Geheimnisvolle Würfel

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von KolaKojak gestartet, 25 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Könnt Ihr dem Betreiber bitte mal -dringend- mitteilen, dass man aus den Geheimnisvollen Würfeln TROTZ Wissensstufe 300 weiterhin Uraltes Wissen erhält!

    Was soll das ?
    Bei den Täglichen Herausforderungen klappt es doch auch.
    Entweder es gibt Sphärenscherben oder Fragmente des infernalen Zugangs ab MAX. Wissenslevel dafür!
    Immerhin erhält man die Geheimnisvollen Würfel NUR über Premium oder Deluxe wofür der Betreiber Geld haben möchte.

    Beste Grüße
     
    mcdoc und Susi58 gefällt dies.
  2. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak

    Das uralte Wissen befindet sich als zusätzliche Belohnung in den geheinmisvollen Würfeln. Es ersetzt also keine andere Belohnung, wie zum Beispiel einen Gegenstand, sondern wird einfach zusätzlich "ausgeschüttet".
    Würde das Beuteverhalten hier analog zur fallengelassenen Beute von würdigen Gegnern funktionieren, so würde das uralte Wissen als zusätzliche Belohnung aus den Würfeln nach Erreichen von Wissensstufe 300 wohl einfach ersatzlos wegfallen.

    Ich gehe eher davon aus, dass das nicht Dein primäres Ziel ist.

    Dein Beitrag zieht deshalb in die Kreative Ecke um. Gerne kannst Du Deinen Vorschlag auch (ggf. mit Hilfe der anderen Spieler) noch etwas vertiefen. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sorry @Asteirus ,

    aber was soll das, dieser Beitrag ist jawohl ganz klar Feedback zu einem Umstand "Geheimnisvolle Würfel" , den man durch ECHTGELD Einsatz für Premium bzw. Deluxe erlangt und demzufolge kann ich deine Einstufung zur Kreativen Ecke in keinster Weise gutheißen.

    Häää :confused:o_O
    Wo ist denn aktuell der Unterschied für Spieler die Wissensstufe 300 haben ? Ob es nun ersatzlos gestrichen wird oder so wie aktuell angezeigt, führt doch zum gleichen Ergebnis, die Wissensstufe steigt nicht.

    Wo liegt denn dein Problem damit, dass das Uralte Wissen ab Max.Stufe durch etwas anderes ersetzt wird ?
    Zudem wäre es gute, positive Werbung und Kundenservice den zahlenden Kunden gegenüber.
    Man kann sich aber auch querstellen und sagen, es wird ersatzlos gestrichen. Yeah. :rolleyes:
     
  4. karin12

    karin12 Junior Experte

    Ich meine ich kann mich noch erinnern : zu LVL 55 und wissen 200 bekam ich auch kein wissen mehr aus den Würfeln nach dem ich wissen 200 erreicht hatte also ist das machbar
     
    puxameli gefällt dies.
  5. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @KolaKojak

    Wir können natürlich auch als Feeback weitergeben, dass die Spieler wünschen, das Wissen aus den Würfeln komplett zu streichen. Dann würde es aber - sollte der Betreiber hier ebenfalls Änderungsbedarf sehen - möglicherweise zu dem bereits beschriebenen Fall kommen, dass das Wissen aus der Beuteliste rausfällt und alles andere so bleibt, wie es ist.

    Wir haben den Beitrag also verschoben, um Euch entgegenzukommen und Euch die Gelegenheit zu geben, einige Vorschläge einzubringen, was stattdessen passieren soll.

    Der Unterschied ist, dass, falls es dazu kommen sollte, dass die Wissensstufe noch einmal erhöht werden würde, man durch die Würfel schon ein kleines Polster für die nächsten Stufen angesammelt haben könnte. Ob es im Interesse der Mehrheit liegt, das abzuschaffen, dürft Ihr hier nun gerne ausdiskutieren. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
  6. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Lieber Asteirus, es wäre mir neu das man Wissen sammeln kann, wenn man bereits Wissen 300 hat. Bei mir kommt aus den Würfeln deutlich sichtbar Wissen, aber das verschwindet im Nirgendwo....da ist nichts mit kleines Polster anlegen, wäre ja zu schön.
    Mfg Puppi
     
  7. meeresfischi

    meeresfischi Nachwuchs-Autor

    Ja, bitte :) Macht das. Wäre sehr toll!
     
  8. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    @Asteirus ,
    Was soll deine Argumentation denn bitte bringen?

    1. Schrieb ich, dass ab Wissensstufe 300 trotzdem noch Uraltes Wissen aus den Geheimnisvollen Würfeln kommt.
    2. Dies kann jawohl nicht ganz richtig sein, da das Wissenslevel nicht mehr steigen kann.

    Wie du da dann auf generell ersatzlos streichen kommst, ist mir persönlich mehr als nur schleierhaft. Zudem hat man die Vorteile aus den Würfeln käuflich erworben und dann von ersatzlos streichen zu sprechen, spricht nicht für dich als Moderator.

    Was bitte spricht dagegen, wenn man Max. Wissenslevel hat, dies durch etwas anderes zu ersetzen? Immerhin macht ein Würfel mit Uraltes Wissen als Inhalt wenig Sinn für Spieler mit Max. Wissenslevel ... wäre ja gleichzusetzen mit Würfel ohne Inhalt. o_O