Gamedesign-technischer Blödsinn Wissen 185 vs 200

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GoldGord gestartet, 28 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ist zwar schon bekannt, aber wann gedenkt unser lieber Betreiber mal daran, diesen völligen Blödsinn, dass man mit Wissen 185 alles vollständig gesteigert hat und der Rest auf Wissen 200 einfach für den Pobbes ist, zu ändern?:rolleyes:

    Wahrscheinlich an einem Donnerstag im Jahr zweitausenddrölfzig:rolleyes:

    Ich will gar nicht wissen, welcher Praktikant das vorher durchgerechnet hat:rolleyes:
     
    PugvonStardock und laroche61 gefällt dies.
  2. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich gedenke, dass die dachten, dass Niemand bock hätte die 200 zu erreichen, weil die uns schon vorher zum Account löschen getrieben hätten:eek::rolleyes:
     
    Icke gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo GoldGord.

    Das Thema wurde bereits vor einiger Zeit in der 'Kreativen Ecke' angesprochen. Darauf erfolgte keinerlei Reaktion anderer Spieler.
    Auch aktuell ist es in konkreterer Form wieder in der 'Kreativen Ecke' thematisiert. Bisher hält sich auch diesmal die positive Resonanz in Grenzen, es gibt sogar Gegenstimmen.

    Offensichtlich stört es den überwiegenden Teil der Spieler also nicht, dass - je nach Sichtweise - die Punkte der letzten 15 Wissensstufen nicht sinnvoll einzusetzen sind.

    Weitergeben wird bzw. kann Kollege @cosopt den Vorschlag jedenfalls erst, wenn im aktuellen noch offenen Thread eine Mindestzahl an 'Dafür'-Stimmen erreicht ist.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Hallo @katbac

    Das ist mir klar, daher schrieb ich ja auch

    Es ist nur absolut traurig, hiermit den schwarzen Peter der Com
    zuzuschieben,
    denn Tatsache ist einfach, dass beim Einführen der Wissenstufe 200 offensichtlich das Gamedesign nicht zu Ende gedacht/gerechnet hat!

    Sich darauf rauszureden, dass in der Krea-Ecke nicht genug Stimmen zusammenkommen, ist gelinde gesagt ne Frechheit!

    Ich kaufe auch kein Auto mit 200 PS, wenn davon nur 185 funktionieren.

    Aber was rede ich, hätte mich auch schwer gewundert, wenn unser lieber Betreiber auf etwas, was er offensichtlich selber verbockt hat, von alleine mal reagiert.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mit dem relese als das eingeführt wurde die neun stuffen da gabs die resonanze auch schon allerdings is BP da ja taub und hatt nicht reagiert irgentwann gibt auch die härtesten der com auf traurig aber wahr BP kann alles aus sitzen was dennen nicht past

    der letzte pinta bug hatt lange gehalten der treat aber gemacht wurde nix und die com hats aufgegeben so leuft es hier
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo GoldGord und paul21061969.

    Die gab es im entsprechenden Feedbackthread eben nicht. Schon allein weil selbst schnelle Spieler erst nach Wochen Wissensstufe 185 erreicht hatten und das Problem, so sie es denn überhaupt als solches sahen, dann erkannten. Aber du kannst deine Behauptung gerne durch entsprechende Nachweislinks unterstützen.

    Wir schieben der Com gar nichts zu, können aber beim besten Willen aktuell keine eindeutige Mehrheit erkennen die hier eine Veränderung wünscht.
    Denn, nach meiner Erinnerung, wurde das Ärgernis, und wie die Gegenstimmen im noch offenen Thread zeigen wird die derzeitige Wissenspunkte-Vergabe nicht von allen Spielern als Ärgernis gesehen, hier erstmals ernsthaft thematisiert. Wie oben schon geschrieben ohne jede Resonanz obwohl der Thread über einen Monat offen war.
    Erst danach tauchten vereinzelt entsprechende Stimmen zur Thematik auf, die aber durch weitere Spieler nicht aufgegriffen wurden.
    Und auch der aktuell noch offene Thread erhält so gut wie keine Resonanz, enthält sogar Gegenstimmen. Derzeit 10 'Dafür' und 2 'Dagegen'.
    Hat der schon. Die letzten 180 Wissenspunkte reichen ja exakt um den Bereich der normalerweise ungenutzten Waffe abzudecken und so ein schnelles Wechseln z. B. zwischen PVP und PVE zu ermöglichen. Aber das schrieb Kollege Vithrandur hier ja schon.

    Hier gehst du allein von deiner Sichtweise aus, denn es gibt zu dem Thema innerhalb der Com vier Fraktionen:
    1. Ist mir egal, bin auch ohne diese Wissenspunkte stark genug
    2. Ist mir egal, denn ich habe Wissensstufe 185 noch lange nicht erreicht
    3. Ich find es gut so wie es ist (Beispiel für einen Grund: Es erspart mir die Arbeit eine 2te Voreinstellung für die normalerweise nicht getragene Waffe einzurichten)
    4. Ich finde die 180 Wissenspunkte verschwendet, da man unmöglich eine 1- und eine 2-Hand-Waffe gleichzeitig tragen kann

    Wie groß der Anteil derjenigen Spieler ist, die sich tatsächlich an der aktuellen Wissenspunkte-Vergabe stören, lässt sich für uns nach derzeitigem Stand nur über die 'Kreative Ecke' ermitteln.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Das ist aber so ziemlich das erste Mal, dass ihr euch ausgerechnet darauf beruft.

