wieder da.
    Der Comp ist ein Medion Akoya P8614 von 2010 mit Win7 und Treiber CD gekauft,seitdem spiel ich Drakensang mit dem Comp ohne je so ein Problem gehabt zu haben wie dieses.
    Werds weiter versuchen irgend wo muß doch der Fehler stecken wenn man nur wüßte um welche Datei es geht.(Haarraufsmeili)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Mai 2020
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo franzkall,


    Dein Doppelposting wurde eben zusammengeschoben.
    Hast Du ggf. die Möglichkeit auf Win10 64Bit zu wechseln, anstatt 32Bit?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Guten morgen,
    hab keine Möglichkeit zu Win 10 64 Bit zu wechseln,hab keine offizielle Win 10 Version,kam da zufällig ran.War zum testen das Win10 ohne den Key.
    Spiele die ganzen Jahr mit Win7.
     
  15. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ob Win-7 32/64 Bit oder Win-10 sollte für DSO null Rolle spielen, der Fehler liegt woanders.

    Falls du es ausprobieren willst....
    -rechte Maustaste auf die DSO Verknüpfung klicken...
    -bei "Ziel" am Ende "x86-64" löschen...
    und DSO läuft wieder im 32 Bit Client.

    Gruss
     
    Saabia gefällt dies.
  16. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Ich vermute mal DSO läuft auch noch unter Vista ohne Probleme.
    Ich spiel all die Jahre mit Win7 32Bit ohne Probleme aber seit der Neuinstallation wo ich dann den Client geladen hab,ist der Fehler da.
    Nun hab ich gestern 9 Uhr begonne,die Festplatte formatiert (kein schnellformat) und danach ein Comp eigenes Prüfprogramm gestartet.
    Seit gestern also 9 Uhr prüft der sich.Ich beende das Programm auch nicht,laße es laufen weiß der Teufel wie lang und wenn es fertig ist sollte man sehn ob ein Fehler gefunden wurde.
    Dann wird wieder Win7 mit 32 Bit installiert mit Sp3 ohne Internet wenn dies erledigt ist kommt Avast,Firefox usw drauf.
    Ist alles wichtige drauf,kommt der Client und dann Tja mal schaun was passiert.

    Nun bin ich mit mein Latein am Ende,vorhin alles neu installiert,Neustarts gemacht dann endlich den Client geladen,entpackt,starten und Fehler wie gehabt.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo franzkall,


    Hattest Du ggf. bereits mal versucht einen vertrauenswürdigen Spielgefährten (zumeist aus der Gilde oder Freundesliste) anzuschreiben, ob er/sie Dir via Skype, Discord, o.ä. seinen/ihren DSO-Ordner mal zuschicken könnte (vorausgesetzt er/sie hat keine Spielprobleme gleicher Art) und Du ihn dann einfach in den Pfad des von Dir normalerweise heruntergeladenen Ordners packst?
    Es gab in der Vergangenheit mal einen Fall, wo ein Spieler eine bestimmte Datei im Ordner nicht selbstständig herunterladen konnte (Grund: unbekannt), aber nach einer solchen "Ordner-Transfusion" eines Freundes danach ohne Probleme wieder herumspielen konnte. Evtl. wäre das auch ein Versuch wert. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. franzkall

    franzkall Junior Experte

    Hallo Cosopt,
    danke für den Tipp,habs versucht aber es kam der gleiche Fehler.
    Nun bin ich nochmals dran und hab die Platte abermals formatiert aber diesmal nicht mit schnellformat (der Comp lief 6std fürs Formatieren)
    Bei schnellformat werden ja eigentlich auch alle Daten gelöscht aber ich dacht,machs mal so.
    Nach dem formatieren hab ich Win7 32Bit von der CD wieder installiert,alle Treiber,dann Fierfox, Avast,WinOptimiser 2019,danach Service Pack 1 und SP 2. Nach einigen Neustarts dann directX und hab den Client nochmals geladen (mit dem Gedanken,wenns jetzt nicht funzt,wars das).Der Client ist gestartet hat geladen und diesmal kam KEIN FEHLER.
    Ich konnt mich einloggen und auch wieder spielen. Nun woran lags,ich weiß nicht wie oft ich formatiert und alles neu installiert hab.
    Für diesen Fehler wirds wohl keine erklärung geben worans lag.
    danke,grüße franz
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo franzkall,


    Das ist wirklich mehr als nur seltsam und - wie Du bereits selbst sagtest - die Ursache dafür ist uns auch schleierhaft. :confused: - Aber es ist erfreulich zu hören, dass Du nun wieder ins Spiel zurückfinden konntest. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt