Feedback [Vor der CE] Fragen zur Erweiterung 'Dark Legacy' (Dunkles Erbe)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 3 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte hinterlasst hier jede CE-bezogene Frage zur kommenden Erweiterung 'Dark Legacy', wenn ihr dazu nicht wie hier beschrieben den Discord Server nutzen möchtet.

    Wir behalten uns vor Diskussionen, Streitereien, Themenfremdes usw kommentarlos zu entfernen oder sofern es ein passenderes Thema dazu im Forum gibt die Beiträge dorthin zu verschieben.

    Bitte versucht möglichst kurz und prägnant bei euren Fragen zu sein, damit es auch übersichtlich bleibt.

    Vielen Dank!

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 November 2020
  2. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    Kann man nach CE mehr als 5 Wissensrunen Sockeln und wird es höhere geben als die 5er?
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Was geschieht mit den Würfeln?

    Spielen deren Ränge noch eine Rolle?
    Bleiben die Würfel überhaupt erhalten und falls nicht, wird der jetzige Verkaufspreis in Gold getauscht oder was sonst?
     
    Lorindel, giulie, biglong1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Könnte ihr mal ein Beispiel benennen?

    Wofür ist zukünftig Gold und Materie nützlich?
     
    Thobsen197 und raim65 gefällt dies.
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    mal eine frage, wenn nu mäntel dropen (grün, blau, pink oder legi) was ist mit dem garn ? weiß man den was damit wird ?
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  6. HotzenKlotz

    HotzenKlotz Laufenlerner

    Was passiert denn mit dem ganzen Materie dingern aus der zwischenwelt? Und die sonstigen Umtausch waren zb aus der großen Wüste
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  7. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Hallöchen,

    das mit den Items bald nichts mehr anzufangen ist - war klar ; mich würde interessieren wie geht es weiter ?
    Um wieviele Stufen erhöhen sich Runen, Juwelen und auch die Edelsteine?
    Was passiert mit denen die wir bereits Dank Zutatenfarmerei gecraftet haben ?
    Was wird mit dem Staub?
    Gibt es noch neue Rezepte in Pink und Gold um Steine, Juwelen ect. craften zu können ?
    Und wenn?....... später oder gleich mit zur CE ?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2020
    Thobsen197, Lorindel und Gargoyl_A gefällt dies.
  8. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Wie kann ich Items weiterbearbeiten, bei denen ich 4 Werte per Seelenkerne übertragen habe? Beispiel Blutrune 1. Stab 59% Basiswert, da 340% Schaden für den Gegenstand draufgezogen (Makellose Kerne) und dann auf nächste Blutrune 86% mit Seelenkernen gezogen. Da der zweite genutzte Stab nie mit makellosen Kernen behandelt wurde, ist der dann entweder fix, kann also nur noch so verwendet werden oder geht da nach der CE meine Hauptwaffe futsch, weil automatisiert eingeschmolzen?

    Wer hier über Jahre sein Setup aufgebaut und verbessert hat, dürfte einige gerade aktiv genutzte Items haben, die nie mit makellosen Kernen bearbeitet wurden, sondern mit Seelenkernen die Werte von gleichartigen Uniques übertragen bekommen haben. Ich kann das nicht einmal mehr nachvollziehen für die Dragan- und Hexenteile...

    edit: @Retired18 : Soweit ich das sehe, sind die nur für die Werkbank gesperrt, aber nicht weg:

    "Lange Rede, kurzer Sinn: Um die Herstellung und Verbesserung der Ausrüstung zu vereinfachen, war es notwendig, einige technische Änderungen vorzunehmen. Diese Änderungen haben zur Folge, dass alle einzigartigen Gegenstände, die vor der Einführung der CE nicht für die Herstellung mit Makelloses Kernen verwendet wurden, nicht mehr für die Herstellung verwendet werden können, sobald die CE live ist."

    Aber die Platinwerte würde ich schon gerne auf die nächste Blutrune übertragen können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2020
    Thobsen197, Lorindel, giulie und 3 anderen gefällt dies.
  9. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    der Thread hier dient dazu neue Fragen, also solche die noch nicht bereits gestellt wurden und entweder schon beantwortet oder als noch in Klärung befindlich eingestuft wurden zu sammeln, um diese an den Betreiber weitergeben zu können, damit solche, bisher nicht aufgekommenen Fragen noch vor der CE geklärt werden können.

    Alle Diskussionen, rhetorische Fragen, Wünsche, sowie bereits andernorts klargestellte Sachverhalte wurden deswegen in den Diskussionsthread ausgelagert.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  10. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Was geschieht mit den infernalen Fragmentzugängen (Weiss/Grün/Blau/Pink) ?
    Werden die in Zukunf weiterhin nutzbar sein für die verschieden Schwierigkeitsstufen ?

