Frage : Zwischenwelten Zugang (Kammer von Ponaltiaco)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Skorpion190 gestartet, 8 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Skorpion190

    Skorpion190 Laufenlerner

    Hey ,

    ich habe schon ein lvl 100 char der auch in die Zwischenwelten kann nun habe ich ein lvl 45 char auf dem gleichen acc wann kann dieser wie in die zwischenwelten rein ? muss der echt die gleichen quests machen wie der haupt char machen musste ? Oder gibt's diesen vereinfachten Zugang noch wenn ein char schon auf max lvl ist ?

    Danke schonmal
     
  2. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Skorpion190

    der Zugang für die Zwischenwelten kann seit dem Release 249 ab Stufe 50 über die Quest "Ich höre Stimmen (1/1)" in der Kammer von Ponaltiaco (Zugang über Nahuatlan) freigeschaltet werden. Du bekommst diese Quest bei Ammon. Hier haben sich bereits einige Spieler zu der Aufgabe ausgetauscht.
    Die Kammer von Ponaltiaco kann nur auf dem Schwierigkeitsgrad Infernal betreten werden. Nachdem man die Karte vollständig von Gegnern befreit hat, erreicht man das zersplitterte Cardhun und erhält weitere Aufgaben für die Zwischenwelten.

    Das Level der anderen Charaktere spielt dabei keine Rolle, sofern sie nicht bereits vor Release 249 die Zwischenwelten freigeschaltet hatten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  3. Skorpion190

    Skorpion190 Laufenlerner

    Da muss ich aber echt sagen mies gemacht das man jedes Mal die gleichen quests machen muss grade weil diese reine Beschäftigungs Therapie sind. Man nimmt sich ein Kollegen mit lvl 100 mit der rennt durch hackt alles kurz und klein man sammelt dann nur noch ein. Und auch die Grotte wo man nur auf infernal rein kann is ein Witz mit Rot und Pots ‍♂️ Keine Ahnung ich finde dies echt schlecht gemacht.
     
    Slowkiller965 gefällt dies.
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Warum ist diese Map nur auf "Infernal" zu betreten?

    Für jeden frischen 55er ist das ein Schlag ins Gesicht,...

    Zudem ist es unfair allen neuen Spielern gegenüber, denn alle heutigen L100er haben diesen
    besch***enen Quest nicht machen müssen.

    Also plädiere ich noch einmal dafür:
    Bitte ändert diesen unsäglichen Quest, damit es für Neulinge leichter wird,...
    denn ohne können sie nicht in die Zwischenwelten gehen. o_O

    Nachtrag:
    Zudem ist diese Vorgehensweise auch dahingehend inakzeptabel, da es immer hier hieß: Wer einen L55 hat, der schon alle ZW offen hat, da können nachfolgende Charaktere diese auch betreten,... was ist daraus geworden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das ises ja BP sacht wer da nicht durch kommt der hatt in den ZWs nichts verloren da es da auch nicht einfacher is
    und in den ZWs duch zien lasen entfält somit was ich wieder rum gut fiende
     
    Cherymoia, B1acKwu1F und ila42 gefällt dies.
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    @Paul: fandest du deine Antwort jetzt gerade hilfreich? :rolleyes:
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die frage is schon tausent mal im forum gestelt worden und mann beckommt immer die selbe antwort darauf ebent die die ich dir gegeben habe das es sich um die vorstufe handelt um die ZWs laufen zu könn weil die auch ab infi erst machbar siend
    was für ne hilfende antwort erwartest du jetzt?
     
    ila42 gefällt dies.
  8. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Tja Paul, ich erwarte eine Antwort auf meine Frage, deine Antwort war da nicht hilfreich, aber richtig lesen könnte da helfen. :rolleyes:

    Das geht an die MOD'S: ich erwarte eine Antwort auf Post #4,... bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2021
  9. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ChantillyRose,

    der Kollege hat in seinem Beitrag oben bereits auf die seinerzeit erfolgte Diskussion verwiesen, in der auch bereits eine Antwort auf die Frage enthalten war, warum die Änderung eingeführt wurde.
    Es gibt immer wieder Erweiterungen und Änderungen im Spiel.
    Eine im Spiel bestehende Situation, wie z.B. in diesem Fall, das neue Charakter eines Accounts, der einen Charakter mit Zugang zur Zwischwelt hatte, einen vereinfachten Zugang erhielten, sind nicht in Stein gemeisselt und können, gerade nach so großen Veränderungen, wie sie durch die CE erfolgt sind, auch überdacht und den neuen Gegebenheiten angepasst werden.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    ila42 gefällt dies.
  10. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Besteht in Anbetracht der Situation auch die Möglichkeit, dass der Betreiber seine Haltung zu dem Thema überdenken könnte oder kommt so etwas nicht vor?
    Mein Anliegen ist dahingehend, dass es an den Betreiber weiter gegeben wird.
     
