Funktion zum Melden von Spielern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 22 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll man im Game die Möglichkeit haben Spielern zu melden?

  1. Ja

    27 Stimme(n)
    90,0%
  2. Nein

    3 Stimme(n)
    10,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Hallo zusammen,

    als ich heute wieder mal im PVP unterwegs war wurde ich genötigt, beleidigt und bedroht.
    Wieso? Weil ich als lvl 43 Mage ein lvl 45 DK erledigt habe.
    Diese Person habe ich direkt dem Support gemeldet, solche Spieler hat schon jeder von uns mal getroffen doch die wenigsten melden solche Spieler.

    Viele Spieler melden solche asoziale Spieler nicht, weil der Vorgang viel zu aufwändig ist. Viel andere Spiele sind bei dem Thema viel weiter, dort kann man direkt aus dem Spiel heraus die Spieler melden.

    Meine Idee:

    Wenn man das Fester zum melden eines Spielers öffnet, kann man dort den Spieler auswählen und noch ein Grund angeben. So bald man auf "Melden" geklickt hat, wird der Text der im Chat von dem Spieler der gemeldet wurde und der gemeldet hat, mit an den Support gesendet, um das Auswerten zu vereinfachen. Zusätzlich kann man ein Hacken bei "Screenshot" mache und so wird auch ein Screenshot erstellt und mitgesendet.
     
    FrecheZicke, Raid_81, KIllForChill und 5 anderen gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich wäre auch für so ein Feature.
    Sobald man melden drückt wird dann Automatisch z.b. der Chatverlauf der letzten 10 Minuten an den Support geschickt.

    Im Moment muss man den Screenshot selbst zum Support schicken und kann so auswählen was der Support sehen soll und was nicht.
    Somit kann man seine eigenen Beleidigungen und Provokationen einfach aus dem Chat "scrollen" und nur die Beleidigungen des anderen melden. Möchte nicht wissen wieviel Spieler provozieren und dann bei Gegenwehr einfach den Teil an den Support schicken...
    Sowas wär in Zukunft nicht mehr möglich
     
    Medusa1000, Krucetor, FrecheZicke und 4 anderen gefällt dies.
  3. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Stimmt auch, und man kann keine Fake Screens mehr machen.
     
  4. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich wäre schon glücklich, wenn es wenigstens das Supportformular hergeben würde, einen Screenshot mit hochzuladen. Könnte auch für andere Spielprobleme hilfreich sein... aber wenn es z.B. um zügiges "Einfangen" eines Dauerspammers (Phishingsites) geht (so wie mir gestern auf Grimmag passiert), ist es schon nervig, wenn man erst auf die Ticket-ID warten muss um dann per eMail noch einen Screenshot nachzureichen...
    Bin mir nicht sicher, ob eine direkte Meldefunktion nicht vielleicht zu viel Missbrauch (unberechtigte Meldungen) führen würde, was den Support dann zu viel Zeit kosten würde.
    EDIT: Vielleicht müsste man es so handhaben: bei jeder Meldung wird immer mindestens einer gesperrt, entweder der Gemeldete oder der Meldende... dann würden es sich die Leute 2x überlegen, bevor sie damit Unfug treiben :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
  5. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    Man sollte Spaß am Spielen haben und nicht noch Spaß von melden anderer Spieler zu haben! :)
     
    Saabia gefällt dies.
  6. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    also ich möchte nicht unbedingt die letzten 10 min des chats automatisch mitschicken...nachher melde ich nur spieler aus der gilde oder mich gleich mit, weil man unter freunden selbstverständlich nur ausnahmsweise unmut über bp geäußert hat :)
     
  7. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Deswegen meine Idee:

    Wenn man das Fester zum melden eines Spielers öffnet, kann man dort den Spieler auswählen und noch ein Grund angeben. So bald man auf "Melden" geklickt hat, wird der Text der im Chat von dem Spieler der gemeldet wurde und der gemeldet hat, mit an den Support gesendet, um das Auswerten zu vereinfachen.
     
  8. DARKFighter

    DARKFighter Foren-Graf

    Bin 100% dafür.