    Wieso startet ihr nicht ne offizielle Umfrage zu dem Thema?
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo thermogoth.

    Das Mod-Team erstellt keine eigenen Umfragen. Das obliegt allein dem Betreiber.
    Was wir aber tun sind Meinungen und Wortmeldungen aus allen Threads, so sie denn von zahlenmäßiger Relevanz sind, zusammenzufassen und an den Betreiber weiterzuleiten. Persönlich gehe ich davon aus das auch dieser Thread hier im Laufe der Zeit genug Resonanz erhalten wird um das auch in diesem Falle zu tun.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Sorry, aber das ist einfach dämlich. Warum? Erstens erinnere ich mich daran, dass zu Beginn der Einführung ein Problem bestand, wenn man sowohl 1h als auch 2h zugleich geskillt hatte. Da kam von Mod-Seite der Hinweis, dass man ja freundlicherweise vom Betreiber 2 Reiter für verschiedene Einstellungen zur Verfügung gestellt bekommen hat, die solle man doch nutzen, um z.B. von PvE auf PvP umstellen zu können (später gabs dann nen Fix deswegen).
    Nun ist also das Argument, schneller (?) wechseln zu können, ah ja. Als ob die 3 Mausklicks mehr für das Wechseln des Reiters beim Wissen bei dem notwendigen Gewechsle von Ausrüstung, Skillung etc. das Kraut fett machen würden:rolleyes:. Aber gut, könnte ich auch noch stehen lassen, vieleicht gibts ja so Spezialisten, die permanent zwischen PvE und PvP herumswitchen, dass diese Zeit etwas ausmacht:confused:.

    Aber damit ist es nicht genug, denn beim derzeitigen vollen "Ausnützen":rolleyes: der Punkte für 200 Wissen habe ich dann also 2 exakt gleiche Wissens-Skillungen:rolleyes:, wirklich Design-technisch überaus sinnvoll und durchdacht:p. Ach, ich habe vergessen, als geneigter Premium-User hab ich sogar deren 3, und als Deluxe-Mitglied sogar *Trommelwirbel" 4, in Worten vier, exakt gleiche Wissens-Skillungen. Da switch ich doch wirklich gerne mal herum:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

    ... und woran das im Moment (RL 220:mad:) liegen könnte, dazu sage ich jetzt mal nicht mehr:rolleyes:



    Fazit: bei Wissen 200 sind voll geskillte exakt gleiche Skillungen auf Reiter 1, 2, 3 und 4.... na was?... Nonsens! (siehe Thread-Überschrift)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hab da mal was gefunden :D
    [​IMG]
    https://board-de.drakensang.com/threads/release-208-dailybuild_745.70344/page-7

    Ohne Worte!
     
    PugvonStardock und GoldGord gefällt dies.
  11. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    wenns nicht so traurig wäre, müßte man glatt drüber lachen:rolleyes:

    Super-Fundstück, danke dafür;)
     
    Icke und PugvonStardock gefällt dies.
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums



    ... :p:p:p Warum wudert es mich nicht, das jetzt, nach @Icke 's Fundstück plötzlich Schweigen im Walde von Seiten der erlauchten "Wir sind auch Spieler, aber reden trotzdem jeden Blödsinn den BP verzapft schön-Mods" herrscht?

    Aber groß tönen, dass das alles so in Ordnung, wunderbar und absolut brauchbar ist:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hier gäbe es die Möglichkeit, etwas bzgl. der total überzogenen Boss-Stats mit RL 220 gegenzusteuern, aber nö, ist dem werten Betreiber ja egal.
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo GoldGord.

    Dein Einwurf ist im Kontext zum aktuellen Thread und den Vorschlägen in der 'Kreativen Ecke' nicht so ganz nachvollziehbar.
    Zum einen stammt der zitierte Text, wie man an Hand der abweichenden Punktzahlen (300 statt 180) aus dem damaligen Testserverbereich, zum anderen sagt er nichts darüber aus dass die Problematik seinerzeit seitens der Spieler bereits erkannt und bemängelt wurde.
    Hier der direkte Link zu Kollege cosopts damaligen Beitrag. Im Prinzip wies er damit, wenn auch vielleicht unwissentlich, bereits zu diesem Zeitpunkt auf die von einigen Spielern als unsinnig gesehene Punktevergabe auf gleichzeitig 1-Hand und 2-Hand hin.

    Hätte das von Anfang an ein Vielzahl von Spielern gestört hätten bzw. würden die beiden oben verlinkten Beiträge...
    ...mehr Resonanz erhalten.

    Deine Meinung gehört dir und wir werden dir da auch nicht reinreden. :)
    Aber vielleicht denkst du trotzdem mal eine Sekunde darüber nach warum wir nicht Müde werden den noch offenen Thread in der 'Kreativen Ecke' immer wieder zu verlinken. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.