  11. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Bitte die Map nicht ändern.

    Die Zwischenwelt ist eine Herausforderung und ich nehme des öfteren Spieler zwischen lvl 45 und 80 in den Zirkel von Q1 mit. Viele haben gerade nur das Potential, um mitzulaufen und einzusammeln. Wenn die dann auch noch dauernd in der Map sterben und ohne Premium auf den Seelenstein warten, dann dauert es nicht lange und gute Spieler nehmen die immer weniger mit.

    Jeder kann in den Maps um Kingshill herum seinen Char auf tödlich und auch infernal relativ früh aufbauen. Wer meint, sich auf normal bis lvl 45 zu spielen und dann in die Zwischenwelt zu gehen, sollte wissen, was ihn erwartet und sich darauf vorbereiten.

    Und ja, ich habe einen kleinen Char selbst so hochgespielt und durch die Map gebracht. Die größere Herausforderung war es, zügig Wissen aufzubauen, weil die Höhe der Lebenspunkte entscheidend von den Wissenspunkten abhängt, wie auch die Schadenshöhe. Da sehe ich gerade in der normalen Welt Bedarf für die Anfänger. Der Fortschritt droppt dort viel zu wenig und die Wissensnutzungssperre sorgt dazu noch dafür, dass Anfängern die Lust vergeht.
     
    Saabia und ila42 gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aber die antwort vom mod wahr jetzt hilfreich für dich oder?
    anfersich nix anderes wie das was ich gesacht hatte aber egal
     
  13. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich möchte im Nachhinein noch anmerken:

    Das man als "Kleinerer" Spieler nicht die ZW betreten darf, ist ein ganz großes Manko, da es einem auch den Spielspaß beraubt, dies mit Freunden und Gildies erfahren zu können, ...
    ... denn mal im Ernst:
    Wenn ich als Solo-Spieler gut genug bin, um diesen Dungeon zu schaffen, dann brauch ich auch keine Gilde mehr. :rolleyes:
    Dann kann ich auch die ZW's alleine machen, ---> Gruppen- und Gildenspaß gleich NULL

    Und als Antwort für "Paul":
    die Antwort des Mod's war genauso "hilfreich" wie deine ;)




     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2021
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Kann mich nur bei Tashian anschliessen. Bitte nichts aendern an der Kammer.
    Der Boss ist im Vergleich zu allen Inf Bossen der einfachste.

    Wenn du den schaffst Rose dann kannst noch immer nicht echt viel.
    Zwischenwelt ist komplett unsinn wenn man nichtmal den schafft- wenn du dich nicht druchschleifen lassen willst.
    Was ich selber nicht mag.;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    B1acKwu1F, ila42 und Tashian gefällt dies.
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da ligt ja das problem die wollen sich durchschleifen lassen deswegen gehn ja die meisten in gilden gruppen in den Zw
    ich bin auch dafür das es so bleibt
     
  16. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Absolut mein Gedanke!!!
    Und wenn ich lese "Gruppen- und Gildenspiel macht kein Spass" und "Gilde brauch ich dann eh nicht mehr",
    dann bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.:D

    Ich laufe die Maps der ZW problemlos auf Inf solo.
    Auf gnade hab ich schon erhebliche Probleme,bekomm ich aber gerade noch so hin.
    Blutig...ähh,das lass ich lieber!
    Die Betonung liegt aber eindeutig auf "MAPS"!
    Denn die ZW-Bosse sind nochmal ein ganz anderes Kaliber.
    Und hier bin ich froh um jeden Gruppen-Run und jedes Gilden-Spiel und Spass macht es allemal.;)

    LG
    Susi:)
     
    B1acKwu1F und ila42 gefällt dies.
  17. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Ich muss jetzt doch mal meinen Senf dazu geben.

    Was heißt denn hier durchschleifen lassen? Die heutigen 100er hatten so gut wie alle die Möglichkeit die Zwischenwelten als Gruppe zu bewältigen. Im Grunde hat sich doch fast jeder von euch durch/mitschleifen lassen.