    Du findest es also ok wenn dich irgend jemand einfach so ein ganzes Match lang beleidigt? Oder machst du selbst sowas und hast Angst davor ein zwei Wochen gebannt zu werden?

    Du weist schon, dass du den Screen einfach irgendwo hochladen und dann den Link mit in deine Support-Anfrage stecken kannst. Dann müsstest du nicht erst auf eine Antwort warten.
     
  9. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    jepp..ich packe auch immer nen link vom screen ins ticket....so sind auch schneller die benötigten 140 zeichen erreicht :)
     
    DARKFighter gefällt dies.
  10. -misterman1-

    -misterman1- Forenbewohner

    nette Idee, wobei...:
    -neue bugs?
    -Das Drakensangteam hat noch mehr zu tun und kann sich weniger auf anderes konzentrieren (bugfixing...)
    -Selbstbeherrschung?? man kann doch den spieler auf die ignorier-Liste stellen oder einfach so ignorieren. Außerdem ist es ja egal, was irgendeiner sagt, oder?

    Kann das nicht beurteilen, wie oft sowas vorkommt, da ich so gut wie nie pvp mache, aber wie gesagt: kümmert euch einfach nicht darum.
     
  11. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums


    Ja des Problem hatte ich auch mal, einem aus meiner Fl wurde der Account geklaut und der schrieb mich dann im Minutentakt mit einer Webadresse für den "Andermanthack" an ^^

    Ich hab aber einfach im Posteingang auf eine ältere Email vom Support die Screenshots dann geschickt. So muss man nicht erst auf eine Antwort warten
     
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ja, ist mir klar, aber komfortabel ist das auch nicht. Warum muss ich externe Seiten nutzen, wenn ich BP ein Bild schicken will?
    Ich meine, ein Dateianhang für ein Supportformular, meinetwegen mit Dateigrößenbeschränkung, wäre jetzt nicht zu viel verlangt...

    Tatsächlich habe ich das auch versucht, irgendwie hat aber die Adresse nicht mehr funktioniert, die Mail kam zurück... vielleicht hatte ich versehentlich die alte Ticket-ID im Betreff drin gelassen. Egal...
     
  13. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Das Thema hier darf nicht unter gehen, ich hab leider wieder Vorgestern und Gestern Leute im PVP aus dem eigenen Team die meinen Sie müssen aufs Übelste die Teammitglieder beschimpft weil wir verloren habe. Ich würde bitte das die Idee in die Idee-Liste aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet werden sollte.
     
  14. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    wieso?
    man kann direkt in das ticket (beim erstellen) z.b. einen LInk von einem Filehoster/Bildhoster eintragen.
    die leute vom Support koennen sich das dann dort ansehen.
     
  15. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich bin dafür.
    Vorallem sollte man Spieler melden die dauerhaft den Chat voll Spammen mit irgendwelchen Phiningseiten.
     
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Siehe oben...
     
  17. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Das kann nicht so weiter gehen, es muss endlich die Funktion kommen.
    Ich habe täglich solche asoziale Spieler die sich nicht benehmen können und irgendwann hat man keine Lust mehr so viele Arbeit auf sich zu nehmen und diese zu melden.

    Hier muss endlich etwas passieren, solchen Leuten darf keine Plattform geboten werden.

    Meine Liste aus nur 1 Tag.
    User: ***
    Server: Heredur

    User: ***
    Server: Heredur
    User: ***
    Server: Heredur

    User: ***
    Server: Heredur
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2015
  18. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Auf jeden Fall. Die pfeifen die mit Dauer Feuer rückruf durch die rennen und die ganzen spammer die dich auf irgentwelche .ru Seiten ziehen wollen .
    Es würden bestimmt mehr Leute Reporten mit dieser Funktion !
     
  19. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Soll das ein Argument sein? :D Leider ein Griff ins Klo :rolleyes:

    Bin auch dafür!
     
    xEthnic gefällt dies.
  20. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Firstdragon
    Ich musste deinen Beitrag farblich aufhübschen, da negatives Namecalling im Forum nicht erlaubt ist.
    Bei entsprechenden Ärgernissen ist der Weg über den Support derzeit der einzig richtige.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen