GildenNetzwerkDE (Server Heredur)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dreas87 gestartet, 6 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreas87

    dreas87 Laufenlerner

    Helden des durischen Reiches,

    Versucht ihr schnell Spielrelevante Informationen zu bekommen, habt aber keine Lust sämtliche Foren immer zu durchforsten?
    Habt ihr Schwierigkeiten neue gildenübergreifende Kontakte aufzubauen?
    Würdet ihr gerne Teil einer wachsenden Gildenvereinigung sein?

    Dann könnte hier der richtige Ort dafür sein.
    Der Name soll Programm werden, denn wir versuchen ein Netzwerk aufzubauen in dem sich Gildenverantwortliche (bestmöglich Gildenmeister) mit einem ihrer Chars einfinden können um Gildenexterne Kontakte aufzubauen, Informationen auszutauschen, Gruppen im großen Stil zusammenzubauen für etwaige Boss-,Event-, und oder Zwischenweltaktionen.

    Warum wir das in Form einer Gilde machen und nicht Via Skype, TS3 oder Facebook Gruppe
    hat den ganz einfachen Grund:

    Die meisten kennen diese Problematik ja selber, die eine Gilde kommuniziert via eigenes Forum oder hier im Gildentalk, die andere via Skype/TS3, oder eben per Facebook. Aber einige haben sich nur für einen dieser Wege (welchen nun auch immer ist dahingestellt) was dann Gruppen/Gildenübergreifende Zusammenarbeit erschwert.

    Der springende Punkt was aber jede Gilde, jede Gruppe eben jeder einzelne Spieler gemeinsam nutzt ist die Spieleplattform DSO und da kommen wir als GildenNetzwerkDE dann ins Spiel.

    Es gibt nur ein handvoll Dinge die wir dafür Verlangen:

    - Jedes Mitglied (wie erwähnt Verantwortliche einer bereits bestehenden Gilde mit einem seiner/ihrer Chars) des Netzwerkes bekommt den Offi Status um ein schelles Wachstum zu gewährleisten unter der Bedingung vor der Einladung neuer Mitglieder sollten möglichst alle bereits vorhanden Mitglieder informiert werden um Stress zwischen etwaigen rivalisierenden Gilden zu vermeiden ( was mich zum nächsten Thema führt)

    - Der Ton macht die Musik, d.h. freundlicher und angemessener Umgang sollte allem klar sein, auch wenn man evtl. mit einigen Gilden/ oder Teilen der Gilde nicht klar kommt sollte das einmal zurückgestellt werden weil es hier um Größeres geht als Zwiste/Feden etc.

    - mit regelmäßigen Abständen treffen wir uns dann in der Gilde um News , Ideen , Vorschläge auszutauschen ( da momentan nicht wirklich viel neues zu berichten ist, erstmal nur 1x im Monat, was aber sicher in kürzeren Intervallen stattfinden wird)



    Haben wir Euer Interesse geweckt?
    Habt ihr noch Fragen? (sicher hatte ich damals auch ^.^, keine Scheu fragen kost ja nix)

    Wendet euch einfach InGame an den Initiator der Großen Gemeinschaft, oder direkt in unserem neuen Forum mal reinschnuppern http://gildennetzwerk-dso.forumieren.com/

    im Gästebuch ist auch jede Menge Platz für Ideen, konstruktive Kritik und Vorschläge jeglicher Art.
    Also keine Scheu mal durchzustöbern ^^

    Dieser Vorstellungsthread dient als kleine Einführung in unser bestreben und sollte optimalerweiße auch als Plattform für interessierte Neu-Bewerber dienen.




    Meistermagus

    oder stellvertretend
    Dreas87


    Forums-Mod(s):

    Pitchblåck

    Chat-Mods:


    Quaxat
    Amstell1


    Liste der Mitglieder im GildenNetzwerkDE: (Stand 23.08.2015)

    Hannibals0smith (Meistermagus) - TheNightmare
    Gräfincosel (Dreas87) - DeutscheWölfe
    DasDschungelbuch (Bytox)- DasDschungelbuch
    Lassmiranda1 (Sheki) - StreiterVonDuria
    Delinquere (Quaxat) - HiebundStichfest
    Kittysmith (Amstell1) - Fehlercode 21
    Gis71 (Merlina71) - Orkus
    LittleLina85 (Lina85) - Streiter Von Tegan
    Gróin (Pitchblåck) - Leviathan
    Kittys (Kittykath) - Die Chaosgilde
    Heldentot (Tzone1000) - Guardian Knights
    Seppeldeppel (Nomortistank) - xDrachenblutx
    Colaweiß (Jakobus) - FightersforDuria

    in dem Sinne auf gute Zusammenabeit :)

    i.V. Dreas87


    Treffen finden jetzt im 2 Wochen Intervall statt (Freitags 21:00 und Dienstags 19:00)


    Nächstes Meeting wo sich die Mitglieder bitte mal kurz einfinden sollten zum Datenaustausch :

    Freitag 28.08.2015 21 Uhr

    folgende Termin :

    Dienstag 08.09.2015 19 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2015
  2. elea

    elea Guest

    Hallo dreas87, :)

    Ich wünsche euch viel Erfolg, ggf. kannst du dich in den Gildenvorstellungen umschauen, vielleicht findest du den einen oder anderen GM den du anschreiben kannst.

    Viel Spaß weiterhin und gute Drops.

    LG Elea
     
  3. Argon65

    Argon65 Nachwuchs-Autor

    [​IMG] Hallo Dreas87
    Ich wünsche euch viel Glück, das ist eine super Idee kannst mich ja mal anschreiben was da bei raus gekommen ist. Lg.
     