    Jetzt muss man diese Quest Solo bewältigen um überhaupt mal reinschnuppern zu können. Bzw. reinschnuppern kann ich ja auch jetzt schon, nur um da im Dreck zu landen. Man könnte natürlich jetzt am Equip basteln, ach ne, lohnt sich ja nicht da viel zu teuer und 5 Lvl höher nicht mehr der Bringer. Also besser bis lvl 100 quälen um dann sein Equip zu verbessern? Hmpf klingt nach `ner Menge Spaß.

    Und was das Wissen angeht: Mein 68er Mage hat Lvl 27 und mein 51er Dampfi grad mal Lvl 19 im Wissensbalken stehen. Und das auch nur wegen dem Event und dem Mentorbonus.
    Ist nicht wirklich hilfreich...

    Das fatale an der jetzigen Situation ist doch eher, das viele Leutz, die an diesem Punkt angekommen sind, aber nicht mehr großartig weiterkommen, aufgeben werden und sich eher ein anderes Spiel suchen, als sich da alleine durchzubeißen.

    Ich will euch nix, war halt damals anders. Aber für BP wird das ein Schuss in`s eigene Knie.
     
  18. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Ich kann ja nachvollziehen, dass der Reiz groß ist, möglichst schnell in die Zwischenwelt zu gelangen. Aber was dann? Wenn Ihr nicht in der Lage seid, durch die Kammer zu gelangen, dann wird das sehr schwer bis unmöglich. Der Endboss in der Kammer hat in etwa die Stärke eines blauen Minibosses, ohne aber Gift oder Feuer zu nutzen, was auch stärkere Chars direkt erledigt.

    Ein Tipp: Ihr können in den Katakomben mit lvl 45 auf gnadenlos rein. Dort könnt Ihr Euch die passende Ausstattung besorgen, um auch durch die Kammer zu gelangen. Wissen sollte dabei freigeschaltet sein und auf Leben und Schaden etwa 2/1 aufgeteilt sein. So hat es bei mir funktioniert.
     
    ila42 gefällt dies.
  19. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Freu dich nicht zu früh auf Lvl. 100. Ich hab auf'm Testi den schönen Code eingelöst, mit dem ich von lvl 55 auf 100 katapultiert wurde. Wissen ging daraufhin von ca. 110 auf 218 hoch. Gab nebenbei auch noch 50 verbesserte Trapeze, 50 Runen und 250 Cubes.
    ******* (selbst gelöscht, könnte Bug-Using sein, wie @Bloodreyna weiter unten feststellte), habe ich mich erst mal an Truhen mit 140-er Ausrüstung eingekleidet (ohne mich durchziehen zu lassen). ... und kann jetzt unter Anstrengung in der Wüste qualvoll laufen (als 55'er klappte das noch Infernal).

    Habe aber ohne Schwierigkeiten mit dem anderen Char auf dem Testi und mit den Chars auf dem Live (alle Lvl 55 und seit der CE pausiert) die Schlüssel des Heldenmutes hier gefarmt, da ich in der Wüste nur auf qualvoll reindurfte (gibt nur 2 Schlüssel) und der Gebietswächter (nach ein paar Runs und der dabei gefundenen Ausrüstung) hier schneller platt war, als Khepe respawnte. OK, den Boss habe ich nach ein paar Runden (nachdem ich komplett in pink ausgerüstet war) in Ruhe gelassen, aber nur, weil er auf Inf nicht mehr Fortschritt brachte als Khalys oder M'Edusa auf schmerzhaft (aber erheblich länger dauerte).

    Für noch bessere Ausrüstung ist der Tip von @Tashian natürlich gut geeignet, vorausgesetzt natürlich, man hat Prem um kostenlos durch die Map sterben zu können. Darüber hinaus wäre 'n Pfund Dietriche auch sehr schön, denn die Drops auf der Map wiegen den Aufwand nicht auf. Habe bei einem Mapclean für "klatsche 5
    Elite oder Anführer auf Inf" ganze 4 grüne Items errungen, bevor der Gebietswächter erschien. ... Und den könnte ich auf gnadenlos auch mit Prem nicht legen.

    Ich bin daher auch absolut dagegen, das zu ändern. Ich finde es sehr schön, mich alle paar Level hier auf die Schnelle neu einkleiden zu können. Die insgesamt 19 Mobs sind doch in überschaubarer Zeit gelegt und 2 von denen droppen garantiert etwas (wenn auch nicht unbedingt das, was man gerade will).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
  20. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    :DWo ist denn dieser Truhenstandort?