    Was geschieht wenn ich ein Lvl 100 Uniques neu veredle ? Bleibt der Wert/Stärke des uniques erhalten ?

    Wie werden Blockstärke und Kritschaden Runen umgewandelt ?

    Wieviel Glyphen geben die jeweilgen Kernarten bei Umwandlung ?
     
    Thobsen197, Lorindel, giulie und 2 anderen gefällt dies.
  11. mnz04

    mnz04 Laufenlerner

    Frage zur Anzahl der Sockel:
    Bisher hatte jedes Unique - egal auf welchem Rang - immer 5 Sockel und damit mehr als jedes grüne/blaue/lila/legi Item. Für die CE hieß es ja, Ränge gibt es nicht mehr, der Wert/die Güte eines Items steigt mit dem Modus, auf dem es droppt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt "Wert/Güte" sowohl die Höhe der Basiswerte als auch die Anzahl vorhandener Sockel. Gilt das auch für Uniques? Genauer gefragt, hat ein nach der CE auf niedrigem Modus gedropptes Unique evtl. keine oder nur einen Edelstein-Sockel? Oder wird es für Uniques eine Mindestzahl an Sockeln geben?

    LG
    dat Maunz
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  12. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Funktionieren die "Rune der Aufwertung" und das "Juwel der Aufwertung" nach der CE noch wie vorher oder sollte man sie vor der CE verbrauchen?

    • Braucht man für das künftig angeblich "einfacher" werdende Aufwerten von Edelsteinen noch die Zutaten aus dem Spezialbeutel?
    • Wenn man noch Zutaten braucht, werden die bisher schon in den Beuteln gesammelten Zutaten/Erze etc mit der CE automatisch an die neuen Schwierigkeitsgrade angepasst oder gehen sie verloren und müssen neu gesammelt werden?
    • Wenn eine Anpassung der gesammelten Zutaten erfolgt, wie wird die neue Zuordnung sein?
      (Beutel 2 "tödlich-Inf2" -> Infernal? Beutel 3 "Inf3" -> Merciless? Oder wie?)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 November 2020
    Thobsen197, Lorindel, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  13. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Hi
    Mich würde interessieren, wie das neue Balancing, der geänderten Sets und Basiswerte aussieht?
    Sind die Dropprate nach der CE für alle gleich?
     
    Thobsen197, Lorindel, Dobby_dd und 3 anderen gefällt dies.
  14. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Wird es neue maximal Werte geben bei den Platin-States? In Zukunft Diamant-States?

    Aufgrund der Ankündigung: Einzigartige Items können nach der CE nur noch verwendet werden, wenn man vorher etws drauf gecraftet hat (Inventar).
    Wie soll ich jetzt aktuell für mich entscheiden können, welches Unique ich in Zukunft ggf. noch nutzen möchte, was ungecaftet in meinem Infentar liegt? Wo ich doch keinerlei Informationen darüber habe, was maximal Werte auf Level 100 bei Items sind?
     
    Thobsen197, Lorindel und Dobby_dd gefällt dies.
  15. giulie

    giulie Routinier

    Bleiben die Draken erhalten oder sollte man die vor der CE ausgeben?

    LG, Giulie.
     
    Thobsen197, Aqua-apfel und Lorindel gefällt dies.
  16. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Wie wirkt sich die CE auf das PVP aus?
    Wie erfolgt die Leveleinteilung?

    Wie werden die Set Bonis überarbeitet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2020
    Thobsen197 gefällt dies.
  17. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Dark Legacy beinhaltet auch eine Levelerweiterung, jedoch wurden Beiträgen dazu in einen extra Thread verschoben.
    Die Frage ist... will man sich nicht dazu äußern ? oder war das wieder mal nur Willkür, weil man denk es ist nicht wichtig genug ?

    Für uns Spieler wäre es viel einfacher, wenn uns CM Jesse, eine Tabelle zur Verfügung stellen würde, wie viele Erfahrungspunkte man pro neuer Stufe benötigt. Von Levelstufe 56 bis Levelstufe 100.

    Danke
     
    Thobsen197, Lorindel und Wernher65 gefällt dies.
  18. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Bevor ein solches Detail bei BP vergessen wird:
    Wie wird der Beute-Bonus der "Loot-Pets" (Rattenkönig, Kleiner Irusan) angepasst?
    Bisher waren es recht häufig Drakenkerne (fallen in der CE weg) oder auch Garn (zu dessen Weiterverwendung in der CE gibt es noch gar keine Aussage).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2020
    Thobsen197, Lorindel und FrecheZicke gefällt dies.
  19. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Mich würd interessieren, ob aus den bisherigen Runenslots dann 'Edelsteinslots werden .
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  20. ila42

    ila42 Fortgeschrittener

    Wird es bis Level 100 durchgehend Quests geben? Oder muss man sich den Großteil der Erfahrungspunkte durch reines "Monster hauen" erarbeiten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.