    Meistermagus und firosanic1996 gefällt dies.
  4. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    Klingt interessant, folge mal dem Thema und bin gepannt, was hier kurzfristig gepostet wird :) Viel Erfolg von meiner Seite
     
    Meistermagus gefällt dies.
  5. Mrsmagus

    Mrsmagus Forenprofi

    Sehr gut zusammengefasst Dreas! Ich hoffe wir sehen/lesen uns bald wieder ingame *freu*
    mfg mrs :D
     
    Meistermagus gefällt dies.
  6. -brille0803-

    -brille0803- Fortgeschrittener

    Halli Hallo,

    ich denke was ihr da vor habt ist eine tolle Idee, aber mir kommen auch ein paar Fragezeichen auf:

    - wie kommuniziert ihr miteinander in der Gilde, wenn nun alle GM´S der verschiedenen Gilden mit einem 2.Char in dem Gildennetzwerk sind und es ist nun ein Event ( siehe hoffentlich morgen ) und nun spielen alle mit ihren eigentlichen Chars, sprich mit ihren Gilden. Wie kann man nun in dem Gildennetzwerk nach Gruppen, Tipps/tricks, etc. nachfragen.

    Habt ihr da vor einen TS3 Server zu stellen oder sonstiges ?

    MFG

    GM Ascan08 der Blutmond - Gilde
     
    Meistermagus und thermogoth gefällt dies.
  7. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

    Helden des durischen Reiches, ich Grüße Euch!

    Vielen Dank an Dreas87 für sein episches Meisterwerk !:cool: (internes feedback folgt)

    Hallo -brille0803-,
    wir haben etwas besseres als TS3!
    Wir haben, wenn die Götter Dura`s uns gnädig sind, eine FL ;)

    Die Basis für das Netzwerk soll InGame bleiben, was nicht bedeutet, dass ihr untereinander im Netzwerk nicht auch TS, FC, Skype, Buschtrommelfunk, was auch immer nutzen könnt und sollt.:D

    Wenn wirklich Bedarf für TS3 Server bestehen sollte, wird sich rechtzeitig darum gekümmert, die derzeitigen Ressourcen die zur verfügung stehen reichen für`s erste alle mal.

    Alle Fragen beantwortet? Neue hinzugekommen? Haut in die Tasten Helden von Duria!

    Mfg Meistermagus
     
    Leilano gefällt dies.
  8. -brille0803-

    -brille0803- Fortgeschrittener

    OK. Ja alles in allem hört es sich gut an und ich als GM Ascan08 würde gern unsere Gilde Blutmond vertreten und dies mit meinem Waldi Brille0 (lvl 45).

    Mal schaun was die Zeit bringt. Und man soll ja klein anfangen ;)
     
    Meistermagus, thermogoth und Leilano gefällt dies.
  9. Leilano

    Leilano Forenmogul

    Klingt wirklich interessant. Ich wäre gerne mit meinem Mini-Magier L0vey0u dabei :)

    Grüße von Sunrise
    Leilano
     
    Meistermagus gefällt dies.
  10. PinaPride

    PinaPride Aktiver Autor

    Huhu, wir von SimpleCourage wollen auch mitmischen :) Mein kleiner Dk Raskael wäre mit am Start.

    Liebste Grüße
     
  11. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

    Bitte schreib mich mal ingame an !
    Mfg Meistermagus
     
  12. vaan

    vaan Foren-Grünschnabel

    Hi Dreas

    Super gemacht und ich denke das da genau die richtigen am Werk sind, von daher viel Glück.
    Ach, stehe dir wie immer mit Rat und Tat zur Seite.

    MfG Vaan23
     
    Meistermagus gefällt dies.
  13. Infernity98

    Infernity98 Forenanwärter

    Huhu :)
    Also ich halte das für eine gute Idee und hoffe, dass sich das Vorhaben durchsetzen kann und auch funktioniert sowohl zum Farmen als auch um Morti/Khaly/Etc. zu kloppen :p.

    LG Infi
     
  14. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

    Danke Vaan
    :)

    Und ein herzliches Wilkommen an die Gilden : SimpleCourage / Sunrise und Blutmond :)

    Mfg Meistermagus
     
    PinaPride gefällt dies.
  15. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Guten Abend

    Was mich interessieren würde ist, welche News , Ideen , Vorschläge ihr da genau besprecht.
    Gruß


    Barrett
     
  16. Leilano

    Leilano Forenmogul

    Wenn ich jetzt noch ne Einladung hätte, fände ich das noch besser :D Die 0 vielleicht mit einem O verwechselt? :p
     
  17. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

    Hallo Leilano
    Sorry wird umgehend behoben ;o)

    Hallo Barrettbarrage

    Alle News die wichtig sein könnten.
    Als beispiel Bonus code alarm :)

    Ideen / Vorschläge sei kreativ und schlag mir was vor ;)
    Als erstes ideen und vorschläge zur gestaltung wir gut gebrauchen können !
    Hier geht kein feedback verloren /wird vergessen /verstaubt im keller wie es einen an anderer stelle manch mal vorkommen mag:rolleyes:

    Mfg Meistermagus
     
  18. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Also mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn dieser Gruppe,ausser sich mit anderen Gildenleitern auszutauschen.Codes Infos machen so oder so die runde.

    Lg
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  19. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Seh ich auch so.
    Und Ideen bringen nicht wirklich was, weil wir sie ja sowieso nicht umsetzen können
     
  20. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Sinn würde es ja ergeben Gildenübergreifend Runs zu Organisieren(Ohne sich gleich die Member gegenseitig weg zu schnappen...) aber Infos usw stehen bei FB und hier im Forum und denke die meisten Gildenverantwortlichen schauen hier regelmässig rein und lassen die Infos ihren Membern zu kommen.

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.